Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76140

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied

Die Einstellung des Senders ist irrelevant, solange wahrheitsgemäß berichtet wird. Das kann man von Dunja Hayali und dem ÖRR ja nun nicht unbedingt behaupten. Die transportieren Ideologie.

Zitat von HeavyDreamy:
Ausserdem sind die meisten Migranten ja auch wieder zurück - wird sicherlich in deinem Sender nicht erwähnt

Die „meisten“ von 60.000? Wieviele sollen das genau sein? Wenn man 5000 angeblich minderjährige nicht zurückschicken kann und jeder holt 6-10 Familienangehörige nach, wieviele werden es wieder werden? Oder anders gefragt: wieviele davon nimmst du in deiner Wohnung auf?

x 3 #31111

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Nun, dein Sender ist halt nicht demokratisch und sozial, sondern rechtsradikal und unsozial - ein Unterschied Lachendes Gesicht Ausserdem sind die meisten ...

In einigen social Medien gibt es Videos und Berichte von Bewohnern von Ceuta das dem nicht so ist.

x 5 #31112

A

Was denkst du gerade?

x 3

FloraVita
Zitat von Heloise:
Unter „Allahu-Akbar“-Rufen stürmen die verbliebenen Migranten die Stadt.

Genau an dieser Stelle bin ich gestern auf einen Livestream gestoßen. Danach sah man, dass sie überall in der Stadt grüppchenweise sich aufhalten.
7000 von denen sollen nun als unbegleitete Minderjährige aufs Festland nach Spanien, wo die Jugendarbeitslosenquote bei 24% aktuell liegt...

x 7 #31113

HeavyDreamy
@Heloise

Ich möchte da jetzt nicht noch tiefer und weiter diskutieren.
Finds nur eben nicht gut von dir, dass du die Tagesschau negativ darstellst.

Eine Familie oder Frau mit Kind hätte immer einen Platz bei mir, wenn Not am Mann wäre, ich hab sogar in der Corona-Zeit, als das auch mit der Ukraine losging, mich beim Amt gemeldet und meine Hilfe zur Aufnahme angeboten.

Von daher Lachendes Gesicht

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
In einigen social Medien gibt es Videos und Berichte von Bewohnern von Ceuta das dem nicht so ist.

Ich bin mit social Medien nicht so der Freund Lachendes Gesicht Weil eben auch viele Falschbehauptungen Lachendes Gesicht

Aber kann ja jeder lesen was er/sie will.

Heloise
Zitat von FloraVita:
7000 von denen sollen nun als unbegleitete Minderjährige aufs Festland nach Spanien, wo die Jugendarbeitslosenquote bei 24% aktuell liegt...

Dort bleiben sie aber nicht. Einmal in D angekommen, holen sie die Familien nach und dann sind es wieder 60.000. Und das ist alles kein „Versehen“. Es ist politisch gewollt.

x 6 #31116

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:

… und ich finde es nicht gut, was die ÖRR propagandistisch treiben. Wir kennen das alles noch von der Aktuellen Kamera. Und deshalb lassen sich die Menschen im Osten nicht mehr so leicht hinter die Fichte führen.

x 4 #31117

Worrior
Ja, ich glaube auch dass die Bewohner von Ceuta, die sich teilweise in ihren Wohnungen verbarrikadierten das wesentlich anders sehen wie unsere staatlichen Qualitätsmedien.

x 6 #31118

S
Zitat von HeavyDreamy:

einfach mal etwas hinter das Konstrukt schauen.

Personen wie Peter Hahne berichten darüber.

x 7 #31119

HeavyDreamy
Da sich welche letztens gestört gefühlt haben, weil Diskussion wegen Politik, was ich verstehen kann, belasse ichs hiermit auch wieder Lachendes Gesicht

Schade, dass wir keinen politischen Thread eröffnen dürfen - Ich liebe es zu diskutieren darüber Lachendes Gesicht

E-Claire
Zitat von Heloise:
Und das ist alles kein „Versehen“. Es ist politisch gewollt.

Mit welchem Zweck?

Worrior
Man beachte den Grenzverlauf zu Marokko und halte die dramatische Darstellung, der stundenlang um ihr Leben Schwimmenden, unserer Staats- und NGO-Medien gegenüber.
"Geschenkt" würde die Jagdgöttin sagen.

x 6 #31122

Heloise
Zitat von E-Claire:
Mit welchem Zweck?

Ich kann es mir nicht anders erklären. Seit Jahren agiert die Politik gegen das eigene Volk. März beschimpft die Menschen sogar. Wir haben unfähige Minister. Das letzte Schrottwichteln hat es wieder gezeigt. Es kann sich jeder seinen Reim selber machen. Aber Fakt ist, dass zu viele Menschen auf dem Planeten leben, dass es um Geopolitische Ziele geht und dass denjenigen, die so viel besitzen, dass es nur noch um Macht geht, ein oder tausend oder Millionen Menschen egal sind, wie Sandkörner.

Heloise
Zitat von Worrior:
dramatische Darstellung, der stundenlang um ihr Leben Schwimmenden,

auffallend auch die nahezu einheitlichen Designs der Schwimmreifen. Als hätte da der Herr Spahn wieder seine Hand im Spiel. Aber anders als bei den minderwertigen Masken, haben die Reifen wohl gehalten.

x 2 #31124

HeavyDreamy
"Klatsch und Tratsch im Treppenhaus"

x 1 #31125

A

x 4