Zitat von FloraVita:Diskussionen werden ja schon seit Jahren geführt. Nur geändert hat sich nichts, außer noch mehr Betonpoller, noch mehr Verbarrikadierungen.
Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen. Diese Ohnmacht, die entsteht, wenn man das Gefühl hat, dass sich trotz vieler Diskussionen wenig verändert, kenne ich auch.
Eine Möglichkeit - nur als Gedanke - wäre vielleicht, wenn einem ein Thema wirklich wichtig ist, sich nicht nur alle paar Jahre bei einer Wahl einzubringen und dazwischen mit der Entwicklung unzufrieden zu sein, sondern sich auch darüber hinaus politisch oder gesellschaftlich zu engagieren. Es gibt ja viele verschiedene Wege, sich einzubringen und Einfluss zu nehmen.
Das ändert natürlich nicht sofort alles und löst auch nicht jede Frage. Aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, aus dem Gefühl der Ohnmacht ein Stück weit ins Handeln zu kommen.
🤔Zitat von Winza: Ich komme aus dem Innehalten nicht mehr raus.
Am 15.07. der Student aus Trier, gestern der Anschlag auf den CSD.
Und dann die gleichen Aussagen.
Merz legte in Berlin eine Rose ab und fuhr zum nächsten Termin.
Er soll gesagt haben, daß Leben geht weiter.
Für mich kommt zu der zunehmenden Verrohung auch eine Gleichgültigkeit gegenüber solchen Ereignissen.
Ich verstehe, was du meinst. Ja, diese Ohnmacht angesichts der Wiederholungen ist schwer auszuhalten. Geht mir ja auch so.
Aber es gibt Möglichkeiten - siehe weiter oben...