Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76302

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Dad liest sich ja fein, aber welche Fakten übersehe ich?

Es geht nicht darum, ob sich etwas fein oder unfein liest? Lass halt mal den Kindergarten..
Du weichst einfach meinem Punkt aus. Warum?
Ich habe nicht behauptet, dass deine Fakten falsch sind. Ich kritisiere, jetzt nochmal erklärt deine Art der Darstellung: Du erklärst deine Seite pauschal zur faktenbasierten und die andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.
Und somit soll die Diskussion vielleicht primär zu Deinem Wohlgefühl beitragen, aber eben nicht zur Realität.

x 1 #31276

M
Bernhard,

Klar kann es bei dem Apfel 2 Meinungen geben und beide können richtig sein.
Du meinst den Apfel der bei Dir im Obstteller liegt-der fällt runter.

Ein anderer meint den Apfel den er am Baum hängend haptisch begutachtet-lässt er ihn los,weil er ihm nicht gefällt,fällt er in der Regel nicht runter.

Wer hat jetzt recht?

Und so ist es hier mit den Themen,
Jeder berichtet aus seiner Perspektive und pocht auf deren Wahrheit,

Ah ja,die Fakten und Studien-der absolute Gral der Wahrheit 🤔

Ich rede jetzt nur von mir.

Mir wird es auch zuviel mit der Migration,vor allem mit der illegalen und der weichgespülten Art wie hier mit gesichert islamistischen Gefährdern umgegangen wird.

Bin ich rechts?
Ja,mittlerweile sehe ich mich auf der stark konservativen Seite.
Bin ich Na*zi?
Für manche hier reicht das wahrscheinlich schon dafür.

Das sehen aber die Ukrainer die ich hier beherbergt habe,mit denen ich Stunden auf Ämtern verbracht habe,die wir unterstützt haben, ganz anders.
Genau wie meine ausländischen Freunde und Kollegen-die übrigens selber sagen,die Regierung ist mittlerweile ziemlich beklo..pt sowas mitzumachen.

Seit ich Denken kann bin ich multikulti.
In der Schule,Türken,Spanier,Italiener,Griechen,Polen-das hat funktioniert.
Warum?
Die Eltern sind dem Ruf Deutschlands nach Arbeitern gefolgt-fleissig,versucht sich zu integrieren und zwar über ihre Kinder.
Die mussten in der Schule fleißig sein und lernen-Sprachkurse gab es da noch nicht.
Heute würde man es wohl parenting nennen.
Die Eltern sind mit Erreichen der Rente und der Selbstständigkeit der Kinder meist wieder in die Heimat gegangen-weil heimisch haben sie sich hier dann doch nicht gefühlt.
Aus dieser 2. Ist die 3. Generation hervorgegangen und oh Wunder,das funktioniert auch.
Könnte an den Werten liegen die Opa und Oma damals mitgebracht haben.

Und genau das vermisse ich heute.
Was das Amt übernimmt und übernehmen muss,das wissen sie.
Und das ist anscheinend genug um hier gut über die Runden zu kommen.
Und da geh ich gar nicht mal aus dem EU Raum raus.
Gibt 2 osteuropäische Nationen wo es eine Vielzahl mit der Freizügigkeit nur beim Nehmen genau nehmen.
Geben in Form von Arbeit oder Integration,Schule?

x 4 #31277

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Ich denke gerade, dass ich es sehr begrüße, dass der neue Was denk ich usw Thread eröffnet, mit Regeln versehen und klar abgegrenzt wurde. Daumen hoch

Kann man machen, aber ich fürchte, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die regelwütigen Hilfs-Sheriffs untereinander langweilen und sich trotzdem wieder hier einfinden werden, um uns mit ihrem ach so guten Gesülze zu langweilen, weiterhin Usern vorschreiben wollen, was geht und was nicht... Augenrollendes Gesicht

Dieser Thread hier war immer ein Thread, indem alles mögliche gepostet, diskutiert, gestritten und wieder vertragen wurde.
Oft wurde auch manchmal seitenlang ein Thema eines Users näher beleuchtet - nicht jeder hat Lust einen eigenen Thread aufzumachen, irgendwie war es dazu noch lebensnah und so ne Art Treffpunkt.

Hoffentlich wird es wieder und bleibt dann so Gruppenumarmung

Herbstmonat
Zitat von maenneken:
Mir wird es auch zuviel mit der Migration,vor allem mit der illegalen und der weichgespülten Art wie hier mit gesichert islamistischen Gefährdern umgegangen wird.

Bin ich rechts?
Bin ich Na*zi?

Jepp. Reicht dafür, so wie Du es formulierst.

Error
Zitat von Herbstmonat:
Jepp. Reicht dafür, so wie Du es formulierst.

Du hast dich im Thread verirrt Grinsendes grünes Gesicht Ciao

x 1 #31280

B
Zitat von Hansl:
andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.

Schau. Wenn die anderen Fakten bringen würde man sich darüber austauschen können. Da ist aber Nix null nada niente

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Dad liest sich ja fein, aber welche Fakten übersehe ich?

Es geht nicht darum, ob sich etwas fein oder unfein liest? Lass halt mal den Kindergarten..
Du weichst einfach meinem Punkt aus. Warum?
Ich habe nicht behauptet, dass deine Fakten falsch sind. Ich kritisiere, jetzt nochmal erklärt deine Art der Darstellung: Du erklärst deine Seite pauschal zur faktenbasierten und die andere zu irrational und emotional. Genau darin liegt die Selbsterhöhung finde ich, unabhängig davon, welche Fakten im Einzelnen diskutiert werden.

x 1 #31282

Herbstmonat
Zitat von Error:

Du hast dich im Thread verirrt Ciao

Aus welcher Hecke kamst Du denn jetzt gesprungen, lieber @Error? 😅 Fühltest Du Dich beleidigt, weil jemand anderes sich als *beep* bezeichnet hat, ich dem zugestimmt und Dich nicht erwähnt habe?

Sorry dann. Du bist lustig.

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Schau. Wenn die anderen Fakten bringen würde man sich darüber austauschen können. Da ist aber Nix null nada niente

Wer sind jetzt genau "die anderen"?
Und, belege doch mal fehlende Fakten. Vielleicht liegt es daran, daß Du nur Deine eigene Wahrnehmung verstehen kannst?

x 1 #31284

Error
Zitat von Herbstmonat:
Aus welcher Hecke kamst Du denn jetzt gesprungen, lieber @Error? 😅 Fühltest Du Dich beleidigt, weil jemand anderes sich als *beep* bezeichnet hat, ich dem zugestimmt und Dich nicht erwähnt habe? Sorry dann. Du bist lustig.

Alleine das *beep* zeigt doch, wie Du konservativ eingestellte Menschen bezeichnest.
Ganz ehrlich lieber @Herbstmonat - sowas kann nur einer linksextremen Feder entstammen. Nichts verstanden, nur die eigene Agenda von innen auf das Brett geschrieben.

Grüße aus der Hecke 🧐

Herbstmonat
Zitat von Error:
Alleine das *beep* zeigt doch, wie Du konservativ eingestellte Menschen bezeichnest.

Das beep, lieber @Error, war das weggebeepte Naz! Deines Vorposters. Du kennst doch die Forenbeeperei, hm?

Magst Du wieder in die Hecke gehen, bitte? Danke.

Lustig bleibst Du allemal. Danke dafür.

S
@maenneken

Zitat:
Bin ich rechts?
Bin ich Na*zi?

Bei einigen bist du rechts weil du nicht ihrer Meinung bist. Reicht für sie aus.

Ich fragte mal wo Personen wohnen das sie diese Veränderung , dieses erleben diese Erfahrung nicht haben?

Wo das Phänomen her kommt keine Ahnung.

Und nur weil einer irgendwo wohnt wo das angeblich nicht der Fall ist , wo immer das sein mag , wird dann geäußert wenn Personen das erlebte berichten, das diese Person sich das ausdenkt oder ein Einzelfall ist und dieser rechts ist.

Die Veränderungen sind hier in der Stadt massiv und gravierend und definitiv nicht zu übersehen. Und das Bürger die jeden Tag damit zu tun , konfrontiert werden, das die die schnauze voll haben könnten , wird nicht verstanden.

nur da dreht man sich im Kreis.

A

x 4