Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10670
Zitat von Worrior:Ich kann mich an die 70er und 80er erinnern wo Rhein und Neckar so ausgetrocknet ware dass die Schifffahrt eingestellt wurde und man mitunter an ...
Ich verstehe es nicht. Zweifelst du ernsthaft die Wetter Aufzeichnung an?
Du bist noch ein kleines Stück älter als ich, daher verstehe ich es noch weniger sogar.
In den 80er und Anfang bis Mitte der 90er war ein Sommer wo wir 35 Grad 3 Wochen am Stück hatten, ein Sommer der sehr warm war...
...OK, ich komme aus Bonn, Bonn und Köln liegen in einer Bucht, soll heiße dasses dir dort auch schwül ist, also fühlt es sich noch heißer an.
Ich habe zwar immer die Wissenschaft ernst genommen und damit auch das Szenarium des Klimawandels ernst genommen. Aber ich habe damals gesagt "lass es doch hier ruhig etwas wärmer werden"... ...ist doch schön im Sommer.
Mein Schlüsselmoment war der Sommer 2003 - einen Sommer denn ich nie vorher so erlebt hatte...
...plötzlich hatten wir hier Temperaturen, die ich bisher nur aus Süditalien kannte. Und danach hatte wir immer wieder neue Hitzerekorde bis Heute!
Was genau kann man daran leugnen?
Da Frage ich mich schon, warum ist dein Wahrnehmung so getrübt?
Was mir damals nicht klar war, dass 1,5 Grade Erwärmung des Weltklima für Europa ca. 3 - 4 Grad heißt.
Die Klimaforscher lagen mir ihren Prognosen übrigens falsch und mussten diese korrigieren - weil es geht noch schneller Voran als man gedacht hatte.
Das alles sollte doch einen zu denken geben.
Die "fortgeschrittenen Klimawandelleugner" leugnen auch nicht mehr die Fakten, dass der Wandel statt findet, sonder dass er vom Menschen verursacht wird... ...es wir dann darauf hingewiesen, dass es schon immer ein Klimawandel gab - was auch stimmt, aber noch nie ging es so schnell, es sei denn es gab Anlässe wie der Ausbruch von einen Supervulkan, etc... ...was aber derzeit nicht der Fall ist.
Warum relativiert man das alles?
Nur damit man nichts ändern muss?
Das 1,5 Grad-Ziel hat die Menschheit schon verfehlt. Jetzt stehen 2,5 Grad im Raum - was für Deutschland heißt Temperaturen von ca. 45 Grad im Sommer...
Und du glaubst wirklich wie müssen nichts ändern?
Mir kann es egal sein, ich denke ich lebe noch ca. 30 - 40 Jahre, aber mein Sohn wird noch 65 - 75 Jahre auf diesem Planeten leben... ...und danach gibt es auch noch jüngere Gernnationen.