Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72728

Was denkst du gerade?

S
Zitat von PapaEmeritus:
Bei uns gab’s auch immer Schuldisco

Hast du denn auch getanzt?

x 3 #30271

PapaEmeritus
@Sincerite

Auch, mir ging’s aber eher darum, die Musik zu hören. Heute tanze ich nur noch Pogo, wenn es die Knochen hergeben 😆

x 3 #30272

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Zitat von BeginnNeu:
Abschlusszeugnis:
Sport:
Note 2

Ich denke (frag mich) gerade, ob ich schon mal eine 2 in Sport hatte, also im Zeugnis.

x 3 #30273

S
Zitat von PapaEmeritus:
Heute tanze ich nur noch Pogo,

Wie geht denn Pogo?
Die Knochen hergeben, tsss, du machst dich immer älter als du bist.

x 3 #30274

PapaEmeritus
😆 das kann mit dem
„Alter“ schon anstrengend werden 😆 Pogo ist mehr oder weniger ein „Tanz“ mit Vollkörperkontakt. Weitere Ausdrucksformen sind der Mosh Pit oder der Circle Pit.

x 3 #30275

H
Zitat von Liv225:
Schulfeste .. stimmt…
Hier am Gym bei den Kindern war nie Tanz dabei.
Bei mir früher schon.
War schön.

Das hatten wir schon in der Grundschule beim Fasching, so eine Art Disco.
Da haben wir ordentlich gestrampelt.

Hat spaß gemacht.

x 3 #30276

S
Zitat von PapaEmeritus:
Pogo ist mehr oder weniger ein „Tanz“ mit Vollkörperkontakt. Weitere Ausdrucksformen sind der Mosh Pit oder der Circle Pit.

Das werde ich jetzt mal googeln Zwinkerndes Gesicht

D
Zitat von PapaEmeritus:
😆 das kann mit dem „Alter“ schon anstrengend werden 😆 Pogo ist mehr oder weniger ein „Tanz“ mit Vollkörperkontakt. Weitere ...

Uiiiii!😎😎😎

x 1 #30278

S
@PapaEmeritus
Also, das ist meine Ausbeute:
Pogo ist ein aus der Punk-Szene stammender Tanzstil, bei dem die Teilnehmer im Rhythmus der Musik vertikal springen und dabei oft mit anderen kollidieren. Es geht dabei weniger um Choreografie als vielmehr um die totale energetische Entladung und das Gefühl von Gemeinschaft in der Menge.
Hier sind die Unterschiede zu den anderen Formen:
Mosh Pit: Dies ist die allgemeinere und oft intensivere Form des „Slam Dancing“. Hier gibt es mehr seitliche Bewegungen und heftigere Zusammenstöße, was besonders in der Metal- und Hardcore-Szene verbreitet ist.
Circle Pit: Hierbei rennen die Teilnehmer in einem großen, schnell rotierenden Kreis, was eine starke Dynamik und Zentrifugalkraft erzeugt.

Ich weiß nicht, ob ich das Tanzen nennen würde Zwinkerndes Gesicht

x 4 #30279

PapaEmeritus
@Sincerite

😆 Circle Pits hab ich eh nie verstanden. Da gibts ja kaum Kontakt. Aber so ein schöner Mosh Pit ist schon was gut, da kann man schön Aggressionen rauslassen usw. Das ist unfassbar befreiend 😆

x 2 #30280

S
Zitat von Sincerite:
Ich weiß nicht, ob ich das Tanzen nennen würde

So gehts mir, wenn ich Disco Fox sehe 🤭

x 3 #30281

S
@Silvester
Lach Zwinkerndes Gesicht Kennst du auch TrippelFox?

S
@Sincerite
Nein, das sagt mir nichts.

x 2 #30283

S
Zitat von PapaEmeritus:
Aber so ein schöner Mosh Pit ist schon was gut, da kann man schön Aggressionen rauslassen usw. Das ist unfassbar befreiend

Hatte ihr danach blaue Flecken?

x 1 #30284

PapaEmeritus
@Sincerite

Ja, kommt vor, ist aber nicht üblich. Schwerere Verletzungen gibt es selten, da es klare Regeln gibt.

A

x 4