82886

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Worrior:
Ich kann mich an die 70er und 80er erinnern wo Rhein und Neckar so ausgetrocknet ware dass die Schifffahrt eingestellt wurde und man mitunter an ...

Ich verstehe es nicht. Zweifelst du ernsthaft die Wetter Aufzeichnung an?

Du bist noch ein kleines Stück älter als ich, daher verstehe ich es noch weniger sogar.

In den 80er und Anfang bis Mitte der 90er war ein Sommer wo wir 35 Grad 3 Wochen am Stück hatten, ein Sommer der sehr warm war...
...OK, ich komme aus Bonn, Bonn und Köln liegen in einer Bucht, soll heiße dasses dir dort auch schwül ist, also fühlt es sich noch heißer an.

Ich habe zwar immer die Wissenschaft ernst genommen und damit auch das Szenarium des Klimawandels ernst genommen. Aber ich habe damals gesagt "lass es doch hier ruhig etwas wärmer werden"... ...ist doch schön im Sommer.

Mein Schlüsselmoment war der Sommer 2003 - einen Sommer denn ich nie vorher so erlebt hatte...
...plötzlich hatten wir hier Temperaturen, die ich bisher nur aus Süditalien kannte. Und danach hatte wir immer wieder neue Hitzerekorde bis Heute!

Was genau kann man daran leugnen?
Da Frage ich mich schon, warum ist dein Wahrnehmung so getrübt?

Was mir damals nicht klar war, dass 1,5 Grade Erwärmung des Weltklima für Europa ca. 3 - 4 Grad heißt.

Die Klimaforscher lagen mir ihren Prognosen übrigens falsch und mussten diese korrigieren - weil es geht noch schneller Voran als man gedacht hatte.

Das alles sollte doch einen zu denken geben.

Die "fortgeschrittenen Klimawandelleugner" leugnen auch nicht mehr die Fakten, dass der Wandel statt findet, sonder dass er vom Menschen verursacht wird... ...es wir dann darauf hingewiesen, dass es schon immer ein Klimawandel gab - was auch stimmt, aber noch nie ging es so schnell, es sei denn es gab Anlässe wie der Ausbruch von einen Supervulkan, etc... ...was aber derzeit nicht der Fall ist.

Warum relativiert man das alles?
Nur damit man nichts ändern muss?

Das 1,5 Grad-Ziel hat die Menschheit schon verfehlt. Jetzt stehen 2,5 Grad im Raum - was für Deutschland heißt Temperaturen von ca. 45 Grad im Sommer...

Und du glaubst wirklich wie müssen nichts ändern?

Mir kann es egal sein, ich denke ich lebe noch ca. 30 - 40 Jahre, aber mein Sohn wird noch 65 - 75 Jahre auf diesem Planeten leben... ...und danach gibt es auch noch jüngere Gernnationen.

• x 6 #31156

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Du hast mal wieder keine Ahnung.
Es gibt unter ernstzunehmenden Menschen keinerlei Zweifel dass es einen Klimawandel gibt.
Diese Ignoranz der Klimawandelleugnet ist wirklich atemberaubend.

Ernstzunehnende Leute wissen, dass das Klima seit Jahrmillionen im Wandel ist. Nur kommen jetzt ganz Einfältige daher, und wollen uns erzählen, mit einer co2 Steuer, Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut, würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln. Da spielt das co2 dann wieder keine Rolle.

• x 4 #31157

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
Zitat von Heloise:
würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln.

Wer möchte das, liebe @Heloise?

• x 1 #31158

Hansl
Zitat von Herbstmonat:
Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat. Vielleicht können die Hardliner hier ja auf dieses Thema umschwenken. Danke.

Schau, es gibt Menschen die berührt es eben, wenn Menschen derart ersaufen.
Es gibt auch Menschen, die wollen keine weitere abertausende Nafris in ihrem Alltag.
Naja, Du kannst ja einen andere Thread wählen, auch eine grundsätzlich andere Lektüre.
Wenn Dich dies alles nicht interessiert.
Ich lese jetzt auch nicht "Eltern", ohne kleine Kinder.
Aber willst Du zum Thema aktiv beitragen, dann leg los.

• x 2 #31159

Herbstmonat
Zitat von Heloise:
Nur kommen jetzt ganz Einfältige daher, und wollen uns erzählen, mit einer co2 Steuer, Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut,

Dieser Dein Satz kein Verb, liebe @Heloise. Es geht auch eher darum, den Klimawandel aufzuhalten. Reversibel isz er leider nicht. Es wird also nicht alles wieder gut. Mit Glück und dran Arbeiten wirde es aber nicht schlimmer.

• x 2 #31160

FloraVita
Wer möchte eine NGO für sichere Aufbewahrung der Reissäcke in China mitgründen? Smiley spricht in Megafon

• x 3 #31161

Worrior
Was für Reis war das?

Reis ist ja nicht gleich Reis!

Fragen über Fragen.

• x 2 #31162

Winza
Zitat von Herbstmonat:
Die Spanier haben sich darum gekümmert, die meisten sind wieder weg. Na also.

Das soll man glauben.

https://m.bild.de/politik/meinung-komme...gle.com%2F

• x 1 #31163

S
Zitat von Heloise:
Ernstzunehnende Leute wissen, dass das Klima seit Jahrmillionen im Wandel ist.

Ja, es gibt "ernstzunehmende" "Studien" bezahlt von der Mineralölindustrie... ...bitte nenn mal Ross und Reiter - ich nehme es dir gerne auseinander, weil ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe. Weil ich mich auch mit den Aussagen der Skeptiker intensiv beschäftig habe.

Zitat von Heloise:
Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut, würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln.

Wie bitte? Einfältig finde ich es wenn aus ideologischen Gründen Fakten geleugnet werden!

Komm mal aus deiner Blase raus unterhalt dich doch mal mit Bauern... ...zum Beispiel in Brandenburg.

Und allein Russland hat einen Krieg angezettelt - sonst niemand!

• x 6 #31164

PapaEmeritus
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen. Manchmal denke ich, es besser gewesen, dieser dumme Asteroid wäre vor 65 Millionen Jahren nicht eingeschlagen, dann hätte sich dieses Übel, was sich Menschheit nennt, nie entwickelt.

• x 4 #31165

Hansl
Zitat von Worrior:
Was für Reis war das?

Reis ist ja nicht gleich Reis!

Fragen über Fragen.

Uncle Ben's.
Darum wurde eben eingeschritten, der Vorwurf des Rassismusreis wog und wiegt schwer.
Man munkelt sogar bzgl kultureller Aneignung.

Zitat von PapaEmeritus:
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen.

Wer hetzt gegen Ausländer?
Und wo?

• x 3 #31166

S
Zitat von Hansl:
Naja, Du kannst ja einen andere Thread wählen, auch eine grundsätzlich andere Lektüre.

Und das schreibst du uns hier vor?
Du willst anderen das Wort verbieten?

Sorry, dieser Thread wurde gekapert von Agitatoren.

• x 3 #31167

E
@PapaEmeritus

Und die Erde wäre ein blühendes Leben Lachendes Gesicht

• x 2 #31168

E
Zitat von Schnuddel74:
Und das schreibst du uns hier vor?
Du willst anderen das Wort verbieten?

Ich hab die FL vorhin angeschrieben und darum gebeten, doch nen politischen Thread zuzulassen.
Wohin sonst mit den Gedanken, die nun Mal eben da sind, weil es eben so ist gell

Mal sehen, was zurück kommt.

• x 4 #31169

Ameise_78
@HeavyDreamy
Ich wiederum hatte überlegt einen neuen "Was denkst du? (Ohne Politik)" Thread zu starten, weil ich hier überhaupt nicht mehr reinschauen mag. Ja, Politik ist wichtig... aber das Forum ist für mich Eskapismus, ich will und werde hier mit keinem über Politk diskutieren. Wenn ich das wollte, hätte ich mich in einem Politikforum angemeldet und nicht in diesem Forum.
Aber gut, wenn es Spaß macht hier darüber zu diskutieren und die FL fein damit ist - warum nicht. Aber vielleicht könnte man dann ja echt einen parallelen Was denkst du Thread machen, der für den ursprünglichen Zweck dieses Threads genutzt wird und wo jeder lesen und schreiben kann, der keine Lust auf diese Diskussionen hat..?

• x 8 #31170

A

x 4