Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71483

Was denkst du gerade?

Y
Zitat von FloraVita:

Als ich in einer Grünanlage unterwegs war und mich drei arabisch aussehende junge Männer umzingelten, kam mir ein "alter, weißer Mann" zusammen mit seinem Molosser zur Hilfe und begleitete mich ein Stück nach Hause.

Das Problem ist die Massen- Migration. Zu viel, in sehr kurzer Zeit.
Es wird zu weiteren sozialen Spannungen, Platzmangel, Wohnungsmangel und dem dementsprechenden Stress und wirtschaftlichen Verteilungskämpfen kommen können.

Ich persönlich, sehe aber auch viele positive Beispiele. Und bin darüber auch froh.

x 1 #29896

Heloise
Zitat von Sincerite:
Ich möchte das, von dem ich glaube, dass es hilfreich in einem Forum für Trennungsschmerzen sein könnte, hier teilen und jeder kann sich das ...

Ich will doch gar nicht wissen, warum du hier schreibst. Das war keine Frage.

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@BernhardQXY
Ergänzend:
Es gibt eine entsprechende dunkelfeldstudie, wonach das mitführen eines Messers eher von nicht Migranten jugendlichen gemacht wird.

x 1 #29898

Mira_
Zitat von BernhardQXY:
@Stella31 Wer nicht sieht, dass es im Grundsatz schwerwiegende Probleme innerhalb der Gesellschaft gibt, ist meiner Meinung nach tatsächlich blind. Das Schlimme ist, dass Menschen wie Heloise sich einen Aspekt heraus nehmen, diesen hochgradig emotionalisieren und daraus Schlussfolgerungen ableiten die nicht geeignet ...

Lieber Bernhard, danke!
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir das mal sagen würde, aber die letzten Diskussionen, die du zu den Themen Migration, Politik, inklusive Sprache etc. geführt hast, haben mich wirklich berührt.
Als Mutter eines Transkindes nochmal umso mehr.

Das sind meine Gedanken von heute.

x 3 #29899

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@E-Claire On top ist ( wie nicht anders zu erwarten) der Zusammenhang Religion und Messergewalt nicht belegbar.

Dann eben genauer: Islam und Messer

Btw: Der 6 fach Mörder von Stade hat sich sui zi diert. (Wie konnte DAS denn bloß passieren? … rein rhetorisch gefragt)

x 2 #29900

E-Claire
Zitat von Heloise:
Wie konnte DAS denn bloß passieren? … rein rhetorisch gefragt)

aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit einem Messer.

x 2 #29901

B
@Heloise
Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

x 1 #29902

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

Donnerwetter, da werden wir doch sicher irgendwo eine Dunkelfeldstudie dazu herkriegen!?

x 4 #29903

B
@Worrior
Klar: daraus hatte ich zitiert.

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

Die Freiluft Feldstudie läuft gerade: in Innenstädten, Zügen, Weihnachtsmärkten…. (^^)
Wenn das so wäre, wie du sagst, warum warnen dann gewisse Parteien, dass das von anderen gewissen Parteien „instrumentalisiert“ werden könnte? Wenn es doch gar nichts auffälliges gibt? Sind die 300 jungen Menschen mit deren Eltern kyrath in Kontakt steht, am Ende gar nicht tot? Ist das alles gar nicht passiert?

x 2 #29905

Worrior
Für deutsche Kinder gibt es keine Lichterketten 😉

x 4 #29906

B
@Heloise
Du brauchst dich nicht winden und viele Worte gebrauchen. Deine These ist lediglich Meinung und kein Fakt.
Fakten könnte man über statistische Methoden sauber darstellen. Und diese Studien gibt es bereits. Aber sie stützen deine mal wieder emotionalisierte These nicht. Schade Marmelade.
Auch wenn ich weiß dass Du niemals zugeben würdest, dich selbst in Nebensächlichkeiten zu irren.

x 4 #29907

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Auch wenn ich weiß dass Du niemals zugeben würdest, dich selbst in Nebensächlichkeiten zu irren.

Überzeugt bist Du ja von Dir das muss man Dir lassen.

x 3 #29908

E-Claire
Zitat von Worrior:
Überzeugt bist Du ja von Dir das muss man Dir lassen.

ist es ein "von sich überzeugt sein" wenn man einfach die Faktenlage darstellt?

x 3 #29909

A
Aus Respekt vor den Wünschen der Forenleitung
werde ich mich auf meine Finger setzen und nichts über politische Themen schreiben .

x 4 #29910

A

x 4