Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76169

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Interessant zu lesen, wie ihr euch auch ohne Politik so angeht.
Ich dachte es war soooooo harmonisch hier, bevor ich kam….

Auch ohne Politik gibts eben Meinungsverschiedenheiten - menschlich, einfach nur menschlich Lachendes Gesicht

x 2 #31051

L
Zitat von HeavyDreamy:
Auch ohne Politik gibts eben Meinungsverschiedenheiten - menschlich, einfach nur menschlich Lachendes Gesicht

Solange man nicht selber in der Schusslinie steht.... 😋

x 2 #31052

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lilie3:
Solange man nicht selber in der Schusslinie steht....

Auch das kann man gut hinbekommen - Übung Übung Übung Grinsendes Gesicht

x 2 #31053

L
Zitat von HeavyDreamy:
Auch das kann man gut hinbekommen - Übung Übung Übung Grinsendes Gesicht

Aha, ich werde dich dann daran erinnern 😉

x 1 #31054

Ameise_78
Ihr Lieben, jede einzelne Sekunde eines gesunden Lebens, die man darauf verschwendet sich selbst oder andere zu ärgern ist 1000% verschwendete Zeit... wir haben alle nur ein Sekündchen auf dieser Erde und in diesem Leben... schade drum, einen Bruchteil dieser kostbaren, wertvollen Zeit für Ärger zu verschwenden...

x 13 #31055

HeavyDreamy
Zitat von Lilie3:
Aha, ich werde dich dann daran erinnern

Darfst du - ich bin für alles offen Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #31056

FloraVita
Zitat von Liv225:
Doch wenn wir richtig hinsehen, spüren wir, was wirklich wichtig ist und kommen zu den schönen Dingen zurück, die Du beschrieben hast. Und sind auch „bei uns“

Zeit, Gesundheit, Menschen auf die man sich verlassen kann. Das sind meiner Meinung nach kostbarste Güter, von denen es oft, leider, zu wenig gibt.
Ich schaue in letzter Zeit ein paar Overländer, die zum Teil auch Länder bereisen, die ich gut kenne. Der Lockruf ist nicht leise...

x 4 #31057

Heloise
@Nur-ein-Mensch

Ich meinte ja auch nur, dass es nicht leicht ist, heute auch nur geringfügig autark zu leben. Und das schlimme ist, die Kinder lernen gar nicht mehr, woher die Lebensmittel und die Energie kommen

x 4 #31058

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heloise:
@Nur-ein-Mensch Ich meinte ja auch nur, dass es nicht leicht ist, heute auch nur geringfügig autark zu leben. Und das schlimme ist, die Kinder ...

Bin ich bei dir.

Durch die Digitalisierung geht's ohne Handy schon fast garnicht mehr.

Denke in 5-10 Jahren,bist du ohne Handy aufgeschmissen.

Meine Grundgedanke war auch eher,das es mehr entspannt in die Natur zu schauen,zu horchen und zu fühlen also den weltlichen Freuden nach zu jagen.🙂

x 5 #31059

E-Claire
Also nach den letzten vier Tagen in Deutschland und der Erfahrung der Netzabdeckung… würde ich ein wenig ketzerisch fragen, welche Digitalisierung? 🐧

x 6 #31060

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Meine Grundgedanke war auch eher,das es mehr entspannt in die Natur zu schauen,zu horchen und zu fühlen also den weltlichen Freuden nach zu jagen.

Die ganzen Dinge sind da und werden bleiben - trotzdem kann man den Fokus, so wie du es machst, auf das minimalistische lenken.
Ich sehe zb vermehrt Schmetterlinge 🦋🦋🦋, weil sie Trockenheit lieben Lachendes Gesicht

Wie ich schon Mal schrieb, irgendwie hat alles seinen Sinn und Zweck Lachendes Gesicht Wie auch immer das aussehen mag.

Und wenn die Erde sich immer mehr gegen die Menschen wehrt, weil ja nachweislich der Mensch die Erde kaputt gemacht hat, bzw weiterhin kaputt macht, dann ist das eben so.
Aufhalten kann man es leider nicht mehr.

Aber das Bewusstsein im Kopf für die Natur kann man trotzdem vermehrt hervorholen bzw in den Vordergrund stellen Lachendes Gesicht

x 3 #31061

Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:
Also nach den letzten vier Tagen in Deutschland und der Erfahrung der Netzabdeckung… würde ich ein wenig ketzerisch fragen, welche ...

Warste inner Höhle?😁

Aber stimmt,bei meinem Vater ist auch immer schlechte Empfängnis.

x 2 #31062

E-Claire
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Warste inner Höhle?

Würde man meinen… aber eigentlich nicht.
Sagen wir mal so, ich hatte viel Zeit mir wieder die Bedeutung von einem versus zwei Haken bei zB WhatsApp in Erinnerung zu rufen und es mag sicher Menschen geben, die finden langsames Internet entschleunigend, ich eher nicht

Über meine Erfahrungen mit der deutschen Bahn mag ich zudem noch nicht reden, sitze gerade noch drin und würde heute schon gern noch nach Hause kommen, also will ich es nicht verschreien. 🤩

x 6 #31063

E-Claire
Ich weiß nicht, warum es das jetzt doppelt gepostet hat, aber irgendwie auch genau was ich meine… 🤣

x 2 #31064

Ameise_78
Zitat von E-Claire:
Über meine Erfahrungen mit der deutschen Bahn mag ich zudem noch nicht reden, sitze gerade noch drin und würde heute schon gern noch nach Hause kommen, also will ich es nicht verschreien.

"Genießen Sie die Hitze in vollen Zügen..."😁 fiel mir spontan dazu ein.😅
Aber, nein, hoffentlich nicht - wünsche dir nur die besten Erfahrungen für deine Fahrt.

x 3 #31065

A

x 4