Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76432

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Fenjal:
@HeavyDreamy wenn du die AFD als rechts bezeichnest, solltest du begründen worauf du du dich beziehst. Pauschale Etiketten ersetzen keine Argumente. ...

Die Bezeichnungen rechts und links sind ja erstmal nicht anstößig.
Aber Rechts wird zunehmend mit rechtsradikal gleichgesetzt. „Omas gegen Rechts“ - warum muss die andere Ansicht bekämpft werden? Links wird mit Linksradikal nicht gleichgesetzt.
Wann gab es zuletzt Vorkommnisse von Rechtsradikalismus? Die angebliche Hetzjagd von Chemnitz hat sich als Lüge herausgestellt. Die von Journalisten verbreitete Nachricht über „Herzjagden“ war haltlos. Während es die Opfer von „Maja T.“ mit eingeschlagenem Schädel wirklich gibt. Das muss man sich mal vorstellen, wie weit Linksradikale gehen: Sie etikettieren Menschen als irgendwas, reisen ihnen hinterher, wo deutsches Recht NICHT gilt, lauern diese Menschen auf und schlagen mit Hämmern auf deren Köpfe ein. Von der dortigen Polizei werden sie festgenommen und wollen wieder dorthin ausgeliefert werden, dessen Recht sie umgehen wollten.

x 3 #31336

B
@Heloise
Die AfD hat wich im Rahmen ihrer Vetternwirtschaft mit wieviel Euros bereichert?

@Heloise
und in Bezug auf Violence Prevention Network gGmbH
Diese Organisation ist also Schuld am CSD Anschlg, oder wie soll ich diesen Satz verstehen?
Was hälst du denn von folgender Aussage: der Prozess der deradikalisierung ist eine langfristige Angelegenheit, nicht jeder ist erreichbar. Im Falle des Attentäters scheint es darauf hinauszulaufen dass hier die Staatsorgane versagt haben. Um erfolgreich zu deradikalisieren braucht es eine Bereitschaft, die im konkreten Fall nicht gegeben war.

Der Anspruch einer erfolgsgarantie ist viel zu hoch.
Hier geht es um komplexe Prozesse
Insgesamt lässt sich aber zeigen dass die Arbeit im Grundsatz erfolgreich ist.
gedankenspiel: die AfD will diesen Organisationen unter dem Deckmantel der erfolglosigkeit den Hahn zudrehen. Im Ergebnis fallen noch mehr Menschen durchs Raster, was wiederum Argumente für die Remigration liefert.
die logikbrüche aufzuzeigen ist an dieser Stelle sinnlos , es ist aber sehr durchsichtig.
diese Denkweise zeigt sehr gut die wahren Ziele, nämlich die Erschaffung einer Elite, die sich die Taschen auf volkskosten voll machen will.

x 1 #31337

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von HeavyDreamy:
Also weder Links noch Grün haben mir mitgeteilt, dass ich "abgeholt" werde und ins Niemandsland komme - aber eben dafür rechts - gehöre einfach nicht zum Vaterland, weil nicht der Norm - weischt

Die Linken und die Grünen unterstützen freudig diejenigen in deren Ländern du eher im Stall verwahrt werden würdest, wenn es ganz übel läuft oder zumindest sehr abseits gehalten und wollen weiterhin, dass immer mehr von ihnen kommen.

Das sind leider genauso Fakten. Schau dir Berichte darüber an, fahr mal in deren Länder. Okay reisen geht nicht, sehe ich ein. Aber sogar die "Lügenpresse" hat mal darüber berichtet. Deswegen erwähnte ich "Stall". Das war eine Frequenz aus dem Bericht über Behinderte in solchen Ländern. Sie war im Stall. Angekettet.

Ich darf das so krass schreiben, da ich auch eher in den Stall käme oder abseits in die Kammer. 😎

Du bist Deutsche? Deutschland verrecke.....

Damit bist du gemeint.

Zitat von HeavyDreamy:
Nicht alleine die Politiker gestalten das Land - auch wir alle sind daran beteiligt.

Das stimmt. Unsere Aufgabe ist es zudem vorsichtig zu sein, wem man hinterher rennen will.

Zitat von Heloise:
Was meinst du damit genau? Wo gab es wann eine Menschenjagd wegen des Aussehens?

Gedanklich bezog ich mich einmal auf die 90er.... ich denke über die Stiefeltreter der damaligen Zeit brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Aktuell ist ihr Hobby eher wieder Homos jagen.

Die Truppenteile der radikalen Schläger sind im Verhältnis zur damaligen Zeit jedoch recht klein geworden. In einigen Gebieten gibt es sie schlichtweg so nicht mehr. Damit meine ich auch Gebiete im Westen.
Die Jugend zieht nicht so nach. Doch wenn jemand den Falschen über den Weg läuft, gibt es weiterhin Ärger.

Kannst Berichte über CSD´s im Osten lesen. Oder was Migranten angeht z.B. Berliner Schüler in Brandenburg, wobei das schon länger her ist.

Die letzte Jagd, die ich persönlich gesehen habe, war vor zwei Jahren. Da steht nichts in den Zeitungen drüber. Vielleicht eher auf social media falls einer der Betroffenen darüber geschrieben hat.
Diese Jagd war jedoch nicht mehr so auf Mord und Totschlag gedrillt. Eher harmlos gewesen. Aus meiner Sicht. Die Betroffenen waren trotzdem erstmal fertig mit den Nerven.

x 1 #31338

Fenjal
@Heloise beides links- und rechtsradial können eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung darstellen.

Rechtsextremismus steht mehr im Fokus der Berichterstattung ... und unsere historische Vorgeschichte sensibilisiert mehr für dieses Thema.
Ich habe selbst einen Vorfahr, der dem Nationalsozialismus trotzte, erwähnen muss ich, dass die Familie eine Rente - Opfer des Faschismus - erhielt.

Holocaust und die nationalsozialische Diktatur sind ein zentraler Teil unserer Geschichte, deshalb wird der " Deutsche" sensibel beäugt.

Nur, wenn man eine Partei als rechtsRADIKAL etikettiert sollte man das mit schlüssigen Argumenten begründen können.
Und das lese, höre ich nicht.

Man sollte auch immer zwischen einer Partei, ihren Mitgliedern und Wählern unterscheiden.

x 2 #31339

S
Zitat von Heloise:
Abdul B., der mutmaßliche CSD Attentäter wurde von Violence Prevention Network gGmbH „therapiert“ eine NGO, die laut eigener Beschreibung seit über zwei Jahrzehnten mit Erfolg in der Extremismusprävention sowie der Deradikalisierung und Distanzierungsbegleitung tätig ist. Den zweifelhaften Erfolg sieht man.

Das ist schon recht dreist, diese Organisation kann gar nichts dafür, die hat im Auftrag gehandelt und gut gearbeitet.

Die haben "lediglich" zwei Vorgespräche geführt... ...nach dem dritten Gespräch entscheidet sich, ob er überhaupt ins Programm aufgenommen wird, oder abgelehnt wird. Die Organisation selbst sagte nach den zwei Vorgesprächen, dass er "undurchschaubar wirkte" klingt nicht nach "alles tutti"...
...desweiteren sagt die Organisation, dass "der Radikalsierungsprozess schon weit fortgeschritten war.

Des Weitern wurde die Person als "sehr zurückhaltend, sehr ausweichend, sehr kontrolliert in Antwortgebungen"... ...und es war die Rede von "Zwergantworten".

Diese Organisation wurde weder gefragt was zu tun ist, noch haben die Empfehlungen abgegeben, noch habe die ihn aus der U-Haft entlassen.

Aber das ist dir ja alles herzlich egal, Hauptsachen auf NGOs rumtrampeln.

S
Zitat von Fenjal:
beides links- und rechtsradial können eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung darstellen.

Dem kann ich zustimmen.

Zitat von Fenjal:
Rechtsextremismus steht mehr im Fokus der Berichterstattung ...

Welche Medium meinst du denn? Bei Nius bestimmt nicht - habe ich dort noch nicht einmal gelesen...

Fakt ist, dass rechte Straftaten den Hauptbestandteil aller politischen Straftaten aus machen... ...auch bei Straftaten wo Gewalt eine Rolle spielt sind Rechtsradikale auch an erster Stelle.

Hinzu kommt, dass rechte Straftaten oft nicht als politische Straftaten angesehen werden...
...was anscheinend Struktur in unserem Land hat - wie vor 10 Jahren in München zum Beispiel.

S
Zitat von HeavyDreamy:
Also weder Links noch Grün haben mir mitgeteilt, dass ich "abgeholt" werde und ins Niemandsland komme - aber eben dafür rechts - gehöre einfach nicht zum Vaterland, weil nicht der Norm - weischt

Ich glaube mit soviel Wahrheit kommt sie nicht zurecht...