Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76291

Was denkst du gerade?

B
Meinung darf hier jeder haben, ich glaube das muss man nicht diskutieren. Die Frage ist, muss ich es gut finden was andere denken?
Da fängt es schon an. Und die Meinungsfreiheit erlaubt mir ganz non chalant eine Meinung über andere Meinungen.
Hier geht es aber nicht um unterschiedliche Meinungen: Man kann nicht sagen schokoeis ist besser als Spanferkel. Das sind unterschiedliche Prioritäten.
Mir würden auch keine nachprüfbaren Fakten einfallen, die das ganze zu einem eindeutigen Ergebnis führen.
Etwas anderes ist, wenn man die Wissenschaft schlicht negiert.
Dabei ist es doch ganz einfach: man schaut sich die wetterdaten sn und kann so ganz genau sehen, was gerade passiert. Es ist auch völlig unbestritten, dass sich die Erde zur Zeit sehr schnell erwärmt. Und ebenso unstrittig ist es, dass der derzeitige Klimawandel nur durch das menschliche Handeln verursacht wird.
Denn die oft angezogene Aussage ja Klimawandel gab es schon immer und die Natur konnte sich anpassen.
Das ist erstens falsch, weil auch bei langsamen Klimawandel Tiere aussterben. Krasse Klimawechsel gab es nur sehr wenige und alle stehen im Zusammenhang mit Katastrophen. Eine Katastrophe ist aber zur Zeit nicht vorhanden.
Dies sind alles nachprüfbare Fakten.
Und da gibt es auch keine zwei Meinungen.
So wenig wie es zwei Meinungen darüber geben kann, dass ein Apfel runterfällt wen man ihn loslässt.
Insofern halte ich meine Aussage aufrecht: Menschen die den menschengemachten Klimawandel bezweifeln sind entweder
Faul, weil sie sich nicht informieren
Ignorant, Weil sie die Existenz von Fakten ablehnen
Dumm weil sie offensichtlich die Fakten nicht verstehen.
Und da fand ich den Bogen zu den flatearthern als Synonym sehr passend: obwohl schon in der antike die runde Gestalt der Erde bewiesen wurde glauben noch immer welche an die erdscheibe.

x 1 #31261

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ist, muss ich es gut finden was andere denken?

Gut nicht, aber mit Erniedrigungen oder Beleidigungen ist es eben auch nicht getan - und zwar von von allen Seiten.

x 1 #31262

A

Was denkst du gerade?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von HeavyDreamy:
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind voll oke

Auch bei den öffentlichen Sendern gibt es falsche Faktengewichtung, Nursing und einseitige Darstellung. Insofern sind sie nicht voll o.k., sondern höchstens besser als Boulevardblättert und manche Internet-Videos.
Zitat von BernhardQXY:
Auch Technik im allgemeinen: dicherheitsfeatures bei Autos

Die Dosis macht das Gift. Manches dient nur dazu, den Profit des Herstellers zu erhöhen. Wenn das Auto stets meldet, wo es ist, dann beginne ich mich unbehaglich zu fühlen. Ausserdem = die "moderne" Kurzlebigkeit mancher Produkte (andere als Autos) ist auch nicht ressourcenschonend.

Zitat von BernhardQXY:
Anstrengend. Insbesondere, weil seitens der flatearther nichts greifbares präsentiert wird.

Aber du hast den Anspruch, korrekt zu diskutieren? Naja - Theorie und Praxis
Zitat von Blindfisch:
Schlagwörter wie "Hass" oder "Hass und Hetze" werden mittlerweile einfach so in den Raum geworfen, ohne sich Gedanken zu machen, wie schwer diese Wörter eigentlich wiegen.

Eben - das passiert, wenn die Argumente ausgehen - dann unterstellt man dem Diskussionsgegner gern Hazz und Hetse

Zitat von BernhardQXY:
Es ist auch völlig unbestritten, dass sich die Erde zur Zeit sehr schnell erwärmt. Und ebenso unstrittig ist es, dass der derzeitige Klimawandel nur durch das menschliche Handeln verursacht wird.

Und völlig in Vergessenheit gerät darüber, dass sich die Bevölkerung dieses nehazu kugelförmigen Ökosystems von 1950 bis jetzt von 2,5 auf 8 Milliarden Leute erhöht hat - allein in Afrika von 250.000.000 auf 1.000.000.000 - mit allen dadurch verbundenen Folgen hinsichtlich Ackerland, Wald, Wasser, Tierwelt und Stratosphäre und sonstigen Ressourcen.

Aber Deutschland rettet ja jetzt die Welt, oder? Ich bedauere durchaus die Generation, die jetzt 20 ist und die massive Probleme als Rentner haben werden. Da ist 40° an einem Sommertag noch Kindergarten.

x 4 #31263

Winza
Als Frage:
Wer hier glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist?

Worrior
Zitat von Winza:
Als Frage: Wer hier glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist?

Ist sie nicht? 😳
Pah, Teufelszeig, schwarze Magie.

x 2 #31265

D
Guten Abend meine Lieben!

@Harry_50
Harry! Wie geht es dir mein lieber?!🙏🙏🙏🙏
@Liv225
Wie geht es der Dancequeen!💃💃💃💃
Wahrscheinlich war das Wetter heute zu heiß um das Tanzbein zu schwingen?🤭🤭🤭

Habt ihr auch alle das Wetter genießen können?
War den ganzen Tag im Garten, im schatten.🤗🤗🤗🤗

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
fühlst du dich etwa angesprochen?

Schau, in einer einer ernstgemeinten Diskussion, unter Menschen die fit sind nimmt Dich mit so einem Kommentar keiner ernst, weil er auch selbstentlarvend ist.
Nein, ich fühle mich auch nicht angesprochen. Warum auch?
Ich hab mehr im Kopf und habe es nicht nötig, hier ständig mein Beinchen zu heben.
Es geht einfach nicht um mich, sondern um die Art der Argumentation, Deine Argumentation.
Der Punkt ist nicht, ob jemand tatsächlich an eine flache Erde glaubt, sondern wie Du aktuell hier über Menschen mit anderer Meinung sprichst.
Wenn man die eigene Seite als faktenbasiert und die andere pauschal als irrational und emotional darstellt, entsteht genau diese Selbsterhöhung, die ich schon immer kritisiere.
Ich lasse mich auch gerne selbst kritisieren.
Und der Hinweis „die anderen machen das auch“, ändert daran nichts. Eine Abwertung wird nicht dadurch sachlicher, dass es irgendwo eine Gegenabwertung gibt.
Ich finde eben, Deine Begriffe, Deine Argumente, daß ist einfach alles so dermaßen ausgelutscht...
Immer das gleiche...
Immer.
Wie eine hängende Schallplatte, immer diese themaverfehlten Moralisierungsorgien.
Nichts gegen Dich, aber ich kanns nicht mehr hören.
Weil es eine Predigt ist, die aus jedem Mund kommt, welcher themaverfehlt die Gegenwart beschreibt.
So viele...

x 4 #31267

C
Zitat von HeavyDreamy:
Also ich bin mittig, war nie radikal - radikal ist ohne Rücksicht und mit Härte - war nie meins.

Finde alle drei radikale Strömungen zum 🤮 .

Bringen immer nur Tote und Verderben. Die einen kappen Stromleitungen im Winter, der nächste rast mit einem Auto in die Menge und weil das nicht reicht wird eine Machete blank gezogen, die anderen machen Jagd auf Menschen deren Aussehen ihnen nicht passt.

Politisch hat die Mitte längst versagt. Deswegen driftet es immer mehr ab.

Hier hat jemand Angst vor Hass und Hetze? Na, dann hat er aber noch keine islamistische Demo unterstützt von den Linken und Grünen gesehen und die negativen Sprüche über Deutsche dabei gehört.
Da kann einem Angst und Bange werden.

Zitat von Winza:
Wer hier glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist?

Bernhard natürlich. 😄

x 2 #31268

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Guten Abend meine Lieben!

Harry! Wie geht es dir mein lieber?!

Wie geht es der Dancequeen!
Wahrscheinlich war das Wetter heute zu heiß um das Tanzbein zu schwingen?

Habt ihr auch alle das Wetter genießen können?
War den ganzen Tag im Garten, im schatten.

Guten Abend DerNorde,

danke für deine Nachfrage.

Der Tag fing bescheiden an. Gerät für den Lungenfunktionstest war defekt. Wir wurden in die Abteilung ins KH gebracht. Das Ergebnis ist schlechter als letztes Jahr. Jetzt ist es: COPD Gold III.

Kontrollen waren bisher 2 x Im Jahr. Wurde zusammengekürzt auf 1 x im Jahr.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

B
@Hansl
Schau, da ist das Henne und Ei Problem: es wird hier immer wieder dieselbe Leier von immer denselben Menschen gepostet. Also bleibt einem nichts anderes übrig als immer wieder dieselben Fakten zu entgegnen.
Moral ist hier übrigens von meiner Seite nicht im geringsten formuliert. Das, was ich poste ist schlicht und ergreifend der Versuch einer Erklärung für das Verhalten und die Aussagen.

D
Zitat von Harry_50:
Guten Abend DerNorde, danke für deine Nachfrage. Der Tag fing bescheiden an. Gerät für den Lungenfunktionstest war defekt. Wir wurden in die ...

Das tut mir sehr leid, Harry!🙏🙏🙏🙏

Kommst du denn wenigstens mit der Hitze klar?

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Politisch hat die Mitte längst versagt. Deswegen driftet es immer mehr ab.

Nicht alleine die Politiker gestalten das Land - auch wir alle sind daran beteiligt.
Zitat von Casey:
Linken und Grünen gesehen und die negativen Sprüche über Deutsche dabei gehört.

Also weder Links noch Grün haben mir mitgeteilt, dass ich "abgeholt" werde und ins Niemandsland komme - aber eben dafür rechts - gehöre einfach nicht zum Vaterland, weil nicht der Norm - weischt 😎

B
Zitat von ElGatoRojo:
Aber du hast den Anspruch, korrekt zu diskutieren? Naja - Theorie und Praxis

Du kannst gerne meine Thesen widerlegen. Korrektes diskutieren bedeutet faktenbadiert und logisch zu argumentieren.

Zitat von ElGatoRojo:
Und völlig in Vergessenheit gerät darüber, dass sich die Bevölkerung dieses nehazu kugelförmigen Ökosystems von 1950 bis jetzt von 2,5 auf 8 Milliarden Leute erhöht hat - allein in Afrika von 250.000.000 auf 1.000.000.000 - mit allen dadurch verbundenen Folgen hinsichtlich Ackerland, Wald, Wasser, Tierwelt und Stratosphäre und sonstigen Ressourcen

Nein, das geht nicht in Vergessenheit. Ich bin davon überzeugt dass früher oder später die Macht des faktischen Länder zwingt auf die Verwertung fossiler Rohstoffe zu verzichten. Es ist ja beileibe nicht Deutschland alleine, da wäre die EU, und schau mal kurz nach China. Dort ist mittlerweile die halbe gobi mit dolarpaneelen bedeckt und gleichzeitig werden an der gesamten Küste des gelben Meeres Kernkraftwerke hoch gezogen.
Das macht man mit Sicherheit nicht aus moralischen Gründen.

B
@harry
Ich hatte es schon mal angeregt: gib das Rauchen auf, es gibt keinerlei positive Wirkung auf deine Gesundheit. Gönn deiner copd belasteten Lunge kein Gift mehr

B
Zitat von Hansl:
Wenn man die eigene Seite als faktenbasiert und die andere pauschal als irrational und emotional darstellt, entsteht genau diese Selbsterhöhung, die ich schon immer kritisiere.

Dad liest sich ja fein, aber welche Fakten übersehe ich?

A

x 4