82886

Was denkst du gerade?

E-Claire
Zitat von Worrior:
Das wars, eine Woche Kompottsperre.

😂 Oach wie gemein, immer diese drakonischen Strafen hier.
Nichts darf man mehr…. 🐧

• x 3 #31006

Pippa
Zitat von Lilie3:
Was genau gibt dir eigentlich mehr Rechte, als einem neuen User - die Forenregeln? Dann zeig mir, wo das steht.

Es geht nicht um ein "Recht", weil jemand länger dabei ist.
Es geht darum, dass man vielleicht erst einmal schaut, wie ein Forum funktioniert, bevor man mit großen Ansagen einsteigt.
Ein wenig Respekt vor Menschen, die hier schon lange schreiben und deren Geschichten man nicht kennt, sollte selbstverständlich sein.

• x 4 #31007

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ameise_78
Bezüglich Ton... da kommt mir meine Kindheit in den Sinn... wie schön einfach das Leben war... schon Arielle (die Meerjungfrau) wusste:
"If there was only one note
how boring life would be
I'm glad there are so many notes
and many differenty keys"

Können nicht einfach alle Töne nebeneinander stehen..?

Ich gucke gern ab und zu rein, wenn meine Kraft das erlaubt, aber Kleinkriege zu lesen, tut überhaupt nicht gut.😢

• x 10 #31008

Pippa
Zitat von Fenjal:
fällt einem Wortflintenprinzip zum Opfer,...

🤣

• x 3 #31009

B
Zitat von Worrior:
Jetzt ist Ruhe hier, alles hört auf mein Kommando, Donnerwetter

Ein Mann, ein Wort 🤣😄😉

• x 2 #31010

Worrior
@Winza
1 Std. in die stille Ecke.

@Pippa
Eine Stunde auf die Wuttreppe.

• x 6 #31011

E-Claire
Zitat von Pippa:
Es geht darum, dass man vielleicht erst einmal schaut, wie ein Forum funktioniert, bevor man mit großen Ansagen einsteigt.
Ein wenig Respekt vor Menschen, die hier schon lange schreiben und deren Geschichten man nicht kennt, sollte selbstverständlich sein.

Ich verstehe Deine Intention und die finde ich wunderbar. Gleichzeitig aber finde ich mit “Respekt” zu argumentieren immer etwas schwierig, weil du damit unweigerlich in einem Wettbewerb, wer wen wann und wie respektiert oder eben nicht respektiert hat, landest.

Wenn ich es versuchen würde auszudrücken, dann vielleicht: das Forum lebt von dem (unausgesprochenen) Konsens, dass jeder der hier ist, seine Gründe hat. Und es hilft schon auch sehr nicht alles immer (so weit man das eben in der jeweiligen Situation kann) absolut persönlich zu nehmen. 🐧

• x 5 #31012

L
Zitat von Pippa:
Es geht nicht um ein "Recht", weil jemand länger dabei ist.

Ach, tatsächlich, das hörte sich aber anders an, wie war das noch mit dem "Ton" der Neuen
der dir nicht passt? Ist der Ton denn passender, wenn jemand um die Ecke kommt und die Neuen erstmal anranzt, anstatt sie freundlich zu begrüßen, wo war denn da deine Empörung?
Zitat von Pippa:

Und du weißt natürlich sicher und verlässlich, wer wie lange wo mitgelesen hat, um sich deiner Meinung nach ein Urteil bilden zu dürfen, ohne dich vorher zu fragen?
Zur Info, ich lese lange genug offline mit, um die Dynamiken durchaus beurteilen zu können.
Ist das für dich als Qualifikation hier seine Beiträge zu texten aureichend?
Dazu gehört übrigens durchaus auch die Dynamik neue Personen hier erstmal "auszutesten".
Wer hier nicht den passenden Biss hat, meldet sich bei so viel "Empathie" und geballter Gruppendynamik gleich wieder ab.
Zitat von Pippa:

Und wie schaut es mit deinem Respekt vor anderen Menschen aus? Wie wäre es mal von dem hohen Ross abzusteigen? Täte dir nicht schaden, meiner Meinung nach.

• x 2 #31013

Heloise
Interessant zu lesen, wie ihr euch auch ohne Politik so angeht.
Ich dachte es war soooooo harmonisch hier, bevor ich kam…. 🥴😉🤪

• x 8 #31014

Pippa
Zitat von Worrior:
Eine Stunde auf die Wuttreppe.

Verstanden!
Ich ziehe mich demütig zurück Grinsendes Gesicht .

• x 3 #31015

E-Claire
Zitat von Pippa:
Verstanden!
Ich ziehe mich demütig zurück .

Super, ich sitze auf der auch schon herum und teile gern das bisschen Kompott, was ich noch stiebitzt habe, als worrior nicht hingeschaut hat, mit dir. 🐧

• x 7 #31016

Fenjal
Zitat von Pippa:

Seit wann? Reden wir über Respekt, dieser Aspekt, ist jetzt wirklich übertrieben.
Abwertung, Vorführen, Diskreditieren....da sind wir dabei 👍 .

Schönen Sonntag @all, der Forst schiebt Stress.

• x 5 #31017

Worrior
Zitat von Heloise:
Interessant zu lesen, wie ihr euch auch ohne Politik so angeht. Ich dachte es war soooooo harmonisch hier, bevor ich kam…. ...

Runter mit dir, 10 Liegestütze und dann will ich den 6. Wachbefehl hören.
Wehe das klappt nicht!

• x 4 #31018

Pippa
Zitat von E-Claire:
teile gern das bisschen Kompott, was ich noch stiebitzt habe, als worrior nicht hingeschaut hat, mit dir.

Lieben Dank.
Dann machen wir es uns mal gemütlich.
Schönen Nachmittag euch allen ☀.

• x 2 #31019

Worrior
Zersetzung und Ungehorsam bis zur Befehlsverweigerung.
Disziplinloser Haufen hier, das wird Folgen haben .....!

• x 4 #31020

A

x 4