Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72739

Was denkst du gerade?

Odette
@PapaEmeritus
Unterschreibe ich!

S
Zitat von PapaEmeritus:
klare Regeln

Welche klare Regeln gab es?
Also, wenn ich alles weiß, bin ich auch nicht mehr neugierig. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #30287

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Odette:
Unterschreibe ich!

Hast du auch so "getanzt"?

PapaEmeritus
@Sincerite

Also Regel Nummer 1 ist, wenn jemand hinfällt, wird dem aufgeholfen. Meist bildet sich dann auch sofort ein schützender Kreis um die Person. Es wird eigentlich auch nicht geschlagen oder getreten. Obwohls das gerade im hart Bereich auch gibt. Das hat bisl was von Fight Club mit Musik. Und es ist ein Ort absoluter Gleichberechtigung.

Ganz toll ist auch eine Wall of Death 😆

x 1 #30289

B
Zitat von Hübi:
Ich denke (frag mich) gerade, ob ich schon mal eine 2 in Sport hatte, also im Zeugnis.

sondern?

S
Zitat von PapaEmeritus:
Ganz toll ist auch eine Wall of Death

Eine Wall of Death ist eine besonders intensive und spektakuläre Form des Moshings, die vor allem bei Metal- und Hardcore-Konzerten vorkommt.
So funktioniert sie: Auf ein Signal der Band (meistens durch einen Ausruf des Sängers oder einen bestimmten musikalischen Break) teilt sich die Menge in zwei Hälften, sodass in der Mitte ein breiter, leerer Korridor entsteht. Sobald der Beat einsetzt oder das Signal erfolgt, rennen die beiden Gruppen mit voller Wucht aufeinander zu und prallen in der Mitte frontal zusammen.
Obwohl das extrem wild aussieht, gibt es innerhalb der Szene oft einen ungeschriebenen Kodex: Wer hinfällt, wird sofort von anderen wieder hochgehoben. Es ist ein Moment purer Adrenalin-Entladung und ein starkes Zeichen von gemeinsamem Erleben.
Es ist im Grunde ein kontrollierter Ausbruch aus der Komfortzone. Man überwindet die anfängliche Angst vor der Kollision, vertraut darauf, dass die Gemeinschaft einen auffängt, und lässt alle Hemmungen fallen.

B
Zitat von Sincerite:
Wie geht denn Pogo?

Tanzen mit Pöbeln. 🤣
Eigentlich kein richtiger Tanz.
Das hat mit Rhythmus Gefühl NICHT viel zu tun.
Das war der Tanz, den ich NICHT so gemocht habe.

x 2 #30292

PapaEmeritus
@Sincerite

Genau. Das beschreibt es ganz gut. Es geht dabei auch nicht um Rhythmusgefühl, es geht eher um Emotionen 😆

x 1 #30293

E
Ich denke gerade, dass ich ein sehr spannendes Leben hatte. Ein Posting aus einem anderen Thread brachte mich zu dieser Erkenntnis. Wenn ich alles in revue passieren lasse, was ich erlebt habe, empfinde ich mein bisheriges Leben spannend. Ich habe es sehr intensiv wahrgenommen und bin an alldem gewachsen.....

x 2 #30294

S
Zitat von Ella:
habe es sehr intensiv wahrgenommen und bin an alldem gewachsen.....

dann hast du aus meiner Sicht sehr bewusst gelebt.

E
Zitat von Sincerite:
dann hast du aus meiner Sicht sehr bewusst gelebt.

Oh ja, das bewusste Erleben gehört zu meinem Charakter. In jungen Jahren ist viel passiert, aber nicht die Menge war entscheidend, sondern der Bewusstseinsgrad beim Erleben.

x 1 #30296

B
Zitat von PapaEmeritus:
Genau. Das beschreibt es ganz gut. Es geht dabei auch nicht um Rhythmusgefühl, es geht eher um Emotionen

🤣🤣🤣

x 1 #30297

H
Zitat von BeginnNeu:
sondern?

Höher als 2 gab es nicht.

Merke gerade dass es von mir etwas arrogant klinkt.

Ich wollte nur sagen dass ich sportliche Leistung sehr gut finde.

x 1 #30298

Payne
Zitat von Lukrethia:
Der Reiter ist immer unzufrieden mit dem Wetter. Zu heiß, zu kalt, zu windig, zu nass, zu schwül.

Daran erinner ich mich noch gut.
Für mich persönlich war das perfekte Wetter zum Reiten immer im Frühling und Herbst.
Wobei es auch im Sommer richtig toll sein konnte. An einen Ritt kann ich mich noch besonders gut erinnern. Es war ein Samstag morgen im Sommer. Es war ziemlich warm. Ich bin sehr früh wach geworden und konnte nicht mehr schlafen und so bin früh um fünf zum Stall gefahren. Es war einfach herrlich. So früh war noch keiner da.
Ich hab unseren Dicken von der Weide geholt. Es war wunderbar friedlich. Diese typische entspannte Ruhe wie sie grasende Pferde auf der Weide ausstrahlen.
Dazu das Licht der noch Recht tief stehenden Sonne.
Wir sind dann auf dem Reitplatz gewesen und haben dort etwas gearbeitet. Da es noch nicht zu heiß war und noch ziemlich früh, sind die Bremsen, diese ollen Plagegeister, noch nicht im Geschwader über uns hergefallen.
Das ist bestimmt 15 Jahre her, trotzdem erinnere ich mich noch gut an die Luft die nach Heu und Gras roch, das entspannte Schnauben der Pferde auf der Wiese die friedliche Ruhe die ich empfand und daran wie die Sonne alles in ein goldenes Licht tauchte.

Und was einfach großartig am reiten im Sommer ist, ist die Stoppelfeldsaison.
Unser Graspanzer und ich hatten tolle Ritte auf dem Stoppelfeld. Ich vermisse ihn immer noch oft.

x 1 #30299

B
Zitat von Hübi:
Das hatten wir schon in der Grundschule beim Fasching, so eine Art Disco.
Da haben wir ordentlich gestrampelt.

Ich habe schon im Grundschulalter Rockn Roll getanzt.
Und immer zu Fasching mit meiner 4 Jahren älteren Schwester aufgetreten... 😅

A

x 4