82886

Was denkst du gerade?

K
Zitat von Femira:
Mir auch. 😢 Ich kann sie sehr verstehen. Ich bin auch hin und her gerissen, wie ich mit diesen "Diskussionen" umgehen ...

Geht mir in letzter Zeit oft ähnlich.Die Zeit im Forum wird irgendwann enden.

Ich würde mir auch mehr Durchgreifen bei Beleidigungen etc wünschen. Oder wenn Fehlinformationen hier gepostet werden. Aber ich verstehe, dass das nicht möglich ist.

Aktuell ist es noch eine Art Hobby.Manche hier würde ich auch gerne persönlich treffen.

• x 4 #31201

H
@Hansl Oh Mann, es scheint Spaß zu machen…

• x 3 #31202

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hansl
Zitat von Himmelssonne:
Oh Mann, es scheint Spaß zu machen…

Was macht schon Spaß in einem Trennungsforum? 🤔🫣
Und, man kannst auch mit Sensibilität übertreiben.
Schließlich soll einen so ein Forum erwecken, stärker machen und aufs Leben draußen wieder bei Bedarf vorbereiten.
Hier wird ausgeteilt, eingesteckt, ertragen, vertragen, geholfen, beholfen. Es ist ein Psychoforum, wo es eben alles gibt.
Zumindest fast alles.
Und ich persönlich muß echt lächeln, wenn man diese Diskussion hier jetzt als "schlimm" empfindet.
Wirklich, dann greift der Vergleich mit Verdun wirklich.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, sich immer mehr in seine Illusion der heilen Welt zurückziehen.
Nur noch das sehen wollen, was einem bequem und möglichst weltfremd die Verantwortung abnimmt.
Der maximale Aufwand im Versuch der moralischen Selbsterhöhung besteht.

• x 4 #31203

Herbstmonat
Zitat von Hansl:
Wirklich, dann greift der Vergleich mit Verdun wirklich.

Du warst dabei? Oh Mann. Erzähle!

S
Zitat von Hansl:
"kannst". Deine Aggression lässt Dich weder Texte verstehen, noch Worte. Atme tief durch und versuche es auf ein Neues.

Naja, Beleidigungen bin ich von dir gewohnt - sagt aber leider mehr über dich aus, als über mich aus.

Das verstehst du so oder so nicht...

• x 6 #31205

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin wirklich froh, noch ein Kind der 70/80er gewesen zu sein.

Das geht mir auch so.

• x 2 #31206

Herbstmonat
Zitat von Femira:
Ich überlege immer wieder, ob das ein wichtiges Zeichen wäre, sich eben abzumelden...aber dem Mob alles überlassen?
Pf...

Ich teile diese Überlegung mit Dir, liebe @Femira. Und weiß keine richtige Antwort.

• x 2 #31207

Stella31
Zitat von Herbstmonat:
Ich teile diese Überlegung mit Dir, liebe . Und weiß keine richtige Antwort.

Bitte nicht!
Das wäre sehr schade.
Besonders die langjährigen Foris sind mMn wichtig, um auch das Hochzuhalten, was das Forum hier bisher ausgemacht hat.
Dann lieber nur diesen Thread auslassen oder auch mal ne Pause machen 🙏

• x 3 #31208

CanisaWuff
Wisst ihr was mich ankotzt...ich muss einen funktionierenden Receiver entsorgen, weil.wir jetzt alle HD schauen sollen.

Mir ist egal, wie lange das angekündigt wurde und warum.
Ich muss GEZ bezahlen für Programme, die ich mit meinem alten Reciever nicht mehr empfangen kann.

ABER wir sprechen von Ressourcenschonung und dem Recht auf Reparatur...

Irgendwie ist das alles nicht wirklich mein Humor.

• x 6 #31209

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Wisst ihr was mich ankotzt...ich muss einen funktionierenden Receiver entsorgen, weil.wir jetzt alle HD schauen sollen. Mir ist egal, wie lange das ...

Das ist das neue Deutschland, genieße es, ärgern bringt nichts.

• x 2 #31210

Waldfee47
Zitat von Worrior:
genieße es,

geht leider nicht. Ich kann das "neue Deutschland" leider momentan nicht genießen.

• x 5 #31211

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
geht leider nicht. Ich kann das "neue Deutschland" leider momentan nicht genießen.

das wird wohl vielen so gehen. Fast überall wird neuste Technk installiert, aber keine Zeit für ausreichende Tests gelassen.

• x 2 #31212

Worrior
Zitat von Harry_50:
das wird wohl vielen so gehen. Fast überall wird neuste Technk installiert, aber keine Zeit für ausreichende Tests gelassen.

Wenn man sieht was für Hemmschuhe als Fortschritt angeprangert wird könnte man schreiend davonlaufen.

• x 3 #31213

CanisaWuff
Als ich 2008 nach Hamburg gegangen bin hatte ich einen kleinen Mini-Fernsehen. Nix mit Flach....das Ding war ein Würfel.

Forengrund 1 hat immer über mein Mäusekino gelästert.
Ich hab gefragt, ob Frau Merkel auf einem modernen Flat anders aussieht und andere Reden hält oder warum ich mir so ein Ding sonst zulegen sollte?

• x 4 #31214

Worrior
Falscher Thread

A

x 4