Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76238

Was denkst du gerade?

K
Jetzt hab ich Alligatoren gelesen

x 3 #31246

E-Claire
@Winza danke! Hab ich überlesen.

Magst du noch etwas zu meiner Frage schreiben?

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
@E-Claire
Zitat von Winza:
Ich würde schreiben, dass ich (ganz) anderer Meinung habe und versuchen mit Quellen meine Sicht darzustellen

x 1 #31248

E-Claire
Sorry, ich hab es schon wieder überlesen.

Tut mir echt leid. Wir haben hier 39 Grad und offensichtlich bin ich matsch.

x 1 #31249

K
Zitat von E-Claire:
Sorry, ich hab es schon wieder überlesen. Tut mir echt leid. Wir haben hier 39 Grad und offensichtlich bin ich matsch.

Zeit für Eis. Gegen das Matsch-sein.
Damit sind wir hier ja verwöhnt, finde ich. Also mit extrem gutem Eis.
Aber heute war ich zu früh dran dafür, wollte vormittags zu einem bestimmten, kleinen Eissalon. Aber der hatte noch zu😱. Wie in der Provinz.
. Jetzt geh ich nicht mehr raus. Wirds eben ein Jolly aus dem TK

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Da denke ich doch gleich an das tolle Volkslied "Die Gedanken sind frei!" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Besonders an die dritte Strophe

Das ist auch eins meiner liebsten Volkslieder.

Zitat von FloraVita:
Ich denke, warum wird bei bestimmten Themen, über die jemand nachdenkt bzw sich sorgt, sich empört und dann demjenigen, der seine Gedanken gepostet hat, auch noch vorgeworfen er würde eine Diskussion starten bzw den Thread kapern.

Dahingehend gebe ich dir recht, ich hätte jetzt selber auf deinen jetzigen Beitrag gar nicht eingehen soll, weil eben Gedanken loswerden hier angesagt ist -

Genau genommen ist ein Denken-Thread einfach nur eine Denken-Thread, ohne dass man darauf irgendwie auch eingehen muss, selbst, wenn vielleicht Fragen dabei sind.

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Menschen persönlich angegriffen.

Also, verstehe ich es richtig: Deine pauschalisierende Herabsetzung und Angriffe gegen gleich eine gesamte Menschengruppe größerer Mengen stellt Deinen moralischen Überlegenheitsanspruch als legitim sicher?
Im Gegensatz zu Deinem Ziel, Dein politischer Gegner?
Flatearther?
Mit solchen Etiketten ersetzt man mMn Argumente durch Schubladen. Wer eine sachliche Debatte fordert, sollte selbst damit beginnen.
Anstatt hier auf Applaus und Anerkennung zu hoffen.
Die Welt der "Begriffe" ?
Interessiert doch keinen klugen Mensch mehr.

S
Zitat von Winza:
@E-Claire

Ich stehe dazu, der Hass der hier verbreitet wird hat nichts mit Meinung zu tun, sondern bleibt Hass.

Man kann Probleme mit der Migration kritisieren - aber bitte sachlich!

Hier werden Schlagworte verwendet die man sonst nur von Rechtsaußen kennt - ohne Charme mit dem Wissen, dass sich hinter einigen Nicknamen hier Menschen mit Migrationshintergrund verbergen und ja auch aus Staaten wo vorwiegend Muslime leben.

Neben Jane hat sich übrigens fast zeitgleich noch eine andere von vielen geschätzten Userin verabschiedet - leise, lautlos, ohne großes Aufhebens...
...und aus den gleichen Gründen warum auch Jane gegangen ist - auch wenn es bei Jane nur der Tropfen war, der es ihr leicht gemacht das Forum zu verlassen.

Wenn es hier so respektlos weiter geht, dann wird bald es hier einen Einheitsmeinung geben...

Btw: Auf meinen Beitrag hin bin übelst beschimpft worden von einer Person... ...nicht zum ersten Mal von ihm - aber das scheint ja OK zu sein.

@Winza das geht nicht gegen dich, aber du hast dich positioniert und suchst die Schuldigen bei jenen die diese Themen hier nicht ins Forum tragen...

Worrior
Zitat von kata_smiles:
Jetzt hab ich Alligatoren gelesen

Das hatte ich zuerst auch gelesen und gedacht "was hat er denn jetzt?" 😄

B
@Hansl fühlst du dich etwa angesprochen?
Es tut mir leid, aber die von mir erwähnten Leute sind nicht anderes als Menschen die an die flache Erde glauben. Von daher hat das nichts mit pauschalem überheben zu tun sondern nichts weiter als die Realität. Und was das Thema Herabsetzung betrifft: wie werden Menschen doch von den Leute bezeichnet, die dem öffentlichen Rundfunk vertrauen, die mit Vielfalt keine Probleme haben?

A

x 4