Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73574

Was denkst du gerade?

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Warum stehst du denn nicht dazu, rechtsextrem zu sein? Wenn es doch so ist?

Meinst du nicht, dass du dir hier etwas rausnimmst, was gemeldet werden sollte? Heftige Unterstellung an jemanden, den du, denke ich, nicht kennt.

x 4 #30436

Error
Zitat von Waris07:
Heute sollten unsere Gedanken zuerst bei den Menschen sein, die von dieser Tat betroffen sind.

Joa, und morgen sind sie wieder vergessen und es wird sich nichts ändern.... Kopfschüttelndes Gesicht

x 4 #30437

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
Vielen geht es doch gar nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung. Das merkt man doch sofort an dem Duktus der da verwendet wird. Und da kann man leider keine Seite von ausnehmen. Und der durchschnittliche Mensch bleibt außen vor.

x 2 #30438

S
Zitat von Fenjal:
es ist wirklich ein schräger Trend hier, wenn alles was von der eigenen Meinung - tolerant und weltoffen zu sein - abweicht, als rechts eingestuft wird.

Ach, wenn es eine rechte Einstellung ist, darf ich das nicht mehr sagen?

Du machst dir einfach, du machst dich zum Opfer und alle die deinem Weltbild widersprechen sind Gutmenschen?

x 4 #30439

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Oder ist das bei mir schlecht, weil ich die "falsche" Meinung habe?

Mich macht das sehr nachdenklich...

Das macht mich auch sehr nachdenklich, wenn auch in eine ganz andere Richtung.

x 3 #30440

Waris07
Zitat von Error:
Joa, und morgen sind sie wieder vergessen und es wird sich nichts ändern.... Kopfschüttelndes Gesicht

Ich habe nicht geschrieben, dass die Menschen morgen vergessen werden sollen. Im Gegenteil.
Ich finde nur, dass ein Moment des Innehaltens und der Anteilnahme seinen Platz haben sollte, bevor wieder die Debatten beginnen. Beides schließt sich nicht aus.

x 3 #30441

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Meinst du nicht, dass du dir hier etwas rausnimmst, was gemeldet werden sollte? Heftige Unterstellung an jemanden, den du, denke ich, nicht kennt.

So ganz stimmt das nicht, mit "nicht kennen" - Immerhin hatte ich ihn schon Mal eingeladen, mich besuchen zu kommen. Aber er getraut sich irgendwie gar nicht Grinsendes grünes Gesicht

Ich hab zu Worrior ein besonderes Verhältnis Grinsendes grünes Gesicht

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
So ganz stimmt das nicht, mit "nicht kennen" - Immerhin hatte ich ihn schon Mal eingeladen, mich besuchen zu kommen. Aber er getraut sich irgendwie gar nicht Grinsendes grünes Gesicht Ich hab zu Worrior ein besonderes Verhältnis Grinsendes grünes Gesicht

Euer Verhältnis, welches auch immer, ist eine Sache. Jemandem Extremismus vorzuwerfen, öffentlich, ist eine andere und kann, wenn man Pech hat, geahndet werden.

x 6 #30443

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Jemandem Extremismus vorzuwerfen, öffentlich, ist eine andere und kann, wenn man Pech hat, geahndet werden.

Na dann müsste man ja wegen AfD, weil gesichert rechtsextrem eingestuft, genauso handeln Lachendes Gesicht
Angst hab ich keine Lachendes Gesicht Kann jeder machen, was er/sie möchte Lachendes Gesicht

B
Zitat von HeavyDreamy:
Warum stehst du denn nicht dazu, rechtsextrem zu sein? Wenn es doch so ist?

Auch weil du ja gerne schon Wörter aus der damaligen, grauenhaften Zeit benutzt hast?

Ich verstehe diese Unterstellung NULL.
Tatsache ist nun mal, dass Anschläge von der islamischen Kultur begangen und begehen wurden/werden.
Wenn jemand das äußert und kritisiert, ist der Mensch, gleich rechtsradikal?!
Ich selbst habe den Vorteil, daß man mir so etwas NICHT vorwerfen kann, ich sei rechtsradikal, denn ich bin eine kroatische deutsche Staatsbürgerin.
Klar, hat Deutschland dies betreffend eine schlimme Geschichte hinter uns.
Daher die Vorsicht, Dinge beim Namen, zu nennen.
Dann heißt es Sorge zu haben, rechtsradikal zu wirken, obwohl es natürlich auch Extremisten auf der anderen Seite auch zu Genüge gibt.
Keine Frage.
Beides ist sehr beängstigend.

Ich selbst meide zwecks Gefahr der Anschlägen, öffentliche Veranstaltungen, z.B. Weihnachtsmarkt

x 7 #30445

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Na dann müsste man ja wegen AfD, weil gesichert rechtsextrem eingestuft, genauso handeln Lachendes Gesicht Angst hab ich keine Lachendes Gesicht Kann jeder machen, was er/sie möchte Lachendes Gesicht

Informier dich besser.

x 2 #30446

Fenjal
@Schnuddel74 sicher, Opfer blubb blubb.
Damit möchtest du kleinmachen, anstatt dich mit der Thematik zu beschäftigen.

Du stellst mit jetzt als Opfer hin,.. damit möchtest du das Thema abwürgen, von realen Problemen ablenken.

Ähnlich den Brüdern, die nach der blauen Schulter vom Rückstoß quatschen.
Schon längst geschenkt.

x 3 #30447

HeavyDreamy
Zitat von BeginnNeu:
Ich verstehe diese Unterstellung NULL.

Du bist auch noch nicht lange im Forum Lachendes Gesicht Da war schon einiges, auch verbotene Worte von ihm (wurden von der FL gelöscht).

Zitat von BeginnNeu:
Beides ist sehr beängstigend.

Genau, so ist es.

x 2 #30448

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Informier dich besser.

Jeden Tag, aber für manche ist ja die Tagesschau "linksextrem" Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #30449

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Na dann müsste man ja wegen AfD, weil gesichert rechtsextrem eingestuft, genauso handeln

Also nochmal langsam.
Die AFD wurde nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Sie ist ein Verdachtsfall.

Der Landesverband Sachsen-Anhalt wurde als rechtsextrem eingestuft da dort angeblich gewisse Vorfälle waren die dies begünstigten.
Ich bin aus BW.

Sippenhaft gibt es in unserem Rexhtssystem nicht, noch nicht.
Nur weil ein grüner päd. auffliegt wird ja auch nicht die ganze Partei so eingestuft.

x 3 #30450

A

x 4