82905

Was denkst du gerade?

S
Wenn es einem schlecht geht, erkennt man die wahren Freunde.

• x 3 #30661

E-Claire
Zitat von Efeu0411:
Zwei waren sehr für mich da in der Zeit.

Freu Dich über diese und investiere in diese Freundschaften.

Zitat von Efeu0411:
Aber die, wo ich dachte, sie stehen mir nah...Das war enttäuschend.

Ja das ist es. Aber wie gesagt, Erfahrung ist nicht kommunizieerbar und manche Menschen müssen es selbst erfahren, um es anders zu sehen.

• x 2 #30662

A

Was denkst du gerade?

x 3

E
Zitat von E-Claire:
Freu Dich über diese und investiere in diese Freundschaften. Ja das ist es. Aber wie gesagt, Erfahrung ist nicht kommunizieerbar und manche ...

Ja. Ich werde in die Freundschaften investieren, die für mich da waren. Und manchmal muss man Menschen eben gehen lassen.
Ich bin nur so ein Gewohnheitstier bei Freunden.
Neue Menschen ...Das fühlt sich für mich immer fremd an. Und da kann ich mich nicht so gut öffnen.

• x 4 #30663

E-Claire
Zitat von Efeu0411:
Und manchmal muss man Menschen eben gehen lassen.

for now.
Schau, meiner Erfahrung nach können nicht alle Freunde gleich gut für einen da sein. In dem Moment ist das massiv schmerzhaft. Aber das muß nicht bedeuten, dass das immer so bleiben wird. Freundschaft ist nichts statisches.
Im Moment bist Du verletzt und enttäuscht und das mischt sich zudem auch mit der Trauer und eventuell Wut. (der frühe Tod einer geliebten Person kann auch wütend machen). Und all das ist völlig ok.

Aber das heißt nicht, dass es am Ende des Jahres oder in fünf noch genauso ist.

Trauer ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe. Ein Teil davon ist auch nicht in der Verbitterung zu landen. Und Verbitterung ist richtig sneaky.

Zitat von Efeu0411:
Neue Menschen ...Das fühlt sich für mich immer fremd an. Und da kann ich mich nicht so gut öffnen.

Bei neuen Menschen muss man sich doch auch nicht sofort öffnen. Aber neue Menschen bieten auch Chancen. Neue Menschen lernen von Anfang die jetzige Efeu kennen. Sie vergleichen Dich nicht mit der Unbeschwerten.

• x 3 #30664

E
Zitat von E-Claire:
for now. Schau, meiner Erfahrung nach können nicht alle Freunde gleich gut für einen da sein. In dem Moment ist das massiv schmerzhaft. Aber das ...

Hm das stimmt.

Ich bin sehr offen in der Realität, nur fühlt es sich irgendwie nie "gut/vertraut/wohlig" an bei neuen Menschen. Selbst nach Jahren noch. Ich hänge irgendwie an den alten Jugendfreunden.

Das stimmt, es kann wieder kommen. Oder auch nicht.

Nein, verbittert bin ich nicht 🙂

• x 3 #30665

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
Du und keine Uhr? Muss man sich Sorgen machen? 😳😅 Pssst… was ist denn mit der einen… Du weißt schon… gibts die noch? ( ich ...

Ja,stimmt mich ohne Uhr gibt's nur unter Dusche oder im Bett.😇(Zeigefinger für zweideutigdenker)

Du meinst die Wassermannfrau?

Ja,die gibt's noch,aber sie dreht sich im Kreis,ich möchte lieber gerade aus, vorwärts,also alles beim Alten.

Hab mich gerade gefragt,warum du dir das gemerkt hast,aber bist ja ne Frau deshalb ,kein Wunder.😜😘

• x 2 #30666

Liv225
@Nur-ein-Mensch
Nee… geht nicht immer um die Frauen… oder umgekehrt Männer☺
(Würde ich auch nie so direkt fragen… privat und so)

Ich weiß nur vom Uhrentick und dachte an die schwarze Uhr, mit der Du letztens geliebäugelt hast.
(Wenn Du’s nicht mehr weißt, war die Sehnsucht nicht soo groß ^^)

That‘s all. 🙃🤗

• x 6 #30667

Nur-ein-Mensch
Zitat von Liv225:
@Nur-ein-Mensch Nee… geht nicht immer um die Frauen… oder umgekehrt Männer☺ (Würde ich auch nie so direkt fragen… privat und so) ...

Achsoooo ,sry da war ich auf dem falschen Dampfer.🤣

Nee,die ist weg,also die Uhr.

Ich könnte mir eine aus Japan bestellen, allerdings weiß ich nicht,was da an Zoll noch dazu kommt.😬

Wer weiß für was es gut war ,hatte ja eh schon genug Ausgaben.😅

• x 3 #30668

Worrior
Zitat von Efeu0411:
@Worrior Nein. Das ist für mich selbstverständlich nicht schlecht behandelt zu werden. Mich nervt, wenn ich z.b erwarte, in einer Freundschaft das ...

Ich habe zu meinen Freunden auch nicht so viel Kontakt, auch bedingt durch ungünstige Arbeitszeiten im Wechselschichtbetrieb.
Also liegt es keineswegs nur an ihnen.
Es gibt Menschen die verbringen Zeit mit Dir um diese rumzukriegen.
Dann gibts Menschen die haben kaum Zeit aber sie nehmen sich welche für Dich.
Weil es ihnen ein Bedürfnis ist Zeit mit Dir zu verbringen.
Das ist ein riesen Unterschied.
Ich glaube dass nicht die Quantität der Zeit wichtig ist sondern die Qualität.
Dass Dich ein Treffen mit diesen Menschen auflädt und nicht runterzieht.

• x 6 #30669

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Achsoooo ,sry da war ich auf dem falschen Dampfer.🤣 Nee,die ist weg,also die Uhr. Ich könnte mir eine aus Japan bestellen, allerdings weiß ...

Zum anderen Thema, wenns da schon steht… Ja, sich drehen bringt nichts (Hamsterrad hat man schon oft im Beruf) … geh schön Deinen Weg. 🤗

Dann warte auf was Besseres.
( passt gerade auf beides^^)

• x 3 #30670

Charming
🔁 Video geteilt von Charming:

Winza
Wenn ein Landesverfassungsschutz weisungsgsbunden ist und einem SPD-geführten Innenministerium untersteht...
Kopfschüttelndes Gesicht

• x 3 #30672

Worrior
Zitat von Winza:
Wenn ein Landesverfassungsschutz weisungsgsbunden ist und einem SPD-geführten Innenministerium untersteht... Kopfschüttelndes Gesicht

Ich erwarte nichts Gutes.

• x 2 #30673

E-Claire
Naja, es sind schon sinnvoll wenn die Exekutive weisungsgebunden ist.

Was da allerdings gespielt wird, ist an Hilflosigkeit auch kaum zu überbieten.

• x 1 #30674

E
Zitat von Worrior:
Ich habe zu meinen Freunden auch nicht so viel Kontakt, auch bedingt durch ungünstige Arbeitszeiten im Wechselschichtbetrieb. Also liegt es ...

Das stimmt.
Hm ich glaube, ich bin eher enttäuscht durch das Verhalten, als darüber das sie sich teils weniger melden. Aber ich werde mich jetzt auf die Personen konzentrieren, wo ich nicht dieses Gefühl habe. Man braucht auch nicht 100000 Freunde🙂

• x 4 #30675

A

x 4