82905

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Efeu0411:
Wie schafft man es möglichst erwartungsfrei zu sein? Bei Freundschaften? Bei romantischen Kontakten in der Kennenlernphase? Das frage ich mich ...

In dem man sich bewusst ist,das auf die meisten Erwartungen, Enttäuschungen folgen.

Und wer will schon enttäuscht werden.

Wenn man sich bewusst wird,das jeder Mensch frei ist,zu tun was er will so langer er keinen Schaden anrichtet,und dieser Mensch nicht so handeln muss ,wie ich mir das wünsche,kann man da Abstand nehmen,von der Erwartung.

Du musst auch keine Erwartungen erfüllen,du tust es ,weil es dein moralischer Anspruch an die Gesellschaft ist und du diese nicht "enttäuschen" möchtest.

Diesen Anspruch legst du auch auf andere

• x 5 #30631

Nur-ein-Mensch
2,80 Euro für eine Kugel Eis Halleluja.

• x 4 #30632

A

Was denkst du gerade?

x 3

E
Zitat von Nur-ein-Mensch:
In dem man sich bewusst ist,das auf die meisten Erwartungen, Enttäuschungen folgen. Und wer will schon enttäuscht werden.

Niemand. Mir ist das bewusst....Die Erwartung ruft trotzdem laut : ich (er)warte....!

Und wenn ich mich ablenke, dann hilft das nur bedingt was.
Genau vor den Enttäuschungen mag ich mich mehr schützen.

• x 4 #30633

Nur-ein-Mensch
Zitat von Efeu0411:
Niemand. Mir ist das bewusst....Die Erwartung ruft trotzdem laut : ich (er)warte....! Und wenn ich mich ablenke, dann hilft das nur bedingt was. ...

Hab noch was dazu geschrieben in meinem Beitrag

• x 1 #30634

S
Zitat von Efeu0411:
Niemand. Mir ist das bewusst....Die Erwartung ruft trotzdem laut : ich (er)warte....!

Und wenn ich mich ablenke, dann hilft das nur bedingt was.
Genau vor den Enttäuschungen mag ich mich mehr schützen.

Die Erwartungen: annehmen
das Risiko von Enttäuschungen: annehmen
Was ist das Schlimmste, was passieren kann?
Wirst du sterben?
Nicht gegen dich selbst kämpfen 🤗

• x 3 #30635

E
Zitat von Sincerite:
Die Erwartungen: annehmen das Risiko von Enttäuschungen: annehmen Was ist das Schlimmste, was passieren kann? Wirst du sterben? Nicht gegen dich ...

Nicht sterben. Aber ich bin dann eben enttäuscht. Und das bin ich. Und das fühlt sich blöd an.
Da wünschte ich, das ich keine Erwartungen haben würde, dann würde es mir nun besser gehen.

• x 4 #30636

Nur-ein-Mensch
Bin ich ein Freak?

Bin heute in die Stadt weil ich einen Termin habe und normalerweise trage ich immer eine Uhr heute nicht und muss jedesmal das Handy zücken im zu schauen wie spät es ist. Wütendes Gesicht

• x 3 #30637

Nur-ein-Mensch
Zitat von Efeu0411:
Nicht sterben. Aber ich bin dann eben enttäuscht. Und das bin ich. Und das fühlt sich blöd an. Da wünschte ich, das ich keine Erwartungen haben ...

Kann man trainieren.

• x 2 #30638

S
Zitat von Efeu0411:
Aber ich bin dann eben enttäuscht

Vielleicht, wenn du oft genug enttäuscht wurdest, hast du irgendwann keine Lust mehr, etwas zu erwarten.

• x 2 #30639

E
@Nur-ein-Mensch verrate mir wie🙂

• x 4 #30640

S
trage ich immer eine Uhr heute nicht und muss jedesmal das Handy zücken im zu schauen wie spät es ist.

Das wirklich zum Mäuse melken und absolut schlimm Zwinkerndes Gesicht
Warum hauen denn heute alle auf sich selbst ein?

• x 2 #30641

D
Bin ich ein Freak? Bin heute in die Stadt weil ich einen Termin habe und normalerweise trage ich immer eine Uhr heute nicht und muss jedesmal das ...

Nein, ein Freak bist definitiv nicht!🤗

Dadurch das du ständig dein Handy „gezückt“ hast und darauf geschaut hast, hast du dich NUR der Umgebung angepasst!🤭🤭🤭🤣🤣🤣🤣🤣

Es ist Niemanden aufgefallen! Garantiert!🤭🤭🤣🤣🤣

• x 4 #30642

E
Zitat von Sincerite:
Vielleicht, wenn du oft genug enttäuscht wurdest, hast du irgendwann keine Lust mehr, etwas zu erwarten.

Stimmt dann bin ich zu enttäuscht von der Enttäuschung und vielleicht stumpfe ich dann ab🤔

Ich merke auch, ich habe weniger Erwartungen als vor einem Jahr. Aber hat es noch Wert, wenn mir alles egal ist?

• x 1 #30643

Nur-ein-Mensch
Zitat von Efeu0411:
@Nur-ein-Mensch verrate mir wie🙂

In dem du die sagst"NEIN,der andere muss nicht so reagieren wie ich mir das wünsche"

"Jeder darf so sein wie er ist,es ist am mir das zu akzeptieren"

Affirmation halt.

Wunschlosigkeit (Erwartungslosigkeit)führt zu innerer Ruhe

Da kannst dich auch mal mit Buddhismus beschäftigen 🙏🏻

• x 4 #30644

E
In dem du die sagst"NEIN,der andere muss nicht so reagieren wie ich mir das wünsche" "Jeder darf so sein wie er ist,es ist am mir das ...

Danke. Gute Idee. Ich werde mich mal damit befassen.

• x 2 #30645

A

x 4