Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73897

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Weißt du was ich seltsam finde , das Wort nötig in deinem Satz.

Ist es wirklich nötig einen Menschen zu töten ?

In dem Fall - ja! Er hat andere Menschen ebenfalls aufm Gewissen.

Weisst du, egal ob Ausländer oder Deutscher - wenn jemand Menschen tötet, und ich rede vom bewussten töten, auch Vergewaltigung, dann ist nur gerecht, das genau dieser Mensch auch nicht mehr leben sollte und da dieser Mann weiterhin Probleme machte und eine Polizistin oder Polizist weiterhin bedrohte, kann man da einfach nicht mehr anders reagieren.
Aus Notwehr handeln war noch nie ein Fehler.

Für die Todesstrafe an sich bin ich nicht dafür.
Hier aber hat die Polizei ganz klar handeln müssen, eben weil er weiterhin bedrohte.
Weil ihm Menschenleben halt eben egal war.

Heloise
Zitat von PapaEmeritus:
Bestimmte Parteien nutzen Anschläge sofort, um diese mit der Migrationspolitik in Verbindung zu bringen, während die Fahndung noch läuft und es noch keine Hintergrundinfos gibt. Man nutzt Anschläge systematisch

So? Ich bin ganz gut vernetzt in der Parteienlandschaft. Wer aus den „bestimmten Parteien“ hat denn zum Anschlag vom Samstag ein Statement abgegeben?

Meines Wissens keiner. Und nun?

x 1 #30572

A

Was denkst du gerade?

x 3

E-Claire

x 1 #30573

Heloise
Zitat von Sincerite:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz betont in seinen Berichten regelmäßig:

Ich bitte dich! Spätestens seit Maaßen ist dem Letzten klar, wessen Sprachrohr der Verfassungsschutz ist.

x 2 #30574

S
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade wie gut ich es hier habe 🤩

Schöne Bilder 😊

x 3 #30575

HeavyDreamy
"Päusle - später MS-Picks"

x 3 #30576

B
@HeavyDreamy
Schwierig. Geht in die gleiche Richtung des moralischen Dilemmas wie ein finaler rettungsschuss.
Klar ist , der Kerl wurde (hoffentlich durch die Ermittlungen bestätigt) in Notwehr erschossen. Das hätte auch einem aggressiven Hühnerdieb passieren können. Völlig losgelöst vom vorherigen tatgeschehen.
Und ich glaube dass es dem Schützen auch keine Befriedigung gegeben hat. Im Sinne das war ein mörder, dem gehört es nicht anders

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Und ich glaube dass es dem Schützen auch keine Befriedigung gegeben hat. Im Sinne das war ein mörder, dem gehört es nicht anders

Mit Sicherheit nicht, aber dafür den Opfern.

Weisst du, bei meinem Missbrauch damals, als ich noch nicht fähig war, so einen Mann anzuzeigen, wie sehr wünsche ich mir, dass er das, was er mir damals angetan hat, büßen muss.

Gerechtigkeit eben.

x 6 #30578

S
@HeavyDreamy
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.

x 2 #30579

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.

Mir auch, denn dieser Mann hat mir den Spaß am Säx sehr lange genommen und es ist für mich ein Wunder, dass ich auf Männer wieder gut zugehen kann. Allerdings hab ich meine Vorsichtsmaßnahmen erhöht Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #30580

HeavyDreamy
Ich knuddel euch Mal einfach virtuell, natürlich die, die wollen Lachendes Gesicht

Gruppenumarmung

x 7 #30581

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Ich knuddel euch Mal einfach virtuell, natürlich die, die wollen Lachendes Gesicht Gruppenumarmung

Knuddeln ist doch immer schön. 🤗

x 3 #30582

B
Ich verstehe insoweit dass du dir gewünscht hättest, dass jemand an deiner statt diesen Menschen zur Rechenschaft gezogen hätte.

Insofern verstehe ich die Analogie zu den Opfern. Aber zur Rechenschaft ziehen bedeutet ja nicht grundsätzlich gleiches mit gleichem zu vergelten. Dazu leben wir zu sehr in einem rechtsstaat, in dem man im Wesentlichen Leute ins Gefängnis schicken kann, bzw eine Sicherheitsverwahrung.
Die Todesstrafe wurde mit guten Gründen abgeschafft. Obendrein wissen wir ja gar nicht, ob die Betroffenen den Tod begrüßen oder ob sie sogar dies bedauern weil nun kein Prozess stattfindet.
Der betroffene Schütze muss nun damit umgehen, dass er ein Leben beendet hat. Auch das ist wiederum ein Punkt, der dafür spricht, dass es besser gewesen wäre, wenn man den Täter lebendig verhaftet hätte.

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Der betroffene Schütze muss nun damit umgehen, dass er ein Leben beendet hat. Auch das ist wiederum ein Punkt, der dafür spricht, dass es besser gewesen wäre, wenn man den Täter lebendig verhaftet hätte.

War ja aber nicht möglich, da er weiterhin auf Angriff war und da hilft eben nur der letzte Ausweg, bevor noch weiteres passiert. Ist schon schlimm genug, dass es überhaupt passiert ist, da er ja eben behördlich negativ bekannt war.

Wenn mich jemand angreift und er hört nicht auf, dann gibts eben kurzen Prozess. Weil Notwehr.

HeavyDreamy
@Liv225

Die nächste Hitzewelle ist wohl im Anmarsch - biste vorbereitet? Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #30585

A

x 4