Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76137

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
"Abend der offenen Worte"

x 2 #31096

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
"Abend der offenen Worte"

Liebe HeavyDreamy, 🌺

offene Worte sind doch immer gut.

ich wünsche dir eine erholsame 💫🌛Nachtruhe. Winkendes Gesicht

x 3 #31097

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
offene Worte sind doch immer gut.

ich wünsche dir eine erholsame Nachtruhe

Das kommt darauf an, ob der Gegenüber auf offene Worte empfänglich ist Grinsendes grünes Gesicht Weiss man erst hinterher Grinsendes Gesicht

Ich wünsch dir das auch - aber meistens sehe ich dich Nachts hier rumgeistern Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #31098

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Das kommt darauf an, ob der Gegenüber auf offene Worte empfänglich ist Grinsendes grünes Gesicht Weiss man erst hinterher Grinsendes Gesicht Ich wünsch dir das auch - aber meistens sehe ich dich Nachts hier rumgeistern Grinsendes grünes Gesicht

Das ist mein gestörter Biorhythmus. Dafür schlafe ich am Tag immer mal 1 Std. zwischendurch. Meine HÄ wollte mir etwas zum Schlafen verordnen. Die lösen das Zeitproblem aber auch nicht.

x 1 #31099

A
@Jane_1
Ich kenne Dich nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht im körperlichen Raum, habe Dich im Forum aber sehr gerne gelesen und Du hast mir in einem für mich sehr schlimmen Moment durch einen einfühlsamen lieben Kommentar sehr geholfen. Das wollte ich Dir noch schreiben können, bevor Du gehst. Dass Du gehen willst kann ich gleichzeitig sehr gut verstehen und bedaure es doch auch sehr, da Du nicht nur mir sondern auch vielen Anderen Unterstützung gabst und hier im Forum hilfreich warst. In jedem Fall wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.

x 3 #31100

HappyMike
@Aiyla Schön geschrieben! Vielleicht kannst Du sie überzeugen Lachendes Gesicht

x 2 #31101

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen 🐞

Zitat von Harry_50:
Das ist mein gestörter Biorhythmus. Dafür schlafe ich am Tag immer mal 1 Std. zwischendurch. Meine HÄ wollte mir etwas zum Schlafen verordnen. Die lösen das Zeitproblem aber auch nicht.

Ich hab das zeitweise auch, diese Störung, nehme deswegen für die Nacht eine viertel Tab ein, also geringe Dosis. Meistens klappts und ich schlafe ca 4-5 Stunden und ich bin immer froh, wenn ich die Nacht über einfach Schlaf hatte, weil ich mich Tagsüber doch etwas dann fitter fühle Lachendes Gesicht

x 2 #31102

Nur-ein-Mensch
Viel zu spät und viel zu viel Kaffee gestern getrunken.

Bin erst gegen halb eins eingeschlafen,Wecker klingelt 5 Uhr.

Ich bin jetzt schon durch.

Aber heute steht nur ab Tapezieren an,zum Glück.

Genießt den Tag,liebe Reisende.🙏🏻

x 4 #31103

Hedwig11
Ich frage mich, woher der Muskelkater kommt. Von der Putzgymnastik vor der Wanne gestern? Am Kopf kratzender Smiley

x 3 #31104

Worrior
Zitat von Hedwig11:
Ich frage mich, woher der Muskelkater kommt. Von der Putzgymnastik vor der Wanne gestern? Am Kopf kratzender Smiley

Hoffentlich geht er bald wieder weg.

Ich frage mich wer die Wärmepflaster im Supermarkt ins unterste Regal legt?
Das kann nur ein verachtender Menschenfeind sein.

x 5 #31105

Heloise
Zitat von Lilie3:
Macht sie nicht, habe ich schon gesehen. Du kannst also beruhigt schlafen heute Nacht.

Ich verfolge den Sender, der dir morgens um 6 schon berichtet, was dir die Tagesschau abends um 8 verschweigt.

„Dramatische Eskalation in Ceuta: Unter „Allahu-Akbar“-Rufen stürmen die verbliebenen Migranten die Stadt. Zuvor hatte das Militär versucht, sie am Strand abzutransportieren. Die Polizei versucht schließlich, die Migranten zurückzudrängen….“

Wer das nicht glaubt, kann selber auf den X Kanal von Pauline Voss gehen und sich das Video von vor ein paar Stunden ansehen.

Das Wort „Migranten“ wird hier gnädig verwendet. Ich würde sagen „Invasoren“. Sie fallen in ein europäisches Land ein. Marokko ist ein Urlaubsland. Es herrscht kein Krieg. Sie kommen zu uns, weil wir die (noch) besseren Sozialsysteme haben, bis auch diese geplündert sind und auf demselben Niveau wie in Marokko oder Syrien.

x 7 #31106

Harry_50
Guten Morgen ihr Lieben, 🌺

Tag fängt bei mir schon mit Pleiten, Pech und Pannen an. Hätte nicht in die Ambulanz gebraucht. Verordnungen und mein Speicherstift waren an der Rezeption hinterlegt worden Winkendes Gesicht .

x 2 #31107

D
Zitat von Harry_50:
Guten Morgen ihr Lieben, 🌺 Tag fängt bei mir schon mit Pleiten, Pech und Pannen an. Hätte nicht in die Ambulanz gebraucht. ...

Guten Morgen Harry!
🙏🙏🙏🙏🙏🙏

x 2 #31108

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Ich verfolge den Sender, der dir morgens um 6 schon berichtet, was dir die Tagesschau abends um 8 verschweigt.

Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied Lachendes Gesicht

Ausserdem sind die meisten Migranten ja auch wieder zurück - wird sicherlich in deinem Sender nicht erwähnt hm? Grinsendes grünes Gesicht

S
@Jane_1
Zitat:
Ich habe auch darüber nachgedacht. Natürlich habe ich einen Platz hier, du auch. Jeder.

Den hast du mit Sicherheit. 😊

Zitat:
Allerdings tut mir der Aufenthalt hier nicht mehr gut.

Und DAS sollte so nicht sein.

Weil es sollte Spaß machen, wenn man hier rein gehen und seine alte Geschichte hintersich gelassen hat.

Aber ich weiß was du meinst und verstehe es. Das ging mir vor einer Weile bei einem anderen Thema so wo ich dachte , na da sind aber nun ein paar Masken gefallen.

Zitat:
"Schutzraum, geschützter Raum oder Safe Space im Sinne der Soziologie bezeichnet eine inklusive Umgebung, in der Menschen frei von Diskriminierung sein sollen.
Das ist hier nicht erfüllt.

Das ist hier schwer. Da ich selbst aus der persönlichen Beratung komme, hast du hier oft die Situation , das Personen die keine Erfahrung damit haben , völlig ohne Filter einer Person was an den Kopf knallen, und dann auf die Meinungsfreiheit verweisen / pochen.

Wo man sich denn denkt darum geht es doch gerade gar nicht.

Zitat:
Ich habe hier viel gelernt. Ich habe die Zeit im Forum gebraucht

Das habe ich auch . Ich habe hier durch das Forum über Dinge nachgedacht , worüber ich sonst nicht nachgedacht hätte oder habe Dinge mit dem Wissen dann nochmals anders analysieren können.

Zitat:
und ich hoffe, dass ich manchen Teilnehmern etwas Gutes und Hilfreiches mit auf den Weg geben konnte.

Das hast du. Deine Beiträge waren nie ein Schnell Schuss und nur einfach ohne Sinn reingeworfen.

Zitat:
Für mich ist die Forenzeit jetzt vorbei, das spüre ich.

Vielleicht gönnst du dir erstmal eine Pause. Das mache ich auch ab und an. Und irgendwann kommt man dann zurück und schau mit seinem bestehenden Profil was los ist.

Zitat:
Das liegt nicht nur an Beiträgen, die jeglichen Humanismus vermissen lassen.

Zitat:
Die helfen aber dabei, den Entschluss zu fassen. Meine Energie und Lebenszeit sind begrenzt, ich kann und will mich nicht an solchen Beiträgen/deren Verfassern abarbeiten.

Das ist völlig richtig. Es soll hier Spaß machen trotz der doch teilweisen schlimmen Geschichten.

Man kann Verfasser von Texten melden , davon mache ich gebrauch.

Oft lese ich bei neuen Themen aber nie die / den TE , weil mich der Rest von den Spekulationen nicht interessiert .

Das beste Negativ Beispiel ist die Geschichte von Dianara oder wie sie geschrieben wird.

Wieviel Beiträge hat sie selbst verfasst von den 700 ? 900 ? 1000 ?

Von inzwischen , 24.000-25.000 Nachrichten (?)

Es wird mehr über die TE gesprochen statt mit ihr.

Wir hier sollten uns mal fragen warum keiner der „helfer“ hier in über 2 Jahren dieses Mitglied erreicht hat ?

Man kann nicht alle retten ,das kenne ich selbst aus dem Berufsleben

Zitat:
Ich kann aber auch sowas nicht ständig lesen und nichts tun.

Melden , aber man ist nicht ständig in solchen Themen drin.

Zitat:
Deshalb: LEBT WOHL.

Ich würde es begrüßen wenn Du nur eine Pause machst und dein Profil bestehen bleiben würde.

Zitat:
Mein Leben geht jetzt ohne Forum weiter.

Ich hoffe das ging es vorher auch 😉

Zitat:
Und ich freue mich.

Das ist gut so.

Zitat:
Ich warte noch paar Tage mit dem………., vielleicht gibt es noch Antworten, auf die ich eingehen möchte. Vielleicht auch nicht:)

Da fehlt immer ein Wort beim zitieren 🤔😉

Zitat:
Damit mein Avatar, den ich echt liebe, nicht verloren geht:

3,2,1, meins ….. also nicht löschen 😉

Zitat:
Und mein liebstes Zitat: „Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind.“ Anais Nin.

Lebenserfahrung , Erziehung usw. Prägen uns und dadurch sehen wir Dinge eventuell anders wie andere.

Liebe Grüße

x 9 #31110

A

x 4