82886

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Guten Abend meine Lieben!

Harry! Wie geht es dir mein lieber?!

Wie geht es der Dancequeen!
Wahrscheinlich war das Wetter heute zu heiß um das Tanzbein zu schwingen?

Habt ihr auch alle das Wetter genießen können?
War den ganzen Tag im Garten, im schatten.

Guten Abend DerNorde,

danke für deine Nachfrage.

Der Tag fing bescheiden an. Gerät für den Lungenfunktionstest war defekt. Wir wurden in die Abteilung ins KH gebracht. Das Ergebnis ist schlechter als letztes Jahr. Jetzt ist es: COPD Gold III.

Kontrollen waren bisher 2 x Im Jahr. Wurde zusammengekürzt auf 1 x im Jahr.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

• x 1 #31261

B
@Hansl
Schau, da ist das Henne und Ei Problem: es wird hier immer wieder dieselbe Leier von immer denselben Menschen gepostet. Also bleibt einem nichts anderes übrig als immer wieder dieselben Fakten zu entgegnen.
Moral ist hier übrigens von meiner Seite nicht im geringsten formuliert. Das, was ich poste ist schlicht und ergreifend der Versuch einer Erklärung für das Verhalten und die Aussagen.

• x 1 #31262

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von Harry_50:
Guten Abend DerNorde, danke für deine Nachfrage. Der Tag fing bescheiden an. Gerät für den Lungenfunktionstest war defekt. Wir wurden in die ...

Das tut mir sehr leid, Harry!🙏🙏🙏🙏

Kommst du denn wenigstens mit der Hitze klar?

• x 1 #31263

E
Zitat von Casey:
Politisch hat die Mitte längst versagt. Deswegen driftet es immer mehr ab.

Nicht alleine die Politiker gestalten das Land - auch wir alle sind daran beteiligt.
Zitat von Casey:
Linken und Grünen gesehen und die negativen Sprüche über Deutsche dabei gehört.

Also weder Links noch Grün haben mir mitgeteilt, dass ich "abgeholt" werde und ins Niemandsland komme - aber eben dafür rechts - gehöre einfach nicht zum Vaterland, weil nicht der Norm - weischt 😎

B
Zitat von ElGatoRojo:
Aber du hast den Anspruch, korrekt zu diskutieren? Naja - Theorie und Praxis

Du kannst gerne meine Thesen widerlegen. Korrektes diskutieren bedeutet faktenbadiert und logisch zu argumentieren.

Zitat von ElGatoRojo:
Und völlig in Vergessenheit gerät darüber, dass sich die Bevölkerung dieses nehazu kugelförmigen Ökosystems von 1950 bis jetzt von 2,5 auf 8 Milliarden Leute erhöht hat - allein in Afrika von 250.000.000 auf 1.000.000.000 - mit allen dadurch verbundenen Folgen hinsichtlich Ackerland, Wald, Wasser, Tierwelt und Stratosphäre und sonstigen Ressourcen

Nein, das geht nicht in Vergessenheit. Ich bin davon überzeugt dass früher oder später die Macht des faktischen Länder zwingt auf die Verwertung fossiler Rohstoffe zu verzichten. Es ist ja beileibe nicht Deutschland alleine, da wäre die EU, und schau mal kurz nach China. Dort ist mittlerweile die halbe gobi mit dolarpaneelen bedeckt und gleichzeitig werden an der gesamten Küste des gelben Meeres Kernkraftwerke hoch gezogen.
Das macht man mit Sicherheit nicht aus moralischen Gründen.

B
@harry
Ich hatte es schon mal angeregt: gib das Rauchen auf, es gibt keinerlei positive Wirkung auf deine Gesundheit. Gönn deiner copd belasteten Lunge kein Gift mehr

B
Zitat von Hansl:
Wenn man die eigene Seite als faktenbasiert und die andere pauschal als irrational und emotional darstellt, entsteht genau diese Selbsterhöhung, die ich schon immer kritisiere.

Dad liest sich ja fein, aber welche Fakten übersehe ich?

• x 1 #31267

Hansl
Zitat von BernhardQXY:

Es geht nicht darum, ob sich etwas fein oder unfein liest? Lass halt mal den Kindergarten..
Du weichst einfach meinem Punkt aus. Warum?
Ich habe nicht behauptet, dass deine Fakten falsch sind. Ich kritisiere, jetzt nochmal erklärt deine Art der Darstellung: Du erklärst deine Seite pauschal zur faktenbasierten und die andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.
Und somit soll die Diskussion vielleicht primär zu Deinem Wohlgefühl beitragen, aber eben nicht zur Realität.

• x 2 #31268

M
Bernhard,

Klar kann es bei dem Apfel 2 Meinungen geben und beide können richtig sein.
Du meinst den Apfel der bei Dir im Obstteller liegt-der fällt runter.

Ein anderer meint den Apfel den er am Baum hängend haptisch begutachtet-lässt er ihn los,weil er ihm nicht gefällt,fällt er in der Regel nicht runter.

Wer hat jetzt recht?

Und so ist es hier mit den Themen,
Jeder berichtet aus seiner Perspektive und pocht auf deren Wahrheit,

Ah ja,die Fakten und Studien-der absolute Gral der Wahrheit 🤔

Ich rede jetzt nur von mir.

Mir wird es auch zuviel mit der Migration,vor allem mit der illegalen und der weichgespülten Art wie hier mit gesichert islamistischen Gefährdern umgegangen wird.

Bin ich rechts?
Ja,mittlerweile sehe ich mich auf der stark konservativen Seite.
Bin ich Na*zi?
Für manche hier reicht das wahrscheinlich schon dafür.

Das sehen aber die Ukrainer die ich hier beherbergt habe,mit denen ich Stunden auf Ämtern verbracht habe,die wir unterstützt haben, ganz anders.
Genau wie meine ausländischen Freunde und Kollegen-die übrigens selber sagen,die Regierung ist mittlerweile ziemlich beklo..pt sowas mitzumachen.

Seit ich Denken kann bin ich multikulti.
In der Schule,Türken,Spanier,Italiener,Griechen,Polen-das hat funktioniert.
Warum?
Die Eltern sind dem Ruf Deutschlands nach Arbeitern gefolgt-fleissig,versucht sich zu integrieren und zwar über ihre Kinder.
Die mussten in der Schule fleißig sein und lernen-Sprachkurse gab es da noch nicht.
Heute würde man es wohl parenting nennen.
Die Eltern sind mit Erreichen der Rente und der Selbstständigkeit der Kinder meist wieder in die Heimat gegangen-weil heimisch haben sie sich hier dann doch nicht gefühlt.
Aus dieser 2. Ist die 3. Generation hervorgegangen und oh Wunder,das funktioniert auch.
Könnte an den Werten liegen die Opa und Oma damals mitgebracht haben.

Und genau das vermisse ich heute.
Was das Amt übernimmt und übernehmen muss,das wissen sie.
Und das ist anscheinend genug um hier gut über die Runden zu kommen.
Und da geh ich gar nicht mal aus dem EU Raum raus.
Gibt 2 osteuropäische Nationen wo es eine Vielzahl mit der Freizügigkeit nur beim Nehmen genau nehmen.
Geben in Form von Arbeit oder Integration,Schule?

• x 8 #31269

Error
Ich denke gerade, dass ich es sehr begrüße, dass der neue Was denk ich usw Thread eröffnet, mit Regeln versehen und klar abgegrenzt wurde. Daumen hoch

Kann man machen, aber ich fürchte, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die regelwütigen Hilfs-Sheriffs untereinander langweilen und sich trotzdem wieder hier einfinden werden, um uns mit ihrem ach so guten Gesülze zu langweilen, weiterhin Usern vorschreiben wollen, was geht und was nicht... Augenrollendes Gesicht

Dieser Thread hier war immer ein Thread, indem alles mögliche gepostet, diskutiert, gestritten und wieder vertragen wurde.
Oft wurde auch manchmal seitenlang ein Thema eines Users näher beleuchtet - nicht jeder hat Lust einen eigenen Thread aufzumachen, irgendwie war es dazu noch lebensnah und so ne Art Treffpunkt.

Hoffentlich wird es wieder und bleibt dann so Gruppenumarmung

• x 1 #31270

Herbstmonat
Zitat von maenneken:
Mir wird es auch zuviel mit der Migration,vor allem mit der illegalen und der weichgespülten Art wie hier mit gesichert islamistischen Gefährdern umgegangen wird.

Bin ich rechts?
Ja,mittlerweile sehe ich mich auf der stark konservativen Seite.
Bin ich Na*zi?
Für manche hier reicht das wahrscheinlich schon dafür.

Jepp. Reicht dafür, so wie Du es formulierst.

• x 1 #31271

Error
Zitat von Herbstmonat:
Jepp. Reicht dafür, so wie Du es formulierst.

Du hast dich im Thread verirrt Grinsendes grünes Gesicht Ciao

• x 1 #31272

B
Zitat von Hansl:
andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.

Schau. Wenn die anderen Fakten bringen würde man sich darüber austauschen können. Da ist aber Nix null nada niente

• x 1 #31273

Hansl
Zitat von BernhardQXY:

Es geht nicht darum, ob sich etwas fein oder unfein liest? Lass halt mal den Kindergarten..
Du weichst einfach meinem Punkt aus. Warum?
Ich habe nicht behauptet, dass deine Fakten falsch sind. Ich kritisiere, jetzt nochmal erklärt deine Art der Darstellung: Du erklärst deine Seite pauschal zur faktenbasierten und die andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.

• x 2 #31274

Herbstmonat
Zitat von Error:

Du hast dich im Thread verirrt Ciao

Aus welcher Hecke kamst Du denn jetzt gesprungen, lieber @Error? 😅 Fühltest Du Dich beleidigt, weil jemand anderes sich als *beep* bezeichnet hat, ich dem zugestimmt und Dich nicht erwähnt habe?

Sorry dann. Du bist lustig.

A

x 4