Hallo liebe Insassen
Achtung das wird ein sehr langer Text, aber ich denke es wird sich lohnen, ihn zu lesen.
Für mich wirds mal wieder Zeit, es kommen die schönen Tage, und ich merke das ich zu viel Zeit hier verbringe, aber bitte denkt nicht schlecht über mich.
Das Forum ist super, aber ich merke auch, wie sehr es mich vereinnahmt hat.
Dennoch möchte ich euch ein paar Gedanken dalassen.
Ich bin weder der Oberlehrer noch möchte ich mich als wissender bezeichnen eher als aufgewacht.
Ich sage nie du musst, ich sage lieber du kannst das alles tun was folgt.
Viele von euch hängen in einem tiefen Loch, ihr fühlt euch leer, benutzt, verarscht, traurig, wütend, einfach am Ende.
Auch ich war an diesem Punkt.
Aber egal was ich alles erlebt habe, ich habe und glaube immer noch daran, daß alles seinen Sinn hat und ich wollte immer wissen, was der Sinn war, deshalb habe ich auch nie aufgegeben.
Ich habe, dank meiner Schwester, angefangen, mich mit mir zu beschäftigen.
Als erstes habe ich alles, was meine Sinne getrübt hat abgestellt, Alk., Fernsehen, Party, zocken usw.
Als die Ruhe daraufhin folgte, habe ich begonnen mir fragen zu stellen, wer bin ich, was bin ich, wo war ich, wo will ich hin.
Warum gebe ich anderen Menschen Macht über mein Leben, warum fühle ich mich wegen dem Einfluss anderer schlecht.
Bis ich darauf kam, daß ich derjenige bin, der all das zulässt, ich habe aufgehört anderen Schuld zu geben.
Egal was mir angetan wurde, egal wie schmerzhaft es war, die anderen wussten und wissen es nicht besser, sie agieren nur so wie si es gelernt haben, wie ihre Gefühle es ihnen zeigen.
Warum also sollte ich ihnen eine Schuld zuweisen, niemand auf der Welt ist perfekt.
Wir geben immer nur das weiter, was unsere Eltern uns gelehrt haben, und was ihnen ihre Eltern gelernt haben.
Es ist an uns, unser Bewusstsein neu zu programmieren.
Das ist verdammt schwer, aber absolut machbar.
Du bist nicht deine Vergangenheit!
Deine Vergangenheit ist Deine Geschichte, natürlich, aber keiner sagt, daß sie dein Leben im Übermaß beeinflussen muss, du kannst dich dagegen wehren.
Du kannst aufhören zu beurteilen und zu verurteilen, du kannst lernen, zu akzeptieren, zu vergeben, und du kannst lernen das in deinem Leben, die wichtigste Person Du bist.
Finde deinen Weg, finde was in dir ruht und suche nicht im außen.
Nichts was von außen kommt, wird je Bestand haben, kein Mensch, kein Ding, kein Wort und keine Tat.
Lebe dein Leben immer im Hier und jetzt!
Wenn du in der Vergangenheit lebst, dann lebst du in Trauer.
Wenn du in der Zukunft lebst, lebst du in Angst.
Aber der Zeitpunkt, hier und jetzt, jeder einzelne Atemzug ist frei von Vergangenheit und Zukunft, solange du ihn Bewusst wahr nimmst.
Viele von euch suchen auch immer nach Antworten, ein klärendes Gespräch mit dem oder der Ex, aber fragt euch lieber, ob eine Antwort euer Leben wirklich besser macht.
Wird euer Leben wirklich besser, wegen der Worte eines anderen?
Ich denke, es ändert sich nichts, wir wissen in diesem Augenblick nur mehr, aber an dem was danach kommt ändert eine Antwort nichts.
Nur ihr seit diejenigen, die alles ändern könnt, eure Taten, eure Gedanken Formen euer Leben.
Gebt keinem Menschen, keinem Ding Macht über euch.
Ihr seid zu wertvoll um euch von jemandem oder etwas, abhängig zu machen.
Niemand ist es wert, mal abgesehen von den eigenen Kindern, für sie oder ihn, sein Leben zu opfern, ihr habt nur diese eine Leben und auch wenn es Tiefpunkte gibt, so gibt es immer auch Höhepunkte.
Es gibt keinen Berg ohne das dazugehörige Tal,
es würde kein Licht geben, gäbe es keine Dunkelheit, es gibt keine langsam,,gäbe es kein schnell.
So nun habe ich euch genung vollgesülzt, was ihr damit macht, ist eure Entscheidung, ihr habt jeden Tag die Wahl, ob ihr euer Geschenk, DAS LEBEN, nutzt, oder ob ihr es verschwendet.
Ich persönlich, nutze es und ihr solltet es auch, auch wenn der Weg beschwerlich ist, auch wenn ihr manchmal eine Umleitung gehen müsst, so seht ihr doch auf jedem Meter etwas neues, für das es sich lohnt, kurz anzuhalten und es genauer zu betrachten.
An erster Stelle kommst Du, dann Familie und Freunde, dann der Rest.
Hier noch mein Lieblingszitat und eine Liste der Ding die mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin.
Vertraue dem Lebensvorgang, er wird dir bringen was du benötigst.
-Louise L. Hay -
Diese Sachen haben mir geholfen, die meisten davon findet ihr auf Youtube,dafür ist dieses Medium recht Sinnvoll.
Ich empfehle euch alles anzusehen was ihr von denen die ich aufzähle finden könnt.
Versucht euch eine Stunde am Tag, mit diesen Dingen zu befassen, lasst es ein Stück Alltag werden, es lohnt sich, auch wenn aller Anfang schwer ist,versprochen.
Los geht's...
Bewegt euch viel an der frisch Luft und lasst euren Vitamin D Spiegel checken, bitte beim Arzt
WimHof Atemübungen
Geführte Meditation
Buddhismus
Das innere Kind
Selbstliebe
Selbstakzeptanz
Selbstwert
Resilienz
Bewusstheit, Bewusstsein
Zufriedenheit
Inner Ruhe
Eckardt Tolle
Dieter Lange
Orlando Owen
Peter Frahm
Stephanie Stahl
Vera F. Birkenbihl
Kurt Tepperwein
Maxim Mankowitsch
Robert Franz
Robert Beetz
Nur mit vorheriger Absprache mit eurem Arzt eures Vertrauens
Vitamin D3K2
OPC
Bleibt Gesund, bleibt entspannt, bleibt liebevoll.
Das Leben ist schön!