Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73897

Was denkst du gerade?

S
Das Bundesamt für Verfassungsschutz betont in seinen Berichten regelmäßig:

Rechtsextremismus: Ist derzeit das größte Phänomen in Bezug auf die Anzahl der Täter, die Anzahl der Straftaten und die Bedrohung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Islamistischer Extremismus: Bleibt eine hohe Gefahr für die physische Sicherheit der Bürger durch Anschläge mit vielen Opfern.

Reichsbürger/Delegitimierer: Diese Gruppe ist in den letzten Jahren als neue, unberechenbare Gefahr hinzugekommen, da sie zunehmend bereit ist, Gewalt gegen staatliche Repräsentanten anzuwenden.

Im Vergleich zum Rechtsextremismus oder Islamismus liegt der Fokus beim Linksextremismus in Deutschland heute eher auf Sachbeschädigung und Angriffen auf die Infrastruktur als auf gezielten Tötungsdelikten gegen Personen.

x 3 #30556

B
@E-Claire
Zumal der benannte Filmstreifen ja auch nicht gleichgeschlechtliche Liebe thematisiert.
Aber
Man kann ja nicht alles wissen 🤷‍♀

A

Was denkst du gerade?

x 3

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Zumal der benannte Filmstreifen ja auch nicht gleichgeschlechtliche Liebe thematisiert.

Na geh, es wird doch am Ende nicht doch noch geheiratet? 🤣

Fenjal
@E-Claire die Landschaft der Provence ist das einzig Eindrucksvolle in diesem Film.
Aber zum Vorführen reicht er allemal.

Fenjal
Die Einlassung Dobrindts,:
Abdul B gehörte der islamistischen Szene an.
Dobrindt spricht von einem hohen Maß von Straftaten und einer islamistischen Radikalisierung.

Ich frage mich dann, wer unsere westeuropäische Gesellschaft spalten möchte.

Hansl
Zitat von Sincerite:
die Bedrohung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt

..... kann jeder wirklich kluge Mensch deutlich benennen.
Ein Blick auf die Straßen, ein Blick ins öffentliche Leben, ein Blick in Medien aller Art... Ein Blick in Schulen und weiteren Betreuungs und Bildungseinrichtungen kann erhellend sein.
Politische Lager wie rechts, links oder Phänomene wie die Queerbewegung bilden nur den Umgang unter anderem damit ab.

x 1 #30561

Laetitia2024
Zitat von Blindfisch:
Ich hoffe du hast jede Menge Helfer. Händeschüttelnder Smiley

Danke. Hab ne ganze Armee.

x 3 #30562

S
Zitat von PapaEmeritus:
Nur mal als Beispiel. Bestimmte Parteien nutzen Anschläge sofort, um diese mit der in Verbindung zu bringen, während die Fahndung noch läuft und es noch keine Hintergrundinfos gibt.

Wie oft war die Wahrscheinlichkeit gegeben das Björn , Agnes , Achim , Kim , Svenson in den letzen Jahren ein Auto genommen hat , und in Menschen gefahren ist ? Oder beim Kartoffelschälen das Gefühl überwältigt hat jemanden abzustechen.

Wie hoch war es das ein bestimmter Personenkreis das gewesen ist ?

Der erste Gedanke ist doch bei den meisten „wieder so ein Idiot“ , …..wo dann Stunden später berichtet wird ein MANN wurde festgenommen.

Wo du dir schon denkst , ein deutscher ist es nicht , weil sonst steht ja ganz schnell da , „ein Deutscher hat ……“…….

seit 10 Jahren ist die Aktuelle Politik nicht gewillt etwas dagegen zu tun.

lauterbach schrieb letzens das man die 100.000 deutschen Fachkräfte gerne ziehen lassen kann weil die braucht man hier nicht die nur meckern ( sinngemäß ). 🤦‍♂

Will er dafür 100.000 fach-Analphabeten ins Land holen ? Die man niemals in den Arbeitsmarkt bekommt ?

Die die vergangene und jetzige Politik kann die eigene Bevölkerung nicht schützen , und sie kann auch die die geflüchtet sind , vor solchen Personen , hier nicht schützen, das ist doch das makabere.

Was der normale Bürger möchte ist das das gesetzt konsequent angewendet wird bei ALLEN.
und wenn einige eine harte Hand benötigen und wollen dann ist es so.und dann sollen diese diese auch bekommen.

Mach ich selbst sch. muss ich mit der Konsequenz rechnen.

Man kann nur Menschen resozialisieren, die vorher sozialisiere waren , nur sieht man oft das Verhalten der Sozialisierung in den Schulen.

ich habe das erlebt wie ich mich um Menschen „kids“ gekümmert habe wo es darum ging sie über Sport von dem Mist von der Straße wegzubekommen.

überwiegend arabischer Personen zwischen 18-28 denke ich mal. 60-80 Personen.

da gab es klare und sehr deutliche Ansagen und dann läuft das.

du brauchst nicht wirklich viele Regeln. Du brauchst nur eine klare Linie.

„Mein Platz, meine Regeln , ansonsten gehst du.“

Kam ein Spruch , von denen ,….dann kam „Rede so mit deinem Vater oder Mutter aber nicht mit mir, hast du mich verstanden“! Sonst gehst du.

und da alle Bock hatten auf Sport und die Gruppe , erziehen die sich irgendwann selbst, korrigieren ihr Verhalten gegenseitig , weil sie wissen der „Onkel“ hat kein Bock dadrauf , und weil sie Spaß haben wollen und dazu gehören wollen zur Gruppe.

x 1 #30563

Hansl
Zitat von Scheol:
und da alle Bock hatten auf Sport und die Gruppe

Ok....
Zählt man Schattenboxen, Spucken und Müllwerfen auch als Sport?
Ah, noch eine Frage bzgl Altersgruppen: Aktuell stellen meiner Wahrnehmung nach 10 bis ca 16 jährige die schon fast größte Gruppe der gewalttätigen Strassen kriminellen dar.
Sowie in Schulen, Freibädern usw...
Ab 18 aufwärts sollte dann zukünftig schon die Inhaftierung usw anstehen.
Wo aktuell aber noch der Umstand vorherrscht, all diese Wahrnehmungen entsprechen selektiver Wahrnehmung, Hetze und stören Frieden und eine positive Gesellschaft.

Fenjal
@Scheol zu oft hat man gehört, dass jemand aktenkundig, polizeibekannt vor Kurzem entlassen wurden wie im jetzigen Fall Mai, diesen Jahres, - kurz danach ein Verbrechen begeht.

Großverandtaltungen werden als nicht mehr sicher empfunden, der Staat sollte uns schützen, mein Eindruck ist, dass er mehr und mehr die Kontrolle verliert.
Bekannte Gefährder fallen durchs Raster,..wird soetwas normal?
Man darf sich schon fragen ob man unseren Institutionen weiterhin vertrauen kann, ohne als rechts etikettiert zu werden.

x 1 #30565

Clarinetta
Ich denke gerade wie gut ich es hier habe 🤩

x 13 #30566

B
@Clarinetta
Verhungern werdet ihr wohl nicht 😁

x 3 #30567

Clarinetta
Zitat von BernhardQXY:
@Clarinetta Verhungern werdet ihr wohl nicht 😁

Nö, bestimmt nicht. Das waren auch nur die Vorspeisen 😆

x 4 #30568

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Fatalismus ist natürlich bequem. Einfach dulden und hoffen, dass der Blitz nur nebenan einschlägt. Natürlich gibt man damit den Aggressoren Raum, die sich von kleinlichen Bedenken nicht hindern lassen. Wozu haben wir eine Polizei? Doch nicht für Parksünder.

Ich denke, dass es schlicht unmöglich ist, Gefährder 24/7 zu überwachen. Dazu kommt noch die Gruppe derer, die sich im stillen radikalisieren.

Deshalb schrieb ich, dass wir (leider) mit dieser Bedrohung werden leben müssen.

Polizeipräsenz, Sicherheitsleute und Betonpoller bieten nur bedingt Sicherheit.

x 1 #30569

FloraVita
Zitat von Sincerite:
Im Vergleich zum Rechtsextremismus oder Islamismus liegt der Fokus beim Linksextremismus in Deutschland heute eher auf Sachbeschädigung und Angriffen auf die Infrastruktur als auf gezielten Tötungsdelikten gegen Personen.

Angriffe auf
Zitat von Sincerite:
Rechtsextremismus: Ist derzeit das größte Phänomen in Bezug auf die Anzahl der Täter, die Anzahl der Straftaten

Zu denen auch jedes H,Kreuz zählt, das irgendwo draufgeschmiert wurde. Dieses könnte jeder machen. Auch ein SPD Politiker.

Zitat von Sincerite:

Das stimmt so nicht. Linksextremisten begehen gezielte Angriffe auf Menschen (und nehmen auch böses Ende mit diesen Angriffen in Kauf), die ihrer Meinung nach N.zis sind. Was jeder sein kann der nicht links ist.

x 1 #30570

A

x 4