82328

Was denkst du gerade?

D
Zitat von PapaEmeritus:
😆 das kann mit dem „Alter“ schon anstrengend werden 😆 Pogo ist mehr oder weniger ein „Tanz“ mit Vollkörperkontakt. Weitere ...

Uiiiii!😎😎😎

x 1 #30271

S
@PapaEmeritus
Also, das ist meine Ausbeute:
Pogo ist ein aus der Punk-Szene stammender Tanzstil, bei dem die Teilnehmer im Rhythmus der Musik vertikal springen und dabei oft mit anderen kollidieren. Es geht dabei weniger um Choreografie als vielmehr um die totale energetische Entladung und das Gefühl von Gemeinschaft in der Menge.
Hier sind die Unterschiede zu den anderen Formen:
Mosh Pit: Dies ist die allgemeinere und oft intensivere Form des „Slam Dancing“. Hier gibt es mehr seitliche Bewegungen und heftigere Zusammenstöße, was besonders in der Metal- und Hardcore-Szene verbreitet ist.
Circle Pit: Hierbei rennen die Teilnehmer in einem großen, schnell rotierenden Kreis, was eine starke Dynamik und Zentrifugalkraft erzeugt.

Ich weiß nicht, ob ich das Tanzen nennen würde Zwinkerndes Gesicht

x 6 #30272

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

😆 Circle Pits hab ich eh nie verstanden. Da gibts ja kaum Kontakt. Aber so ein schöner Mosh Pit ist schon was gut, da kann man schön Aggressionen rauslassen usw. Das ist unfassbar befreiend 😆

x 3 #30273

S
Zitat von Sincerite:
Ich weiß nicht, ob ich das Tanzen nennen würde

So gehts mir, wenn ich Disco Fox sehe 🤭

x 3 #30274

S
@Silvester
Lach Zwinkerndes Gesicht Kennst du auch TrippelFox?

S
@Sincerite
Nein, das sagt mir nichts.

x 2 #30276

S
Zitat von PapaEmeritus:
Aber so ein schöner Mosh Pit ist schon was gut, da kann man schön Aggressionen rauslassen usw. Das ist unfassbar befreiend

Hatte ihr danach blaue Flecken?

x 1 #30277

PapaEmeritus
@Sincerite

Ja, kommt vor, ist aber nicht üblich. Schwerere Verletzungen gibt es selten, da es klare Regeln gibt.

Odette
@PapaEmeritus
Unterschreibe ich!

S
Zitat von PapaEmeritus:
klare Regeln

Welche klare Regeln gab es?
Also, wenn ich alles weiß, bin ich auch nicht mehr neugierig. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #30280

S
Zitat von Odette:
Unterschreibe ich!

Hast du auch so "getanzt"?

PapaEmeritus
@Sincerite

Also Regel Nummer 1 ist, wenn jemand hinfällt, wird dem aufgeholfen. Meist bildet sich dann auch sofort ein schützender Kreis um die Person. Es wird eigentlich auch nicht geschlagen oder getreten. Obwohls das gerade im hart Bereich auch gibt. Das hat bisl was von Fight Club mit Musik. Und es ist ein Ort absoluter Gleichberechtigung.

Ganz toll ist auch eine Wall of Death 😆

x 1 #30282

B
Zitat von Hübi:
Ich denke (frag mich) gerade, ob ich schon mal eine 2 in Sport hatte, also im Zeugnis.

sondern?

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ganz toll ist auch eine Wall of Death

Eine Wall of Death ist eine besonders intensive und spektakuläre Form des Moshings, die vor allem bei Metal- und Hardcore-Konzerten vorkommt.
So funktioniert sie: Auf ein Signal der Band (meistens durch einen Ausruf des Sängers oder einen bestimmten musikalischen Break) teilt sich die Menge in zwei Hälften, sodass in der Mitte ein breiter, leerer Korridor entsteht. Sobald der Beat einsetzt oder das Signal erfolgt, rennen die beiden Gruppen mit voller Wucht aufeinander zu und prallen in der Mitte frontal zusammen.
Obwohl das extrem wild aussieht, gibt es innerhalb der Szene oft einen ungeschriebenen Kodex: Wer hinfällt, wird sofort von anderen wieder hochgehoben. Es ist ein Moment purer Adrenalin-Entladung und ein starkes Zeichen von gemeinsamem Erleben.
Es ist im Grunde ein kontrollierter Ausbruch aus der Komfortzone. Man überwindet die anfängliche Angst vor der Kollision, vertraut darauf, dass die Gemeinschaft einen auffängt, und lässt alle Hemmungen fallen.

B
Zitat von Sincerite:
Wie geht denn Pogo?

Tanzen mit Pöbeln. 🤣
Eigentlich kein richtiger Tanz.
Das hat mit Rhythmus Gefühl NICHT viel zu tun.
Das war der Tanz, den ich NICHT so gemocht habe.

x 2 #30285

A

x 4