82906

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von Scheol:
und da alle Bock hatten auf Sport und die Gruppe

Ok....
Zählt man Schattenboxen, Spucken und Müllwerfen auch als Sport?
Ah, noch eine Frage bzgl Altersgruppen: Aktuell stellen meiner Wahrnehmung nach 10 bis ca 16 jährige die schon fast größte Gruppe der gewalttätigen Strassen kriminellen dar.
Sowie in Schulen, Freibädern usw...
Ab 18 aufwärts sollte dann zukünftig schon die Inhaftierung usw anstehen.
Wo aktuell aber noch der Umstand vorherrscht, all diese Wahrnehmungen entsprechen selektiver Wahrnehmung, Hetze und stören Frieden und eine positive Gesellschaft.

Fenjal
@Scheol zu oft hat man gehört, dass jemand aktenkundig, polizeibekannt vor Kurzem entlassen wurden wie im jetzigen Fall Mai, diesen Jahres, - kurz danach ein Verbrechen begeht.

Großverandtaltungen werden als nicht mehr sicher empfunden, der Staat sollte uns schützen, mein Eindruck ist, dass er mehr und mehr die Kontrolle verliert.
Bekannte Gefährder fallen durchs Raster,..wird soetwas normal?
Man darf sich schon fragen ob man unseren Institutionen weiterhin vertrauen kann, ohne als rechts etikettiert zu werden.

• x 2 #30557

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Ich denke gerade wie gut ich es hier habe 🤩

• x 14 #30558

B
@Clarinetta
Verhungern werdet ihr wohl nicht 😁

• x 3 #30559

C
Zitat von BernhardQXY:
@Clarinetta Verhungern werdet ihr wohl nicht 😁

Nö, bestimmt nicht. Das waren auch nur die Vorspeisen 😆

• x 4 #30560

Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Fatalismus ist natürlich bequem. Einfach dulden und hoffen, dass der Blitz nur nebenan einschlägt. Natürlich gibt man damit den Aggressoren Raum, die sich von kleinlichen Bedenken nicht hindern lassen. Wozu haben wir eine Polizei? Doch nicht für Parksünder.

Ich denke, dass es schlicht unmöglich ist, Gefährder 24/7 zu überwachen. Dazu kommt noch die Gruppe derer, die sich im stillen radikalisieren.

Deshalb schrieb ich, dass wir (leider) mit dieser Bedrohung werden leben müssen.

Polizeipräsenz, Sicherheitsleute und Betonpoller bieten nur bedingt Sicherheit.

• x 2 #30561

FloraVita
Zitat von Sincerite:
Im Vergleich zum Rechtsextremismus oder Islamismus liegt der Fokus beim Linksextremismus in Deutschland heute eher auf Sachbeschädigung und Angriffen auf die Infrastruktur als auf gezielten Tötungsdelikten gegen Personen.

Angriffe auf
Zitat von Sincerite:
Rechtsextremismus: Ist derzeit das größte Phänomen in Bezug auf die Anzahl der Täter, die Anzahl der Straftaten

Zu denen auch jedes H,Kreuz zählt, das irgendwo draufgeschmiert wurde. Dieses könnte jeder machen. Auch ein SPD Politiker.

Zitat von Sincerite:
Im Vergleich zum Rechtsextremismus oder Islamismus liegt der Fokus beim Linksextremismus in Deutschland heute eher auf Sachbeschädigung und Angriffen auf die Infrastruktur als auf gezielten Tötungsdelikten gegen Personen.

Das stimmt so nicht. Linksextremisten begehen gezielte Angriffe auf Menschen (und nehmen auch böses Ende mit diesen Angriffen in Kauf), die ihrer Meinung nach N.zis sind. Was jeder sein kann der nicht links ist.

• x 1 #30562

E
Zitat von Scheol:
Weißt du was ich seltsam finde , das Wort nötig in deinem Satz.

Ist es wirklich nötig einen Menschen zu töten ?

In dem Fall - ja! Er hat andere Menschen ebenfalls aufm Gewissen.

Weisst du, egal ob Ausländer oder Deutscher - wenn jemand Menschen tötet, und ich rede vom bewussten töten, auch Vergewaltigung, dann ist nur gerecht, das genau dieser Mensch auch nicht mehr leben sollte und da dieser Mann weiterhin Probleme machte und eine Polizistin oder Polizist weiterhin bedrohte, kann man da einfach nicht mehr anders reagieren.
Aus Notwehr handeln war noch nie ein Fehler.

Für die Todesstrafe an sich bin ich nicht dafür.
Hier aber hat die Polizei ganz klar handeln müssen, eben weil er weiterhin bedrohte.
Weil ihm Menschenleben halt eben egal war.

Heloise
Zitat von PapaEmeritus:
Bestimmte Parteien nutzen Anschläge sofort, um diese mit der Migrationspolitik in Verbindung zu bringen, während die Fahndung noch läuft und es noch keine Hintergrundinfos gibt. Man nutzt Anschläge systematisch

So? Ich bin ganz gut vernetzt in der Parteienlandschaft. Wer aus den „bestimmten Parteien“ hat denn zum Anschlag vom Samstag ein Statement abgegeben?

Meines Wissens keiner. Und nun?

• x 1 #30564

E-Claire

• x 1 #30565

Heloise
Zitat von Sincerite:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz betont in seinen Berichten regelmäßig:

Ich bitte dich! Spätestens seit Maaßen ist dem Letzten klar, wessen Sprachrohr der Verfassungsschutz ist.

• x 2 #30566

S
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade wie gut ich es hier habe 🤩

Schöne Bilder 😊

• x 3 #30567

E
"Päusle - später MS-Picks"

• x 3 #30568

B
@HeavyDreamy
Schwierig. Geht in die gleiche Richtung des moralischen Dilemmas wie ein finaler rettungsschuss.
Klar ist , der Kerl wurde (hoffentlich durch die Ermittlungen bestätigt) in Notwehr erschossen. Das hätte auch einem aggressiven Hühnerdieb passieren können. Völlig losgelöst vom vorherigen tatgeschehen.
Und ich glaube dass es dem Schützen auch keine Befriedigung gegeben hat. Im Sinne das war ein mörder, dem gehört es nicht anders

E
Zitat von BernhardQXY:
Und ich glaube dass es dem Schützen auch keine Befriedigung gegeben hat. Im Sinne das war ein mörder, dem gehört es nicht anders

Mit Sicherheit nicht, aber dafür den Opfern.

Weisst du, bei meinem Missbrauch damals, als ich noch nicht fähig war, so einen Mann anzuzeigen, wie sehr wünsche ich mir, dass er das, was er mir damals angetan hat, büßen muss.

Gerechtigkeit eben.

• x 6 #30570

A

x 4