Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71907

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Stella31:
Ach interessant, ich wusste gar nicht, dass ich dich nicht leiden kann!
Aber bitteschön!
Ab jetzt bestimmt

Zitat von Error:
Tu doch nicht so, ich habe dich als sehr unangenehm in Erinnerung.

Steig doch auf sowas nicht ein.
Was hast du mir geraten, als ich so angegangen wurde?!
Ignorieren oder cool reagieren. 😎
Beherzige doch bitte deinen eigenen Ratschlag, denn es ist besser für die Gesundheit. 😎

x 2 #30001

Mira_
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Bernhard - vor 30 Jahren oder so ist kein Jugendlicher mit Messer umher gelaufen

Bist du dir da ganz sicher? 😉

x 2 #30002

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Zitat von BeginnNeu:
Steig doch auf sowas nicht ein. Was hast du mir geraten, als ich so angegangen wurde?! Ignorieren oder cool reagieren. 😎 Beherzige doch bitte deinen eigenen Ratschlag, denn es ist besser für die Gesundheit. 😎

Du hast sowas von Recht 👍 Danke, - habe sie auf Igno gestellt 😎
Pass auf, jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen, denen ich mal aufs Füßchen getreten bin.

x 4 #30003

E-Claire
Zitat von Error:
du bist doch sonst so schlau

danke wie nett.

x 2 #30004

B
Zitat von Error:
Pass auf, jetzt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen, denen ich mal aufs Füßchen getreten bin.

Trotz Neuling hier, habe ich das festgestellt und am eigenen Leib erfahren.
Heißt nur:
Durchatmen und sie fliegen davon. 😎

x 3 #30005

Odette
Aber warum fliegen denn meist nur die smarten, umgänglichen Menschen davon? 😪
Ich bleib bei dem Tauben-Schachbrett-Prinzip.

Error
Zitat von Odette:
Aber warum fliegen denn meist nur die smarten, umgänglichen Menschen davon?

Smart und umgänglich liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters. Deine Sichtweise ist deine, und nur deine. Andere sehen es nicht so.

Zitat von Odette:

Da du dich selber wieder einklinken musst, beweist dass du zu den Tauben gehörst.

x 3 #30007

E-Claire
Zitat von Odette:

psst, jetzt nicht wieder Öl ins Feuer gießen, die Tauben bekommen das doch mit.

x 3 #30008

Pippa
"Das ist dumm" bedeutet etwas anderes als "Du bist dumm".

@Odette erklärte es bereits.

x 4 #30009

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
"Das ist dumm" bedeutet etwas anderes als "Du bist dumm". @Odette erklärte es bereits.

Und gilt als sachlich und respektvoll in einer Diskussion? Wie kommt jemand darauf eine Meinung einer anderen Person als dumm zu bezeichnen? Weil er meint das beurteilen zu können?

x 7 #30010

B
@Error ich wusste dass ich was vergessen habe. Aber vielleicht kannst du mir mal so ein, zwei Beispiele zitieren, wo ich irgendwie ohne Anstand geschrieben habe. Herzlichen Dank für deine Mühe

HeavyDreamy
"Das ist dumm" ist genauso dumm, wie "du bist dumm" Grinsendes grünes Gesicht

Das Wort "dumm" ist insgesamt einfach ein herabwürdigendes Wort.

x 3 #30012

B
@BeginnNeu
Du wirfst mir schon zum zweiten Mal Beleidigung anderer vor. Auch da bitte ein Zitat.
Ich schrieb das Wörtchen „dumm“ aber nirgends „ du bist dumm“. Soviel Sprachverständnus müsste eigentlich jeder haben.

B
Zitat von Pippa:
"Das ist dumm" bedeutet etwas anderes als "Du bist dumm".

Zitat von alleswirdbesser:
Und gilt als sachlich und respektvoll in einer Diskussion?

🎯
Es gibt einfach Menschen, die einfach auf einen Zug aufspringen wollen, ohne Hand und Fuß...
Irgendetwas mal von sich geben wollen...😅😉
Für mich persönlich NICHT ernst zu nehmen! 😎

x 1 #30014

B
Zitat von BernhardQXY:
Du wirfst mir schon zum zweiten Mal Beleidigung anderer vor. Auch da bitte ein Zitat.
Ich schrieb das Wörtchen „dumm“ aber nirgends „ du bist dumm“. Soviel Sprachverständnus müsste eigentlich jeder haben

😎

x 1 #30015

A

x 4