Hallo liebe Insassen
Achtung das wird ein sehr langer Text, aber ich denke es wird sich lohnen, ihn zu lesen.
Für mich wirds mal wieder Zeit, es kommen die schönen Tage, und ich merke das ich zu viel Zeit hier verbringe, aber bitte denkt nicht schlecht über mich.
Das Forum ist super, aber ich merke auch, wie sehr es mich vereinnahmt hat.
Dennoch möchte ich euch ein paar Gedanken dalassen.
Ich bin weder der Oberlehrer noch möchte ich mich als wissender bezeichnen eher als aufgewacht.
Ich sage nie du musst, ich sage lieber du kannst das alles tun was folgt.
Viele von euch hängen in einem tiefen Loch, ihr fühlt euch leer, benutzt, verarscht, traurig, wütend, einfach am Ende.
Auch ich war an diesem Punkt.
Aber egal was ich alles erlebt habe, ich habe und glaube immer noch daran, daß alles seinen Sinn hat und ich wollte immer wissen, was der Sinn war, deshalb habe ich auch nie aufgegeben.
Ich habe, dank meiner Schwester, angefangen, mich mit mir zu beschäftigen.
Als erstes habe ich alles, was meine Sinne getrübt hat abgestellt, Alk., Fernsehen, Party, zocken usw.
Als die Ruhe daraufhin folgte, habe ich begonnen mir fragen zu stellen, wer bin ich, was bin ich, wo war ich, wo will ich hin.
Warum gebe ich anderen Menschen Macht über mein Leben, warum fühle ich mich wegen dem Einfluss anderer schlecht.
Bis ich darauf kam, daß ich derjenige bin, der all das zulässt, ich habe aufgehört anderen Schuld zu geben.
Egal was mir angetan wurde, egal wie schmerzhaft es war, die anderen wussten und wissen es nicht besser, sie agieren nur so wie si es gelernt haben, wie ihre Gefühle es ihnen zeigen.
Warum also sollte ich ihnen eine Schuld zuweisen, niemand auf der Welt ist perfekt.
Wir geben immer nur das weiter, was unsere Eltern uns gelehrt haben, und was ihnen ihre Eltern gelernt haben.
Es ist an uns, unser Bewusstsein neu zu programmieren.
Das ist verdammt schwer, aber absolut machbar.
Du bist nicht deine Vergangenheit!