Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76120

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Es hat sich alles geändert, die Menschen, die Technik und eben auch die Natur.
Es gibt kein früher mehr, wird es so nie mehr geben, nur noch in unseren Träumen.

Ich bin wirklich froh, noch ein Kind der 70/80er gewesen zu sein.

x 2 #31201

C
Ich denke: Aus der Pause zurück und es hat sich nichts geändert. 😄

Politik ist und bleibt wichtig. Wie sonst soll man sich gepflegt die Köpfe einschlagen?

x 3 #31202

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Ich denke: Aus der Pause zurück und es hat sich nichts geändert.

Politik ist und bleibt wichtig. Wie sonst soll man sich gepflegt die Köpfe einschlagen?

Hey Casey - biste wieder bei uns - cool Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #31203

Hansl
Zitat von Casey:
Wie sonst soll man sich gepflegt die Köpfe einschlagen?

Natürlich.
Vielleicht könnt man den etwas vermehrt sensiblen Teilnehmern und innen mal "Strauß contra Wehner" lehren?
Wo mal der Hammer hing.

E-Claire
Ich denke mir wird Janes Stimme im Forum sehr fehlen.

x 5 #31205

Stella31
Zitat von Hansl:
Bist Du eigentlich im RL schon in der Arbeitswelt

😂🤣😂

Femira
Zitat von E-Claire:
Ich denke mir wird Janes Stimme im Forum sehr fehlen.

Mir auch. 😢

Ich kann sie sehr verstehen. Ich bin auch hin und her gerissen, wie ich mit diesen "Diskussionen" umgehen möchte. Sie stehen lassen, finde ich ebenfalls falsch. Ihnen zu widersprechen aber auch als sehr anstrengend. Vor allem weil es so wirkt, als wären Menschenrechte nicht mehr Mehrheitsmeinung, weil sich gleich immer dieselbe Meute auf einen stürzt.
@BernhardQXY hat da irgendwie sehr viel Geduld.

Ich überlege immer wieder, ob das ein wichtiges Zeichen wäre, sich eben abzumelden...aber dem Mob alles überlassen?
Pf...
Wie siehst du das?

x 5 #31207

K
Zitat von PapaEmeritus:
@kata_smiles Da sieht man schön das False Balance Prinzip. Es wird immer so dargestellt, als gäbe es unterschiedliche gleichwertige Meinungen. ...

Ja, und das war zB bei Corona genau so. etc etc

x 1 #31208

K
Zitat von Femira:
Mir auch. 😢 Ich kann sie sehr verstehen. Ich bin auch hin und her gerissen, wie ich mit diesen "Diskussionen" umgehen ...

Geht mir in letzter Zeit oft ähnlich.Die Zeit im Forum wird irgendwann enden.

Ich würde mir auch mehr Durchgreifen bei Beleidigungen etc wünschen. Oder wenn Fehlinformationen hier gepostet werden. Aber ich verstehe, dass das nicht möglich ist.

Aktuell ist es noch eine Art Hobby.Manche hier würde ich auch gerne persönlich treffen.

x 2 #31209

H
@Hansl Oh Mann, es scheint Spaß zu machen…

x 3 #31210

Hansl
Zitat von Himmelssonne:
Oh Mann, es scheint Spaß zu machen…

Was macht schon Spaß in einem Trennungsforum? 🤔🫣
Und, man kannst auch mit Sensibilität übertreiben.
Schließlich soll einen so ein Forum erwecken, stärker machen und aufs Leben draußen wieder bei Bedarf vorbereiten.
Hier wird ausgeteilt, eingesteckt, ertragen, vertragen, geholfen, beholfen. Es ist ein Psychoforum, wo es eben alles gibt.
Zumindest fast alles.
Und ich persönlich muß echt lächeln, wenn man diese Diskussion hier jetzt als "schlimm" empfindet.
Wirklich, dann greift der Vergleich mit Verdun wirklich.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, sich immer mehr in seine Illusion der heilen Welt zurückziehen.
Nur noch das sehen wollen, was einem bequem und möglichst weltfremd die Verantwortung abnimmt.
Der maximale Aufwand im Versuch der moralischen Selbsterhöhung besteht.

x 1 #31211

Herbstmonat
Zitat von Hansl:
Wirklich, dann greift der Vergleich mit Verdun wirklich.

Du warst dabei? Oh Mann. Erzähle!

S
Zitat von Hansl:
"kannst". Deine Aggression lässt Dich weder Texte verstehen, noch Worte. Atme tief durch und versuche es auf ein Neues.

Naja, Beleidigungen bin ich von dir gewohnt - sagt aber leider mehr über dich aus, als über mich aus.

Das verstehst du so oder so nicht...

x 2 #31213

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin wirklich froh, noch ein Kind der 70/80er gewesen zu sein.

Das geht mir auch so.

x 1 #31214

Herbstmonat
Zitat von Femira:
Ich überlege immer wieder, ob das ein wichtiges Zeichen wäre, sich eben abzumelden...aber dem Mob alles überlassen?
Pf...

Ich teile diese Überlegung mit Dir, liebe @Femira. Und weiß keine richtige Antwort.

x 1 #31215

A

x 4