Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73577

Was denkst du gerade?

Worrior
@HeavyDreamy
Das ist halt Deine Meinung und die von Odette und die steht Euch zu.
Wenn aich sehr, sehr wenige wird es eine Minderheit hier geben die das anders sieht.

x 3 #30421

Worrior
@FloraVita
Na, na, na, Du kleine Rebellin Du. 🤣🎯👍

x 1 #30422

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
Zitat von FloraVita:
Natürlich nur Gedanken und keine Intention eine Diskussion zu starten...

Ich habe deinen Post nicht gelesen, denn wie du beschreibst, teile ich hier meine Gedanken, ohne Bitte nach Austausch, oder Start einer Diskussion. Die wird hier ganz gut geführt, dafür braucht es meinen Senf nicht.

Lieb von dir, dass du das respektierst.

x 3 #30423

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Das ist halt Deine Meinung und die von Odette und die steht Euch zu.
Wenn aich sehr, sehr wenige wird es eine Minderheit hier geben die das anders sieht.

Meinungen sind oke, aber warum du immer nette Menschen runtermachen musst, nur weil sie in deinen Augen nicht rechts denken, um das gehts jetzt?

x 2 #30424

FloraVita
Zitat von Worrior:
@FloraVita Na, na, na, Du kleine Rebellin Du. 🤣🎯👍

Geschocktes Gesicht Niemals... Pfeifender Smiley

x 3 #30425

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Hier wurden die extrem Linken vergessen. Sicher ohne Absicht...

Extrem links, extrem rechts, extrem was weiss ich noch alles, alles hasserfüllt, weil extrem, bzw radikal.

x 4 #30426

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Meinungen sind oke, aber warum du immer nette Menschen runtermachen musst, nur weil sie in deinen Augen nicht rechts denken, um das gehts jetzt? ...

Also jetzt juckt es mich doch etwas unter meinem Aluhütchen.
Du meinst also wenn sich hier User wortlos als rechtsextrem einstufen lassen wäre das keine Beleidung?
Lieber die Klappe halten um zu den vermeintlich empathischen Guten zu gehören.

Ich ..... verzichte ... auf Euch!

x 3 #30427

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Extrem links, extrem rechts, extrem was weiss ich noch alles, alles hasserfüllt, weil extrem, bzw radikal.

Gibt es auch extreme woke?

Ich frage für meinen Nachbarn, ihr wisst schon, der ganz rechts unten, am Ende der Straße?

Schnell flüchtender Smiley

x 2 #30428

Herbstmonat
Zitat von Error:
Wo sind denn die rechten Messerstecher, Terroristen?

z.B. NSU, Mölln, mehr auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCc...eutschland

Ist nicht ganz aktuell, es gibt mehr. Mannmannmann...

Und, ach ja, @Heloise nahm es in Bezug - der geplante Umsturzversuch von neulich. Siehe mein Beitrag #30399.

Es gibt einen Unterschied zwischen konservariv und rechts. Achja, dazwischen liegt noch reaktionär. Etliches was ich hier lese hat mit konservativ nichts (mehr) zu tun, auch wenig bis nichts mit einem Grundverständnis von Rechtsstaatlichkeit. Reine Hetze.

Meine interessierte Frage an Dich, lieber @Error:

Du meinst ein Problem erkannt zu haben. Wie ist es Deiner Auffassung nach mit rechtsstaatlichen Mitteln zu lösen?

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Also jetzt juckt es mich doch etwas unter meinem Aluhütchen.
Du meinst also wenn sich hier User wortlos als rechtsextrem einstufen lassen wäre das keine Beleidung?
Lieber die Klappe halten um zu den vermeintlich empathischen Guten zu gehören.

Ich ..... verzichte ... auf Euch!

Siehste, voll der Hass kommt aus deinen Fingern.

Warum stehst du denn nicht dazu, rechtsextrem zu sein? Wenn es doch so ist?

Auch weil du ja gerne schon Wörter aus der damaligen, grauenhaften Zeit benutzt hast?

Zitat von Worrior:
Gibt es auch extreme woke?

Ich frage für meinen Nachbarn

Was für Ding? woke? hä?
Und da, schon wieder, wieso fürn Nachbarn fragen, Mensch, sei doch Mal geradlinig Lachendes Gesicht

x 1 #30430

S
Zitat von Worrior:
Einer der keinen Wert darauf legt in der angepassten Gutmenschbubble mitzuschweben.

Ich kann keinen Mut daran erkennen - was genau ist daran mutig?

Wer eine Meinung hat soll zu dieser stehen und auch sich damit abfinden wenn nicht alle jubeln.

Hier kann ja jeder sagen was er will - ich darf das aber auch..
...oder ist auch mutig von mir, nur weil ich zu meiner Meinung stehe?

Oder ist das bei mir schlecht, weil ich die "falsche" Meinung habe?

Mich macht das sehr nachdenklich...

x 3 #30431

Error
Zitat von Herbstmonat:
Meine interessierte Frage an Dich, lieber :

Du meinst ein Problem erkannt zu haben. Wie ist es Deiner Auffassung nach mit rechtsstaatlichen Mitteln zu lösen?

Meine Antwort an Dich, lieber @Herbstmonat
Ich habe keinerlei Interesse an einem Austausch mit dir. Bringt mir nix 🤷‍♂

x 4 #30432

Fenjal
@Worrior es ist wirklich ein schräger Trend hier, wenn alles was von der eigenen Meinung - tolerant und weltoffen zu sein - abweicht, als rechts eingestuft wird.
Da bleibt kein Raum für echte Debatten und Zwischentöne.
Schnell wird das Etikett radikal und extrem rausgehauen.
Argumente werden nicht mehr gehört, was bringt es hier einigen so über dich zu schreiben?
Mir wird ebenfalls einiges unterstellt v.a. von den besonders empathischen Usern hier.
Toll, ihre Toleranz und Weltoffenheit.
Nur leider nur für Leute, die ihr eigenes Lied singen.
Richtig, wie du schreibst, man kann auf sie verzichten, sogar richtig gut.

Wenn Jagdhörner Reh tot, Hase tot, Strecken verblasen, quakt auch der ein oder andere Tierschützer von rechter Musik, weil sie keine Ahnung haben, aber glauben ihren Mist verbreiten zu müssen.

x 4 #30433

Waris07
Seit ich heute Morgen nichts ahnend das Radio eingeschaltet und die Nachrichten gehört habe, bin ich traurig und betroffen. Die letzten Seiten und Beiträge hier haben mich dann noch nachdenklicher gemacht. 😥

Mein Gedanke des Tages:

Heute ist kein Tag für Rechthaberei und Wortgefechte, sondern für Mitgefühl. Für Trauer. Für gemeinsames Innehalten. Für Zusammenhalt. 🙏

Ansichten, Debatten, Schuldfragen und politische Konsequenzen - all das wird auch in den nächsten Tagen noch seinen Platz haben.

Heute sollten unsere Gedanken zuerst bei den Menschen sein, die von dieser Tat betroffen sind. 🕯

x 6 #30434

Herbstmonat
Cooles Argument, lieber @Error. Touche.

A

x 4