Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

75338

Was denkst du gerade?

Jane_1
Zitat von Schnuddel74:
...ich spüre hier im Thread grade viel Hass, deshalb kann ich gar nichts mehr schreiben dazu...

Ging mir ähnlich, habe mich an dem Tag vom Forum zurück gezogen, bis heute. Das Nachlesen der darauffolgenden Beiträge hat nicht geholfen.
Zitat von Vienne:
So. Da wird mir gerade echt übel hier.

same
Zitat von Schnuddel74:
Ich bin fassungslos und absolut schockiert.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage nachdenken, ob ich hier im Forum noch sein will, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, dass ich hier willkommen bin, noch das ich ein Platz hier habe.

Ich habe auch darüber nachgedacht. Natürlich habe ich einen Platz hier, du auch. Jeder.

Allerdings tut mir der Aufenthalt hier nicht mehr gut.
Zitat von Odette:
Aber tatsächlich sind es auch Fakten, dass es sich hier um einen 'sicheren' Ort,

Leider nicht. Es wäre schön, wenn es so wäre.
"Schutzraum, geschützter Raum oder Safe Space im Sinne der Soziologie bezeichnet eine inklusive Umgebung, in der Menschen frei von Diskriminierung sein sollen. Ein solcher Raum soll auch die Auseinandersetzung mit den eigenen Diskriminierungserfahrungen und ein Empowerment ermöglichen."

Das ist hier nicht erfüllt.

Ich habe hier viel gelernt. Ich habe die Zeit im Forum gebraucht und ich hoffe, dass ich manchen Teilnehmern etwas Gutes und Hilfreiches mit auf den Weg geben konnte.

Für mich ist die Forenzeit jetzt vorbei, das spüre ich.
Das liegt nicht nur an Beiträgen, die jeglichen Humanismus vermissen lassen. Die helfen aber dabei, den Entschluss zu fassen. Meine Energie und Lebenszeit sind begrenzt, ich kann und will mich nicht an solchen Beiträgen/deren Verfassern abarbeiten. Ich kann aber auch sowas nicht ständig lesen und nichts tun.

Deshalb: LEBT WOHL.

Mein Leben geht jetzt ohne Forum weiter. Und ich freue mich.

Ich warte noch paar Tage mit dem Löschen, vielleicht gibt es noch Antworten, auf die ich eingehen möchte. Vielleicht auch nicht:)

Damit mein Avatar, den ich echt liebe, nicht verloren geht:
Und mein liebstes Zitat: „Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind.“ Anais Nin.

x 12 #30901

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich habe gerade das Bedürfnis nach Berührungen,dabei geht's nicht um Sex sondern eher um Hand halten beim Spaziergang,im vorbei laufen über den Rücken streichen,im den Arm nehmen usw.

Das Bedürfnis hab ich seit 2022 - aber keiner will mich *jammerplärrrotznaseschneuz* Grinsendes grünes Gesicht

Und guten Morgen zusammen Lachendes Gesicht

x 7 #30902

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Jane_1:
Mein Leben geht jetzt ohne Forum weiter. Und ich freue mich.

Ich hab dich auch immer gern gelesen aber deine Entscheidung kann ich auch gut verstehen Lachendes Gesicht

Ganz viel Gutes auf deinen weiteren Lebensweg Jane 🍀🤗

x 5 #30903

L
Schade, liebe @Jane_1 !
In letzter Zeit gibt es vermehrt Unruhe und es wundert mich nicht, dass so viele sanfte und umsichtige Menschen das Forum verlassen haben.

Wenn es so heiß ist, steigt nachweislich das Aggressionspotenzial. Heuer ist es ganz besonders schlimm und auch das Forum ist eben nur ein Spiegel der Gesellschaft. Ich wundere mich immer wieder, mit wie viel Häme und Holzhammermethodik in manchen Threads agiert wird. Als ob man damit irgendwen oder irgendwas erreichen würde. Ich frage mich oft, wie diese Menschen im RL sind und ob sie sich da auch trauen, so aufzutreten.

x 6 #30904

Hedwig11
Ich frage mich gerade, ob es so eine gute Idee war, den Teppich im Kinderzimmer mit Polsterschaum einzusprühen. Das muss jetzt zwei Stunden einwirken bzw trocknen und dann soll man es absaugen. Ich fürchte, es wird keine Wunder vollbringen. Ich hoffe mal, es ist zumindest etwas aufgefrischt. Ich muss mal googeln, ob es noch andere Methoden gibt, um Teppichboden aufzufrischen. 🤔

x 4 #30905

Herbstmonat
Guten Morgen, liebe @Jane_1.

So selten ich in letzter Zeit hier bin, so sehr habe ich Dich in meinen aktiveren Zeiten als angenehme Wegbegleiterin wahrgenommen, auch wenn wir wenige direkte Überschneidungen hatten.

Ich teile Deine oben geäußerten Gedanken und mag Deine Formulierung - Du "spürst", dass Deine Forenzeit vorbei ist.

Für mich und die (vielen), die Dich gerne gelesen haben, bedauere ich Deinen Schritt. Für Dich ist er mit Sicherheit richtig und - wie zum Ausdruck gebracht - nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg!

Auf Wiedersehen.

x 7 #30906

Lilie3
Zitat von Jane_1:

Allerdings tut mir der Aufenthalt hier nicht mehr gut.

Wir kennen uns nicht, aber das kann ich sehr gut verstehen, mit dem Älter werden habe ich auch immer weniger Lust auf Diskussionen und/oder mich zu rechtfertigen.
Man muss ja auch nicht jede Kritik oder provokante Bemerkungen kommentieren, wir selber haben immer noch die Macht über unser Verhalten. Das Gegenüber können wir nicht beeinflussen.
Die Gesellschaft ist sehr gespalten, merkt man überall. Hass und Hetze gab es aber auch schon früher, nur wurde das nicht so öffentlich zur Schau gestellt.
Besonders im Internet befinden sich die Personen, die besonders radikal unterwegs sind, weil sie hier eben das Podium finden, welches ihnen sonst fehlt.
Und dieser Platz hier ist noch harmlos, da gibt es ganz andere Ecken und Foren.

Dir alles Gute!

x 7 #30907

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Das Bedürfnis hab ich seit 2022 - aber keiner will mich *jammerplärrrotznaseschneuz*

Ich knuddel Dich und ich geh mit Dir am Strand spazieren 🙃🤗

Wahrscheinlich nicht erste Wahl ^^
Wir sind so viele … muss doch machbar sein.

Liebe @Jane_1
Alles Liebe Dir,
hab mich immer gefreut, Deinen Spruch zu lesen und Dich.
🌼

Foren… ich kenne von früher auch welche, die einfach friedlich waren. 🙂

x 5 #30908

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Ich knuddel Dich und ich geh mit Dir am Strand spazieren

Wahrscheinlich nicht erste Wahl ^^
Wir sind so viele … muss doch machbar sein.

Weisst du, Säx hätte ich gleich, daran liegt es echt nicht.
Gibt so viele Männer, die da drauf stehen (fluffig), aber für die Öffentlichkeit brauchen sie dann doch was "normales" Lachendes Gesicht

Ich hab Tage, da bin ich wirklich gerne alleine, weisste ja, aber dann klar, gibts Momente, wo es einfach schön wäre, wenn jemand da wäre, der mich mag und auch, den ich mag Lachendes Gesicht
Will ja auch nicht jeden Mann Lachendes Gesicht

Zitat von Liv225:
Foren… ich kenne von früher auch welche, die einfach friedlich waren.

Früher war alles noch etwas gechillter - Da hat selbst das Wetter nicht so gesponnen Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #30909

Umbra_
Zitat von Jane_1:

Für mich ist die Forenzeit jetzt vorbei, das spüre ich.

Das finde ich sehr schade, liebe Jane. Du wirst mir und sicher auch vielen anderen hier fehlen.

Ich wünsche dir alles Liebe. Mach es gut. 🤗🍀☀

x 4 #30910

Liv225
@HeavyDreamy

Ja, Tag einfach so gestalten, ist schon auch schön.
Und Ruhe ist mir auch wichtig.
Trotzdem… Ich hab noch Dinge im Kopf … oder auch mal spontan… klar geht allein… aber das zu teilen ist schon was Schönes.

Nee, „jeden“ will man nun nicht. Bei mir ists schon die „Wellenlänge“… Äußeres ist dann das Plus oben drauf.

Zitat von HeavyDreamy:
Früher war alles noch etwas gechillter - Da hat selbst das Wetter nicht so gesponnen

Verrückte Welt^^

x 3 #30911

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Trotzdem… Ich hab noch Dinge im Kopf … oder auch mal spontan… klar geht allein… aber das zu teilen ist schon was Schönes.

Absolut und wenn man als Frau auch total leidenschaftlich ist, umso mehr 🤗

x 2 #30912

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Absolut und wenn man als Frau auch total leidenschaftlich ist, umso mehr 🤗

Ich dachte nicht „nur“ an die Leidenschaft. Die natürlich auch
Aber auch mal was unternehmen, Städtetour, aufn Berg…

Eben vertrautes Gesamtpaket.

x 2 #30913

Laetitia2024
Umzug: Mann lässt mich warten und zeigt sich wortķark
Es ist immer das Gleiche!

x 4 #30914

HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Ich dachte nicht „nur“ an die Leidenschaft. Die natürlich auch
Aber auch mal was unternehmen, Städtetour, aufn Berg…

Eben vertrautes Gesamtpaket.

Ah verstehe, gut, da bin ich halt mehr oder weniger raus.
Mit Rollator aufn Berg, geht, aber mit dauernden Pausen und irgendwann is die Kraft bei mir doch weg Grinsendes grünes Gesicht
Städtetour geht auch, aber eben auch mit Pausen und eben auch behindertengerecht.

Mit mir kann man eher schwimmen gehen, darten oder kegeln, auch Mal Kino und ja, mit Auto unterwegs sein, Spritztour (Rollator im Kofferaum), was schönes essen gehen, wie auch immer.

Ich weiss, dass es mit mir nicht so einfach ist, wie mit anderen, gesunden Menschen, aber wenn mich jemand mag, der hat auch Ideen, wie man am besten was umsetzen kann Lachendes Gesicht

Hatte Mal einen Gutschein für einen Ausflug Bodensee mit einem Art Geländewagen - waren den ganzen Tag unterwegs und es hat mega Spaß gemacht mit den Ding am Bodensee rumzukurven und zwischendurch Halt machen an der österreichischen Grenze mit Bergen und toller Gaststätte Lachendes Gesicht
Werde ich nie vergessen Lachendes Gesicht

x 6 #30915

A

x 4