Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73571

Was denkst du gerade?

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Jeden Tag, aber für manche ist ja die Tagesschau "linksextrem" Grinsendes grünes Gesicht

Meinst du diese Tagesschau?

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...g-100.html

x 2 #30451

PapaEmeritus
Zitat von BeginnNeu:
Tatsache ist nun mal, dass Anschläge von der islamischen Kultur begangen und begehen wurden/werden.
Wenn jemand das äußert und kritisiert, ist der Mensch, gleich rechtsradikal?!

Das Problem ist nicht, dass das jemand kritisiert. Das macht wahrscheinlich jeder hier. Das Problem ist, dass solche Dinge gern mal instrumentalisiert werden, um seinen Hass auf alles, was nicht konform ist, zu transportieren. Und viele dieser angeblichen „Konservativen“, die jetzt laut aufschreien, lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass es endlich mal ein paar Schwu***ln getroffen hat. Da geht’s nie um Problemlösung, da gehts nur darum, die eigene Menschenverachtung zu zeigen.

x 3 #30452

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Also nochmal langsam.
Die AFD wurde nicht als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Sie ist ein Verdachtsfall.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...g-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...s-100.html

Man will noch abwarten, aber es ist Fakt, dass es eben in diese Richtung geht. Verleugnen kann man das ja überhaupt nicht.

Und wie du mir immer wieder so verdeutlicht hast: Lebst du in TakaTukaLand? Grinsendes grünes Gesicht

Das "Kind" beim Namen nennen fällt hier irgendwie noch schwer, aus Angst vielleicht, Probleme zu bekommen, whatever.

x 1 #30453

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Meinst du diese Tagesschau?

Hatte eben genau diesen Link auch reingesetzt Lachendes Gesicht

x 1 #30454

Error
Zitat von Waris07:
Ich finde nur, dass ein Moment des Innehaltens und der Anteilnahme seinen Platz haben sollte, bevor wieder die Debatten beginnen. Beides schließt sich nicht aus.

Doch, es schließt sich aus. Jedesmal ist die vermeintliche Betroffenheit groß.... blablabla...und am nächsten Tag weiter wie bisher. Ich kann es nicht mehr hören.
Deshalb ist die Nennung von Ross und Reiter so schnell wie möglich erforderlich und darf auch nicht mehr vergessen werden.

x 3 #30455

Worrior
@HeavyDreamy
Schau mal aufs Datum der Veröffentlichungen.

x 1 #30456

B
Ich weiß nur, dass es früher solche regelmäßigen Terroranschlägen nicht gab.
Ich hatte mich sicher gefühlt.
Laut meiner Erinnerung fing das am 11.9.2001 an.
Terroranschlag in das World Trade Center. Wie erschütternd. Am 11.9. muss ich immer an die Angehörigen denken.
Und seitdem sind die Terroranschläge Jahr zu Jahr vermehrt passiert.
Und NIEMAND bekommt das in Griff!

Unsichere Zukunft!

x 1 #30457

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Schau mal aufs Datum der Veröffentlichungen.

Einmal 2025 und dann 2026 Lachendes Gesicht Hab ich Lachendes Gesicht

Deswegen will man ja abwarten, wie sich die AfD noch so verhält Lachendes Gesicht

Umbra_
Zitat von BeginnNeu:
Und NIEMAND bekommt das in Griff!

Wie soll das auch gehen? Ich denke, wir werden damit leben müssen.

x 1 #30459

A
Zitat von Umbra_:
Wie soll das auch gehen? Ich denke, wir werden damit leben müssen.

Wir müssen nicht damit leben 😱
wir müssen handeln !

x 6 #30460

Charming
Ich getraue mich gar nicht, die einzelnen Themen zu öffnen 😬.

Egal, wo ich lese, es ist so viel Schärfe drin.

Was ist denn passiert, hab ich etwas verpasst? 🤔

x 3 #30461

FloraVita
Der Mörder von gestern wird jedenfalls niemandem mehr auch nur ein Haar krümmen. Danke Polizei!

x 6 #30462

Waris07
Zitat von Error:
Doch, es schließt sich aus. Jedesmal ist die vermeintliche Betroffenheit groß.... blablabla...und am nächsten Tag weiter wie bisher. Ich kann es nicht mehr hören. Deshalb ist die Nennung von Ross und Reiter so schnell wie möglich erforderlich und darf auch nicht mehr vergessen werden.

Ich finde, hier wird gerade mein Gedanke in eine Richtung gezogen, die ich gar nicht gemeint habe, und dann als Aufhänger benutzt.

Nochmal: Ich habe nicht für Vergessen plädiert, sondern für einen Moment des Innehaltens.
Zwischen "innehalten" und "nichts tun" liegt ein großer Unterschied. Nicht jede Sekunde nach einer solchen Tat muss sofort zur Arena für Schuldfragen und politische Grabenkämpfe werden.

Die notwendigen Diskussionen werden kommen und sie müssen geführt werden. Aber sie müssen nicht den ersten Moment der Trauer und des Mitgefühls überlagern.

x 3 #30463

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Das Problem ist, dass solche Dinge gern mal instrumentalisiert werden, um seinen Hass auf alles, was nicht konform ist, zu transportieren.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, anstatt Verantwortung zu übernehmen wird der große Teppich im Kampf gegen Rechts ausgerollt.
Um alls darunter verschwinden zu lassen.

x 3 #30464

Blindfisch
"In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht – doch dieser Tag ist noch fern.Die Zeit von Wagemut und zerschmetterten Schilden kommt, wenn das Zeitalter der Menschen untergeht! Doch dieser Tag ist noch fern! An diesem Tag kämpfen wir!Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Männer des Westens!“
Entspannter Smiley

A

x 4