Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71767

Was denkst du gerade?

Odette
Hi, Opfer (und ich hasse den Begriff) eines sexuellen Übergriffes mit versuchtem Raubüberfall und als Resultat gefährlicher Körperverletzung hier. 2021. Täter war ein gefluchteter, mutmaßlich aus der Welle im 2015, das konnte nicht genau definiert werden.

Aber auf keine Fall der Welt, würde ich mich dieser rechten Schwuebelk**ke hingeben und pauschale Aussagen treffen. Warum auch. So war sich der 6uell übergriffige Ex meiner jungend Deutscher, eben so der Ex, welcher mir häusliche Gewalt angetan hat.

Einzelfall kann man sagen. Ja, aber davon berichten hier ja beidseitig einige. Und finde ich gleichwertig wie die "Umfragen", welche als Statistiken verkauft werden. Mich widern diese ganzen Parolen derart an. Und ganz ehrlich? Da auf mehrfache Bitte hier einfach nicht aufgehört wird, und das Trennungsschmerzforum mit dem Mist geflutet wird gebe ich a) meinen Senf dazu, weil es mich sauer macht und b) muss man sich dann nicht über noch folgende Abschiede wundern.

Hier ist nicht der Ort dafür, dabei bleibe ich.

x 5 #29956

Error
Wie immer, wenn Meinungen nicht genehm sind, müssen sie verboten werden Augenrollendes Gesicht

x 3 #29957

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Wer die AfD wählt, weil unzufrieden und es der Wirtschaft momentan nicht gut geht, wählt Hass.

Genauso, wie eben damals, als die Deutschen meinten, der A. würde alles besser machen.
Deutschland hatte seither einen schlechten Ruf und der hält bis heute an. Leider!

Ganz krass schlimm finde ich, dass die AfD die Schulpflicht in "Bildungspflicht" umändern möchte.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...t-100.html

Hui, die Jugend freut sich, keine Schulpflicht mehr - häusliche Gewalt wird dadurch schlimmer, weil viele Kinder froh sind, in die Schule gehen zu dürfen und nicht zuhause bei gewalttätigen Eltern bleiben müssen.

Schlimm, dass man so eine Partei wirklich unterstützt Trauriges Gesicht

x 6 #29958

Odette
Zitat von Error:
Wie immer, wenn Meinungen nicht genehm sind, müssen sie verboten werden Augenrollendes Gesicht

Sprichst du jetzt über eine "Meinung" die vom Verfassungsschutz bereits strikt beobachtet wurde? Dann gibt es möglicherweise Gründe für Verbote. Oder auch das Anecken. Nur mal so als Idee.

x 3 #29959

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt gute Abschätzungen gestützt durch wissenschaftliche Forschung, wie viele Menschen ohne Ausweispapiere unterwegs sind. Hint: Zahlen gab es ...

Kann man vielleicht die Eltern von Marius darauf hinweisen, meinst du das hilft? Die Zahlen und Statistiken? Allerdings sagt oft keiner was, bis man eines Tages selbst betroffen ist. Und dann ist es einem egal, ob einem die AFD Denke vorgeworfen wird oder noch was, dann tut es einfach nur noch weh und man fragt sich „Warum, warum mein Kind, wie konnte das passieren?!“ Die Eltern, beide aus der Politik, gingen jetzt mit ihrer Wut offen an die Öffentlichkeit, aber erst weil es ihrem Kind passiert ist.

x 3 #29960

alleswirdbesser
Wir haben den besagten Täter, von dem ich oben geschrieben habe, in der Schule gemeldet, andere Eltern schlossen sich an. Er flog von der Schule UND wurde von einer anderen Schule aufgenommen. Das war’s an Konsequenzen. Und ich behaupte so funktioniert das nicht. Ein Jahr später passierte dann dieser Vorfall (der bekannt wurde durch die Presse, wer weiß was davor noch war). Laut Presse war der Junge ein unbeschriebenes Blatt.

Über seine frauenfeindliche Erziehung hat sich damals mein Kind, noch lange keine 16, sehr aufgeregt, er legte das in der Schule ständig an den Tag. Und als er sie anfasste, da hatte es ihr gelangt. Leider Gottes sind nicht alle Mädchen so drauf und wehren sich so laut.

x 2 #29961

Error
Zitat von Odette:
Sprichst du jetzt über eine "Meinung" die vom Verfassungsschutz bereits strikt beobachtet wurde? Dann gibt es möglicherweise Gründe für Verbote. Oder auch das Anecken. Nur mal so als Idee.

Ich mag darüber gar nicht mitdiskutieren. Auffällig ist nur, dass hier eine Meinungsdiktatur unter dem Deckmäntelchen unserer Vergangenheit besteht, die den Menschen immer mehr mißfällt.
Die Umfragewerte zeigen doch, dass sich eine schwindende Clique mit allen Mitteln gegen die Meinung der meisten hierzulande, erhofft weiterhin punkten zu können und dadurch immer weiter schwinden wird.

Spaltung vom Allerfeinsten - aber klar, es sind ja die Guten... So wird das nix mit dem bunten Friedensland.

x 2 #29962

B
Zitat von alleswirdbesser:
st das deine Meinung oder statistisch bewiesen? Oder geht es darum, dass du diese Meinung und Ideen nicht lesen willst.

Zitat von BernhardQXY:
Sachlich und logisch ist diese Frage eher nicht,

Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass alles was von dir kommt sachlich und logisch ist und immer statistisch belegt.

@BernhardQXY
Doppelmoral ist mir echt zu Wider.
Schaue mal bitte auf dich und deiner Diskussionskultur.
Wenn du hier Menschen für "Dumm" betiteln musst, frage ich mich, ob eine Hilflosigkeit dahinter steckt ?
Gibt es keine andere Möglichkeit für dich, seine Überzeugung anders zu artikulieren?
Diese Frage kannst du nur für dich selbst beantworten!

x 1 #29963

H
So, ich finde auch, dass wir aufhören sollten. Es endet in gegenseitigen Anfeindungen. Wir spiegeln gerade das wieder, was meines Erachtens gesellschaftlich gerade nicht zu einer guten Kommunikationsstruktur gehören sollte!

x 5 #29964

Odette
Zitat von Himmelssonne:
So, ich finde auch, dass wir aufhören sollten. Es endet in gegenseitigen Anfeindungen. Wir spiegeln gerade das wieder, was meines Erachtens ...

💯🎯

x 1 #29965

Error
Och, wenn die Mehrheit Euch hier zugestimmt hätte, würdet Ihr doch noch bis übermorgen darüber schreiben wollen... Sich totlachender Smiley

x 2 #29966

B
Kann man vielleicht die Eltern von Marius darauf hinweisen, meinst du das hilft?

Ich gehe auf deine dumme Polemik nicht weiter ein.
Schönen Abend noch

Error
Zitat von BernhardQXY:
Ich gehe auf deine dumme Polemik nicht weiter ein. Schönen Abend noch

Schlechter Verlierer. Wie die Argentinier 😂

x 3 #29968

alleswirdbesser
Na klar, konkrete Beispiele aus dem Leben und nicht irgendwelche Zahlen aus den Statistiken sind nicht erwünscht und polemisch, will man nicht lesen, diese Einzelfälle.

Dumm ist meine Argumentation nicht, kluge Menschen können vermutlich damit umgehen.

x 4 #29969

FloraVita
Wie unterschiedlich doch Vorstellungen von Freiheit, Demokratie, Ordnung, sachliche Diskussion usw sein können Entspannter Smiley

x 1 #29970

A

x 4