82886

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Lieber @Hansl,

zu zweien Deiner Statements:

Zitat von Hansl:
Schau, es gibt Menschen die berührt es eben, wenn Menschen derart ersaufen.

Ich bevorzuge ertrinken als Begriff. Mich berührt, wenn Menschen sinnlos ertrinken (müssen). Natürlich! Insoweit verstehe ich Deinen Post nicht.
Zitat von Hansl:
Es gibt auch Menschen, die wollen keine weitere abertausende Nafris in ihrem Alltag.

Weißt Du, wofur "NAFRI" steht? Und - wenn Du es gleich mal gegoogelt haben wirst - erklärst Du mir bitte den Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen?

Interressierte Frage - hast Du in Deinem Alltag abertausende NAFRIs in?

Oder auch nur einen?

Einen?

Einen?

Einen?

Na komm.

• x 6 #31171

E
@Ameise_78

ich rufe hiermit die @Forenleitung Mal wegen deinem Beitrag, den ich gut finde als Vorschlag.

Für mich lässt sich das einfach nicht mehr wirklich umgehen. Die Probleme sind da und zwar in vielerlei Hinsicht. Darüber schweigen ist halt auch nicht gut.

Hab schon dran gedacht, dass die FL die Rubrik Off Topic ganz schliesst, aber dann gehen auch viele andere Thread weg, was ja nicht wirklich sein muss, auch meine zb, aber ja, wenn die FL generell Off Topic zu lässt, muss man eben auch damit rechnen, dass Gedanken, weil politisch eben seit langem aktuell, kommen.

• x 1 #31172

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
@PapaEmeritus
Zitat von PapaEmeritus:
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen. Manchmal denke ich, es besser gewesen, dieser dumme Asteroid wäre vor 65 Millionen Jahren nicht eingeschlagen, dann hätte sich dieses Übel, was sich Menschheit nennt, nie entwickelt.

Jepp.

• x 2 #31173

Blindfisch
Was ich gerade denke? Ich denke es würde uns gut zu Gesicht stehen nicht immer sofort in Panik zu verfallen, eine Rhetorik an den Tag zu legen, als stünde der Weltuntergang unmittelbar bevor und nur wir können ihn stoppen. Aus Deutschland heraus. Ich denke es ist ein Segen, das es dank Internet auch andere Informationsquellen gibt. Einseitige staastreue Berichterstattung verfängt nicht mehr bei jedem. Nicht jedes Medium hat immer gute Absichten. Und nicht jedes Medium mit guten Absichten berichtet neutral. Es gilt zu differenzieren. Dafür haben wir einen Verstand. Wir können und sollten uns eine eigene Meinung bilden und nicht 1zu1 dem glauben, was uns einzelne Medien berichten. Und wenn wieder jemand um die Ecke kommt: "Aber meine Informationsquelle hat die Wahrheit gepachtet und alles andere ist Schwurbelei.", dann ist ein Diskurs kaum mehr möglich. Und wenn der Diskurs nicht mehr funktioniert, wird beleidigt, wird geframt, wird in Schubladen eingeordnet und markiert. Schade das es so weit gekommen ist.

• x 10 #31174

S
Zitat von Ameise_78:
Thread zu starten, weil ich hier überhaupt nicht mehr reinschauen mag.

Exakt! Aber leider wird genau hier im Thread dies immer wieder von einer Seite reingetragen... ...die Agenda ist halt wichtiger als das Forum.

Mir fällt es schwer, so was einfach so stehen hier zu lassen... ...weil das würde heißen, dass man das OK findet. Und nein es tut mir echt leid, dass es so ist...

• x 5 #31175

E
Zitat von Blindfisch:
Wir können und sollten uns eine eigene Meinung bilden und nicht 1zu1 dem glauben, was uns einzelne Medien berichten.

Oke, dann hat der Rhein ganz normal Wassertiefe, Schiffe haben keine Probleme und das Grundwasser ist auch völlig vorhanden *juchu* und die Tagesschau schreibt Märchen hm? Grinsendes Gesicht

Bei aller Liebe - von rechts kommen irgendwelche komischen Sender oder Links, die ich noch nie in meinem Leben gehört oder gelesen habe und genau dort finden eben auch Falschbehauptungen statt. Gewollt.

Und die Bildzeitung war schon immer verrufen als Lügenzeitung Lachendes Gesicht

• x 1 #31176

E
Und das hier fand ich heute wirklich gut und ich hoffe, es wird umgesetzt:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...t-100.html

Auch ganz aktuell Lachendes Gesicht

Worrior
Zitat von Hansl:
Uncle Ben's.
Darum wurde eben eingeschritten, der Vorwurf des Rassismusreis wog und wiegt schwer.
Man munkelt sogar bzgl kultureller Aneignung.

Donnerwetter 😳

H
Ich mag auch nicht mehr! Furchtbarer Ton. Vereinfachte Sachverhalte. Seltsame Verknüpfungen und Schlussfolgerungen, Halbwissen. Ich denke auch, dass die @Forenleitung hier aktiv werden sollte. Und ich finde es auch unmöglich, dass sich hier Menschen abmelden, weil sie sich nicht mehr willkommen fühlen und dies aus einem Grund, der nichts mit einem Forenthema im eigentlichen Sinne zu tun hat.
Und dann dieses immer wieder Öl ins Feuer gießen - Nerv!

• x 8 #31179

Hansl
Zitat von Schnuddel74:
Und das schreibst du uns hier vor?
Du willst anderen das Wort verbieten?

"kannst".
Deine Aggression lässt Dich weder Texte verstehen, noch Worte.
Atme tief durch und versuche es auf ein Neues.

• x 1 #31180

Ameise_78
Also ich schließe mich @HeavyDreamy an: Diskurs sollte erlaubt sein, und wer Freude daran hat... warum nicht. Nur, ich gucke aus völlig anderen Gründen hier rein - wollte ich ernsthafte politische Diskussionen führen, würde ich das a) nicht zwischen Tür und Angel tun und b) bräuchte ich dafür Energie, die ich derzeit Null habe. Ich mochte diesen Thread wie er früher mal war, aber hier wird seit geraumer Zeit viel diskutiert. Was ja auch okay ist (also egal ob Politik oder anderes.) Ich glaube ich eröffne einfach noch einen anderen Thread, soll die Forenleitung dann beurteilen obs okay ist, im schlimmsten Fall kann sie ihn ja auch löschen.

• x 5 #31181

H
Sagt mal, habt Ihr Spaß an solch einer Konversation? Solch einer Art von Kommunikation? Geht Ihr im Alltag auch so miteinander um? Macht das wirklich Spaß?

• x 6 #31182

H
@Ameise_78 Das ist sehr friedfertig, liebe Ameise. Ich empfinde das hier nicht als konstruktives Politisieren. DAS fände ich auch ok.

• x 4 #31183

E
@Ameise_78

Ich hoffe wirklich, dass die FL einen politischen Thread doch zulässt.
Und wer niedermacht und/oder auch beleidigend wird - raus Lachendes Gesicht Egal von welcher Seite Lachendes Gesicht

• x 3 #31184

Ameise_78
@HeavyDreamy
Vielleicht ist es in diesem Rahmen aber auch besser... geht trotz Allem mehr unter und lockt nicht ganz so viel Beteiligung an... der andere Thread ist eröffnet... 👍

• x 2 #31185

A

x 4