Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

Winza
Zitat von Heloise:
Sind die 300 jungen Menschen mit deren Eltern kyrath in Kontakt steht, am Ende gar nicht tot? Ist das alles gar nicht passiert?

https://www.trauerwachedeutschland.de/

Jeder einer zuviel.

x 8 #29911

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Und das ist schlicht nicht richtig, für diese These gibt es keinen Beleg.

Aber es gibt Belege, die fehlerhafte Statistiken dokumentieren und die jeder überprüfen kann: die Insa Sonntagsumfrage (insa Inhaber cdu Mitglied) besteht aus 8 Balken repräsentativ für die Parteien und Sonstige. An 15 (!) Sonntagen in Folge stand eine Partei exakt bei den selben Prozenten während alle anderen mehr oder weniger variierten. Das kann statistisch schon mal passieren, dass das 2x auftritt. Aber es ist unmöglich, dass es 15 x in Folge auftritt. Noch dazu bei dieser Stimmung in der Bevölkerung. Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

x 1 #29912

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@Heloise
Eine Umfrage ist keine Statistik und auch keine Wahl.
Davon abgesehen, geht man bei einem Umfrage bezüglich einer Wahl von einer Abweichung von ca. 2 - 3 Prozentpunkten aus.

Zitat von Heloise:
die Insa Sonntagsumfrage (insa Inhaber cdu Mitglied) besteht aus 8 Balken repräsentativ für die Parteien und Sonstige. An 15 (!) Sonntagen in Folge stand eine Partei exakt bei den selben Prozenten während alle anderen mehr oder weniger variierten. Das kann statistisch schon mal passieren, dass das 2x auftritt. Aber es ist unmöglich, dass es 15 x in Folge auftritt. Noch dazu bei dieser Stimmung in der Bevölkerung. Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

Interessant, denn grade Hermann Binkert und damit auch Insa-Consulere sagt man eine Nähe zur AfD nach, weil er sich öfters schon positiv über die AfD geäußert hatte.

Und du wirfst jetzt diesem Meinungsinstitut vor zu manipulieren? Hmm....

Zitat von Heloise:
Jeder Statistiker lehnt so ein Ergebnis ab.

Mir würde reichen, wenn du nur einen benennst.

x 2 #29913

B
Nun wie soll ich es ausdrücken:
Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten Zusammenhang zwischen Islam und der Häufigkeit des EinMessermitsichführens. Es wurde erwidert dass diese These eine Meinung ist und kein Fakt sei, und dass es zu diesem Thema mindestens eine Dunkelfeldstudie gibt. Diese Studie stützt die Behauptung von Heloise nicht.
Und jetzt wird es spannend:
Statt sich bemühen, ein paar Zahlen zusammenzustellen um evtl doch etwas zu zeigen- auch die dunkelfeld Studie hat ihre Schwächen- kommt nun der Move zu einer politischen Unfrage.
Das finde ich ja schon spannend- an einer Stelle in die Sackgasse manövriert und Zack das Thema gewechselt.

x 4 #29914

H
Ich verdrehe gleich die Augen. Nein, mache ich nicht, es ist es nicht wert.

Dass ich hier mal so heftig werden würde. Dabei sollte es doch um gaaanz Anderes gehen.

x 4 #29915

B
Zitat von Himmelssonne:

Doch mach ruhig. Jeder Muskel des Körpers erfordert Aufmerksamkeit

x 4 #29916

S
Zitat von BernhardQXY:
Das finde ich ja schon spannend- an einer Stelle in die Sackgasse manövriert und Zack das Thema gewechselt.

Ich war 9 Monate mit jemanden zusammen, der auf gar keinen Fall einen Fehler zugeben konnte. Ich hoffe, das härtet ab Zwinkerndes Gesicht

x 1 #29917

B
Zitat von Himmelssonne:

Dass ich hier mal so heftig werden würde. Dabei sollte es doch um gaaanz Anderes gehen.

Zitat von BernhardQXY:
Doch mach ruhig. Jeder Muskel des Körpers erfordert Aufmerksamkeit

Ach so.
Genau wie du, der in der Diskussion nicht sachlich bleiben kann, aber mitunter mit Beleidigungen und Abwertigungen reagiert/ agiert.
Jeder Muskel des Körpers braucht seine Aufmerksamkeit. 🤣
Schon klar. 😂😅

x 3 #29918

Worrior
Zitat von Himmelssonne:

Richtig! Es ist es nicht wert.
Du kommst hier nur von Kuchen backen auf Pobacken.
Handeln! Nicht mehr reden oder diskutieren, der Diskurs ist durch.
Geh Enten füttern oder sonstwas, das macht mehr Sinn.

x 4 #29919

B
@BeginnNeu
Du hast eine sehr eigene Definition von sachlich. Ich glaube dass himmelssonne den smiley entdeckt hat.

H
@Worrior Gerne mit einem Gegenüber reden und sich auch gerne kontrovers auseinandersetzen.

Kuchen backen mache ich ab und an, meine Pobacken sind gut trainiert und Enten füttern ist nicht meins…🙂

x 6 #29921

Blindfisch
Das Dumme an der Kriminalstatistik ist ja, das sie erst seit kurzem detaillierter geführt wird.
"Zeig mir doch die Statik die beweist, das zum Beispiel Messerangriffe und (Gruppen)Vergewaltigungen seit 2014 zugenommen haben. Zeigt mir das die Migration und Masseneinwanderung etwas damit zu tun haben."
Geht nicht, da es 2014 und davor schlicht und einfach nicht "nötig" war, die Statistik so zu führen.
Warum wohl wurde es geändert?
Was bleibt sind die täglichen Meldungen, die Opfer, die Barrikaden auf dem Weinachtsmarkt, die Köllner Domplatte, die Zustände an den Bahnhöfen und in den Zügen, die Schulen in denen teilweise aufgrund von Kultur- und Sprachbarrieren kaum eine normale Beschulung möglich ist, einfach die beobachtbare Realität.
Mein Vorschlag: Sprecht diesen Menschen ihre Wahrnehmung ab. Defamiert Sie, stellt sie in die blaue Ecke, nehmt Sie nicht ernst, beleidigt Sie.
So geht Gesellschaft. Daumen hoch

x 11 #29922

B
@Blindfisch
Ich habe hier niemanden eine Wahrnehmung abgesprochen. Ich habe lediglich widersprochen, wenn aus einer Wahrnehmung heraus zu einer Tatsachen Behauptung kam.
Und nein, es werden von mir nicht alle in die blaue Ecke gestellt, bei Heloise gibt es allerdings diesbezüglich auch Zitate.
Indirekt oder iirc auch direkt

x 1 #29923

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Nun wie soll ich es ausdrücken: Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten ...

Das liegt vielleicht daran, dass du hier kein Moderator bist?

x 4 #29924

B
@Heloise
What?
Dunkel deiner Worte Sinn.

A

x 4