82906

Was denkst du gerade?

E
Zitat von Worrior:
Schau mal aufs Datum der Veröffentlichungen.

Einmal 2025 und dann 2026 Lachendes Gesicht Hab ich Lachendes Gesicht

Deswegen will man ja abwarten, wie sich die AfD noch so verhält Lachendes Gesicht

Umbra_
Zitat von BeginnNeu:
Und NIEMAND bekommt das in Griff!

Wie soll das auch gehen? Ich denke, wir werden damit leben müssen.

• x 1 #30452

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Zitat von Umbra_:
Wie soll das auch gehen? Ich denke, wir werden damit leben müssen.

Wir müssen nicht damit leben 😱
wir müssen handeln !

• x 7 #30453

Charming
Ich getraue mich gar nicht, die einzelnen Themen zu öffnen 😬.

Egal, wo ich lese, es ist so viel Schärfe drin.

Was ist denn passiert, hab ich etwas verpasst? 🤔

• x 3 #30454

FloraVita
Der Mörder von gestern wird jedenfalls niemandem mehr auch nur ein Haar krümmen. Danke Polizei!

• x 8 #30455

Waris07
Zitat von Error:
Doch, es schließt sich aus. Jedesmal ist die vermeintliche Betroffenheit groß.... blablabla...und am nächsten Tag weiter wie bisher. Ich kann es nicht mehr hören. Deshalb ist die Nennung von Ross und Reiter so schnell wie möglich erforderlich und darf auch nicht mehr vergessen werden.

Ich finde, hier wird gerade mein Gedanke in eine Richtung gezogen, die ich gar nicht gemeint habe, und dann als Aufhänger benutzt.

Nochmal: Ich habe nicht für Vergessen plädiert, sondern für einen Moment des Innehaltens.
Zwischen "innehalten" und "nichts tun" liegt ein großer Unterschied. Nicht jede Sekunde nach einer solchen Tat muss sofort zur Arena für Schuldfragen und politische Grabenkämpfe werden.

Die notwendigen Diskussionen werden kommen und sie müssen geführt werden. Aber sie müssen nicht den ersten Moment der Trauer und des Mitgefühls überlagern.

• x 4 #30456

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Das Problem ist, dass solche Dinge gern mal instrumentalisiert werden, um seinen Hass auf alles, was nicht konform ist, zu transportieren.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, anstatt Verantwortung zu übernehmen wird der große Teppich im Kampf gegen Rechts ausgerollt.
Um alls darunter verschwinden zu lassen.

• x 4 #30457

Blindfisch
"In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht – doch dieser Tag ist noch fern.Die Zeit von Wagemut und zerschmetterten Schilden kommt, wenn das Zeitalter der Menschen untergeht! Doch dieser Tag ist noch fern! An diesem Tag kämpfen wir!Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Männer des Westens!“
Entspannter Smiley

• x 1 #30458

E
Zitat von FloraVita:
Der Mörder von gestern wird jedenfalls niemandem mehr auch nur ein Haar krümmen. Danke Polizei!

Es ist verdient und auch nötig gewesen.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cs...z-100.html

• x 1 #30459

Worrior
Zitat von Blindfisch:
An diesem Tag kämpfen wir!Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Männer des Westens!“

Keine Angst Waffenbruder, der Colt sitzt locker 😉

Umbra_
Zitat von Abendrot:
Wir müssen nicht damit leben
wir müssen handeln !

Das wäre wünschenswert. Aber wie soll das gehen? Das Rad lässt sich nicht zurück drehen.

• x 3 #30461

PapaEmeritus
@Worrior

Das nehme ich andersherum wahr. Diejenigen, die sich gern als die Verteidiger unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung darstellen und sich auch gern mal als das „Volk“ bezeichnen, sind doch oft diejenigen, die gar nicht wirklich an Lösungen interessiert sind, sondern nur ihren Hass auf alles Fremde transportieren wollen.

• x 6 #30462

Charming
Der Attentäter vom CSD ist tot.

• x 4 #30463

E
Zitat von Worrior:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, anstatt Verantwortung zu übernehmen wird der große Teppich im Kampf gegen Rechts ausgerollt.
Um alls darunter verschwinden zu lassen.

Kampf gegen Rechts ist eben auch nur, weil die AfD nicht nur Ausländer loshaben möchte, sondern auch Queere und Behinderte benachteiligen möchte.

Lassen wir Mal die Kirche im Dorf.

Hatte das vorhin schon geschrieben: Würde es jetzt nur um Ausländer gehen, die in Deutschland Schaizze bauen, oke.

Aber warum wird gegen Queere und Behinderte ebenfalls geschossen, obwohl diese ja Deutsche sind? Hm?

• x 1 #30464

FloraVita
Zitat von Waris07:
Die notwendigen Diskussionen werden kommen und sie müssen geführt werden. Aber sie müssen nicht den ersten Moment der Trauer und des Mitgefühls überlagern.

Diskussionen werden ja schon seit Jahren geführt. Nur geändert hat sich nichts, außer noch mehr Betonpoller, noch mehr Verbarrikadierungen.

• x 5 #30465

A

x 4