Ist nicht ganz aktuell, es gibt mehr. Mannmannmann...
Und, ach ja, @Heloise nahm es in Bezug - der geplante Umsturzversuch von neulich. Siehe mein Beitrag #30399.
Es gibt einen Unterschied zwischen konservariv und rechts. Achja, dazwischen liegt noch reaktionär. Etliches was ich hier lese hat mit konservativ nichts (mehr) zu tun, auch wenig bis nichts mit einem Grundverständnis von Rechtsstaatlichkeit. Reine Hetze.
Meine interessierte Frage an Dich, lieber @Error:
Du meinst ein Problem erkannt zu haben. Wie ist es Deiner Auffassung nach mit rechtsstaatlichen Mitteln zu lösen?
•
A
Was denkst du gerade?
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Worrior:
Also jetzt juckt es mich doch etwas unter meinem Aluhütchen. Du meinst also wenn sich hier User wortlos als rechtsextrem einstufen lassen wäre das keine Beleidung? Lieber die Klappe halten um zu den vermeintlich empathischen Guten zu gehören.
Ich ..... verzichte ... auf Euch!
Siehste, voll der Hass kommt aus deinen Fingern.
Warum stehst du denn nicht dazu, rechtsextrem zu sein? Wenn es doch so ist?
Auch weil du ja gerne schon Wörter aus der damaligen, grauenhaften Zeit benutzt hast?
Zitat von Worrior:
Gibt es auch extreme woke?
Ich frage für meinen Nachbarn
Was für Ding? woke? hä? Und da, schon wieder, wieso fürn Nachbarn fragen, Mensch, sei doch Mal geradlinig
•
x 1#30423
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
10714
Einer der keinen Wert darauf legt in der angepassten Gutmenschbubble mitzuschweben.
Ich kann keinen Mut daran erkennen - was genau ist daran mutig?
Wer eine Meinung hat soll zu dieser stehen und auch sich damit abfinden wenn nicht alle jubeln.
Hier kann ja jeder sagen was er will - ich darf das aber auch.. ...oder ist auch mutig von mir, nur weil ich zu meiner Meinung stehe?
Oder ist das bei mir schlecht, weil ich die "falsche" Meinung habe?
Mich macht das sehr nachdenklich...
•
x 3#30424
Error Mitglied
1
Danke erhalten:
11714
Meine interessierte Frage an Dich, lieber :
Du meinst ein Problem erkannt zu haben. Wie ist es Deiner Auffassung nach mit rechtsstaatlichen Mitteln zu lösen?
Meine Antwort an Dich, lieber @Herbstmonat Ich habe keinerlei Interesse an einem Austausch mit dir. Bringt mir nix 🤷♂
•
x 4#30425
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
6612
@Worrior es ist wirklich ein schräger Trend hier, wenn alles was von der eigenen Meinung - tolerant und weltoffen zu sein - abweicht, als rechts eingestuft wird. Da bleibt kein Raum für echte Debatten und Zwischentöne. Schnell wird das Etikett radikal und extrem rausgehauen. Argumente werden nicht mehr gehört, was bringt es hier einigen so über dich zu schreiben? Mir wird ebenfalls einiges unterstellt v.a. von den besonders empathischen Usern hier. Toll, ihre Toleranz und Weltoffenheit. Nur leider nur für Leute, die ihr eigenes Lied singen. Richtig, wie du schreibst, man kann auf sie verzichten, sogar richtig gut.
Wenn Jagdhörner Reh tot, Hase tot, Strecken verblasen, quakt auch der ein oder andere Tierschützer von rechter Musik, weil sie keine Ahnung haben, aber glauben ihren Mist verbreiten zu müssen.
•
x 4#30426
Waris07 Mentorin
Danke erhalten:
11996
Seit ich heute Morgen nichts ahnend das Radio eingeschaltet und die Nachrichten gehört habe, bin ich traurig und betroffen. Die letzten Seiten und Beiträge hier haben mich dann noch nachdenklicher gemacht. 😥
Mein Gedanke des Tages:
Heute ist kein Tag für Rechthaberei und Wortgefechte, sondern für Mitgefühl. Für Trauer. Für gemeinsames Innehalten. Für Zusammenhalt. 🙏
Ansichten, Debatten, Schuldfragen und politische Konsequenzen - all das wird auch in den nächsten Tagen noch seinen Platz haben.
Heute sollten unsere Gedanken zuerst bei den Menschen sein, die von dieser Tat betroffen sind. 🕯
•
x 7#30427
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
4996
•
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
16985
Warum stehst du denn nicht dazu, rechtsextrem zu sein? Wenn es doch so ist?
Meinst du nicht, dass du dir hier etwas rausnimmst, was gemeldet werden sollte? Heftige Unterstellung an jemanden, den du, denke ich, nicht kennt.
•
x 7#30429
Error Mitglied
1
Danke erhalten:
11714
Heute sollten unsere Gedanken zuerst bei den Menschen sein, die von dieser Tat betroffen sind.
Joa, und morgen sind sie wieder vergessen und es wird sich nichts ändern....
•
x 6#30430
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7336
Vielen geht es doch gar nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung. Das merkt man doch sofort an dem Duktus der da verwendet wird. Und da kann man leider keine Seite von ausnehmen. Und der durchschnittliche Mensch bleibt außen vor.
•
x 2#30431
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
10714
es ist wirklich ein schräger Trend hier, wenn alles was von der eigenen Meinung - tolerant und weltoffen zu sein - abweicht, als rechts eingestuft wird.
Ach, wenn es eine rechte Einstellung ist, darf ich das nicht mehr sagen?
Du machst dir einfach, du machst dich zum Opfer und alle die deinem Weltbild widersprechen sind Gutmenschen?
•
x 4#30432
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
31670
Oder ist das bei mir schlecht, weil ich die "falsche" Meinung habe?
Mich macht das sehr nachdenklich...
Das macht mich auch sehr nachdenklich, wenn auch in eine ganz andere Richtung.
Joa, und morgen sind sie wieder vergessen und es wird sich nichts ändern....
Ich habe nicht geschrieben, dass die Menschen morgen vergessen werden sollen. Im Gegenteil. Ich finde nur, dass ein Moment des Innehaltens und der Anteilnahme seinen Platz haben sollte, bevor wieder die Debatten beginnen. Beides schließt sich nicht aus.
•
x 3#30434
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von FloraVita:
Meinst du nicht, dass du dir hier etwas rausnimmst, was gemeldet werden sollte? Heftige Unterstellung an jemanden, den du, denke ich, nicht kennt.
So ganz stimmt das nicht, mit "nicht kennen" - Immerhin hatte ich ihn schon Mal eingeladen, mich besuchen zu kommen. Aber er getraut sich irgendwie gar nicht