Zitat von BernhardQXY: fühlst du dich etwa angesprochen?
Schau, in einer einer ernstgemeinten Diskussion, unter Menschen die fit sind nimmt Dich mit so einem Kommentar keiner ernst, weil er auch selbstentlarvend ist.
Nein, ich fühle mich auch nicht angesprochen. Warum auch?
Ich hab mehr im Kopf und habe es nicht nötig, hier ständig mein Beinchen zu heben.
Es geht einfach nicht um mich, sondern um die Art der Argumentation, Deine Argumentation.
Der Punkt ist nicht, ob jemand tatsächlich an eine flache Erde glaubt, sondern wie Du aktuell hier über Menschen mit anderer Meinung sprichst.
Wenn man die eigene Seite als faktenbasiert und die andere pauschal als irrational und emotional darstellt, entsteht genau diese Selbsterhöhung, die ich schon immer kritisiere.
Ich lasse mich auch gerne selbst kritisieren.
Und der Hinweis „die anderen machen das auch“, ändert daran nichts. Eine Abwertung wird nicht dadurch sachlicher, dass es irgendwo eine Gegenabwertung gibt.
Ich finde eben, Deine Begriffe, Deine Argumente, daß ist einfach alles so dermaßen ausgelutscht...
Immer das gleiche...
Immer.
Wie eine hängende Schallplatte, immer diese themaverfehlten Moralisierungsorgien.
Nichts gegen Dich, aber ich kanns nicht mehr hören.
Weil es eine Predigt ist, die aus jedem Mund kommt, welcher themaverfehlt die Gegenwart beschreibt.
So viele...