Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73604

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Winza:
Ich denke an die Frau die beim Csd gestorben ist und an die Verletzen. Was wird zukünftig getan, um solche Taten möglichst zu verhindern?

Na was wohl? Nichts. Wie immer. Ein paar Textbausteine:

Bundeskanzler und Regierung:
Unser Mitgefühl den Angehörigen..blablabla..Wir sind schockiert..blablabla..Täter wird die gesamte Härte des Gesetzes spüren..blablabla..

ÖRR:
Einzelfall..blablabla..Täter psychisch krank..blablabla..Tat darf nicht instrumentalisiert werden..blablabla..

Queers for Palestine und Oma gegen Rechts:
Wir fordern sofort eine Demo gegen Rechts!

Katrin Göhring-Eckard:
Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf.

Ach und übrigens: Abdul ist polizeibekannter Islamist und hatte - na was wohl? Die DEUTSCHE Staatsbürgerschaft.

x 6 #30391

A
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke an die vielen Opfer des gestrigen Terroranschlages in Berlin auf dem CSD. Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Sehr traurig!

Mein Herz ist schwer ,
ich denke auch an die Opfer , die tote Frau , die lebensgefährlich Verletzten und an alle Menschen , die unter dieser Tat leiden . Ich fühle einen Schmerz in meiner Seele .

x 4 #30392

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laetitia2024
Zitat von Abendrot:
Mein Herz ist schwer , ich denke auch an die Opfer , die tote Frau , die lebensgefährlich Verletzten und an alle Menschen , die unter dieser Tat ...

Ja. Der Täter ist noch auf der Flucht.
Ein polizeibekannter Gefährder. Man hätte ihn rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen sollen.

x 9 #30393

A
Zitat von Laetitia2024:
Ja. Der Täter ist noch auf der Flucht. Ein polizeibekannter Gefährder. Man hätte ihn rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen sollen.

Ja
Ich schldere hier aber nur meine persönliche Gefühlslage und hoffe , es endet nicht wieder in politischen Diskussionen .

x 10 #30394

M
Zitat von Heloise:
Unser Mitgefühl den Angehörigen..

Tja, das mussten sich schon unzählige Hinterbliebene in den letzten Jahren anhören.
Ich habe aber auch mal gelesen oder im Fernsehen gesehen,
dass wir gar nicht mehr genug Gefängnisse haben !?
Abschieben ist aus verschiedenen Gründen schwer bis unmöglich ... .
Man könnte meinen
die Lage ist aussichtslos, und
man kann das Elend sozusagen nur noch verwalten. -Denn wie sonst lässt sich erklären,
dass zahlreiche Gefährder auf freiem Fuß sind
und sich ungehindert innerhalb von Europa bewegen können !? -Ist doch klar,
dass das tickende Zeitbomben sind !

x 5 #30395

Heloise
Zitat von Multiversum:
Tja, das mussten sich schon unzählige Hinterbliebene in den letzten Jahren anhören. Ich habe aber auch mal gelesen oder im Fernsehen gesehen, dass ...

Aber dafür ist Platz im Gefängnis. Da sitzen die alten Leutchen für ein paar Spinnereien seit 4 Jahren in U-Haft - 2 sind bereits gestorben und die anderen werden das Gefängnis wohl auch nicht lebend verlassen. Und das ohne Anklage, ohne Gerichtsverfahren und ohne Urteil.
„Im Reuß-Prozess hält es das Gericht für unerheblich, ob die angeblich geplante Erstürmung des Bundestages jemals eine realistische Aussicht auf Erfolg gehabt hätte. Strafbar soll nicht mehr die Tat, nicht einmal der taugliche Versuch, sondern schon die Idee sein, sofern sie dem Staat missfällt. Der Chefankläger hat 2022 in seinem Buch die Auffassung vertreten, die "Delegitimierung des Staates durch Verschwörungsmythen" sei ein Fall für das Staatsschutzstrafrecht. Delegitimierung des Staates ist aber keine Straftat. Sie ist der Kern jeder Opposition, jeder Fundamentalkritik, jeder freien Debatte. Ein Staat, der das Denken seiner Bürger daraufhin überprüft, ob es ihn hinreichend respektiert, hat das Verhältnis von Bürger und Staat umgekehrt. Die §§ 129, 129a StGB wurden vor 50 Jahren gegen die RAF geschaffen, die mordete. Heute erfassen sie Menschen, die Unsinn glaubten, sich trafen, redeten und nichts taten. Wenn Hirngespinste als "abstraktes Gefährdungsdelikt" genügen, beginnt das Strafbarkeitsrisiko nicht bei der Tat, sondern beim falschen Gedanken. Der Rechtsstaat wird damit zu einem Staat, der Gesinnung verwaltet. Man kann die Angeklagten für Spinner halten. Man muss es vermutlich sogar. Aber ein Strafrecht, das Spinnerei zu Terrorismus erklärt, gefährdet die Freiheit aller.“ (Steinhöfel)

x 5 #30396

S
Zitat von Heloise:
Dieser Text stammt von Jan Jessen, dem man nun keine Nähe zu Rechts unterstellen kann.

Jensen spricht von Islamisten...
...ich kann nachvollziehen was er sagst.

Aber so richtig was gelesen hast von ihm noch nichts, oder? Mir fallen da ganz andere Zitate von ihm ein, die du bist nicht unterschreiben würdest...

Kennst du den überhaupt den Unterschied zwischen Islamisten und Moslems?

x 4 #30397

Worrior
@Heloise
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag 👍

x 1 #30398

Herbstmonat
Zitat von Heloise:
Und das ohne Anklage, ohne Gerichtsverfahren und ohne Urteil.

Unfug, liebe @Heloise. Hier ist die Anklageschrift:

https://www.generalbundesanwalt.de/Shar...r-54_.html

x 4 #30399

B
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke an die vielen Opfer des gestrigen Terroranschlages in Berlin auf dem CSD. Eine Tote und mehrere Schwerverletzte. Sehr traurig!

Ich war kürzlich seit über 30 Jahren erstmals wieder in der katholischen Kirche zur Messe.
Heute war ich auch zur Messe.
Es war sehr schön. Ich habe mich anschließend sehr viel Ruhe in mir gespürt, obwohl ich derzeit vieles noch bewältigen muss.
Ich habe auch für die Opfer und für die Angehörigen gebetet. 🙏

Wichtig:
Ich habe nur meine Gedanken mitgeteilt.
Nicht MEHR und NICHT weniger.
Und es geht mir NICHT um das Thema Glauben.
Warum ich das jetzt erwähne, da Diskussionenen manchmal aus dem Ruder laufen können.
Damit möchte ich es vorbeugen.

Habt alle einen schönen Tag.

x 9 #30400

Ameise_78
Leben ist so kostbar... schade, dass das nicht alle Menschen so sehen und fühlen können, und ihr eines Leben dazu benutzen, anderen zu schaden.

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, und von Herzen liebe Grüße an alle, die an mich gedacht haben.
Drück dich, liebe @HeavyDreamy. 🤗❤

x 15 #30401

HeavyDreamy
@Ameise_78

Danke für die Worte, die dir bestimmt nicht so leicht gefallen sind, aufgrund deiner Erschöpfung - Fühl dich lieb und sanft umärmelt von mir 🤗❤

x 7 #30402

Liv225
Liebe @Ameise_78
Ich denke ganz oft an Dich 🤗🤗🤗
So schön, Dich zu lesen. 🌼

Wahre Worte…

x 6 #30403

Payne
Ich denke gerade, Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Danke geht raus aus meinen Exmann. 😅🙈

x 1 #30404

Error
Zitat von HeavyDreamy:
Die Ironie ist nicht zu überlesen Grinsendes grünes Gesicht Rechts ist halt auch gegen CSD - Weisste, wenn AfD nur gegen Ausländer, die straffällig sind oder werden, vorgehen, passt das ja schon, nur ist Rechts eben auch gegen queere und behinderte Leute, obwohl es ja Deutsche sind, wie ich. Und das beisst sich dann eben schon ...

Wie verlogen muss man sein. Was hat der islamistische Anschlag mit Rechts zu tun?
Ich bin es so leid, dass konservative Menschen sofort ins rechte Eck verschoben werden sollen, sobald man es wagt, etwas gegen die importierte Gewalt aus islamischen Ländern zu sagen.
Wo sind denn die rechten Messerstecher, Terroristen?

Dieser Reflex ist krankhaft!
Der Kopf wird in den Sand gesteckt (kann ja nicht sein, was dem eigenen Bild entsprechend nicht sein darf) und mit so einem Müll argumentiert. Das ist versuchte Spaltung vom Allerfeinsten 🤮

Egal mit wem ich im RL spreche, den allermeisten Menschen stinkt es mittlerweile gewaltig, dass wir hier umgebracht und verletzt werden. Außer geheuchelter Betroffenheit kommt von den bunten Befürwortern nix. Passt halt nicht ins eigene Weltbild.

x 12 #30405

A

x 4