Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Himmelssonne:
etzt bekommt die Diskussion eine Ebene, die mich sehr böse macht.

Nicht meine Absicht.

Zitat von Himmelssonne:
Möchtest Du etwa behaupten, dass „deutsche“ Männer nicht übergriffig werden können.

Ich habe das so nicht behauptet.
Mir ist es jeweils 2fach passiert im Job von den muslimischen Männern.
Privat ist mir das egal bzw. ich habe sonst mit solchen Menschen nichts zu tun.
Jedenfalls hat mich das beeinträchtigt, dass ich meinen Job mittlerweile an den Nagel hänge. 😥
Warum?
Es könnte mir wieder passieren in der Thematik.
Also ist meine Konsequenz:
Mich komplett neu aufstellen.

x 2 #29941

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Weil deine Analyse und vor allem deine Ideen nicht in Einklang zu bringen sind mit einer freiheitlichen demokratischen Ordnung

Ist das deine Meinung oder statistisch bewiesen? Oder geht es darum, dass du diese Meinung und Ideen nicht lesen willst.

Ich kenne Menschen mit Migrationshintergründen, bin es selbst, habe auf der Arbeit Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft. Es läuft bei uns alles friedlich ab, wir verstehen uns sehr gut, es gab noch nie Probleme.

Aber ich kann nicht komplett die Augen verschließen und mir einreden, dass es sich täglich um einen Einzelfall handelt, wenn jemand plötzlich auf der Straße erstochen wird, wenn ein Auto in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt rast, wenn ein Schaffner wegen 60 Euro Bußgeld totgeprügelt wird, wenn ein Mädchen von älteren Jungen auf der Toilette auf einer kirchlichen Party missbraucht wird usw. Ich glaube nicht, dass es vor 11 Jahren genau so war. Und ich glaube nicht, dass Menschen mit dem Migrationshintergrund alle gleich sind, ich glaube jedoch dass ab 2015 die Asylpolitik die Sicherheit des Landes, egal welcher Herkunft die Menschen hier haben, in Gefahr gebracht hat, weil unkontrolliert und unbeschränkt. Ich habe dazu keine Statistiken.

x 1 #29942

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Ich würde es so formulieren:
Frauenfeindlichkeit ist von der Religion unabhängig.
Im Grunde sind alle Radikalen Anhänger der drei Weltreligionen patriarchalisch und latent frauenfeindlich.
Hinzu kommen noch nicht religiös geprägte Männer, die trotzdem frauenfeindlich sind.
Insofern Unwissender Smiley

x 3 #29943

D
Zitat von HeavyDreamy:
Hier muss ich mich kurz einklinken. Ich habe säxuellen Missbrauch durch einen deutschen Mann erfahren. Nur, weil mir das passiert ist, sag ich noch ...

Da hast du vollkommen recht!
Es wird NIEMALS etwas geben, kein Verhalten, keine Sichtweisen usw. das auf ALLE zutrifft!

In jedem Land, in jeder Kultur, in allen Religionen, in allen Städten, wird es Idioten geben!

Die Mutter der Beklopten und der Idioten ist IMMER mit Zwillingen schwanger!

x 1 #29944

alleswirdbesser
Zitat von Himmelssonne:
Ich BIN eine Frau und habe tatsächlich Übergriffe, offene und subtile erfahren. Davon hatte kein Mann einen anderen kulturellen oder religiösen Hintergrund! Boah! Ich lebe seit 45 Jahren hier!

Ich kann dir einen Link per PN schicken zu einem Vorfall, wo mein Kind dabei war. Einen der Täter kennt sie zu gut, er wurde der Schule verwiesen, wir haben ihn gemeldet. Und was stand in der Presse? Keiner der jungen Männer fiel in der Vergangenheit durch 6uelle Übergriffe auf?! Am nächsten Tag war er übrigens auf freiem Fuß und bagerte schon die nächste an. Das Opfer lag im KH und war nicht ansprechbar soweit ich es weiß. Minderjährig versteht sich.

x 4 #29945

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Heloise Weil deine Analyse und vor allem deine Ideen nicht in Einklang zu bringen sind mit einer freiheitlichen demokratischen Ordnung

Vor 2015 hatten wir wohl keine freiheitliche demokratische Ordnung?

x 2 #29946

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
In jedem Land, in jeder Kultur, in allen Religionen, in allen Städten, wird es Idioten geben!

Sehe ich genauso, aber es gibt noch sowas wie Landessicherheit, Einreisekontrolle, mindestens eine Ausweispflicht. Das kann ein Land doch nicht völlig über Bord werfen und welches Land tut es so massiv?

UND ein Land hat genug mit eigenen Verbrechern und Kriminellen zu tun, die es tatsächlich immer gibt und geben wird. Aber man holt sich doch nicht unkontrolliert massenhaft welche dazu. Welches System kann das auf Anhieb und ohne Probleme managen?

x 7 #29947

Umbra_
Ich denke gerade an meine letzte Reise nach Paris vor ca 10 Jahren. An sämtlichen Sehenswürdigkeiten standen Soldaten mit MG's. Es gab Taschenkontrollen und am Eiffelturm sogar Sicherheitsschleusen. Warum ist das wohl so?

Ich war traurig über diese Entwicklung. So kannte ich Paris nicht. 😪

x 3 #29948

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das deine Meinung oder statistisch bewiesen? Oder geht es darum, dass du diese Meinung und Ideen nicht lesen willst.

Sachlich und logisch ist diese Frage eher nicht, sondern polemisch.
Aber ich gehe trotzdem auf die ein
Heloise ist der Meinung dass man
A) ein Problem hat, weil es muslime gibt und
B) diese in Deutschland das Gewaltmonopol haben. Das ist dadurch belegt, dass sie alle Fälle von Gewalttaten ohne migrationshintergrund komplett ausblendet. Und Dinge behauptet die schlicht unwahr sind. Zum Beispiel dass es in der Umgebung von ihr keine ausländischen Pflegekräfte gäbe und alle mit anderen Erfahrungen für in einer Blase lebend betrachtet. Auch Leben ihrer Aussage nach Menschen die Gewalt ohne Migrationshintergrund erleben ebenso in einer blase.

Ihre Lösung: Tore dicht und darüber hinaus auch die konsequente Rückführung
Heloise vertritt auf diese Weise sehr offen und vehement Positionen der AfD.
Nun ist es aber so, dass nur ein kleiner Teil von Migranten sich illegal in D aufhalten. Die alletmeisten sind legal hier. Insofern gibt es nur eine Möglichkeit diese loszuwerden: nämlich die freiheitliche Ordnung über Bord zu werfen und a la Trumps schlägertruppe zu remigrieren.

x 1 #29949

B
@Heloise
Mit stringenz ist das so eine Sache. Was hat die Situation 2015 mit heute zu tun? Oder noch anders gefragt: um da wieder hinzukommen müsste man massiv ausweisen unter Verletzung sämtlicher Rechte der betroffenen. Qed

D
Leute!
Reicht das jetzt nicht mal?

Ich liebe euch alle!
Alle die „dick“ sind!
Alle die „dünn“ sind!
Alle die meiner Meinung sind!
Alle die nicht meiner Meinung sind!

Bei den ganzen Diskussionen habt IHR ALLE, mindestens eines gemeinsam!

Das ist Hoffnung!

x 5 #29951

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Sachlich und logisch ist diese Frage eher nicht, sondern polemisch.

Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass alles was von dir kommt sachlich und logisch ist und immer statistisch belegt.

x 4 #29952

B
Sehe ich genauso, aber es gibt noch sowas wie Landessicherheit, Einreisekontrolle, mindestens eine Ausweispflicht. Das kann ein Land doch nicht völlig über Bord werfen und welches Land tut es so massiv?

Es gibt gute Abschätzungen gestützt durch wissenschaftliche Forschung, wie viele Menschen ohne Ausweispapiere unterwegs sind. Hint: Zahlen gab es dazu hier im thread

alleswirdbesser
Ist das deine Meinung oder statistisch bewiesen? Oder geht es darum, dass du diese Meinung und Ideen nicht lesen willst. Ich kenne Menschen mit ...

Oh Mist, Doppelpost, passiert mir mit dem Handy so oft 🙈

B
@alleswirdbesser
Doch ich bin sachlich und logisch. Du kannst gerne versuchen mich zu widerlegen.
Im übrigen: „selber“ ist keine souveräne Reaktion….

A

x 4