Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73565

Was denkst du gerade?

FloraVita
Zitat von Waris07:
Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen. Diese Ohnmacht, die entsteht, wenn man das Gefühl hat, dass sich trotz vieler Diskussionen wenig verändert, kenne ich auch. Eine Möglichkeit - nur als Gedanke - wäre vielleicht, wenn einem ein Thema wirklich wichtig ist, sich nicht nur alle paar Jahre bei einer Wahl ...

Das ist richtig. Sich nur online zu empören und ansonsten hoffen, dass andere es regeln, bringt niemanden weiter.
Und solange Menschen lieber nichts sagen/machen um nicht als rechtsextrem zu gelten, sterben Menschen. Das sind Kinder, Eltern...die nie wieder nach Hause kommen werden.

x 1 #30481

Worrior
Zitat von Odette:
Ich hoffe inständig, dass hier jedem klar ist, dass es sich bei den mutmaßlichen Täter um einen deutschen Mann mit libanesischen Wurzel handelt. ...

Da sieht mans wieder, diese Deutschen mit ihrem extremistischen Islamismus, alles Rechte.

x 8 #30482

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Wäre es denn nicht angebracht dass jene die solche Parteien unterstützen, die solche Vorfälle begünstigen, sich mal fragen wen sie da unterstützen und Verantwortung übernehmen?

Worrior, es ist klar, dass Angela Merkel einen Fehler begangen hat, einfach die Tore für alles da draussen zu öffnen ohne Kontrollen.
Aber sie hat mit Sicherheit nicht gewollt, was hier bei uns seither passiert.

Die Abschiebungen laufen doch seit geraumer Zeit. Täter werden überführt und abgeschoben.

Und unsere Polizei tut das bestmöglichste.

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Da sieht mans wieder, diese Deutschen mit ihrem extremistischen Islamismus, alles Rechte.

Fang doch bitte erstmal bei dir an, nicht dauernd andere Menschen als "Gutmenschen" zu bezeichnen und auch sonst Menschen, die nicht deinem "V-Körper"(dein Wort) entsprechen, runterzumachen gelle.

Dann reden/schreiben wir weiter Lachendes Gesicht

x 1 #30484

Fenjal
@Worrior Abdul ist seit seinem 16. Lebensjahr als islamistischer Straftäter bekannt.
Es ist wirklich schlimm.

x 5 #30485

Worrior
Zitat von Odette:
Ich hoffe inständig, dass hier jedem klar ist, dass es sich bei den mutmaßlichen Täter um einen deutschen Mann mit libanesischen Wurzel handelt. ...

Ja Donnerwetter.
Ich hoffe doch inständig dass hier jedem klar ist dass dieser Mann dementsprechend vorbelastet war.
Es drängt sich mir die Frage auf warum der deutsche Volksgenosse auf freiem Fuß war?
Ich möchte das mal hier so stehen lassen.

x 5 #30486

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Und unsere Polizei tut das bestmöglichste.

Dass unsere kaputtgesparte Exekutive ein Vollzugsproblem hat ist unbestritten.
Da gebe ich weder den Polizisten die Schuld daran noch den Rechten.

Frau Merkel war Bundeskanzlerin, keine Schrankenwärterin, dass sie also so gar nicht um die Problematik wusste welche sie heraufbeschwört bezweifle ich.
Etwas Weitblick hätte man also schon erwarten können.
Immerhin hat sie ja auch jegliche Kritiken, die sich nun größtenteils bewahrheitet haben, entschieden abgewehrt.

x 6 #30487

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Es drängt sich mir die Frage auf warum der deutsche Volksgenosse auf freiem Fuß war?

Rufe doch Mal bei der Polizei an und frage nach - das wäre Mal ne gute Tat von dir und dann berichtest du uns Lachendes Gesicht

Zitat von Worrior:
Frau Merkel war Bundeskanzlerin, keine Schrankenwärterin, dass sie also so gar nicht um die Problematik wusste welche sie heraufbeschwört bezweifle ich.
Etwas Weitblick hätte man also schon erwarten können.

Sie hätte Kontrollen einführen müssen - dahingehend gebe ich dir recht.

Trotzdem halte ich die AfD für die falsche Partei, denn denen gehts ja nicht nur um gewisse Ausländer, sondern auch um Queere und Behinderte (Landsleute) die ausgegrenzt werden sollen - findste das supi?
Warum willste mich ausgrenzen?
Weil ich dem Vaterland nicht mehr dienen kann?
Weil ich eine Belastung bin für den Staat?
Weil ich nicht der Norm der Gesellschaft entspreche?

x 3 #30488

S
Diesmal ist die Diskussion für mich einigermaßen ok. Es sind mir noch zu viele Du-Botschaften. Wenn jeder davon reden würde, was er sich erhofft und warum, könnte ich einzelne besser verstehen. Meine Meinung dazu ist, dass auch die AFD das nicht richten können wird. Weil sie auch nur aus Menschen besteht, die wie alle Menschen anfällig für Korruption und Bestechung sind. Das Gefühl von Macht und von den Großen der Industrie gesehen zu werden, wird runter gehen wie Öl, wie bei allen anderen auch. Es wird nie um den kleinen Mann gehen. Das Abschieben von straffällig gewordenen "Gästen" fände ich auch richtig. Es ist scheinbar aber nicht so einfach. Man kann sie ja nicht einfach auf einem Boot im Meer aussetzen. Dann würden wir gegen unsere eigenen Werte verstoßen. Das mit der großen Masse an Flüchtlingen auch prozentual mehr Straftäter gekommen sind, war auch absehbar. Es handelt sich um Menschen, die auf irgendeine Weise überleben mussten und solche, die traumatisiert sind. Und auch um Menschen aus Ländern, in denen die Frauen keine Rechte haben. Das habe ich von Anfang an so gesehen. Und trotzdem sehe ich nicht, wie die AFD das lösen können sollte. Wenn andere Länder ausweisungspflichtige Menschen einfach nicht aufnehmen, wie soll das erzwungen werden. Ja, es war auch aus meiner Sicht ein Fehler, damals die Grenzen zu öffnen ohne irgendeine Art von Kontrolle zu haben. Jetzt ist es aber so. Ich habe auch viele integre Menschen erlebt. Ich fühle mich in meiner Stadt auch schon als aussterbender Ureinwohner, weil alle in ihrer Muttersprache miteinander sprechen und ich all diese Sprachen nicht verstehen kann. Trotzdem sind sie hier und versuchen einigermaßen gut zu leben. Die Wenigsten verlassen ihr Heimatland, wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Ob ich das alles so richtig sehe, weiß ich nicht.

x 4 #30489

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Trotzdem sind sie hier und versuchen einigermaßen gut zu leben. Die Wenigsten verlassen ihr Heimatland, wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Ob ich das alles so richtig sehe, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht siehst du das richtig Lachendes Gesicht

x 2 #30490

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
und Behinderte (Landsleute) die ausgegrenzt werden sollen - findste das supi?

Wieso sind sie dann für die Erhöhung der Pflegesätze?
Grenzen Dich da die jetzigen Parteien mit der Gesundheitsreform nicht viel mehr aus?

In der AfD ist Fr. Weigel nicht die Einzige Homo6uelle.
Wollen die sich selbst vernichten weil sie die dieser Partei angehören?

Wir leben in einem Land in der das Queer-sein möglich und straffrei ist.
Das ist gut so, es ist die gelebte Realität dieser Menschen.
In anderen Ländern ist das weitaus nicht so und auch bei unseren Neubürgern stoßt dies mitunter auf kaum Verständnis.
Ich lasse diesen Menschen ihr queeres Lebenbild.
Wenn aber diese Menschen mir erklären wollen dass mit meinem Lebensentwurf etwas nicht stimmt, kommt für mich die Frage auf was mit deren Demokratieverständnis nicht stimmt?

x 5 #30491

B
Ein paar Gedanken: islamisch und islamistisch sind zwei verschiedene Dinge. Grundverschieden.
Die Diskussion wird aber oft unscharf geführt. Wenn es nur um Abschiebung von Gewaltbereiten und Straftätern ginge, ich glaube da gingen die meisten mit. Bedenklich finde ich den generalverdacht: alle sind potenzielle Straftäter.
Und vor allem dass sich die AfD ja nicht nur darauf beschränkt, sie will absichtlich die Integration unterlaufen und verhindern.
Sie kämpft auch nicht da sondern auch gegen die quere Szene und vor allem auch gegen die Inklusion.
Und und und.
Die Frage warum der Attentäter auf freiem Fußes kann man mit einem Klick finden.

x 2 #30492

B
@Worrior
Die Erhöhung der Pflegesätze hat nichts mit für oder gegen behinderte zu tun.

x 1 #30493

Blindfisch
Zitat von HeavyDreamy:
Trotzdem halte ich die AfD für die falsche Partei, denn denen gehts ja nicht nur um gewisse Ausländer, sondern auch um Queere und Behinderte (Landsleute) die ausgegrenzt werden sollen - findste das supi?

Man kann die blauen schlecht oder gut finden. Aber wo wollen die blauen queere und behinderte ausgrenzen? Ist das streichen von Steuergelder für fragwürdige "Demokratieprojekte" und das in Frage stellen ob Inklusion in der Schule der richtige Weg ist, bereits Ausgrenzung oder einfach ein pragmatischer Blick auf die Realität und dessen Ergebnisse?
Zitat von HeavyDreamy:
Warum willste mich ausgrenzen?

Ich hoffe doch das niemand dich oder andere ausgrenzen möchte. Hilfe und Aufmerksamkeit da wo es nötig ist und für alles andere gibt es die Eigenverantwortung. Das waren mal konservative Werte. In welcher Ecke das heute von einigen (auch in der Politik) verortet wird, ist ein Beispiel wie die Gesellschaft gespaltet wird. Dabei geht es in Wirklichkeit um das große Geld. Und das verdient sich leichter indem man die Gesellschaft spaltet, Familien demontiert, den Fokus auf das individuelle Empfinden richtet und die Opferhaltung zelebriert.

x 7 #30494

S
Zitat von Worrior:
Wenn aber diese Menschen mir erklären wollen dass mit meinem Lebensentwurf etwas nicht stimmt,

Was ist dir denn von wem bezüglich deines Lebensentwurfes erklärt worden?

A

x 4