Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76134

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy

Error
Zitat von Pippa:
Kaum dreht man den Rücken, geht das Spektakel wieder los .

@BernhardQXY hat angefangen Frech grinsender Smiley er kann es nicht sein lassen... Kopfschüttelnder Smiley

x 8 #31157

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
Das ist die Grenze zwischen Marokka und Ceuta.
Nicht über das Meer geschwommen...

x 2 #31158

Error
Zitat von Winza:
Das ist die Grenze zwischen Marokka und Ceuta. Nicht über das Meer geschwommen...

Und dafür so viele Schwimmringe? Schade, neue Bademeister sind demnach wohl nicht dabei 🤔

x 1 #31159

Hansl
Zitat von Heloise:
? Oder anders gefragt: wieviele davon nimmst du in deiner Wohnung auf?

Mei, bitte...
Bin auch gegen neue Migrantenwellen...
Aber bitte bessere Argumente...
Das is so altbacken...

Zitat von Error:
Und dafür so viele Schwimmringe? Schade, neue Bademeister sind demnach wohl nicht dabei

Die ansässigen haben mit Freibädern in Europa genug zu tun, wenn Du weißt was ich meine... Auswärtige werden nicht gebraucht. ☝🤠

Zitat von BernhardQXY:
In Zweifel zu ziehen, dass die Leute nicht um ihr Leben schwammen

Klar, schwammen sie vereinzelt um ihr Leben.
Aber die Ursache ist die gleiche, wenn Leute mit 2,87 Promille ins Auto steigen um zur Freundin zu fahren.
Unnötig, Unsinn und absolut selbst vorsätzlich verursachte Lebensgefahr.
Marokko ist ein Land, in dem die Menschen in Frieden und auch mit angemessener Perspektive das Leben annehmen können.
Und natürlich ist es schwierig auch, Akzeptanz für diese Menschen in Europa zu entwickeln.
Betrachtet man, wie ein hoher Anteil auch in Deutschland bereits die S. au rauslässt.

x 1 #31160

Herbstmonat
Ich denke, dass mir diese Polemiserung um das Ceuta-Thema hier gehörig auf den Senkel geht.

Es sind (wohl Schwarm-getrieben über so called social media) etliche tausend Menschen unerlaubt in eine Spanische Enklave auf dem Afrikanischen Kontinent eingedrungen. Die Spanier haben sich darum gekümmert, die meisten sind wieder weg. Na also. Um den Rest wird man sich nach geltendem Recht kümmern.

Muss man sich über diesen Singulärvorfall in Mitteleuropa Gedanken machen?

Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat. Vielleicht können die Hardliner hier ja auf dieses Thema umschwenken. Danke.

Weiter denke ich, dass mir der sonstige Tonfall und Umgang miteinander ebenfalls auf den Senkel geht. Wieviele Mitglieder sind in den letzten Wochen aus dem Forum ausgeschieden, die gerade hier gerne geschrieben haben? Egal ob neue oder alte?

x 5 #31161

Hansl
Zitat von Herbstmonat:
Wieviele Mitglieder sind in den letzten Wochen aus dem Forum ausgeschieden, die gerade hier gerne geschrieben haben? Egal ob neue oder alte?

Ich bin ja noch da.. 🤠🥳

x 1 #31162

Worrior
Zitat von Herbstmonat:
Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat.

Weiß man denn wo in China das ungefähr war?
Warum haben wir da noch kein Geld hingeschickt?

x 4 #31163

S
Zitat von Worrior:
Ich kann mich an die 70er und 80er erinnern wo Rhein und Neckar so ausgetrocknet ware dass die Schifffahrt eingestellt wurde und man mitunter an ...

Ich verstehe es nicht. Zweifelst du ernsthaft die Wetter Aufzeichnung an?

Du bist noch ein kleines Stück älter als ich, daher verstehe ich es noch weniger sogar.

In den 80er und Anfang bis Mitte der 90er war ein Sommer wo wir 35 Grad 3 Wochen am Stück hatten, ein Sommer der sehr warm war...
...OK, ich komme aus Bonn, Bonn und Köln liegen in einer Bucht, soll heiße dasses dir dort auch schwül ist, also fühlt es sich noch heißer an.

Ich habe zwar immer die Wissenschaft ernst genommen und damit auch das Szenarium des Klimawandels ernst genommen. Aber ich habe damals gesagt "lass es doch hier ruhig etwas wärmer werden"... ...ist doch schön im Sommer.

Mein Schlüsselmoment war der Sommer 2003 - einen Sommer denn ich nie vorher so erlebt hatte...
...plötzlich hatten wir hier Temperaturen, die ich bisher nur aus Süditalien kannte. Und danach hatte wir immer wieder neue Hitzerekorde bis Heute!

Was genau kann man daran leugnen?
Da Frage ich mich schon, warum ist dein Wahrnehmung so getrübt?

Was mir damals nicht klar war, dass 1,5 Grade Erwärmung des Weltklima für Europa ca. 3 - 4 Grad heißt.

Die Klimaforscher lagen mir ihren Prognosen übrigens falsch und mussten diese korrigieren - weil es geht noch schneller Voran als man gedacht hatte.

Das alles sollte doch einen zu denken geben.

Die "fortgeschrittenen Klimawandelleugner" leugnen auch nicht mehr die Fakten, dass der Wandel statt findet, sonder dass er vom Menschen verursacht wird... ...es wir dann darauf hingewiesen, dass es schon immer ein Klimawandel gab - was auch stimmt, aber noch nie ging es so schnell, es sei denn es gab Anlässe wie der Ausbruch von einen Supervulkan, etc... ...was aber derzeit nicht der Fall ist.

Warum relativiert man das alles?
Nur damit man nichts ändern muss?

Das 1,5 Grad-Ziel hat die Menschheit schon verfehlt. Jetzt stehen 2,5 Grad im Raum - was für Deutschland heißt Temperaturen von ca. 45 Grad im Sommer...

Und du glaubst wirklich wie müssen nichts ändern?

Mir kann es egal sein, ich denke ich lebe noch ca. 30 - 40 Jahre, aber mein Sohn wird noch 65 - 75 Jahre auf diesem Planeten leben... ...und danach gibt es auch noch jüngere Gernnationen.

x 3 #31164

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Du hast mal wieder keine Ahnung.
Es gibt unter ernstzunehmenden Menschen keinerlei Zweifel dass es einen Klimawandel gibt.
Diese Ignoranz der Klimawandelleugnet ist wirklich atemberaubend.

Ernstzunehnende Leute wissen, dass das Klima seit Jahrmillionen im Wandel ist. Nur kommen jetzt ganz Einfältige daher, und wollen uns erzählen, mit einer co2 Steuer, Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut, würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln. Da spielt das co2 dann wieder keine Rolle.

x 3 #31165

Herbstmonat
Zitat von Heloise:
würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln.

Wer möchte das, liebe @Heloise?

x 1 #31166

Hansl
Zitat von Herbstmonat:
Ah - nach noch unbestätigten Meldungen soll in China ein Sack Reis umgefallen sein. Sorry, ich habe keine Quelle dafür, hat mir ein Freund erzählt, der das bei einem Freund irgendwo auf Youtube gesehen hat. Vielleicht können die Hardliner hier ja auf dieses Thema umschwenken. Danke.

Schau, es gibt Menschen die berührt es eben, wenn Menschen derart ersaufen.
Es gibt auch Menschen, die wollen keine weitere abertausende Nafris in ihrem Alltag.
Naja, Du kannst ja einen andere Thread wählen, auch eine grundsätzlich andere Lektüre.
Wenn Dich dies alles nicht interessiert.
Ich lese jetzt auch nicht "Eltern", ohne kleine Kinder.
Aber willst Du zum Thema aktiv beitragen, dann leg los.

x 1 #31167

Herbstmonat
Zitat von Heloise:
Nur kommen jetzt ganz Einfältige daher, und wollen uns erzählen, mit einer co2 Steuer, Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut,

Dieser Dein Satz kein Verb, liebe @Heloise. Es geht auch eher darum, den Klimawandel aufzuhalten. Reversibel isz er leider nicht. Es wird also nicht alles wieder gut. Mit Glück und dran Arbeiten wirde es aber nicht schlimmer.

x 2 #31168

FloraVita
Wer möchte eine NGO für sichere Aufbewahrung der Reissäcke in China mitgründen? Smiley spricht in Megafon

x 3 #31169

Worrior
Was für Reis war das?

Reis ist ja nicht gleich Reis!

Fragen über Fragen.

x 1 #31170

A

x 4