Efeu0411
Mitglied
- Danke erhalten:
- 301
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Efeu0411
Mitglied
Efeu0411
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Mich nervt, wenn ich z.b erwarte, in einer Freundschaft das eine Person sich mehr meldet. Das möchte ich abschütteln....
Efeu0411
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Kann ich voll verstehen, dass du das abschütteln willst. Mir hilft da immer die Akzeptanz - also wenn jemand kein Interesse zeigt, freundschaftlich ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Efeu0411:HM Akzeptanz ist manchmal schwer...
Liv225
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Ja. Konntest du🙂HM Akzeptanz ist manchmal schwer...
E-Claire
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Ich meinte eher Erwartungen, die über das Selbstverständliche respektvolle Miteinander hinaus gehen.
Efeu0411
Mitglied
Zitat von E-Claire:zunächst hilft mir (natürlich nicht immer), mir zu sagen, der andere gibt sein Bestes. Nur weil das nicht mein Bestes ist, heißt das nicht, dass ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Wie schafft man es möglichst erwartungsfrei zu sein? Bei Freundschaften? Bei romantischen Kontakten in der Kennenlernphase? Das frage ich mich ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Efeu0411
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:In dem man sich bewusst ist,das auf die meisten Erwartungen, Enttäuschungen folgen. Und wer will schon enttäuscht werden.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Niemand. Mir ist das bewusst....Die Erwartung ruft trotzdem laut : ich (er)warte....! Und wenn ich mich ablenke, dann hilft das nur bedingt was. ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von Efeu0411:Niemand. Mir ist das bewusst....Die Erwartung ruft trotzdem laut : ich (er)warte....!
Und wenn ich mich ablenke, dann hilft das nur bedingt was.
Genau vor den Enttäuschungen mag ich mich mehr schützen.
Efeu0411
Mitglied
Zitat von Sincerite:Die Erwartungen: annehmen das Risiko von Enttäuschungen: annehmen Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Wirst du sterben? Nicht gegen dich ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied