Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76180

Was denkst du gerade?

L
Zitat von Pippa:
Es geht nicht um ein "Recht", weil jemand länger dabei ist.

Ach, tatsächlich, das hörte sich aber anders an, wie war das noch mit dem "Ton" der Neuen
der dir nicht passt? Ist der Ton denn passender, wenn jemand um die Ecke kommt und die Neuen erstmal anranzt, anstatt sie freundlich zu begrüßen, wo war denn da deine Empörung?
Zitat von Pippa:
Es geht darum, dass man vielleicht erst einmal schaut, wie ein Forum funktioniert, bevor man mit großen Ansagen einsteigt.

Und du weißt natürlich sicher und verlässlich, wer wie lange wo mitgelesen hat, um sich deiner Meinung nach ein Urteil bilden zu dürfen, ohne dich vorher zu fragen?
Zur Info, ich lese lange genug offline mit, um die Dynamiken durchaus beurteilen zu können.
Ist das für dich als Qualifikation hier seine Beiträge zu texten aureichend?
Dazu gehört übrigens durchaus auch die Dynamik neue Personen hier erstmal "auszutesten".
Wer hier nicht den passenden Biss hat, meldet sich bei so viel "Empathie" und geballter Gruppendynamik gleich wieder ab.
Zitat von Pippa:
Ein wenig Respekt vor Menschen, die hier schon lange schreiben und deren Geschichten man nicht kennt, sollte selbstverständlich sein.

Und wie schaut es mit deinem Respekt vor anderen Menschen aus? Wie wäre es mal von dem hohen Ross abzusteigen? Täte dir nicht schaden, meiner Meinung nach.

x 2 #31021

Heloise
Interessant zu lesen, wie ihr euch auch ohne Politik so angeht.
Ich dachte es war soooooo harmonisch hier, bevor ich kam…. 🥴😉🤪

x 8 #31022

A

Was denkst du gerade?

x 3

Pippa
Zitat von Worrior:
Eine Stunde auf die Wuttreppe.

Verstanden!
Ich ziehe mich demütig zurück Grinsendes Gesicht .

x 2 #31023

E-Claire
Zitat von Pippa:
Verstanden!
Ich ziehe mich demütig zurück .

Super, ich sitze auf der auch schon herum und teile gern das bisschen Kompott, was ich noch stiebitzt habe, als worrior nicht hingeschaut hat, mit dir. 🐧

x 6 #31024

Fenjal
Zitat von Pippa:
Ein wenig Respekt vor Menschen, die hier schon lange schreiben und deren Geschichten man nicht kennt, sollte selbstverständlich sein.

Seit wann? Reden wir über Respekt, dieser Aspekt, ist jetzt wirklich übertrieben.
Abwertung, Vorführen, Diskreditieren....da sind wir dabei 👍 .

Schönen Sonntag @all, der Forst schiebt Stress.

x 5 #31025

Worrior
Zitat von Heloise:
Interessant zu lesen, wie ihr euch auch ohne Politik so angeht. Ich dachte es war soooooo harmonisch hier, bevor ich kam…. ...

Runter mit dir, 10 Liegestütze und dann will ich den 6. Wachbefehl hören.
Wehe das klappt nicht!

x 4 #31026

Pippa
Zitat von E-Claire:
teile gern das bisschen Kompott, was ich noch stiebitzt habe, als worrior nicht hingeschaut hat, mit dir.

Lieben Dank.
Dann machen wir es uns mal gemütlich.
Schönen Nachmittag euch allen .

x 2 #31027

Worrior
Zersetzung und Ungehorsam bis zur Befehlsverweigerung.
Disziplinloser Haufen hier, das wird Folgen haben .....!

x 3 #31028

Heloise
Zitat von Worrior:
Runter mit dir, 10 Liegestütze und dann will ich den 6. Wachbefehl hören. Wehe das klappt nicht!

Alten 💩 ,
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 1 #31029

Worrior
Zitat von Heloise:
Alten 💩 , 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wer hat das gesagt .... wer war das ?

x 3 #31030

B
@Lilie3

Finde dein Statement bzw. deine Antwort gut, obwohl ich natürlich NICHT lesen kann, was geschrieben wurde von Püppi, sorry verschrieben... ich meinte natürlich Pippa, da sie bei mir auf Ignore ist.
Genauso wie Multiversum und Stella.
Jetzt habe ich es öffentlich gemacht, damit die entsprechende User Bescheid wissen, und auf meine Statements NICHT reagieren bzw. antworten brauchen, denn ich lese das NICHT.
Klar ist eine Gruppendynamik der "Alt eingesessenen Mietglieder" hier vorhanden, dass NEUE Mitglieder erstmal NICHT akzeptiert und respektiert werden.
Das hast du gerade selbst erlebt.
Kaum hast DU eine kleine Bemerkung gemacht bzw. Kritik geäußert, und schon wird sich darauf gestürzt.

PS:
Natürlich nur EINZELFÄLLE.
ES gibt hier auch sehr viele NETTE Menschen.

x 1 #31031

E-Claire
Also ich mein das wirklich nicht böse, aber ich verstehe die Aufregung jetzt nicht wirklich.

Wer ist denn hier tatsächlich neu und nicht einfach ein Wiederkehrer? Und ich hab echt großes Verständnis dafür, dass man als neues Mitglied im eigenen Thread Welpenschutz genießen mag, aber in einem allgemeinen Brabbelthread?
Da kann man sich umschauen und wenn es einem nicht taugt, dann kann man sich doch auch einen anderen Thread aussuchen.

Ich verstehe dieses grenzenlose man muss auf Neue Mitglieder immer und ständig und in jedem thread zu jeder Zeit Rücksicht nehmen nicht ganz.

x 6 #31032

B
Zitat von Worrior:
Runter mit dir, 10 Liegestütze und dann will ich den 6. Wachbefehl hören.
Wehe das klappt nicht!

Zitat von Worrior:
Jetzt ist Ruhe hier, alles hört auf mein Kommando, Donnerwetter

Zitat von Worrior:
Zersetzung und Ungehorsam bis zur Befehlsverweigerung.
Disziplinloser Haufen hier, das wird Folgen haben .....!

Hast du heute gut gefrühstückt ?! 🤣

x 1 #31033

Laetitia2024
Ich bin im neuen Domizil angekommen. Hurra!

x 10 #31034

GarstigeGräte
Sorry, dass ich so blöd nachfragen muss, aber ich hab das noch nicht so genau verstanden.
Wer darf denn hier jetzt noch schreiben und wer nicht? Gibt es eine Regel, wieviele Worte man mindestens schreiben muss und höchstens darf? Sind Details Voraussetzung, erlaubt oder unerwünscht? Und gibt es ein Limit, wie oft man sich zu einem bestimmten Thema äußern darf oder gelten Wiederholungen als Spam?
Ich will ja nichts falsch machen..

x 5 #31035

A

x 4