Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72444

Was denkst du gerade?

Odette
Zitat von Error:
Ich mag darüber gar nicht mitdiskutieren.

Nein, aber sinnlos sticheln und sich so doch ganz klar positionieren. Genau mein Humor!

x 5 #29971

S
Zitat von Error:
Och, wenn die Mehrheit Euch hier zugestimmt hätte, würdet Ihr doch noch bis übermorgen darüber schreiben wollen... Sich totlachender Smiley

Welche Mehrheit denn soll das sein?
Gefühlt Mehrheiten sind keine Mehrheiten...
...ich spüre hier im Thread grade viel Hass, deshalb kann ich gar nichts mehr schreiben dazu...

x 3 #29972

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von Odette:
Nein, aber sinnlos sticheln und sich so doch ganz klar positionieren. Genau mein Humor!

Es war alles andere als sinnlos. Das nennt man Diskussionskultur, scheint nicht so dein Ding zu sein. Aber schön, wenn du wenigstens noch lachen kannst Aufmunternde Emojis

x 3 #29973

Error
Zitat von Schnuddel74:
Gefühlt Mehrheiten sind keine Mehrheiten...

Schaun mer mol 😉

x 1 #29974

PapaEmeritus
Zitat von alleswirdbesser:
Über seine frauenfeindliche Erziehung hat sich damals mein Kind, noch lange keine 16, sehr aufgeregt

Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Andere Story: wir hatten bei mir in der Arbeit immer mal Probleme mit Kindern und Jugendlichen bestimmter Herkunft. Die Polizei hat dann die Eltern verständigt. Als der Vater eines der Kinder kam, gabs erstmal ordentlich eine auf die Schnauze. Manche würden das wahrscheinlich feiern, ich fands nicht cool, weil das Kind dann nix anderes lernt.

x 3 #29975

B
@Error
Nice. Verlierer. Ich finde es erschreckend dass du diese Tragödie als Anlass nimmst mir vermeintlich einen mitzugeben.
Das empfinde ich als noch übler als die parolen. Anstand hat man, oder eben nicht

x 1 #29976

Error
Zitat von BernhardQXY:
@Error Nice. Verlierer. Ich finde es erschreckend dass du diese Tragödie als Anlass nimmst mir vermeintlich einen mitzugeben. Das empfinde ich als noch übler als die parolen. Anstand hat man, oder eben nicht

Wenn du mal Anstand lernen würdest, darfst du mir den sehr gerne erklären. Aber mangels eigenem Anstand deinerseits kann ich dich nicht ernst nehmen.

x 4 #29977

B
Zitat von BernhardQXY:
Ich gehe auf deine dumme Polemik nicht weiter ein.

Zitat von Error:
Schlechter Verlierer. Wie die Argentinier 😂

Danke @Error.
Du hast es auf den Punkt getroffen. 👍
Meinen weiteren Kommentar kann ich mir ersparen.
Gut für meine Nerven. 😅

x 2 #29978

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt eine entsprechende dunkelfeldstudie, wonach das mitführen eines Messers eher von nicht Migranten jugendlichen gemacht wird.

Ach Bernhard - vor 30 Jahren oder so ist kein Jugendlicher mit Messer umher gelaufen (und das ist auch dir bekannt) - aber klar ist doch auch dir wohl, dass wenn die neuen jungen Männer mit Messern ausgestattet sind, dass auch die schon hier gewesenen sich nachrüsten.

x 6 #29979

A
Stimmt es , daß die Forenleitung politische Diskussionen nicht gerne sieht ?

x 3 #29980

Error
Zitat von ElGatoRojo:
dass wenn die neuen jungen Männer mit Messern ausgestattet sind, dass auch die schon hier gewesenen sich nachrüsten.

Die Frage ist doch eher, welche der jungen Männer dazu neigen, die Messer einzusetzen und andere damit töten und verletzen.
Da spricht doch Bernhardts geliebte Statistik eindeutige Bände.

x 6 #29981

PapaEmeritus
Als „Bürger der Mitte“ hat man in solchen Diskussionen eh immer verloren, weil man sofort einem Lager zugeordnet wird. Wenn ich sage, dass ich bestimmte Menschen nach bestimmten Straftaten abschieben würde, was ich unterstütze, bin ich rechts. Wenn ich sage, dass ich diese blaue Partei lieber heute als morgen verbieten würde, was ich auch unterstütze, bin ich links grün versifft. Deswegen halte ich mich inzwischen raus 😆.

x 9 #29982

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
Frage: wenn einer hier Positionen vertritt, die sich in solchen Dokumenten finden, Wird er in die blau braune Ecke gedrängt oder hat er sich freiwillig da rein gestellt. Frage für einen Freund

Lieber @BernhardQXY
hier eine Nachricht an Deinen Freund:
Also mein Nachbar am Ende der Straße, ganz unten rechts.
Der hat mir erklärt dass ich jetzt auch in dieser Ecke bin.
Das hat mich doch sehr verwundert.
Eigentlich war das so gar nicht meine Absicht.
Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich so bin wie ich immer war, das hatte bis vor einiger Zeit gar niemanden gestört.
Aber heutzutage ist eben diese Art die Art und Weise aus dieser Ecke.
Ich dachte nur "Donnerwetter".
Jetzt habe ich mich mittlerweile in dieser Ecke ganz gut eingerichtet.
Man muss eben tolerant und flexibel sein und als guter Demokrat will ich da jetzt natürlich keine Umstände machen und mach das Beste draus.
Viele Grüße an Deinen Freund.

x 6 #29983

Vienne
So. Da wird mir gerade echt übel hier.

Erstens . Das hier ist ein Trennungs- und Liebeskummerforum.
Jeder hier, gleich welcher Couleur, darf hier gerne seinen Kummer ausbreiten und vielleicht Hilfe finden.

Es interessiert mich nicht die Bohne, welche politische Einstellung derjenige hat

Aber ich hätte mir bei so manchem gewünscht, die politische Einstellung nicht zu erfahren.

Zweitens... was zum Teufel haben solche Diskussionen hier verloren?
Sie spalten...und mir wird kotzübel hier.

Ja .. auch ich bin Migrantin... allerdings wohl toleriert mit meinen Wurzeln . In verschiedenen Ländern und Kulturen über die Jahre gelebt.
Ich sehe mich als Weltbürgerin, vielleicht noch Europäerin.

So. Nun werft eure Steine. Vergewaltigt hab ich noch keinen. Ironie Off.

x 11 #29984

Stella31
Zitat von Error:
Das nennt man Diskussionskultur,

Du willst doch gar nicht diskutieren, sondern nur stänkern.
Und sobald wer Argumente vorbringt, ziehst du dich auf was zurück?
Nichts?

x 1 #29985

A

x 4