Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5945
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Odette:Oder wolltest du etwa . seine Meinung absprechen?
Wird hier doch so drauf behaart, dass man seine Meinung und Gedanken hier teilen kann...
Und wenn er Linksextremismus weniger gefährlich als das Pendant einschätzt, darf er das doch.
Hat es sogar eingeleitet mit 'Ich sehe das...'
Zitat von PapaEmeritus:Es geht nur um Hetze gegen alles, was nicht arisch und reinrassig ist. Du und deinesgleichen seid absolut widerwärtige Brut.
Winza
Mitglied
Zitat von Odette:Und wenn er Linksextremismus weniger gefährlich als das Pendant einschätzt, darf er das doch.
Zitat von Odette:Hat es sogar eingeleitet mit 'Ich sehe das...'
Odette
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Abgesehen davon sehe ich Linksradikalisumus auch als viel weniger gefährlich, als Rechtsradikalismus. Dieser richtet sich gegen alles, was nicht deutsch, nicht arisch, nicht reinrassig ist. Während sich der Linksradikalismus genau dagegen richtet. Wir bräuchten eher mehr davon.
Brightness2
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Hör auf, Unsinn zu verbreiten. Deinesgleichen geht es nicht darum, reale Probleme anzusprechen. Es geht nur um Hetze gegen alles, was nicht arisch und reinrassig ist. Du und deinesgleichen seid absolut widerwärtige Brut. Und mir ist egal, ob man mich dafür sperrt oder den Beitrag löscht. Es kotzt mich nur noch an, wie Naz!s wie du immer mehr versuchen zu spalten, und gegen alles, was nicht in euer menschenverachtendes Weltbild passt, zu hetzen.
Zitat:Das linksextremistische Personenpotenzial ist im Jahr 2025 um 4.200 auf nunmehr 42.200 Personen angewachsen.
Zitat:Linksextremisten wollen die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen.
Zitat:Die vom Linksextremismus ausgehenden Gefahren für die fdGO sind hoch. Das Personenpotenzial der gewaltorientierten Linksextremisten ist im Berichtsjahr auf einen neuen Höchststand 42.200 Personen angestiegen
Zitat:Radikalisierungsprozesse in den vergangenen Jahren haben dazu geführt, dass im Linksextremismus von einer hohen Gewaltbereitschaft ausgegangen werden muss.
Zitat:Aufgrund des von der Szene wahrgenommenen „Rechtsrucks“ in der Gesellschaft ist davon auszugehen, dass der „militante Antifaschismus“ seine wichtige Rolle behalten und es weiterhin zu einer Vielzahl von linksextremistisch motivierten Straf- und Gewalttaten in diesem Kontext kommen wird. Die meisten linksextremistischen Straftaten richteten sich gegen tatsächliche oder als solche ausgemachte Rechtsextremisten (6.027 Delikte, +56,2 %), gefolgt von Straftaten gegen die Polizei (1.170 Delikte, +62,3 %).
Zitat:Im Jahr 2025 richtete sich erneut eine Vielzahl linksextremistischer Angriffe gegen KRITIS und Wirtschaftsunternehmen, wobei die Intensität der Angriffe zunahm. Dies lässt sich an den hohen Schadenssummen und den verursachten, teils schwerwiegenden Auswirkungen auf die Bevölkerung erkennen.
Zitat:Die Ursache aller Probleme liege ausschließlich im „Kapitalismus“. Wirtschaftsunternehmen gelten dabei ganz allgemein als tragende Säulen des „ausbeuterischen kapitalistischen Systems“, das Linksextremisten zerstören und überwinden wollen. Darum ist nahezu jedes größere Unternehmen abstrakt gefährdet, Ziel linksextremistischer Straftaten zu werden.
Zitat:Eine neuere Entwicklung im Linksextremismus ist der hohe Zulauf bei „aktionsorientierten Jugendgruppen“, den diese gewaltorientierten, neuen dogmatisch-kommunistischen Strukturen vornehmlich unter sehr jungen Menschen verzeichnen. Diese Gruppierungen verbinden die marxistisch-leninistische Ideologie mit einer erlebnisorientierten Jugendkultur. Bei Demonstrationen zeigen sie sich mit einheitlicher Kleidung, etwa roten Schlauchschals, sowie rede-, aktions- und gewaltbereit.
Zitat:Gewaltorientierte Linksextremisten verstehen Straftaten und Gewalt als legitime Bestandteile ihres „antifaschistischen Kampfes“.
Zitat:Antisemitismus
Ablehnung und Kritik gegenüber dem Staat Israel beruhen unter Linksextremisten regelmäßig auf einer antiimperialistischen Denkweise.
Zitat:Israelfeindschaft von Linksextremisten können auch mit einer Ablehnung des Zionismus als jüdischer Nationalbewegung und des daraus hervorgegangenen Staates Israel einhergehen. Vor allem die Negierung des Existenzrechts Israels muss vor diesem Hintergrund als israelbezogener Antisemitismus gewertet werden. Für die sonst eher zu Streit und Spaltung neigende dogmatische linksextremistische Szene ist die Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung ein zentrales und einander verbindendes Betätigungsfeld.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Odette:@Abendrot Ich bezog mich nur auf den Link zu der Definition und hinterfrug Gründe für diesen. Nirgends habe ich mich in dem Post zu etwas positioniert. Können wir das bitte nicht aus dem Kontext reißen? Wäre total super, denn ich bezog mich auf die Verwendung des Wortes, welches uns hier erklärt werden sollte in ...
E-Claire
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Ich kannte den getöteten sogar von Parties von vor so 15 Jahren.
Heloise
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Inwiefern sind denn queeren Gruppierungen eine Gefahr?
Muss man sie bekämpfen?
Odette
Mitglied
Zitat von Abendrot:Der Rest des Textes offenbart seine Einstellung " widerwärtige Brut " , das ist Hass und dient keinem Frieden .
E-Claire
Mitglied
Zitat von Heloise:Wenn ein rechtspolitischer Mensch gleichgeschlechtlich ist, dann ist er das, und es ist ihm egal, was andere denken.
Wenn ein Linker gleichgeschlechtlich ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.
Odette
Mitglied
Zitat von Heloise:Wenn ein rechtspolitischer Mensch schw ul ist, dann ist er das, und es ist ihm egal, was andere denken.
Wenn ein Linker sch wul ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.
Zitat von Heloise:2. Ja. Wenn die Gehirne von kleinen Kindern Indoktriniert werden oder wenn Rechte von Frauen beschnitten werden und das ist der Fall, wenn Männe, die sich unter dem selbstbestungsgesetz als Frauen bezeichnen, in Schutzräume von Frauen eindringen.
BernhardQXY
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Wisst ihr, das hab ich schon Mal erwähnt, die AfD ist nun Mal nicht nur gegen Ausländer,
Zitat:sondern auch gegen Diverse
Zitat:und behinderte Menschen - da liegt das Problem.
Zitat:Wenn ihr meint, so eine Partei wählen zu müssen, dann seid ihr ja auch gegen Diverse (wollen sie verbieten) und behinderte Menschen (Inklusion auch verbieten), also auch gegen mich.
Zitat:Und ich betone auch gerne nochmals, dass Straftäter, egal wer oder woher, abgeschoben werden müssen, das definitiv.
Zitat:Und was diese Rundfunkgebühr angeht, bei aller Liebe, wer 19 Euro monatlich nicht dafür hat, aber sonst gerne raucht und sonstigen Luxus gönnt, damit man zb ja nicht putzen muss oder sonst die Finger krumm machen möchte, frag ich mich ganz ehrlich, warum 19 Euro (aktuell hochgerechnet) ein Problem sind.
Zitat:Und ja, die Schulpflicht in Bildungspflicht umzugestalten - Horror schlechthin.
Schüler bekommen von zuhause dann das gelernt, was die Eltern so an Werte haben und somit leider nicht mehr neutral.
Zitat:Ich hoffe weiterhin dass die ca 1000 Juristen es schaffen, ein Verbotsverfahren einzuleiten und ich finde es wirklich schlimm, dass es eben Menschen gibt, die sowas gerne wählen.
E-Claire
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Heloise:Wenn ein Linker sch wul ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Odette:Wo genau werden Frauenrechte beschnitten?