wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ernstzunehnende Leute wissen, dass das Klima seit Jahrmillionen im Wandel ist.
Ja, es gibt "ernstzunehmende" "Studien" bezahlt von der Mineralölindustrie... ...bitte nenn mal Ross und Reiter - ich nehme es dir gerne auseinander, weil ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe. Weil ich mich auch mit den Aussagen der Skeptiker intensiv beschäftig habe.
Zitat von Heloise:
Windräder, Solar und fotovoltaik wird alles wieder gut, würden aber ganz großmäulig einen Krieg mit Russland anzetteln.
Wie bitte? Einfältig finde ich es wenn aus ideologischen Gründen Fakten geleugnet werden!
Komm mal aus deiner Blase raus unterhalt dich doch mal mit Bauern... ...zum Beispiel in Brandenburg.
Und allein Russland hat einen Krieg angezettelt - sonst niemand!
•
x 4#31172
A
Was denkst du gerade?
x 3
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
6656
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen. Manchmal denke ich, es besser gewesen, dieser dumme Asteroid wäre vor 65 Millionen Jahren nicht eingeschlagen, dann hätte sich dieses Übel, was sich Menschheit nennt, nie entwickelt.
•
x 4#31173
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
12204
Was für Reis war das?
Reis ist ja nicht gleich Reis!
Fragen über Fragen.
Uncle Ben's. Darum wurde eben eingeschritten, der Vorwurf des Rassismusreis wog und wiegt schwer. Man munkelt sogar bzgl kultureller Aneignung.
Zitat von PapaEmeritus:
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen.
Wer hetzt gegen Ausländer? Und wo?
•
x 2#31174
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
9703
Naja, Du kannst ja einen andere Thread wählen, auch eine grundsätzlich andere Lektüre.
Und das schreibst du uns hier vor? Du willst anderen das Wort verbieten?
Sorry, dieser Thread wurde gekapert von Agitatoren.
•
x 2#31175
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
21491
Und die Erde wäre ein blühendes Leben
•
x 2#31176
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
21491
Und das schreibst du uns hier vor? Du willst anderen das Wort verbieten?
Ich hab die FL vorhin angeschrieben und darum gebeten, doch nen politischen Thread zuzulassen. Wohin sonst mit den Gedanken, die nun Mal eben da sind, weil es eben so ist gell
Mal sehen, was zurück kommt.
•
x 4#31177
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
5748
@HeavyDreamy Ich wiederum hatte überlegt einen neuen "Was denkst du? (Ohne Politik)" Thread zu starten, weil ich hier überhaupt nicht mehr reinschauen mag. Ja, Politik ist wichtig... aber das Forum ist für mich Eskapismus, ich will und werde hier mit keinem über Politk diskutieren. Wenn ich das wollte, hätte ich mich in einem Politikforum angemeldet und nicht in diesem Forum. Aber gut, wenn es Spaß macht hier darüber zu diskutieren und die FL fein damit ist - warum nicht. Aber vielleicht könnte man dann ja echt einen parallelen Was denkst du Thread machen, der für den ursprünglichen Zweck dieses Threads genutzt wird und wo jeder lesen und schreiben kann, der keine Lust auf diese Diskussionen hat..?
•
x 6#31178
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
4490
zu zweien Deiner Statements:
Zitat von Hansl:
Schau, es gibt Menschen die berührt es eben, wenn Menschen derart ersaufen.
Ich bevorzuge ertrinken als Begriff. Mich berührt, wenn Menschen sinnlos ertrinken (müssen). Natürlich! Insoweit verstehe ich Deinen Post nicht.
Zitat von Hansl:
Es gibt auch Menschen, die wollen keine weitere abertausende Nafris in ihrem Alltag.
Weißt Du, wofur "NAFRI" steht? Und - wenn Du es gleich mal gegoogelt haben wirst - erklärst Du mir bitte den Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen?
Interressierte Frage - hast Du in Deinem Alltag abertausende NAFRIs in?
Oder auch nur einen?
Einen?
Einen?
Einen?
Na komm.
•
x 4#31179
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
21491
ich rufe hiermit die @Forenleitung Mal wegen deinem Beitrag, den ich gut finde als Vorschlag.
Für mich lässt sich das einfach nicht mehr wirklich umgehen. Die Probleme sind da und zwar in vielerlei Hinsicht. Darüber schweigen ist halt auch nicht gut.
Hab schon dran gedacht, dass die FL die Rubrik Off Topic ganz schliesst, aber dann gehen auch viele andere Thread weg, was ja nicht wirklich sein muss, auch meine zb, aber ja, wenn die FL generell Off Topic zu lässt, muss man eben auch damit rechnen, dass Gedanken, weil politisch eben seit langem aktuell, kommen.
•
x 1#31180
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
4490
Zitat von PapaEmeritus:
Nicht überraschend, dass diejenigen, die gegen Ausländer hetzen, auch den Klimawandel leugnen. Manchmal denke ich, es besser gewesen, dieser dumme Asteroid wäre vor 65 Millionen Jahren nicht eingeschlagen, dann hätte sich dieses Übel, was sich Menschheit nennt, nie entwickelt.
Jepp.
•
x 2#31181
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
11571
Was ich gerade denke? Ich denke es würde uns gut zu Gesicht stehen nicht immer sofort in Panik zu verfallen, eine Rhetorik an den Tag zu legen, als stünde der Weltuntergang unmittelbar bevor und nur wir können ihn stoppen. Aus Deutschland heraus. Ich denke es ist ein Segen, das es dank Internet auch andere Informationsquellen gibt. Einseitige staastreue Berichterstattung verfängt nicht mehr bei jedem. Nicht jedes Medium hat immer gute Absichten. Und nicht jedes Medium mit guten Absichten berichtet neutral. Es gilt zu differenzieren. Dafür haben wir einen Verstand. Wir können und sollten uns eine eigene Meinung bilden und nicht 1zu1 dem glauben, was uns einzelne Medien berichten. Und wenn wieder jemand um die Ecke kommt: "Aber meine Informationsquelle hat die Wahrheit gepachtet und alles andere ist Schwurbelei.", dann ist ein Diskurs kaum mehr möglich. Und wenn der Diskurs nicht mehr funktioniert, wird beleidigt, wird geframt, wird in Schubladen eingeordnet und markiert. Schade das es so weit gekommen ist.
•
x 5#31182
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
9703
Thread zu starten, weil ich hier überhaupt nicht mehr reinschauen mag.
Exakt! Aber leider wird genau hier im Thread dies immer wieder von einer Seite reingetragen... ...die Agenda ist halt wichtiger als das Forum.
Mir fällt es schwer, so was einfach so stehen hier zu lassen... ...weil das würde heißen, dass man das OK findet. Und nein es tut mir echt leid, dass es so ist...
Wir können und sollten uns eine eigene Meinung bilden und nicht 1zu1 dem glauben, was uns einzelne Medien berichten.
Oke, dann hat der Rhein ganz normal Wassertiefe, Schiffe haben keine Probleme und das Grundwasser ist auch völlig vorhanden *juchu* und die Tagesschau schreibt Märchen hm?
Bei aller Liebe - von rechts kommen irgendwelche komischen Sender oder Links, die ich noch nie in meinem Leben gehört oder gelesen habe und genau dort finden eben auch Falschbehauptungen statt. Gewollt.
Und die Bildzeitung war schon immer verrufen als Lügenzeitung
•
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
21491
Und das hier fand ich heute wirklich gut und ich hoffe, es wird umgesetzt: