82906

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Rechts ist halt auch gegen CSD - Weisste, wenn AfD nur gegen Ausländer, die straffällig sind oder werden, vorgehen, passt das ja schon, nur ist Rechts eben auch gegen queere und behinderte Leute, obwohl es ja Deutsche sind, wie ich.

Wo steht das? Woher nimmst du die Behauptung, dass Menschen mit konservativer, rechter Gesinnung, gegen Behinderte und queere Menschen wären? Das hätte ich jetzt mal genauer gewusst und solche Behauptungen möchtest du doch bitte mal mit Fakten unterlegen.

• x 3 #30526

B
Genderneutrale Toiletten sind nun wirklich nichts neues, so in den Zügen, in Bussen oder auch an Tankstellen.
Auch die behindertengerechte Toiletten sind genderneutral.
Extra eine dritte Toilette zu bauen fände ich schwierig aber wenn eh renoviert wird oder neu gebaut wird, könnte man das auch flächendeckend machen.
Im übrigen: schultoiletten sind auch ohne Diskussion kein schöner Ort und mit ein Grund warum manche Schüler bewusst vermeiden zu trinken um nicht dorthin gehen zu müssen.
Die Forderung nach Digitalisierung ist ja nicht verkehrt nur muss es ja nicht heißen entweder ode, sondern sowohl als auch. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, insgesamt über das Schulsystem und seine Finanzierung nachdenken. Föeralismus und die Gebäude in der Hand der Kommunen ist vielleicht nicht die beste Idee.

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@Worrior
Danke für deine Wertschätzung. Das zeigt mir dass du diese Fragen offensichtlich nicht beantworten kannst und mein Spruch bezüglich Meinung und wissen bei dir ins Schwarze getroffen hat.
Gehab dich wohl

E
Guten Morgen zusammen, hab nachher Arzttermin, deswegen ganz schnell:

Zitat von Scheol:
Ich muss nicht AFD oder was weiß ich wählen um solche Taten von solch Typen wieder und immer wieder sch. zu finden.

Bist du dann ein Nichtwähler? Grinsendes grünes Gesicht
Und ich hab schon oft hier erwähnt, egal wer etwas schlimmes tut, der gehört raus oder eben hinter Gitter.

Zitat von Abendrot:
Wer sich nicht friedfertig einordnet und gewisse Regeln einhält , hat hier nichts zu suchen , Punkt . Alle anderen sind willkommen .

Sehe ich genauso.

Zitat von Worrior:
Wenn Du Dich dadurch beleidigt fühlst liegt das in einem Verständnisproblem auf Deiner Seite.

Du beleidigst nicht mich, sondern du machst runter und zwar alle, die damit konfrontiert sind.
Kann manchen auch egal sein, manchmal ist es mir auch egal und doch, ich finds einfach charakterschwach von dir.

Zitat von Worrior:
Anhang: Schön dass Du Verständnis für den finanziellen Engpass in unserem Gesundheitssystem hast.
Ich hoffe nur dass es Dich als gesundheitlich eingeschränkte Person nicht all zu sehr trifft.

Seit wann bin ich dir denn wichtig? Grinsendes Gesicht Aber danke - ich werd das Kind schon schaukeln.

Zitat von Scheol:
du meinst wegen den Heizkosten im Sommer ?

Zitat von Scheol:
also in Berlin eher ein kühler Sommern

Kühle Sommer sind aber keine Minusgrade.
Der Boden ist in ganz Deutschland ausgetrocknet. Seen, Bäche, Flüsse haben immer krassere Niedrigwasserwerte.
Ich hab oft das Gefühl, die Tragweite ist vielen nicht bewusst.
Das kann jederzeit anfangen zu brennen. Und dann gehts richtig rund.

Zitat von BernhardQXY:
Nur weil Männer den ganz überwiegenden Teil der Gewalttaten begehen sind nicht alle Männer gewalttätig. Und so auch bei den Neuankömmlingen.

Richtig. Schreib/Sag ich auch immer wieder.

Zitat von Worrior:
Wenn mich die Anhänger dieser Ideologie dann als demokratiefeindlich oder rechtsradikal betiteln weil ich es wage diese Punkte anzusprechen, stoßen sie bei mir nicht auf Verständnis.

Du teilst doch auch gerne aus? Wer austeilt sollte auch einstecken können gell Lachendes Gesicht

Zitat von Worrior:
In der Realität mit Damen dieses Spektrums konfrontiert wurde ich sehr ... will sagen ... ernüchtert.

Glaube mir dass es sehr wenige Männer gibt die damit was anfangen können.
Ich zumindest nicht und diese Frauen mit mir auch nicht, damals wie heute.

Aha aha, mhmh, so so Grinsendes Gesicht

Zitat von Abendrot:
Man muss aufpassen nicht das Gedankengut der NS Zeit und deren Abartigkeit zu vermischen mit dem Versuch , einen objektiven Blickpunkt auf das Geschehen heute zu sehen .

Bei Worrior denk ich immer, der is aus der Zeit Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Worrior:
Bei Dir bleibts beim Sprücheklopfen.

Bei dir aber auch Grinsendes grünes Gesicht

B
@ElGatoRojo
Puh schwierig.
Zunächst einmal: die Regenbogenfahne ist ein Symbol und keine Fahne einer privaten Organisation.
Ihre Botschaft sollte sein, dass jeder so sein darf, wie er ist.
Gerade in schulen wäre das ein guter Ansatz.
In Bezug auf die Nationalität: des csd Täters. Ich finde es ist ein Beispiel dass radikalisierung nicht von der Staatsangehörigkeit abhängig ist. Bedeutet dass man anders als so manche fordern agieren sollte.
Ich glaube nicht dass es darum geht dass man sagen kann, puh alles halb so wild, war ein deutscher.
Im Gegenteil.
Wie kann es sein dass es drei Monate gedauert hat um rumzureiten, ohne Entscheid des konkreten Umgang mit ihm.
Das wäre die Frage.

E
Die Regenbogenfahne finde ich zu Teil auch übertrieben.

Aber sie ist da, um zu zeigen: Wir dürfen auch auf der Welt sein und so sein,wie wir wollen.

Würde die Gesellschaft hier in Deutschland andere Menschen tolerieren und akzeptieren, hätte das mit der Regenbogenfahne erst gar nicht sein müssen.

Wer fühlt sich denn gerne schon ausgegrenzt? Sicherlich keiner oder?

Euch noch nen guten Wochenstart 👍

PapaEmeritus
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutete eigentlich, du denkst argumentiver. Die Konservativen wissen, dass Ho_mosexuelle eher das Ziel von Islamisten sind -- was du da schreibst ist eine massiv freche Unterstellung. Empöre dich lieber in die richtigere Richtung.

Ich bin schon in der Lage argumentativ zu denken. Aber es ist nun mal keine freche Unterstellung, dass bestimmte Parteien Anschläge instrumentalisieren, um gezielt Ängste in der Bevölkerung zu schüren, Generalverdachte gegen Muslime oder Geflüchtete zu erzeugen und die Gesellschaft zu spalten.

• x 6 #30532

ElGatoRojo
Zitat von PapaEmeritus:
Generalverdachte gegen Muslime oder Geflüchtete zu erzeugen und die Gesellschaft zu spalten.

Nö - man darf Täter identifizieren. Und der durchschnittliche Attentäter ist männlich, eher jünger und oft islamischen Glaubens und nahöstlicher Herkunft oder Abstammung. Das ist einfach nur Fakt. Das nicht zu benennen verschleiert die Wirklichkeit.

Man kann sich im zweiten Schritt eben auch mal fragen, warum das so ist statt dem Palmström-Prinzip zu huldigen.

Und Funfct bei Generalverdacht = über toxische Männlichkeit darf jeder so seinen Senf zulabern

• x 4 #30533

S
@HeavyDreamy
Zitat:
Bist du dann ein Nichtwähler?

Ich habe die AfD noch nicht gewählt. Und das ohne grinse Smiley,

Und nur weil ich eine Objekte Meinung dazu habe muss ich sie auch nicht zwingend wählen.

Nur ist das ein Problem einiger anderen , wer dagegen ist , muss zwingend eine bestimmte Partei wählen.

Das geht sonst anders nicht in ihr Verständnis.

Das ist ein sehr großer Irrtum den sie noch nicht verstanden haben.

Zitat:
Und ich hab schon oft hier erwähnt, egal wer etwas schlimmes tut, der gehört raus oder eben hinter Gitter.

Das ist nicht richtig was du hier schreibst , du hast gestern geschrieben,

auf die Meldung das der Täter gestern bei der Festnahme erschossen wurde , hast du das unter deinen Link geschrieben.
⬇
Zitat:
Es ist verdient und auch nötig gewesen.

Weißt du was ich seltsam finde , das Wort nötig in deinem Satz.

Ist es wirklich nötig einen Menschen zu töten ?

Und Verdient ? Wer hat das Urteil gesprochen ?

Die Todesstrafe gibt es in Deutschland schon lange nicht.

Das er nun in seiner Welt als Märtyrer da steht , und seine 72 Damen bekommt ?

• x 2 #30534

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es ist ein Beispiel dass radikalisierung nicht von der Staatsangehörigkeit abhängig ist. Bedeutet dass man anders als so manche fordern agieren sollte.
Ich glaube nicht dass es darum geht dass man sagen kann, puh alles halb so wild, war ein deutscher.
Im Gegenteil.

Tja - wurde hier aber geschrieben -- der Killer war kein Ausländer. Nö, war er auch nicht. Ja und? Er hatte einen deutschen Pass. Und deswegen soll man dann mit dem Denken aufhören? Offensichtlich ist es einfach, einen deutschen Pass zu bekommen und nichts weiter Besonderes. Wie man hier sieht.

• x 4 #30535

PapaEmeritus
@ElGatoRojo

Nur mal als Beispiel. Bestimmte Parteien nutzen Anschläge sofort, um diese mit der Migrationspolitik in Verbindung zu bringen, während die Fahndung noch läuft und es noch keine Hintergrundinfos gibt. Man nutzt Anschläge systematisch, um etablierten Politikern eine Mitschuld zu geben. In Pressemitteilungen werden Formulierungen wie „Opfer der Willkommenskultur“ oder „Blut an den Händen der Regierung“ genutzt. Die Tat wird somit von einem kriminellen/terroristischen Einzelakt zu einem systemischen Versagen des politischen Gegners uminterpretiert.
Nicht falsch verstehen. Ich würde manches Klientel auch lieber heute als morgen abschieben. Und der Ausdruck „toxische Männlichkeit“ ist genau so ein schwachsinniges Framing wie „alle Muslime sind Terroristen“.

• x 2 #30536

ElGatoRojo
Zitat von PapaEmeritus:
In Pressemitteilungen werden Formulierungen wie „Opfer der Willkommenskultur“ oder „Blut an den Händen der Regierung“ genutzt.

Über die generelle Versiffung der politischen Kultur sind wir uns ja hoffentlich einig - und unangemessene Verlautbarungen kenne ich von allen Seiten -- auch ganz links und natürlich ebensovon den von dir Erwähnten.

• x 2 #30537

Laetitia2024
Ich denke an meinen Umzug am Freitag. Bin aufgeregt, aber angenehm und freue mich schon drauf.

• x 7 #30538

PapaEmeritus
@ElGatoRojo

Wir sind nicht so weit auseinander. Die Verrohung der Sprache ist für mich allgemein ein Problem. Ich Versuch diese Themen ja immer „normal“ anzugehen, und ich äußere mich in der Öffentlichkeit nicht mehr, da ich sofort in eine bestimmte Ecke gedrängt werde, ohne dort hin zu gehören.

• x 2 #30539

Nur-ein-Mensch
3 Wochen noch,dann habsch Urlaub.

Dann geht's wieder am die Ostsee für eine Woche,ick freu mir.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻

• x 4 #30540

A

x 4