×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72433

Was denkst du gerade?

Worrior
Früher begannen Märchen mit "es war einmal" heute eher mit "laut einer Statistik" oder "laut Expertenmeinung."
Was Realität ist bestimmen die Staatsmedien.
Wer da dagegen argumentiert für den gibts die biau-braune Ecke.
Corona war ein noch besserer Feldversuch, die Fahnentreue "der Anständigen" wurde getestet und selbst bei den größten Widersprüchlichkeiten sind sie gehorsam mitmarschiert.
Es funktioniert!
Ist auch nicht schlimm, sie werden auch wieder mitsingen wenn der Wind sich dreht.
Ist nur eine Sache wie es von der Regierungspropaganda verpackt wird.

x 5 #29926


Nur-ein-Mensch
Ich weiß nicht genau,letze Woche war das doch hier noch ein Trennungs Forum oder?

Wann hat man denn hier eine neues Konzept eröffnet ,sprich Politik Forum?

Ich muss echt besser aufpassen ,wo ich mich registriere.😇

Bleibt entspannt,liebe Reisende.

Die Welt ändert sich fortwährend und die Menschen ebenfalls.

Das es momentan etwas anstrengend ist in diesem Land weiß jeder.

Aber ohne Lösungen,keine Änderungen.

Bleibt entspannt.🙏🏻

x 7 #29927


A


Was denkst du gerade?

x 3


B
Zitat von BernhardQXY:
Die ursprungsdiskussion ging um Heloises These bzgl Migration. Im Laufe des Verlaufs ging es um einen behaupteten Zusammenhang zwischen Islam und der Häufigkeit

Da du nur die Medien liest und selbst keine Erfahrungen gemacht hast, ist es einfach, so etwas zu behaupten.
Ich lebe seit 51 Jahren hier und mir ist es kürzlich passiert, dass ich einen körperlichen Übergriff auf Arbeit erlebt habe, der auch noch mein Chef war, der muslimischer Natur ist.
Es ist trotzdem eine große deutsche Kette...
Aber, das ist nicht wild, und wir lassen sie mal alle rein... 🤣😂😅

x 7 #29928


Heloise
Warum wird bei solchen Vorfällen niemals das Grundthema angefasst und wie bei anderen unnatürlichen Todesfällen gefragt: wäre das vielleicht zu verhindern gewesen? Bei jedem Verkehrstoten wird das gefragt. Warum ist das hier tabu?

x 6 #29929


Malea-
Woran ich gerade denke ?

Ich würde sehr gern mal wieder ans Meer.
Die Füße im Sand vergraben ,aufs Wasser schauen und ein Matjesbrötchen essen.

x 13 #29930


B
@BeginnNeu
Schau, was ich lese, weißt Du nicht. Meiner Erfahrung nach ist es ein Zeichen einer bestimmten inneren Haltung Menschen vorzuwerfen, sie würden Medien lesen, am Ende gar den öffentlichen Rundfunk konsumieren. Kein Wunder.
Und ob ich Gewalt erlebt habe oder nicht weißt Du auch nicht. Und deswegen auch nicht ob ich Gewalt durch Migranten erlebte.
Insofern wäre es schön, mir keine Unwissenheit vorzuwerfen.

x 1 #29931


B
@Heloise
Weil deine Analyse und vor allem deine Ideen nicht in Einklang zu bringen sind mit einer freiheitlichen demokratischen Ordnung

x 1 #29932


B
Zitat von Worrior:
Wer da dagegen argumentiert für den gibts die biau-braune Ecke.

Bislang konnte ich aus dieser Ecke keine Argumente finden. Unwissender Smiley

#29933


B
Zitat von Malea-:
Ich würde sehr gern mal wieder ans Meer.
Die Füße im Sand vergraben ,aufs Wasser schauen und ein Matjesbrötchen essen.

Was hält dich davon ab?
Ich selbst habe einen Urlaub gebucht am Meer zwecks Gesundheitsfürsorge...

x 1 #29934


H
@BeginnNeu
Jetzt bekommt die Diskussion eine Ebene, die mich sehr böse macht. Möchtest Du etwa behaupten, dass „deutsche“ Männer nicht übergriffig werden können. Ich BIN eine Frau und habe tatsächlich Übergriffe, offene und subtile erfahren. Davon hatte kein Mann einen anderen kulturellen oder religiösen Hintergrund! Boah! Ich lebe seit 45 Jahren hier! Ich bin tatsächlich in ferneren Ländern sozialisiert, gleicher und unterschiedlicher Kultur und Religion! Anflüge von Übergriffen habe ich in diesem Land erlebt, in einer Zeit, als es noch „ Kaveliersdelikte“ waren. Gewalt glücklicherweise nie. Vermutlich meinst Du nicht mal diese Art von körperlichen Übergriffen.

Weißt Du, wieviele Femizide es in Deutschland gibt …? Von Männern ohne Migrationshintergrund, von Nicht- Geflüchteten!

Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich wurde als „Deutsche“ in diesen anderen Ländern sozialisiert.

x 9 #29935


Stella31
Zitat von BeginnNeu:
mir ist es kürzlich passiert, dass ich einen körperlichen Übergriff auf Arbeit erlebt habe, der auch noch mein Chef war, der muslimischer Natur ist.

Und daran machst du jetzt fest, dass alle Muslime dich potenziell angreifen und deshalb aus Deutschland rausgehören?
Ich bin schon diverse Male von deutschen Männern sex übergriffig angegriffen worden.
Wo sollen die nun alle hin?

x 10 #29936


Blindfisch
Zitat von Malea-:
Woran ich gerade denke ?

Ich würde sehr gern mal wieder ans Meer.
Die Füße im Sand vergraben ,aufs Wasser schauen und ein Matjesbrötchen essen.

Vielleicht sollten wir alle uns mal ein wenig am Strand entspannen und auf das Verbindende schauen. Ein Schirmchendrink in der Hand und die Füße im Wasser. Die Politik bleibt zu Hause. Und das Matjesbrötchen bitte mit Zwiebeln. Viel Zwiebeln. Smiley winkt

x 8 #29937


B
@Worrior
Ach und btw. Natürlich lese Ich Positionspapiere und Parteiprogramme. Spannend, dass die Äußerungen derjenigen, die Du hier so bedauerst, sowohl inhaltlich wie auch formal und in der Sprache doch genau in den Papern von Blau zu finden sind.
Frage: wenn einer hier Positionen vertritt, die sich in solchen Dokumenten finden, Wird er in die blau braune Ecke gedrängt oder hat er sich freiwillig da rein gestellt. Frage für einen Freund

x 2 #29938


HeavyDreamy
Zitat von BeginnNeu:
dass ich einen körperlichen Übergriff auf Arbeit erlebt habe, der auch noch mein Chef war, der muslimischer Natur ist.
Es ist trotzdem eine große deutsche Kette...
Aber, das ist nicht wild, und wir lassen sie mal alle rein..

Hier muss ich mich kurz einklinken.

Ich habe säxuellen Missbrauch durch einen deutschen Mann erfahren.

Nur, weil mir das passiert ist, sag ich noch lange nicht, dass alle deutsche Männer "weg" müssen.

Ich finde Aussagen, die "alle" betreffen, nur weil man eben schlechte Erfahrung mit einen Mann überhaupt hatte, egal aus welcher Kultur, nicht in Ordnung.

Es gibt deutsche, gute Männer, sowie auch ausländische gute Männer.

x 11 #29939


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Weil deine Analyse und vor allem deine Ideen nicht in Einklang zu bringen sind mit einer freiheitlichen demokratischen Ordnung

Ist das deine Meinung oder statistisch bewiesen? Oder geht es darum, dass du diese Meinung und Ideen nicht lesen willst.

Ich kenne Menschen mit Migrationshintergründen, bin es selbst, habe auf der Arbeit Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft. Es läuft bei uns alles friedlich ab, wir verstehen uns sehr gut, es gab noch nie Probleme.

Aber ich kann nicht komplett die Augen verschließen und mir einreden, dass es sich täglich um einen Einzelfall handelt, wenn jemand plötzlich auf der Straße erstochen wird, wenn ein Auto in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt rast, wenn ein Schaffner wegen 60 Euro Bußgeld totgeprügelt wird, wenn ein Mädchen von älteren Jungen auf der Toilette auf einer kirchlichen Party missbraucht wird usw. Ich glaube nicht, dass es vor 11 Jahren genau so war. Und ich glaube nicht, dass Menschen mit dem Migrationshintergrund Alls gleich sind, ich glaube jedoch dass an 2015 die Asylpolitik die Sicherheit der Landesbevölkerung, egal welcher Herkunft, in Gefahr gebracht hat, weil unkontrolliert und unbeschränkt. Ich habe dazu keine Statistiken.

x 12 #29940


A


x 4