82245

Was denkst du gerade?

E-Claire
Zitat von Heloise:
Wie konnte DAS denn bloß passieren? … rein rhetorisch gefragt)

aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit einem Messer.

x 2 #29896

B
@Heloise
Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

x 1 #29897

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

Donnerwetter, da werden wir doch sicher irgendwo eine Dunkelfeldstudie dazu herkriegen!?

x 6 #29898

B
@Worrior
Klar: daraus hatte ich zitiert.

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

Die Freiluft Feldstudie läuft gerade: in Innenstädten, Zügen, Weihnachtsmärkten…. (^^)
Wenn das so wäre, wie du sagst, warum warnen dann gewisse Parteien, dass das von anderen gewissen Parteien „instrumentalisiert“ werden könnte? Wenn es doch gar nichts auffälliges gibt? Sind die 300 jungen Menschen mit deren Eltern kyrath in Kontakt steht, am Ende gar nicht tot? Ist das alles gar nicht passiert?

x 2 #29900

Worrior
Für deutsche Kinder gibt es keine Lichterketten 😉

x 5 #29901

B
@Heloise
Du brauchst dich nicht winden und viele Worte gebrauchen. Deine These ist lediglich Meinung und kein Fakt.
Fakten könnte man über statistische Methoden sauber darstellen. Und diese Studien gibt es bereits. Aber sie stützen deine mal wieder emotionalisierte These nicht. Schade Marmelade.
Auch wenn ich weiß dass Du niemals zugeben würdest, dich selbst in Nebensächlichkeiten zu irren.

x 4 #29902

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Auch wenn ich weiß dass Du niemals zugeben würdest, dich selbst in Nebensächlichkeiten zu irren.

Überzeugt bist Du ja von Dir das muss man Dir lassen.

x 3 #29903

E-Claire
Zitat von Worrior:
Überzeugt bist Du ja von Dir das muss man Dir lassen.

ist es ein "von sich überzeugt sein" wenn man einfach die Faktenlage darstellt?

x 4 #29904

A
Aus Respekt vor den Wünschen der Forenleitung
werde ich mich auf meine Finger setzen und nichts über politische Themen schreiben .

x 4 #29905

Winza
Zitat von Heloise:
Sind die 300 jungen Menschen mit deren Eltern kyrath in Kontakt steht, am Ende gar nicht tot? Ist das alles gar nicht passiert?

https://www.trauerwachedeutschland.de/

Jeder einer zuviel.

x 8 #29906

Heloise
Zitat von BernhardQXY:

Aber es gibt Belege, die fehlerhafte Statistiken dokumentieren und die jeder überprüfen kann: die Insa Sonntagsumfrage (insa Inhaber cdu Mitglied) besteht aus 8 Balken repräsentativ für die Parteien und Sonstige. An 15 (!) Sonntagen in Folge stand eine Partei exakt bei den selben Prozenten während alle anderen mehr oder weniger variierten. Das kann statistisch schon mal passieren, dass das 2x auftritt. Aber es ist unmöglich, dass es 15 x in Folge auftritt. Noch dazu bei dieser Stimmung in der Bevölkerung. Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

x 1 #29907

S
@Heloise
Eine Umfrage ist keine Statistik und auch keine Wahl.
Davon abgesehen, geht man bei einem Umfrage bezüglich einer Wahl von einer Abweichung von ca. 2 - 3 Prozentpunkten aus.

Zitat von Heloise:
die Insa Sonntagsumfrage (insa Inhaber cdu Mitglied) besteht aus 8 Balken repräsentativ für die Parteien und Sonstige. An 15 (!) Sonntagen in Folge stand eine Partei exakt bei den selben Prozenten während alle anderen mehr oder weniger variierten. Das kann statistisch schon mal passieren, dass das 2x auftritt. Aber es ist unmöglich, dass es 15 x in Folge auftritt. Noch dazu bei dieser Stimmung in der Bevölkerung. Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

Interessant, denn grade Hermann Binkert und damit auch Insa-Consulere sagt man eine Nähe zur AfD nach, weil er sich öfters schon positiv über die AfD geäußert hatte.

Und du wirfst jetzt diesem Meinungsinstitut vor zu manipulieren? Hmm....

Zitat von Heloise:
Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

Mir würde reichen, wenn du nur einen benennst.

x 2 #29908

B
Nun wie soll ich es ausdrücken:
Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten Zusammenhang zwischen Islam und der Häufigkeit des EinMessermitsichführens. Es wurde erwidert dass diese These eine Meinung ist und kein Fakt sei, und dass es zu diesem Thema mindestens eine Dunkelfeldstudie gibt. Diese Studie stützt die Behauptung von Heloise nicht.
Und jetzt wird es spannend:
Statt sich bemühen, ein paar Zahlen zusammenzustellen um evtl doch etwas zu zeigen- auch die dunkelfeld Studie hat ihre Schwächen- kommt nun der Move zu einer politischen Unfrage.
Das finde ich ja schon spannend- an einer Stelle in die Sackgasse manövriert und Zack das Thema gewechselt.

x 4 #29909

H
Ich verdrehe gleich die Augen. Nein, mache ich nicht, es ist es nicht wert.

Dass ich hier mal so heftig werden würde. Dabei sollte es doch um gaaanz Anderes gehen.

x 4 #29910

A

x 4