Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73565

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Der Mörder von gestern wird jedenfalls niemandem mehr auch nur ein Haar krümmen. Danke Polizei!

Es ist verdient und auch nötig gewesen.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/cs...z-100.html

x 1 #30466

Worrior
Zitat von Blindfisch:
An diesem Tag kämpfen wir!Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Männer des Westens!“

Keine Angst Waffenbruder, der Colt sitzt locker 😉

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Abendrot:
Wir müssen nicht damit leben
wir müssen handeln !

Das wäre wünschenswert. Aber wie soll das gehen? Das Rad lässt sich nicht zurück drehen.

x 3 #30468

PapaEmeritus
@Worrior

Das nehme ich andersherum wahr. Diejenigen, die sich gern als die Verteidiger unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung darstellen und sich auch gern mal als das „Volk“ bezeichnen, sind doch oft diejenigen, die gar nicht wirklich an Lösungen interessiert sind, sondern nur ihren Hass auf alles Fremde transportieren wollen.

x 5 #30469

Charming
Der Attentäter vom CSD ist tot.

x 4 #30470

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, anstatt Verantwortung zu übernehmen wird der große Teppich im Kampf gegen Rechts ausgerollt.
Um alls darunter verschwinden zu lassen.

Kampf gegen Rechts ist eben auch nur, weil die AfD nicht nur Ausländer loshaben möchte, sondern auch Queere und Behinderte benachteiligen möchte.

Lassen wir Mal die Kirche im Dorf.

Hatte das vorhin schon geschrieben: Würde es jetzt nur um Ausländer gehen, die in Deutschland Schaizze bauen, oke.

Aber warum wird gegen Queere und Behinderte ebenfalls geschossen, obwohl diese ja Deutsche sind? Hm?

x 1 #30471

FloraVita
Zitat von Waris07:
Die notwendigen Diskussionen werden kommen und sie müssen geführt werden. Aber sie müssen nicht den ersten Moment der Trauer und des Mitgefühls überlagern.

Diskussionen werden ja schon seit Jahren geführt. Nur geändert hat sich nichts, außer noch mehr Betonpoller, noch mehr Verbarrikadierungen.

x 3 #30472

Winza
Zitat von Waris07:
Ich finde, hier wird gerade mein Gedanke in eine Richtung gezogen, die ich gar nicht gemeint habe, und dann als Aufhänger benutzt. Nochmal: Ich habe ...

Ich komme aus dem Innehalten nicht mehr raus.
Am 15.07. der Student aus Trier, gestern der Anschlag auf den CSD.

Und dann die gleichen Aussagen.

Merz legte in Berlin eine Rose ab und fuhr zum nächsten Termin.
Er soll gesagt haben, daß Leben geht weiter.
Für mich kommt zu der zunehmenden Verrohung auch eine Gleichgültigkeit gegenüber solchen Ereignissen.

x 4 #30473

A
Zitat von PapaEmeritus:
die gar nicht wirklich an Lösungen interessiert sind, sondern nur ihren Hass auf alles Fremde transportieren wollen.

Hass auf alles Fremde ?
Weit gefehlt .
Wohl eher Wut und Unverständnis über solch üble Gewalttaten von Islamisten .
Der Ruf nach Konsequenzen ist wohl verständlich und damit sind nicht die Menschen gemeint , die mit friedlichen Absichten gekommen sind .

x 6 #30474

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Keine Angst Waffenbruder, der Colt sitzt locker

Bei dir? Na das will ich sehen Grinsendes grünes Gesicht

Waris07
Zitat von FloraVita:
Diskussionen werden ja schon seit Jahren geführt. Nur geändert hat sich nichts, außer noch mehr Betonpoller, noch mehr Verbarrikadierungen.

Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen. Diese Ohnmacht, die entsteht, wenn man das Gefühl hat, dass sich trotz vieler Diskussionen wenig verändert, kenne ich auch.
Eine Möglichkeit - nur als Gedanke - wäre vielleicht, wenn einem ein Thema wirklich wichtig ist, sich nicht nur alle paar Jahre bei einer Wahl einzubringen und dazwischen mit der Entwicklung unzufrieden zu sein, sondern sich auch darüber hinaus politisch oder gesellschaftlich zu engagieren. Es gibt ja viele verschiedene Wege, sich einzubringen und Einfluss zu nehmen.

Das ändert natürlich nicht sofort alles und löst auch nicht jede Frage. Aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, aus dem Gefühl der Ohnmacht ein Stück weit ins Handeln zu kommen. 🤔

Zitat von Winza:
Ich komme aus dem Innehalten nicht mehr raus.
Am 15.07. der Student aus Trier, gestern der Anschlag auf den CSD.

Und dann die gleichen Aussagen.

Merz legte in Berlin eine Rose ab und fuhr zum nächsten Termin.
Er soll gesagt haben, daß Leben geht weiter.
Für mich kommt zu der zunehmenden Verrohung auch eine Gleichgültigkeit gegenüber solchen Ereignissen.

Ich verstehe, was du meinst. Ja, diese Ohnmacht angesichts der Wiederholungen ist schwer auszuhalten. Geht mir ja auch so.

Aber es gibt Möglichkeiten - siehe weiter oben...

x 1 #30476

HeavyDreamy
Zitat von Winza:

ich weiss, wie du meinst.

Allerdings hat Merz und das wird auch der AfD so gehen, noch anderen Aufgaben zu bewältigen.
Wir haben nicht nur Probleme wegen Anschläge.
Und ganz aktuell wird Deutschland immer mehr zum Pulverfass wegen der andauernden Hitze - Das wird noch lustig und könnte Ausmaße annehmen, wie Frankreich oder Spanien, wenn sich die Lage nicht bald beruhigt und endlich Regen kommt.

Worrior
@PapaEmeritus
Das finde ich sehr schade dass Du das so siehst aber naja, jedem seine Meinung.

Worrior
Wäre es denn nicht angebracht dass jene die solche Parteien unterstützen, die solche Vorfälle begünstigen, sich mal fragen wen sie da unterstützen und Verantwortung übernehmen?

x 5 #30479

Odette
Ich hoffe inständig, dass hier jedem klar ist, dass es sich bei den mutmaßlichen Täter um einen deutschen Mann mit libanesischen Wurzel handelt. Hier geboren und aufgewachsen.
Ich lass das mal so stehen.

x 2 #30480

A

x 4