BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 31260
Da fängt es schon an. Und die Meinungsfreiheit erlaubt mir ganz non chalant eine Meinung über andere Meinungen.
Hier geht es aber nicht um unterschiedliche Meinungen: Man kann nicht sagen schokoeis ist besser als Spanferkel. Das sind unterschiedliche Prioritäten.
Mir würden auch keine nachprüfbaren Fakten einfallen, die das ganze zu einem eindeutigen Ergebnis führen.
Etwas anderes ist, wenn man die Wissenschaft schlicht negiert.
Dabei ist es doch ganz einfach: man schaut sich die wetterdaten sn und kann so ganz genau sehen, was gerade passiert. Es ist auch völlig unbestritten, dass sich die Erde zur Zeit sehr schnell erwärmt. Und ebenso unstrittig ist es, dass der derzeitige Klimawandel nur durch das menschliche Handeln verursacht wird.
Denn die oft angezogene Aussage ja Klimawandel gab es schon immer und die Natur konnte sich anpassen.
Das ist erstens falsch, weil auch bei langsamen Klimawandel Tiere aussterben. Krasse Klimawechsel gab es nur sehr wenige und alle stehen im Zusammenhang mit Katastrophen. Eine Katastrophe ist aber zur Zeit nicht vorhanden.
Dies sind alles nachprüfbare Fakten.
Und da gibt es auch keine zwei Meinungen.
So wenig wie es zwei Meinungen darüber geben kann, dass ein Apfel runterfällt wen man ihn loslässt.
Insofern halte ich meine Aussage aufrecht: Menschen die den menschengemachten Klimawandel bezweifeln sind entweder
Faul, weil sie sich nicht informieren
Ignorant, Weil sie die Existenz von Fakten ablehnen
Dumm weil sie offensichtlich die Fakten nicht verstehen.
Und da fand ich den Bogen zu den flatearthern als Synonym sehr passend: obwohl schon in der antike die runde Gestalt der Erde bewiesen wurde glauben noch immer welche an die erdscheibe.