Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73897

Was denkst du gerade?

ElGatoRojo
Zitat von PapaEmeritus:
Generalverdachte gegen Muslime oder Geflüchtete zu erzeugen und die Gesellschaft zu spalten.

Nö - man darf Täter identifizieren. Und der durchschnittliche Attentäter ist männlich, eher jünger und oft islamischen Glaubens und nahöstlicher Herkunft oder Abstammung. Das ist einfach nur Fakt. Das nicht zu benennen verschleiert die Wirklichkeit.

Man kann sich im zweiten Schritt eben auch mal fragen, warum das so ist statt dem Palmström-Prinzip zu huldigen.

Und Funfct bei Generalverdacht = über toxische Männlichkeit darf jeder so seinen Senf zulabern

x 4 #30541

S
@HeavyDreamy
Zitat:
Bist du dann ein Nichtwähler?

Ich habe die AfD noch nicht gewählt. Und das ohne grinse Smiley,

Und nur weil ich eine Objekte Meinung dazu habe muss ich sie auch nicht zwingend wählen.

Nur ist das ein Problem einiger anderen , wer dagegen ist , muss zwingend eine bestimmte Partei wählen.

Das geht sonst anders nicht in ihr Verständnis.

Das ist ein sehr großer Irrtum den sie noch nicht verstanden haben.

Zitat:
Und ich hab schon oft hier erwähnt, egal wer etwas schlimmes tut, der gehört raus oder eben hinter Gitter.

Das ist nicht richtig was du hier schreibst , du hast gestern geschrieben,

auf die Meldung das der Täter gestern bei der Festnahme erschossen wurde , hast du das unter deinen Link geschrieben.

Zitat:
Es ist verdient und auch nötig gewesen.

Weißt du was ich seltsam finde , das Wort nötig in deinem Satz.

Ist es wirklich nötig einen Menschen zu töten ?

Und Verdient ? Wer hat das Urteil gesprochen ?

Die Todesstrafe gibt es in Deutschland schon lange nicht.

Das er nun in seiner Welt als Märtyrer da steht , und seine 72 Damen bekommt ?

x 2 #30542

A

Was denkst du gerade?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es ist ein Beispiel dass radikalisierung nicht von der Staatsangehörigkeit abhängig ist. Bedeutet dass man anders als so manche fordern agieren sollte.
Ich glaube nicht dass es darum geht dass man sagen kann, puh alles halb so wild, war ein deutscher.
Im Gegenteil.

Tja - wurde hier aber geschrieben -- der Killer war kein Ausländer. Nö, war er auch nicht. Ja und? Er hatte einen deutschen Pass. Und deswegen soll man dann mit dem Denken aufhören? Offensichtlich ist es einfach, einen deutschen Pass zu bekommen und nichts weiter Besonderes. Wie man hier sieht.

x 4 #30543

PapaEmeritus
@ElGatoRojo

Nur mal als Beispiel. Bestimmte Parteien nutzen Anschläge sofort, um diese mit der Migrationspolitik in Verbindung zu bringen, während die Fahndung noch läuft und es noch keine Hintergrundinfos gibt. Man nutzt Anschläge systematisch, um etablierten Politikern eine Mitschuld zu geben. In Pressemitteilungen werden Formulierungen wie „Opfer der Willkommenskultur“ oder „Blut an den Händen der Regierung“ genutzt. Die Tat wird somit von einem kriminellen/terroristischen Einzelakt zu einem systemischen Versagen des politischen Gegners uminterpretiert.
Nicht falsch verstehen. Ich würde manches Klientel auch lieber heute als morgen abschieben. Und der Ausdruck „toxische Männlichkeit“ ist genau so ein schwachsinniges Framing wie „alle Muslime sind Terroristen“.

x 2 #30544

ElGatoRojo
Zitat von PapaEmeritus:
In Pressemitteilungen werden Formulierungen wie „Opfer der Willkommenskultur“ oder „Blut an den Händen der Regierung“ genutzt.

Über die generelle Versiffung der politischen Kultur sind wir uns ja hoffentlich einig - und unangemessene Verlautbarungen kenne ich von allen Seiten -- auch ganz links und natürlich ebensovon den von dir Erwähnten.

x 2 #30545

Laetitia2024
Ich denke an meinen Umzug am Freitag. Bin aufgeregt, aber angenehm und freue mich schon drauf.

x 7 #30546

PapaEmeritus
@ElGatoRojo

Wir sind nicht so weit auseinander. Die Verrohung der Sprache ist für mich allgemein ein Problem. Ich Versuch diese Themen ja immer „normal“ anzugehen, und ich äußere mich in der Öffentlichkeit nicht mehr, da ich sofort in eine bestimmte Ecke gedrängt werde, ohne dort hin zu gehören.

x 2 #30547

Nur-ein-Mensch
3 Wochen noch,dann habsch Urlaub.

Dann geht's wieder am die Ostsee für eine Woche,ick freu mir.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻

x 4 #30548

Liv225
Guten Morgen Ihr,

ich denke gerade, dass ich in der noch nicht langen Zeit, wo ich hier bin, sooo viele hier schätze.

Es gibt Tiefsinniges, guten Austausch, neue Gedanken, Herzenswärme, schwarzen Humor, manchmal Lustiges ….
Jeder hat so seins.

Leider kann keiner an den schlimmen „Zuständen“ was ändern. Ich bin mir sicher, jeder würde es gern.
Und diese Hilflosigkeit ist oft schwer auszuhalten.
„Radikal“, menschenverachtend…. möchte niemand sein.

Ich könnte nun Sachen aufführen, für den Bereich, wo ich mich gut auskenne… da ist soo viel im Argen und betrifft unsere Zukunft.
Hier das auszubreiten bringt nur leider nichts…

Darum nur:
Habt einen guten Wochenstart.

x 8 #30549

B
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, war er auch nicht. Ja und? Er hatte einen deutschen Pass. Und deswegen soll man dann mit dem Denken aufhören? Offensichtlich ist es einfach, einen deutschen Pass zu

Naja, der junge Mann wurde in Deutschland geboren und seine Eltern erfüllten offensichtlich die Voraussetzungen. Damit bist du automatisch deutscher. Und nach Abschaffung des optionsmodell darf man seine Abstammungen Staatsbürgerschaft behalten.
Deutsch durch Einbürgerung zu werden ist da erheblich mühsamer.
Zurück zu deinem Satz, dass es nichts Besonderes sei, deutscher zu sein. Einverstanden. Ergo wäre die konsequente Abschiebung ja keine Lösung, radikalisierte deutsche würden nicht erfasst.

x 1 #30550

Blindfisch
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke an meinen Umzug am Freitag. Bin aufgeregt, aber angenehm und freue mich schon drauf.

Ich hoffe du hast jede Menge Helfer. Händeschüttelnder Smiley

x 2 #30551

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
3 Wochen noch,dann habsch Urlaub. Dann geht's wieder am die Ostsee für eine Woche,ick freu mir. Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻 ...

Ohh … wie schön.. das Meer 🌊
Die drei Wochen schaffst Du

x 1 #30552

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
............ dass es nichts Besonderes sei, deutscher zu sein. Einverstanden. Ergo wäre die konsequente Abschiebung ja keine Lösung, radikalisierte deutsche würden nicht erfasst.

Ist ja wohl logisch. Die Verbrecher mit deutscher Staatsangehörigkeit müssen eben hier bestraft werden. Ist doch aber nur ein statistischer Nebeneffekt. Der aber von manchen argumentativ missbraucht wird, um die hinter dem Attentäter stehende Ideologie zu verharmlosen.

Wenn ich mich frage, was das für Leute sind, die solche Attentate begehen, dann ist die Staatsangehötrigkeit heutzutage eher ein zufälliger Aspekt. Wichtig ist seine Sozialisierung und Radikalisierung. Die allerdings oft an seine Herkunft gebunden ist.

x 2 #30553

Fenjal
Wer einen deutschen Pass hat, ist juristisch ein Deutscher.
Seine Wurzeln liegen z.B. in Vorderasien, er fällt schon als 16 Jähriger mit islamistisch geprägter Gewalt auf, darf man dann seine Identität hinterfragen, ohne dass das Label nach rechter Gesinnung aufgebügelt wird?
Europa .... Germany Westeuropa... darf man die bisher islamistisch motivierten Straftaten aufzeigen und sie als zunehmend werdendes Problem in unsererm Land auch bezeichnen?

x 2 #30554

E-Claire
Zitat von Worrior:
zärtliche Cousinen" von David Lynch.

Der arme David Lynch!

Du meinst David Hamilton, jemand ganz anderen.

Aber wie schriebst du so schön:
Zitat von Worrior:
Das macht doch nichts, Du kannst ja nicht alles wissen.

Wobei ich ja schon der Meinung bin, es gibt Unterschiede die darf man kennen. 🐧

x 2 #30555

A

x 4