82886

Was denkst du gerade?

E
@Lilie3 Welcome Lachendes Gesicht

Hier gehts auch manchmal etwas krasser zu Grinsendes grünes Gesicht , aber ansonsten isses hier soweit meist friedlich Lachendes Gesicht

Ich war schon einkaufen und ruh mich gleich etwas aus - später wird staubgewischt und Kleinigkeiten aufräumen und es gibt kalte Küche.

Dachgeschoss is zwar schön, aber nur mit Klimanlage Grinsendes grünes Gesicht

• x 5 #30781

Waldfee47
Zitat von Lilie3:
Guten Morgen, ich bin neu hier, lese aber offline schon lange mit. Ich finde den Austausch hier sehr nett, darf ich mich beteiligen? ☺

Aber klar doch. Herzlich Willkommen!

• x 6 #30782

A

Was denkst du gerade?

x 3

L
Zitat von HeavyDreamy:
@Lilie3 Welcome Lachendes Gesicht Hier gehts auch manchmal etwas krasser zu Grinsendes grünes Gesicht , aber ansonsten isses hier soweit meist friedlich Lachendes Gesicht Ich war schon einkaufen und ruh mich gleich etwas aus - später wird staubgewischt und Kleinigkeiten aufräumen und es gibt kalte Küche. Dachgeschoss is zwar schön, aber nur mit Klimanlage ...

Hallo HeavyDreamy 👋,

das habe ich schon bemerkt, einige Personen sind recht polarisierend unterwegs.
Auf langwierige Diskussionen habe ich keine Lust mehr, kosten viel zu viel Energie und führen zu nichts, denn ich habe bisher noch niemanden erlebt, der sich auch nur einen mm weit von seinen Ansichten entfernt hat. Soll doch jeder denken, was er für richtig hält.

Ja, ich halte mich auch in der Wohnung auf, ohne Klimaanlage, aber mit 2 Ventilatoren.
Heute Mittag ein wenig Salat und heute Nachmittag meine Wassermelone und ansonsten chillen.

• x 7 #30783

Waldfee47
Zitat von Lilie3:
meine Wassermelone

Gute Idee. Wird jetzt mein Frühstück!

• x 5 #30784

AnnLotta
Zitat von Lilie3:
Guten Morgen, ich bin neu hier, lese aber offline schon lange mit. Ich finde den Austausch hier sehr nett, darf ich mich beteiligen? ...

Hallo Lilie, 🌸
herzlich willkommen.

Habe hier auch lange nur gelesen.
Hier triffst du auf offene Öhrchen und empathiesche Menschen.

• x 6 #30785

L
Zitat von Waldfee47:
Gute Idee. Wird jetzt mein Frühstück!

Oh, ich bin schon seit um 5 Uhr wacht und auf den Beinen, ich kann dann einfach nicht mehr liegen...dafür ist dann der Tag - gefühlt- umso länger... 😱

Lass dir deine Melone schmecken. 😉

• x 3 #30786

L
Zitat von AnnLotta:
Hallo Lilie, 🌸 herzlich willkommen. Habe hier auch lange nur gelesen. Hier triffst du auf offene Öhrchen und empathiesche Menschen.

Ja, sehr viele Leute hier sind mir sehr positiv aufgefallen, danke für das herzliche Willkommen 😘

• x 5 #30787

CanisaWuff
Zitat von Lilie3:
Danke ☺ Mir fällt ein wenig die "Decke auf den Kopf", auch mir macht die Wärme zu schaffen, ich wohne in einer ...

Ich auch. Habe einen kleinen Balkon und im nächsten Jahr wird hier eine Klimaanlage wohnen. Ich bin Anfang 2025 eingezogen und fand es in dem Jahr auch nicht schlimm. Aber 2026 war schon heftig.
Ich konnte vor der großen Hitze noch einen großen Ventilator ergattern, aber ich glaube um eine Klimaanlage komme ich nicht mehr rum.

• x 3 #30788

Liv225
@Sincerite
Das klingt richtig schön. 🌼
Da kannst Du wirklich stolz sein.
Guter Schlaf ist super.

Ich hab niedrigen Blutdruck, da ist mir oft schwindlig… ist dann leider so ein Kreislauf.🙈

• x 4 #30789

S
Zitat von Liv225:
Ich hab niedrigen Blutdruck, da ist mir oft schwindlig… ist dann leider so ein Kreislauf.

Trinkst du bei dieser Hitze genug? also mehr als sonst?

• x 3 #30790

L
Zitat von CanisaWuff:
Ich auch. Habe einen kleinen Balkon und im nächsten Jahr wird hier eine Klimaanlage wohnen. Ich bin Anfang 2025 eingezogen und fand es in dem Jahr auch nicht schlimm. Aber 2026 war schon heftig. Ich konnte vor der großen Hitze noch einen großen Ventilator ergattern, aber ich glaube um eine Klimaanlage komme ich ...

Geht mir genauso! Für mich wäre ein mobiles Klimagerät mit Schlauch interessant.
Allerdings sind alle ausverkauft, da müssen wir dann wohl im Herbst/Winter schauen, außerhalb der Saison! Günstiger werden sie dann aber wohl auch nicht mehr, denn alle diejenigen, die jetzt keine bekommen haben, laufen dann los und kaufen.

• x 2 #30791

Waldfee47
Ich finde Ventilator und Klimaanlagen manchmal viel zu kalt und unangenehm.
Bei mir ist es aber auch nicht heiß im Haus.

Kann nur empfehlen:
Raus aus der Stadt!

• x 3 #30792

L
Zitat von Waldfee47:
Ich finde Ventilator und Klimaanlagen manchmal viel zu kalt und unangenehm. Bei mir ist es aber auch nicht heiß im Haus. Kann nur empfehlen: Raus aus der Stadt!

Ich wohne auf dem Lande. Aber es stimmt, aber lieber kühler mit der Klimaanlage, die man ja auch einstellen kann und sich dann eine dünne Jacke drüberziehen, als 30 Grad in der Dachgeschosswohnung. Die Ventilatoren die ich hier habe ziehen auch unangenehm.
Spätestens, wenn es nachts nicht mehr abkühlt, dann hilft auch das Lüften nicht mehr und alles bleibt aufgeheizt.

• x 3 #30793

Waldfee47
Zitat von Lilie3:
ch wohne auf dem Lande.

Ich auch:)
auf 1000m wirds wenigstens in der Nacht etwas kühler:)

• x 4 #30794

Waldfee47
Zitat von DerNorde:
Ich finde, da wir alle anonym unterwegs sind, sollte der Austausch freundlich und respektvoll sein.

Find ich auch.
Anonym oder nicht.
Austausch: Freundlich und respektvoll.

• x 7 #30795

A

x 4