82886

Was denkst du gerade?

B
Ps: die Erinnerung zählt nicht.

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
In Zweifel zu ziehen, dass die Leute nicht um ihr Leben schwammen zeigt für mich von einem unmenschlichen Einstellung. Passt aber ins Bild.

Abgesehen davon dass du hier wieser einiges verwechselst war keiner gezwungen sich in Lebensgefahr zu begebeben.
Marokko ist kein Kriegsgebiet.
Es gibt bestimmt Länder wo ich eine höhere Lebensqualität hätte, wo es auch mir besser gehen würde.
Da müsste ich dann meinen Zuzug beantragen, ohne dass ich mich in Lebensgefahr begeben müsste.

• x 4 #31142

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Worrior:
Man beachte den Grenzverlauf zu Marokko und halte die dramatische Darstellung, der stundenlang um ihr Leben Schwimmenden, unserer Staats- und NGO-Medien gegenüber.

Das hast du geschrieben und darauf habe ich reagiert. Jetzt kommst du mit einer anderen Aussage um die Ecke

B
Zitat von Worrior:
Abgesehen davon dass du hier wieser einiges verwechselst war keiner gezwungen sich in Lebensgefahr zu begebeben.

Ich verwiese nichts, ich lese nur sehr genau was Menschen schreiben

Pippa
Kaum dreht man den Rücken, geht das Spektakel wieder los😉 .
Habt einen schönen Abend.

• x 2 #31145

B
Zum Rhein Niedrigwasser;
Erstesns es gibt keinen Pegelstand unter dem keine Schifffahrt mehr stattfinden darf. Ergo ist diese Behauptung faktisch falsch.
Zweitens, auch bei Niedrigwasser bleibt eine Strömung von circa 5 km/h da kann Mann nicht durchwaten. Der Fluss wirft einen um
Drittens. 1976 gab es ein singuläres Ereignis im Sommer. Das nächste Niedrigwasser war 1985
Das ist tatsächlich Wetter.
In den 2000 er gibt es ein strukturelles Problem, nämlich zu wenig wassernachschub
A) gletscherschwund ( kann man nicht wegdiskutieren, ist sehr gut dokumentiert und entsprechende Fotos sprechen eine klare Sprache
B) die durchschnittlichen Temperaturen sind gestiegen, daher fällt in den Alpen weniger Schnee und mehr Regen. Die Folge: es fehlt Nachschub für die Gletscher und die Schneeschmelze fängt früher an und ist schneller fertig. Ist auch gut dokumentiert.
C) früher gab es wenn im Herbst Niedrigwasser, jetzt passiert das zunehmend im Sommer. Auch das ist dokumentiert.
Das ist nur ein Beispiel dafür dass Klimawandel stattfindet. Wer gegenteiliges behauptet ist ignorant, faul oder dumm.
Edit:
Die nächsten Fragen nämlich ob der Klimawandel menschengemacht ist und ob man diesen noch) aufhalten kann ist komplexer. Aber zumindest für die erste Frage ist man sich ziemlich sicher.

• x 2 #31146

B
Ähm ja nun. Bevor es wieder ausartet, bin ich mal wieder raus. Hat manchmal etwas von Sysiphus

E
Alles ganz aktuell

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...u-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...f-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...f-104.html

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...chten.html

Error
Zitat von Pippa:
Kaum dreht man den Rücken, geht das Spektakel wieder los .

@BernhardQXY hat angefangen Frech grinsender Smiley er kann es nicht sein lassen... Kopfschüttelnder Smiley

• x 9 #31149

Winza
Das ist die Grenze zwischen Marokka und Ceuta.
Nicht über das Meer geschwommen...

• x 3 #31150

Error
Zitat von Winza:
Das ist die Grenze zwischen Marokka und Ceuta. Nicht über das Meer geschwommen...

Und dafür so viele Schwimmringe? Schade, neue Bademeister sind demnach wohl nicht dabei 🤔

• x 2 #31151

Hansl
Zitat von Heloise:
? Oder anders gefragt: wieviele davon nimmst du in deiner Wohnung auf?

Mei, bitte...
Bin auch gegen neue Migrantenwellen...
Aber bitte bessere Argumente...
Das is so altbacken...

Zitat von Error:
Und dafür so viele Schwimmringe? Schade, neue Bademeister sind demnach wohl nicht dabei

Die ansässigen haben mit Freibädern in Europa genug zu tun, wenn Du weißt was ich meine... Auswärtige werden nicht gebraucht. ☝🤠

Zitat von BernhardQXY:
In Zweifel zu ziehen, dass die Leute nicht um ihr Leben schwammen

Klar, schwammen sie vereinzelt um ihr Leben.
Aber die Ursache ist die gleiche, wenn Leute mit 2,87 Promille ins Auto steigen um zur Freundin zu fahren.
Unnötig, Unsinn und absolut selbst vorsätzlich verursachte Lebensgefahr.
Marokko ist ein Land, in dem die Menschen in Frieden und auch mit angemessener Perspektive das Leben annehmen können.
Und natürlich ist es schwierig auch, Akzeptanz für diese Menschen in Europa zu entwickeln.
Betrachtet man, wie ein hoher Anteil auch in Deutschland bereits die S. au rauslässt.

• x 3 #31152

Herbstmonat
Ich denke, dass mir diese Polemiserung um das Ceuta-Thema hier gehörig auf den Senkel geht.

Es sind (wohl Schwarm-getrieben über so called social media) etliche tausend Menschen unerlaubt in eine Spanische Enklave auf dem Afrikanischen Kontinent eingedrungen. Die Spanier haben sich darum gekümmert, die meisten sind wieder weg. Na also. Um den Rest wird man sich nach geltendem Recht kümmern.

Muss man sich über diesen Singulärvorfall in Mitteleuropa Gedanken machen?

Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat. Vielleicht können die Hardliner hier ja auf dieses Thema umschwenken. Danke.

Weiter denke ich, dass mir der sonstige Tonfall und Umgang miteinander ebenfalls auf den Senkel geht. Wieviele Mitglieder sind in den letzten Wochen aus dem Forum ausgeschieden, die gerade hier gerne geschrieben haben? Egal ob neue oder alte?

• x 6 #31153

Hansl
Zitat von Herbstmonat:
Wieviele Mitglieder sind in den letzten Wochen aus dem Forum ausgeschieden, die gerade hier gerne geschrieben haben? Egal ob neue oder alte?

Ich bin ja noch da.. 🤠🥳

• x 1 #31154

Worrior
Zitat von Herbstmonat:
Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat.

Weiß man denn wo in China das ungefähr war?
Warum haben wir da noch kein Geld hingeschickt?

• x 6 #31155

A

x 4