Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

74991

Was denkst du gerade?

CanisaWuff
Zitat von Lilie3:
Danke Mir fällt ein wenig die "Decke auf den Kopf", auch mir macht die Wärme zu schaffen, ich wohne in einer ...

Ich auch. Habe einen kleinen Balkon und im nächsten Jahr wird hier eine Klimaanlage wohnen. Ich bin Anfang 2025 eingezogen und fand es in dem Jahr auch nicht schlimm. Aber 2026 war schon heftig.
Ich konnte vor der großen Hitze noch einen großen Ventilator ergattern, aber ich glaube um eine Klimaanlage komme ich nicht mehr rum.

x 3 #30796

Liv225
@Sincerite
Das klingt richtig schön. 🌼
Da kannst Du wirklich stolz sein.
Guter Schlaf ist super.

Ich hab niedrigen Blutdruck, da ist mir oft schwindlig… ist dann leider so ein Kreislauf.🙈

x 4 #30797

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Liv225:
Ich hab niedrigen Blutdruck, da ist mir oft schwindlig… ist dann leider so ein Kreislauf.

Trinkst du bei dieser Hitze genug? also mehr als sonst?

x 3 #30798

Lilie3
Zitat von CanisaWuff:
Ich auch. Habe einen kleinen Balkon und im nächsten Jahr wird hier eine Klimaanlage wohnen. Ich bin Anfang 2025 eingezogen und fand es in dem Jahr auch nicht schlimm. Aber 2026 war schon heftig. Ich konnte vor der großen Hitze noch einen großen Ventilator ergattern, aber ich glaube um eine Klimaanlage komme ich ...

Geht mir genauso! Für mich wäre ein mobiles Klimagerät mit Schlauch interessant.
Allerdings sind alle ausverkauft, da müssen wir dann wohl im Herbst/Winter schauen, außerhalb der Saison! Günstiger werden sie dann aber wohl auch nicht mehr, denn alle diejenigen, die jetzt keine bekommen haben, laufen dann los und kaufen.

x 2 #30799

Waldfee47
Ich finde Ventilator und Klimaanlagen manchmal viel zu kalt und unangenehm.
Bei mir ist es aber auch nicht heiß im Haus.

Kann nur empfehlen:
Raus aus der Stadt!

x 3 #30800

Lilie3
Zitat von Waldfee47:
Ich finde Ventilator und Klimaanlagen manchmal viel zu kalt und unangenehm. Bei mir ist es aber auch nicht heiß im Haus. Kann nur empfehlen: Raus aus der Stadt!

Ich wohne auf dem Lande. Aber es stimmt, aber lieber kühler mit der Klimaanlage, die man ja auch einstellen kann und sich dann eine dünne Jacke drüberziehen, als 30 Grad in der Dachgeschosswohnung. Die Ventilatoren die ich hier habe ziehen auch unangenehm.
Spätestens, wenn es nachts nicht mehr abkühlt, dann hilft auch das Lüften nicht mehr und alles bleibt aufgeheizt.

x 3 #30801

Waldfee47
Zitat von Lilie3:
ch wohne auf dem Lande.

Ich auch:)
auf 1000m wirds wenigstens in der Nacht etwas kühler:)

x 4 #30802

Waldfee47
Zitat von DerNorde:
Ich finde, da wir alle anonym unterwegs sind, sollte der Austausch freundlich und respektvoll sein.

Find ich auch.
Anonym oder nicht.
Austausch: Freundlich und respektvoll.

x 7 #30803

Liv225
Zitat von Sincerite:
Trinkst du bei dieser Hitze genug? also mehr als sonst?

Ich versuchs. Hab immer eine Wasserflasche bei mir.

@Lilie3
willkomnen hier 🌼

x 4 #30804

S
Ich denke gerade, dass es sich leichter lebte, wenn ich weniger fühlen würde.

x 5 #30805

Waldfee47
Zitat von Sincerite:

Das denke ich auch oft. Aber da ich nun mal so bin, wie ich bin, kann ich ja gar nicht beurteilen, wie es wäre, wenn es anders wäre:)

x 5 #30806

S
@Waldfee47
Ich kann mir vorstellen, wie es wäre, nur die leichten und schönen Gefühle zu spüren und die schweren nicht Zwinkerndes Gesicht

x 3 #30807

Waldfee47
Zitat von Sincerite:
@Waldfee47 Ich kann mir vorstellen, wie es wäre, nur die leichten und schönen Gefühle zu spüren und die schweren nicht Zwinkerndes Gesicht

Würden wir die schweren nicht spüren, spürten wir auch die leichten nicht:)

x 3 #30808

CanisaWuff
Zitat von Lilie3:
Geht mir genauso! Für mich wäre ein mobiles Klimagerät mit Schlauch interessant. Allerdings sind alle ausverkauft, da müssen wir dann wohl im ...

Ich bin einer Facebook Gruppe beigetreten und verfolge die Preise. So heiß, dass ich fast das dreifache bezahlen werde, kann es gar nicht werden.
Eigentlich wollte ich so eine Monoblock Anlage. Es gab dabei ja Angebote für 200 Euro bei Action. Aber bis ich gedanklich soweit war, war alles ausverkauft.
Und dann habe ich mich damit auseinander gesetzt und bin jetzt soweit, dass ich mir eine Splitanlage kaufen will und diese auch finanzieren werde.
Ich brauche es auch gar nicht sooooo super kühl. Ich möchte es einfach ein wenig angenehmer haben.

x 3 #30809

Liv225
Zitat von Sincerite:

Da sagst Du was Wahres…

dann wären wir aber nicht „wir“, sondern anders…
manchmal weiß ich auch nicht , ob das besser wäre…

x 5 #30810

A

x 4