Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76173

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Laetitia2024:
Ich bin im neuen Domizil angekommen. Hurra!

👍
Supi.
Dann komme gut an. 🤩

x 1 #31036

Heloise
Zitat von Worrior:
Wer hat das gesagt .... wer war das ?

IIIIIIICCCCHHHHH? Niemals!

x 2 #31037

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von GarstigeGräte:
Wer darf denn hier jetzt noch schreiben und wer nicht? Gibt es eine Regel, wieviele Worte man mindestens schreiben muss und höchstens darf? Sind Details Voraussetzung, erlaubt oder unerwünscht? Und gibt es ein Limit, wie oft man sich zu einem bestimmten Thema äußern darf oder gelten Wiederholungen als Spam?
Ich will ja nichts falsch machen..

DAS ist die zentrale Frage hier! 👍💪

x 1 #31038

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Ich bin im neuen Domizil angekommen. Hurra!

Hallo liebe Laetitia 🌺 ,

Hauptsache es gefäll dir und du hast dort deine Ruhe. Hab einen schönen 🌞 Sonntag. Winkendes Gesicht

x 1 #31039

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Hab mir heute bei Radfahren so meine Gedanken gemacht, übers Leben.

Die Natur hat uns 5 Sinne gegeben und warum?

Damit wir die Natur in vollen zügen genießen können.

Wir können Sonnen Auf und Untergänge sehen.

Wir können das Rauschen des Waldes oder der Wellen oder die Vögel hören

Wir können den Duft der Blumen riechen.

Wir können die süße von Obst schmecken.

Und wir fühlen das Gras über das wir laufen.

All diese Dinge gibt es geschenkt,wir brauchen sie bloß annehmen.

Stattdessen suchen wir mit viel Aufwand nach Geld,Ruhm,Macht, Anerkennung und der Liebe,was uns sehr viel Energie kostet.

Wann haben wir aufgehört,die Dinge dies es umsonst gibt als selbstverständlich hinzunehmen und kaum zu beachten?

Die Dinge,die uns innere Ruhe und Frieden schenken.

Und wann haben wir angefangen,Dingen hinterzujagen die uns nur äußerlich befriedigen?

Wenn wir eine Challenge machen könnten,wo wir z.b.1 Woche mit verbunden Augen leben, würden wir dann die Natur wieder mehr zu schätzen wissen.

Wenn wir eine Woche komplett ohne "Luxus"leben würden,würden wir erkennen,was wir wirklich brauchen?

Fragen über Fragen.

x 10 #31040

Heloise
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn wir eine Woche komplett ohne "Luxus"leben würden,würden wir erkennen,was wir wirklich brauchen?

Dann fang mal an und gib dein Handy und den Laptop ab.

Da würde echter Verzicht beginnen.

Und?

Ich hab Garten und Tiere, hab zwei Kinder groß gezogen, weiß, wie sich Gras unter den Füßen anfühlt. Und wenn du dir die Frage heute von einem normalen Tretfahrrad gestellt hast und nicht vom E-bike, bist du auf nen guten Weg.

x 3 #31041

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch
Sehr schöne Gedanken.
Klingt jetzt doof, aber tatsächlich ist mir das seit meiner frühesten Kindheit bewusst, deswegen sind die Natur und Tiere schon immer mein Lebenselixier gewesen. Und Musik. Es ist schwer, wenn man so krank ist, dass man nichts mehr davon genießen kann... aber trotzdem ist es ein Wunder und wunderbar, dass das alles existiert, und Gedanken wie deine zu lesen, tut der Seele gut.🙏
Ich hoffe du hast einen wunderbaren Sonntag.🌞

x 6 #31042

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heloise:
Dann fang mal an und gib dein Handy und den Laptop ab. Da würde echter Verzicht beginnen. Und? Ich hab Garten und Tiere, hab zwei Kinder groß ...

Ja war auf dem Bio Bike unterwegs.

Und ich lebe Minimalismus,verzichte auf vieles.

Meinen Laptop nutze ich nur zum Filme schauen der ist schon 15 Jahre alt.

Kaufe auch nur Dinge,die gebraucht sind,also keine Sorge ich verzichte viel,aber das gute ist,es macht ihr nichts aus bin sehr zufrieden Frieden,mit dem was ich hab.🙂

x 7 #31043

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch
Mein Vater lebte genauso. Fand ich wunderbar.🙂

x 3 #31044

Liv225
Lieber @Nur-ein-Mensch
Das hast Du wieder so schön beschrieben.

Alles ist „da“…

Der Alltag und das Hamsterrad hält uns manchmal „gefangen“, vielleicht auch durch das Erwachsen werden, durch alle Verpflichtungen…

Doch wenn wir richtig hinsehen, spüren wir, was wirklich wichtig ist und kommen zu den schönen Dingen zurück, die Du beschrieben hast. Und sind auch „bei uns“
🩵

x 6 #31045

L
Zitat von E-Claire:
Also ich mein das wirklich nicht böse, aber ich verstehe die Aufregung jetzt nicht wirklich. Wer ist denn hier tatsächlich neu und nicht einfach ein Wiederkehrer? Und ich hab echt großes Verständnis dafür, dass man als neues Mitglied im eigenen Thread Welpenschutz genießen mag, aber in einem allgemeinen ...

Also, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber deine Doppelmoral finde ich echt zum 🤮

Schönen Sonntag weiterhin.

x 1 #31046

E-Claire
Zitat von Lilie3:
gemeint, aber deine Doppelmoral finde ich echt zum

🤷🏼‍♀ classy.

x 1 #31047

HeavyDreamy

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Hallo liebe Laetitia 🌺 , Hauptsache es gefäll dir und du hast dort deine Ruhe. Hab einen schönen 🌞 Sonntag. ...

Danke Dìto

x 1 #31049

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Jetzt ist Ruhe hier, alles hört auf mein Kommando, Donnerwetter

Hättest du wohl gerne Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #31050

A

x 4