Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76137

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
@Hermine47 Auch von mir Morgen alles Gute und das alles nach Plan verläuft, damits dir danach wieder besser geht 🍀

x 2 #31141

E
Gerade Kompliment von einem circa 10 jährigen Kind in der Bahn.

Wie alt bist duuuuuu?

Schätz mal!

Du bist bestimmt 2000 geboren🤣

Für Kinder klingt 2000 schon uralt und alles mit 1 davor wie Steinzeit.

x 4 #31142

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
einfach mal etwas hinter das Konstrukt schauen.

schreibt genau die Seite, die nur eins kennen und alles mögliche boykottieren Lachendes Gesicht
Wie zb den Klimawandel und die Natur, was immer mehr kaputt geht - oder hat der Rhein Wasser wie immer und das Grundwasser ist völlig im normalen Bereich? Lachendes Gesicht

Pippa
Herrlich entspannt ist es hier🙂 .

x 5 #31144

B
@Worrior
Du bist jemand der mir immer wieder mit starken Sprüchen auffällt, ohne auch nur den Hauch einer Vorstellung zu haben, was da ab ging.
Der Grenzraums ragt ins Meer und muss umschwommen werden.
Mal abgesehen davon dass die Flüchtlinge mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit keine Triathleten oder Marathonschwimmer sind.
In Zweifel zu ziehen, dass die Leute nicht um ihr Leben schwammen zeigt für mich von einem unmenschlichen Einstellung. Passt aber ins Bild.

Worrior
Ich kann mich an die 70er und 80er erinnern wo Rhein und Neckar so ausgetrocknet ware dass die Schifffahrt eingestellt wurde und man mitunter an manchen Stellen von einem Ufer zum anderen waten konnte und das Wasser maximal Brusthöhe hatte.
Und ja, bei großer Hitze ist das Grundwasser niedriger, auch das ist normal.

x 3 #31146

B
@Pippa noch.
Nur wenn worrior und co hier wieder Ihre Botschaften verbreiten wird es schnell wieder uncool. Man kann aber solch blöde Sprüche nicht unkommentiert stehen lassen

B
@Worrior
Du hast mal wieder keine Ahnung.
Es gibt unter ernstzunehmenden Menschen keinerlei Zweifel dass es einen Klimawandel gibt.
Diese Ignoranz der Klimawandelleugnet ist wirklich atemberaubend.
Ps: ob es einen Klimawandel gibt oder nicht kann man ganz easy über die Statistik der Wetterdaten nachweisen.
Oder widerlegen.

x 2 #31148

B
Ps: die Erinnerung zählt nicht.

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
In Zweifel zu ziehen, dass die Leute nicht um ihr Leben schwammen zeigt für mich von einem unmenschlichen Einstellung. Passt aber ins Bild.

Abgesehen davon dass du hier wieser einiges verwechselst war keiner gezwungen sich in Lebensgefahr zu begebeben.
Marokko ist kein Kriegsgebiet.
Es gibt bestimmt Länder wo ich eine höhere Lebensqualität hätte, wo es auch mir besser gehen würde.
Da müsste ich dann meinen Zuzug beantragen, ohne dass ich mich in Lebensgefahr begeben müsste.

x 4 #31150

B
Zitat von Worrior:
Man beachte den Grenzverlauf zu Marokko und halte die dramatische Darstellung, der stundenlang um ihr Leben Schwimmenden, unserer Staats- und NGO-Medien gegenüber.

Das hast du geschrieben und darauf habe ich reagiert. Jetzt kommst du mit einer anderen Aussage um die Ecke

B
Zitat von Worrior:
Abgesehen davon dass du hier wieser einiges verwechselst war keiner gezwungen sich in Lebensgefahr zu begebeben.

Ich verwiese nichts, ich lese nur sehr genau was Menschen schreiben

Pippa
Kaum dreht man den Rücken, geht das Spektakel wieder los😉 .
Habt einen schönen Abend.

x 2 #31153

B
Zum Rhein Niedrigwasser;
Erstesns es gibt keinen Pegelstand unter dem keine Schifffahrt mehr stattfinden darf. Ergo ist diese Behauptung faktisch falsch.
Zweitens, auch bei Niedrigwasser bleibt eine Strömung von circa 5 km/h da kann Mann nicht durchwaten. Der Fluss wirft einen um
Drittens. 1976 gab es ein singuläres Ereignis im Sommer. Das nächste Niedrigwasser war 1985
Das ist tatsächlich Wetter.
In den 2000 er gibt es ein strukturelles Problem, nämlich zu wenig wassernachschub
A) gletscherschwund ( kann man nicht wegdiskutieren, ist sehr gut dokumentiert und entsprechende Fotos sprechen eine klare Sprache
B) die durchschnittlichen Temperaturen sind gestiegen, daher fällt in den Alpen weniger Schnee und mehr Regen. Die Folge: es fehlt Nachschub für die Gletscher und die Schneeschmelze fängt früher an und ist schneller fertig. Ist auch gut dokumentiert.
C) früher gab es wenn im Herbst Niedrigwasser, jetzt passiert das zunehmend im Sommer. Auch das ist dokumentiert.
Das ist nur ein Beispiel dafür dass Klimawandel stattfindet. Wer gegenteiliges behauptet ist ignorant, faul oder dumm.
Edit:
Die nächsten Fragen nämlich ob der Klimawandel menschengemacht ist und ob man diesen noch) aufhalten kann ist komplexer. Aber zumindest für die erste Frage ist man sich ziemlich sicher.

x 2 #31154

B
Ähm ja nun. Bevor es wieder ausartet, bin ich mal wieder raus. Hat manchmal etwas von Sysiphus

A

x 4