82886

Was denkst du gerade?

Hedwig11
Ich frage mich, woher der Muskelkater kommt. Von der Putzgymnastik vor der Wanne gestern? Am Kopf kratzender Smiley

• x 3 #31096

Worrior
Zitat von Hedwig11:
Ich frage mich, woher der Muskelkater kommt. Von der Putzgymnastik vor der Wanne gestern? Am Kopf kratzender Smiley

Hoffentlich geht er bald wieder weg.

Ich frage mich wer die Wärmepflaster im Supermarkt ins unterste Regal legt?
Das kann nur ein verachtender Menschenfeind sein.

• x 5 #31097

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von Lilie3:
Macht sie nicht, habe ich schon gesehen. Du kannst also beruhigt schlafen heute Nacht.

Ich verfolge den Sender, der dir morgens um 6 schon berichtet, was dir die Tagesschau abends um 8 verschweigt.

„Dramatische Eskalation in Ceuta: Unter „Allahu-Akbar“-Rufen stürmen die verbliebenen Migranten die Stadt. Zuvor hatte das Militär versucht, sie am Strand abzutransportieren. Die Polizei versucht schließlich, die Migranten zurückzudrängen….“

Wer das nicht glaubt, kann selber auf den X Kanal von Pauline Voss gehen und sich das Video von vor ein paar Stunden ansehen.

Das Wort „Migranten“ wird hier gnädig verwendet. Ich würde sagen „Invasoren“. Sie fallen in ein europäisches Land ein. Marokko ist ein Urlaubsland. Es herrscht kein Krieg. Sie kommen zu uns, weil wir die (noch) besseren Sozialsysteme haben, bis auch diese geplündert sind und auf demselben Niveau wie in Marokko oder Syrien.

• x 7 #31098

Harry_50
Guten Morgen ihr Lieben, 🌺

Tag fängt bei mir schon mit Pleiten, Pech und Pannen an. Hätte nicht in die Ambulanz gebraucht. Verordnungen und mein Speicherstift waren an der Rezeption hinterlegt worden Winkendes Gesicht .

• x 2 #31099

D
Zitat von Harry_50:
Guten Morgen ihr Lieben, 🌺 Tag fängt bei mir schon mit Pleiten, Pech und Pannen an. Hätte nicht in die Ambulanz gebraucht. ...

Guten Morgen Harry!
🙏🙏🙏🙏🙏🙏

• x 2 #31100

E
Zitat von Heloise:
Ich verfolge den Sender, der dir morgens um 6 schon berichtet, was dir die Tagesschau abends um 8 verschweigt.

Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied Lachendes Gesicht

Ausserdem sind die meisten Migranten ja auch wieder zurück - wird sicherlich in deinem Sender nicht erwähnt hm? Grinsendes grünes Gesicht

S
@Jane_1
Zitat:
Ich habe auch darüber nachgedacht. Natürlich habe ich einen Platz hier, du auch. Jeder.

Den hast du mit Sicherheit. 😊

Zitat:
Allerdings tut mir der Aufenthalt hier nicht mehr gut.

Und DAS sollte so nicht sein.

Weil es sollte Spaß machen, wenn man hier rein gehen und seine alte Geschichte hintersich gelassen hat.

Aber ich weiß was du meinst und verstehe es. Das ging mir vor einer Weile bei einem anderen Thema so wo ich dachte , na da sind aber nun ein paar Masken gefallen.

Zitat:
"Schutzraum, geschützter Raum oder Safe Space im Sinne der Soziologie bezeichnet eine inklusive Umgebung, in der Menschen frei von Diskriminierung sein sollen.
Das ist hier nicht erfüllt.

Das ist hier schwer. Da ich selbst aus der persönlichen Beratung komme, hast du hier oft die Situation , das Personen die keine Erfahrung damit haben , völlig ohne Filter einer Person was an den Kopf knallen, und dann auf die Meinungsfreiheit verweisen / pochen.

Wo man sich denn denkt darum geht es doch gerade gar nicht.

Zitat:
Ich habe hier viel gelernt. Ich habe die Zeit im Forum gebraucht

Das habe ich auch . Ich habe hier durch das Forum über Dinge nachgedacht , worüber ich sonst nicht nachgedacht hätte oder habe Dinge mit dem Wissen dann nochmals anders analysieren können.

Zitat:
und ich hoffe, dass ich manchen Teilnehmern etwas Gutes und Hilfreiches mit auf den Weg geben konnte.

Das hast du. Deine Beiträge waren nie ein Schnell Schuss und nur einfach ohne Sinn reingeworfen.

Zitat:
Für mich ist die Forenzeit jetzt vorbei, das spüre ich.

Vielleicht gönnst du dir erstmal eine Pause. Das mache ich auch ab und an. Und irgendwann kommt man dann zurück und schau mit seinem bestehenden Profil was los ist.

Zitat:
Das liegt nicht nur an Beiträgen, die jeglichen Humanismus vermissen lassen.

Zitat:
Die helfen aber dabei, den Entschluss zu fassen. Meine Energie und Lebenszeit sind begrenzt, ich kann und will mich nicht an solchen Beiträgen/deren Verfassern abarbeiten.

Das ist völlig richtig. Es soll hier Spaß machen trotz der doch teilweisen schlimmen Geschichten.

Man kann Verfasser von Texten melden , davon mache ich gebrauch.

Oft lese ich bei neuen Themen aber nie die / den TE , weil mich der Rest von den Spekulationen nicht interessiert .

Das beste Negativ Beispiel ist die Geschichte von Dianara oder wie sie geschrieben wird.

Wieviel Beiträge hat sie selbst verfasst von den 700 ? 900 ? 1000 ?

Von inzwischen , 24.000-25.000 Nachrichten (?)

Es wird mehr über die TE gesprochen statt mit ihr.

Wir hier sollten uns mal fragen warum keiner der „helfer“ hier in über 2 Jahren dieses Mitglied erreicht hat ?

Man kann nicht alle retten ,das kenne ich selbst aus dem Berufsleben

Zitat:
Ich kann aber auch sowas nicht ständig lesen und nichts tun.

Melden , aber man ist nicht ständig in solchen Themen drin.

Zitat:
Deshalb: LEBT WOHL.

Ich würde es begrüßen wenn Du nur eine Pause machst und dein Profil bestehen bleiben würde.

Zitat:
Mein Leben geht jetzt ohne Forum weiter.

Ich hoffe das ging es vorher auch 😉

Zitat:
Und ich freue mich.

Das ist gut so.

Zitat:
Ich warte noch paar Tage mit dem………., vielleicht gibt es noch Antworten, auf die ich eingehen möchte. Vielleicht auch nicht:)

Da fehlt immer ein Wort beim zitieren 🤔😉

Zitat:
Damit mein Avatar, den ich echt liebe, nicht verloren geht:

3,2,1, meins ….. also nicht löschen 😉

Zitat:
Und mein liebstes Zitat: „Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind.“ Anais Nin.

Lebenserfahrung , Erziehung usw. Prägen uns und dadurch sehen wir Dinge eventuell anders wie andere.

Liebe Grüße

• x 9 #31102

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied

Die Einstellung des Senders ist irrelevant, solange wahrheitsgemäß berichtet wird. Das kann man von Dunja Hayali und dem ÖRR ja nun nicht unbedingt behaupten. Die transportieren Ideologie.

Zitat von HeavyDreamy:
Ausserdem sind die meisten Migranten ja auch wieder zurück - wird sicherlich in deinem Sender nicht erwähnt

Die „meisten“ von 60.000? Wieviele sollen das genau sein? Wenn man 5000 angeblich minderjährige nicht zurückschicken kann und jeder holt 6-10 Familienangehörige nach, wieviele werden es wieder werden? Oder anders gefragt: wieviele davon nimmst du in deiner Wohnung auf?

• x 3 #31103

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied Lachendes Gesicht Ausserdem sind die meisten ...

In einigen social Medien gibt es Videos und Berichte von Bewohnern von Ceuta das dem nicht so ist.

• x 5 #31104

FloraVita
Zitat von Heloise:
Unter „Allahu-Akbar“-Rufen stürmen die verbliebenen Migranten die Stadt.

Genau an dieser Stelle bin ich gestern auf einen Livestream gestoßen. Danach sah man, dass sie überall in der Stadt grüppchenweise sich aufhalten.
7000 von denen sollen nun als unbegleitete Minderjährige aufs Festland nach Spanien, wo die Jugendarbeitslosenquote bei 24% aktuell liegt...

• x 7 #31105

E
@Heloise

Ich möchte da jetzt nicht noch tiefer und weiter diskutieren.
Finds nur eben nicht gut von dir, dass du die Tagesschau negativ darstellst.

Eine Familie oder Frau mit Kind hätte immer einen Platz bei mir, wenn Not am Mann wäre, ich hab sogar in der Corona-Zeit, als das auch mit der Ukraine losging, mich beim Amt gemeldet und meine Hilfe zur Aufnahme angeboten.

Von daher Lachendes Gesicht

• x 1 #31106

E
Zitat von Winza:
In einigen social Medien gibt es Videos und Berichte von Bewohnern von Ceuta das dem nicht so ist.

Ich bin mit social Medien nicht so der Freund Lachendes Gesicht Weil eben auch viele Falschbehauptungen Lachendes Gesicht

Aber kann ja jeder lesen was er/sie will.

Heloise
Zitat von FloraVita:
7000 von denen sollen nun als unbegleitete Minderjährige aufs Festland nach Spanien, wo die Jugendarbeitslosenquote bei 24% aktuell liegt...

Dort bleiben sie aber nicht. Einmal in D angekommen, holen sie die Familien nach und dann sind es wieder 60.000. Und das ist alles kein „Versehen“. Es ist politisch gewollt.

• x 6 #31108

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Finds nur eben nicht gut von dir, dass du die Tagesschau negativ darstellst.

… und ich finde es nicht gut, was die ÖRR propagandistisch treiben. Wir kennen das alles noch von der Aktuellen Kamera. Und deshalb lassen sich die Menschen im Osten nicht mehr so leicht hinter die Fichte führen.

• x 4 #31109

Worrior
Ja, ich glaube auch dass die Bewohner von Ceuta, die sich teilweise in ihren Wohnungen verbarrikadierten das wesentlich anders sehen wie unsere staatlichen Qualitätsmedien.

• x 6 #31110

A

x 4