82247

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Himmelssonne:
Ich verdrehe gleich die Augen. Nein, mache ich nicht, es ist es nicht wert.

Doch mach ruhig. Jeder Muskel des Körpers erfordert Aufmerksamkeit

x 4 #29911

S
Zitat von BernhardQXY:
Das finde ich ja schon spannend- an einer Stelle in die Sackgasse manövriert und Zack das Thema gewechselt.

Ich war 9 Monate mit jemanden zusammen, der auf gar keinen Fall einen Fehler zugeben konnte. Ich hoffe, das härtet ab Zwinkerndes Gesicht

x 1 #29912

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Himmelssonne:

Dass ich hier mal so heftig werden würde. Dabei sollte es doch um gaaanz Anderes gehen.

Zitat von BernhardQXY:
Doch mach ruhig. Jeder Muskel des Körpers erfordert Aufmerksamkeit

Ach so.
Genau wie du, der in der Diskussion nicht sachlich bleiben kann, aber mitunter mit Beleidigungen und Abwertigungen reagiert/ agiert.
Jeder Muskel des Körpers braucht seine Aufmerksamkeit. 🤣
Schon klar. 😂😅

x 3 #29913

Worrior
Zitat von Himmelssonne:

Richtig! Es ist es nicht wert.
Du kommst hier nur von Kuchen backen auf Pobacken.
Handeln! Nicht mehr reden oder diskutieren, der Diskurs ist durch.
Geh Enten füttern oder sonstwas, das macht mehr Sinn.

x 4 #29914

B
@BeginnNeu
Du hast eine sehr eigene Definition von sachlich. Ich glaube dass himmelssonne den smiley entdeckt hat.

H
@Worrior Gerne mit einem Gegenüber reden und sich auch gerne kontrovers auseinandersetzen.

Kuchen backen mache ich ab und an, meine Pobacken sind gut trainiert und Enten füttern ist nicht meins…🙂

x 6 #29916

Blindfisch
Das Dumme an der Kriminalstatistik ist ja, das sie erst seit kurzem detaillierter geführt wird.
"Zeig mir doch die Statik die beweist, das zum Beispiel Messerangriffe und (Gruppen)Vergewaltigungen seit 2014 zugenommen haben. Zeigt mir das die Migration und Masseneinwanderung etwas damit zu tun haben."
Geht nicht, da es 2014 und davor schlicht und einfach nicht "nötig" war, die Statistik so zu führen.
Warum wohl wurde es geändert?
Was bleibt sind die täglichen Meldungen, die Opfer, die Barrikaden auf dem Weinachtsmarkt, die Köllner Domplatte, die Zustände an den Bahnhöfen und in den Zügen, die Schulen in denen teilweise aufgrund von Kultur- und Sprachbarrieren kaum eine normale Beschulung möglich ist, einfach die beobachtbare Realität.
Mein Vorschlag: Sprecht diesen Menschen ihre Wahrnehmung ab. Defamiert Sie, stellt sie in die blaue Ecke, nehmt Sie nicht ernst, beleidigt Sie.
So geht Gesellschaft. Daumen hoch

x 11 #29917

B
@Blindfisch
Ich habe hier niemanden eine Wahrnehmung abgesprochen. Ich habe lediglich widersprochen, wenn aus einer Wahrnehmung heraus zu einer Tatsachen Behauptung kam.
Und nein, es werden von mir nicht alle in die blaue Ecke gestellt, bei Heloise gibt es allerdings diesbezüglich auch Zitate.
Indirekt oder iirc auch direkt

x 1 #29918

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Nun wie soll ich es ausdrücken: Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten ...

Das liegt vielleicht daran, dass du hier kein Moderator bist?

x 4 #29919

B
@Heloise
What?
Dunkel deiner Worte Sinn.

Worrior
Früher begannen Märchen mit "es war einmal" heute eher mit "laut einer Statistik" oder "laut Expertenmeinung."
Was Realität ist bestimmen die Staatsmedien.
Wer da dagegen argumentiert für den gibts die biau-braune Ecke.
Corona war ein noch besserer Feldversuch, die Fahnentreue "der Anständigen" wurde getestet und selbst bei den größten Widersprüchlichkeiten sind sie gehorsam mitmarschiert.
Es funktioniert!
Ist auch nicht schlimm, sie werden auch wieder mitsingen wenn der Wind sich dreht.
Ist nur eine Sache wie es von der Regierungspropaganda verpackt wird.

x 5 #29921

Nur-ein-Mensch
Ich weiß nicht genau,letze Woche war das doch hier noch ein Trennungs Forum oder?

Wann hat man denn hier eine neues Konzept eröffnet ,sprich Politik Forum?

Ich muss echt besser aufpassen ,wo ich mich registriere.😇

Bleibt entspannt,liebe Reisende.

Die Welt ändert sich fortwährend und die Menschen ebenfalls.

Das es momentan etwas anstrengend ist in diesem Land weiß jeder.

Aber ohne Lösungen,keine Änderungen.

Bleibt entspannt.🙏🏻

x 7 #29922

B
Zitat von BernhardQXY:
Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten Zusammenhang zwischen Islam und der Häufigkeit

Da du nur die Medien liest und selbst keine Erfahrungen gemacht hast, ist es einfach, so etwas zu behaupten.
Ich lebe seit 51 Jahren hier und mir ist es kürzlich passiert, dass ich einen körperlichen Übergriff auf Arbeit erlebt habe, der auch noch mein Chef war, der muslimischer Natur ist.
Es ist trotzdem eine große deutsche Kette...
Aber, das ist nicht wild, und wir lassen sie mal alle rein... 🤣😂😅

x 7 #29923

Heloise
Warum wird bei solchen Vorfällen niemals das Grundthema angefasst und wie bei anderen unnatürlichen Todesfällen gefragt: wäre das vielleicht zu verhindern gewesen? Bei jedem Verkehrstoten wird das gefragt. Warum ist das hier tabu?

x 6 #29924

M
Woran ich gerade denke ?

Ich würde sehr gern mal wieder ans Meer.
Die Füße im Sand vergraben ,aufs Wasser schauen und ein Matjesbrötchen essen.

x 13 #29925

A

x 4