Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76533

Was denkst du gerade?

A
Zitat von Odette:
Oder wolltest du etwa . seine Meinung absprechen?
Wird hier doch so drauf behaart, dass man seine Meinung und Gedanken hier teilen kann...
Und wenn er Linksextremismus weniger gefährlich als das Pendant einschätzt, darf er das doch.
Hat es sogar eingeleitet mit 'Ich sehe das...'

Zitat von PapaEmeritus:
Es geht nur um Hetze gegen alles, was nicht arisch und reinrassig ist. Du und deinesgleichen seid absolut widerwärtige Brut.

Ich lasse das mal so stehen .

x 3 #31366

Winza
Zitat von Odette:
Und wenn er Linksextremismus weniger gefährlich als das Pendant einschätzt, darf er das doch.

Klar darf er.
Ich habe zu dem Begriff eine info eingestellt.

Zitat von Odette:
Hat es sogar eingeleitet mit 'Ich sehe das...'

Hat er nicht als er hier Manche als widerwärtige Brut und Na... bezeichnet hat.

x 2 #31367

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
@Abendrot
Ich bezog mich nur auf den Link zu der Definition und hinterfrug Gründe für diesen.
Nirgends habe ich mich in dem Post zu etwas positioniert. Können wir das bitte nicht aus dem Kontext reißen?

Wäre total super, denn ich bezog mich auf die Verwendung des Wortes, welches uns hier erklärt werden sollte in seinem letzten Absatz.

Zitat von PapaEmeritus:
Abgesehen davon sehe ich Linksradikalisumus auch als viel weniger gefährlich, als Rechtsradikalismus. Dieser richtet sich gegen alles, was nicht deutsch, nicht arisch, nicht reinrassig ist. Während sich der Linksradikalismus genau dagegen richtet. Wir bräuchten eher mehr davon.

x 1 #31368

B
Zitat von PapaEmeritus:
Hör auf, Unsinn zu verbreiten. Deinesgleichen geht es nicht darum, reale Probleme anzusprechen. Es geht nur um Hetze gegen alles, was nicht arisch und reinrassig ist. Du und deinesgleichen seid absolut widerwärtige Brut. Und mir ist egal, ob man mich dafür sperrt oder den Beitrag löscht. Es kotzt mich nur noch an, wie Naz!s wie du immer mehr versuchen zu spalten, und gegen alles, was nicht in euer menschenverachtendes Weltbild passt, zu hetzen.

Wow, als Statement gegen Hass und Hetze sind solche widerwärtigen Ausbrüche echt kontraproduktiv. Deine Worte spiegeln genau das, was du anprangerst. Hetze, Spaltung, Deutungshoheit über Weltbilder und Menschenverachtung.

Allen, die linke Gewalt verharmlosen, sei der Verfassungsschutzbericht ans Herz gelegt. Statements daraus:
Zitat:
Das linksextremistische Personenpotenzial ist im Jahr 2025 um 4.200 auf nunmehr 42.200 Personen angewachsen.

Zitat:
Linksextremisten wollen die bestehende Staats- und Gesellschaftsordnung und damit die freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen.

Zitat:
Die vom Linksextremismus ausgehenden Gefahren für die fdGO sind hoch. Das Personenpotenzial der gewaltorientierten Linksextremisten ist im Berichtsjahr auf einen neuen Höchststand 42.200 Personen angestiegen

Zitat:
Radikalisierungsprozesse in den vergangenen Jahren haben dazu geführt, dass im Linksextremismus von einer hohen Gewaltbereitschaft ausgegangen werden muss.

Zitat:
Aufgrund des von der Szene wahrgenommenen „Rechtsrucks“ in der Gesellschaft ist davon auszugehen, dass der „militante Antifaschismus“ seine wichtige Rolle behalten und es weiterhin zu einer Vielzahl von linksextremistisch motivierten Straf- und Gewalttaten in diesem Kontext kommen wird. Die meisten linksextremistischen Straftaten richteten sich gegen tatsächliche oder als solche ausgemachte Rechtsextremisten (6.027 Delikte, +56,2 %), gefolgt von Straftaten gegen die Polizei (1.170 Delikte, +62,3 %).

Zitat:
Im Jahr 2025 richtete sich erneut eine Vielzahl linksextremistischer Angriffe gegen KRITIS und Wirtschaftsunternehmen, wobei die Intensität der Angriffe zunahm. Dies lässt sich an den hohen Schadenssummen und den verursachten, teils schwerwiegenden Auswirkungen auf die Bevölkerung erkennen.

Zitat:
Die Ursache aller Probleme liege ausschließlich im „Kapitalismus“. Wirtschaftsunternehmen gelten dabei ganz allgemein als tragende Säulen des „ausbeuterischen kapitalistischen Systems“, das Linksextremisten zerstören und überwinden wollen. Darum ist nahezu jedes größere Unternehmen abstrakt gefährdet, Ziel linksextremistischer Straftaten zu werden.

Zitat:
Eine neuere Entwicklung im Linksextremismus ist der hohe Zulauf bei „aktionsorientierten Jugendgruppen“, den diese gewaltorientierten, neuen dogmatisch-kommunistischen Strukturen vornehmlich unter sehr jungen Menschen verzeichnen. Diese Gruppierungen verbinden die marxistisch-leninistische Ideologie mit einer erlebnisorientierten Jugendkultur. Bei Demonstrationen zeigen sie sich mit einheitlicher Kleidung, etwa roten Schlauchschals, sowie rede-, aktions- und gewaltbereit.

Zitat:
Gewaltorientierte Linksextremisten verstehen Straftaten und Gewalt als legitime Bestandteile ihres „antifaschistischen Kampfes“.

Zitat:
Antisemitismus

Ablehnung und Kritik gegenüber dem Staat Israel beruhen unter Linksextremisten regelmäßig auf einer antiimperialistischen Denkweise.

Zitat:
Israelfeindschaft von Linksextremisten können auch mit einer Ablehnung des Zionismus als jüdischer Nationalbewegung und des daraus hervorgegangenen Staates Israel einhergehen. Vor allem die Negierung des Existenzrechts Israels muss vor diesem Hintergrund als israelbezogener Antisemitismus gewertet werden. Für die sonst eher zu Streit und Spaltung neigende dogmatische linksextremistische Szene ist die Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung ein zentrales und einander verbindendes Betätigungsfeld.

tbc... Aus hoffentlich allgemein akzeptierter, unverdächtiger Quelle : https://www.verfassungsschutz.de/DE/ver...2bodyText1

Wer Linksextremismus verharmlost, macht sich ebenso und im gleichen Maße schuldig, wie jene, die Rechtsextremismus und Islamismus glorifizieren. All diese Extremismusvarianten sind menschenverachtend, schädlich und haben das Ziel die Demokratie zu schädigen.

x 6 #31369

A
Zitat von Odette:
@Abendrot Ich bezog mich nur auf den Link zu der Definition und hinterfrug Gründe für diesen. Nirgends habe ich mich in dem Post zu etwas positioniert. Können wir das bitte nicht aus dem Kontext reißen? Wäre total super, denn ich bezog mich auf die Verwendung des Wortes, welches uns hier erklärt werden sollte in ...

Der Rest des Textes offenbart seine Einstellung " widerwärtige Brut " , das ist Hass und dient keinem Frieden .

x 2 #31370

E-Claire
Zitat von PapaEmeritus:
Ich kannte den getöteten sogar von Parties von vor so 15 Jahren.

Ach das tut mir so leid! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Stadt wieder gemäßigter, liberaler und weltoffener wird.

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Inwiefern sind denn queeren Gruppierungen eine Gefahr?
Muss man sie bekämpfen?

1. für mich nicht. Sie können ihre 97 Geschlechter leben. Aber nicht in Kindergärten gehen.
2. Ja. Wenn die Gehirne von kleinen Kindern Indoktriniert werden oder wenn Rechte von Frauen beschnitten werden und das ist der Fall, wenn Männe, die sich unter dem selbstbestungsgesetz als Frauen bezeichnen, in Schutzräume von Frauen eindringen.

Im übrigen kann jeder nach seiner Fasson leben aber mich mit seiner S exualität in Ruhe lassen.

Wenn ein rechtspolitischer Mensch schw ul ist, dann ist er das, und es ist ihm egal, was andere denken.

Wenn ein Linker sch wul ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.

x 1 #31372

Odette
Zitat von Abendrot:
Der Rest des Textes offenbart seine Einstellung " widerwärtige Brut " , das ist Hass und dient keinem Frieden .

Menno, ich zitierte doch jetzt sogar meinen Bezug.
Und auch worum es mir ging.

Nirgends ging ich auf das von dir zitierte ein. Bitte, wenn du darüber schreiben magst, verlinke mich nicht, ja?
Voll lieb.

Von Extremismus in jeder Form distanziere ich mich.

E-Claire
Zitat von Heloise:
Wenn ein rechtspolitischer Mensch gleichgeschlechtlich ist, dann ist er das, und es ist ihm egal, was andere denken.

Wenn ein Linker gleichgeschlechtlich ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.

Das finde ich eine super spannende Aussage.

Meinst du nicht, dass könnte eventuell eher a den wirtschaftlichen Hintergründen liegen?

Tendenziell sind die, die sich für den Erhalt von Strukturen, meinetwegen auch der Wiederherstellung anderer, besserer Zeiten wünschen, privilegiert. Diese sind weder auf Sozialleistungen noch Hilfe von außen angewiesen und kommen eben weil es Vermögen gibt (es nicht erst aufgebaut werden muss), weil sie Verbindungen haben (die brauchen kein Jobcenter) recht gut zu Recht. Warum sollten diese also in solchen Fragen Gesetze ändern wollen?

Ist nur so ein Gedanke.

Odette
Zitat von Heloise:
Wenn ein rechtspolitischer Mensch schw ul ist, dann ist er das, und es ist ihm egal, was andere denken.

Wenn ein Linker sch wul ist, dann fordert er Gesetzesänderungen, protestiert gegen alles und jeden und macht daraus einen politischen Kampf.

Ist das so?
Hast du dazu mal eine schlaue Statstik?

Oder ist's halt deine Wahrnehmung und darum eben einfach so?
Finde ich eine ganz wilde, haltlose These.

Zitat von Heloise:
2. Ja. Wenn die Gehirne von kleinen Kindern Indoktriniert werden oder wenn Rechte von Frauen beschnitten werden und das ist der Fall, wenn Männe, die sich unter dem selbstbestungsgesetz als Frauen bezeichnen, in Schutzräume von Frauen eindringen.

Ich bin gespannt, was du von Unis*x-Toiletten hältst. (Hier oft schon normal.)
Oh, oder weiter... Flinta-Schutz-Räume. Dazu auch eine Meinung?

Wo genau werden Frauenrechte beschnitten?
Wüsste nicht, dass Hans-Dieter (fiktiver Name) spontan behauptet sich als Frau zu fühlen und in die Damenumkleide ins Gym geht, und besser noch, am Ende vor Gericht damit durch kommt.
Dazu Bedarf es schon ein bisschen mehr.

Aber wenn du es so wahrnimmst, kam das schon mal vor? Hast du etwas in der Richtung erlebt?
Ich frage mich manchmal echt woher das kommt.

Und dann wird hier ganz viel geweint, dass es ja gar nicht um Diskriminierung von bestimmten Menschengruppen geht, und ein paar Posts weiter dann sowas. Wie passt denn das?

Menno.

B
@Heloise
Dass Du Unsinn schreibst, ist dir hoffentlich klar.
Und du bleibst zum einen den Beweis schuldig, dass queere Menschen in Kindergärten gehen um zu indoktrinieren und zum anderen
Ist es keine Indoktrination zu behaupten „normal“ und einzig richtig ist Vater Mutter Kind?
Sind also Kinder von queeren Eltern auszugrenzen?
Und was ich beruhigend finde: die Findung der geschlechtsidentität deiner Kinder ist von deinen Werten unabhängig. Da finde ich die anderen Botschaften wesentlich schwieriger

S
@HeavyDreamy
Zitat:
Wisst ihr, das hab ich schon Mal erwähnt, die AfD ist nun Mal nicht nur gegen Ausländer,

Woher kommt das Phänomen das viele Ausländer der Meinung sind , AfD wählen zu wollen ?

Ist die AfD gegen Ausländer die sich benehmen , integrieren, integriert sind , ….also sich ganz normal verhalten wo jeder normale Mensch ?

Zitat:
sondern auch gegen Diverse

Also wenn ich mich mit älteren um die 60 Jahre , gleichgeschlechtlich1 Männern unterhalte , habe ich bis jetzt noch keinen gehört der LBTQ gut fand. Die sind eher angenervt von dem Gehabe. und unterstellen gewissen Leuten Profilierungssucht.

Zitat:
und behinderte Menschen - da liegt das Problem.

Zitat:
Wenn ihr meint, so eine Partei wählen zu müssen, dann seid ihr ja auch gegen Diverse (wollen sie verbieten) und behinderte Menschen (Inklusion auch verbieten), also auch gegen mich.

Man kann eine Person mögen oder auch nicht. Mich mögen auch nicht alle und das ist auch nicht meine Erwartungshaltung und Anspruchshaltung, das mich alle mögen sollen.

Zitat:
Und ich betone auch gerne nochmals, dass Straftäter, egal wer oder woher, abgeschoben werden müssen, das definitiv.

ZACK ….RECHTS !

„Kameradin“, So schnell geht das heute.

Nun haben sie dich an der Poperze.

Heute muss man wenn man aufwacht erstmal schauen welche politische Einstellung man nach dem aufwachen hat, weil sich die Ansichten über Nacht draussen geändert hat.

Zitat:
Und was diese Rundfunkgebühr angeht, bei aller Liebe, wer 19 Euro monatlich nicht dafür hat, aber sonst gerne raucht und sonstigen Luxus gönnt, damit man zb ja nicht putzen muss oder sonst die Finger krumm machen möchte, frag ich mich ganz ehrlich, warum 19 Euro (aktuell hochgerechnet) ein Problem sind.

Ich glaube das sollte jeder selbst einschätzen ob 5 oder 19 Euro im Monat viel Geld oder wenig ist.

Und seid der Inszenierung des ZDF mit dem Plakat mehr Waffen für die Ukraine , bei der Bauerndemo , vor der Fabrik vor Rheinmetall , haben die völlig verspielt bei mir.

Der Reise Tourismus unsere Politiker in Designerklamottem in die Ukraine in Szene gesetzt , das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Auch wird hier ja völlig der Bandera Kult ausgeblendet, und das Asow Regiment.

Die haben hier im Süden von Berlin in einem Lokal versucht Leute für die Ukraine zu rekrutieren..

Die Rekruter hatten hier auf den Uniformen am Ärmel und auf den Fahnen ein den Wänden eine sogenannte Wolfsangel.

Die sogenannte Wolfsangel , war das Zeichen der Division der Waffen SS das Reich.

Auf Hinweise ging die Polizei nicht gegen diese Personen vor.

Wenn du das machst bist du fällig.

Es wird noch seltsamer.

Die AfD wollte diese Gaststätte mal früher mieten für Treffen . Worauf der Besitzer sich äußerte das hier keine AfD Willkommen sind.

Also solch Symbolik ist willkommen ? Die vom Asow Regiment sind willkommen die den Stepan Banderas feiern.

Melnyk der ehemalige Botschafter von denen , wurde bei „jung und naive“ gestellt, auf die ständige Frage die ihm damals live gestellt wurde , und auch den Hinweise das Stepan Banderas als Kriegsverbrecher in Israel , im Simon Wiesenthal Center geführt wird.

[ Das Simon Wiesenthal Center kritisiert die Verehrung des ukrainischen Nationalistenführers Stepan Bandera scharf. Die Organisation verurteilt regelmäßig Märsche zu Banderas Geburtstag in der Ukraine, bei denen Anhänger antisemitische Parolen rufen, und weist darauf hin, dass Banderas Milizen aktiv an Verbrechen des Holocausts und der Ermordung von Zivilisten beteiligt waren.]

Mylnek äußerte damals live auf die wiederholte frage wieviele Ukrainer diesen Kult feiern würden „ ca. 70 %“ 😳

Wenn hier 70% nur die AfD wählen würden ,….was wäre wenn 70 % sich die von damals zurück wünschen würden.

Den würde man besser keine Waffen liefern, oder ?

[ Stepan Bandera ist eine historisch stark umstrittene Figur. Er war ein radikaler ukrainischer Nationalist und Führer der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), der von Kritikern in Polen, Russland und Israel als NS-Kollaborateur und Kriegsverbrecher eingestuft wird, während er in Teilen der Ukraine als Freiheitskämpfer gilt.

Etwas weit abgekommen vom Thema. Sorry

Zitat:
Und ja, die Schulpflicht in Bildungspflicht umzugestalten - Horror schlechthin.
Schüler bekommen von zuhause dann das gelernt, was die Eltern so an Werte haben und somit leider nicht mehr neutral.

25 % , der 15 jährigen lesen nicht Alters entsprechend, kam gestern . Das da Handlungbedarf besteht sollte man erkennen.

Zitat:
Ich hoffe weiterhin dass die ca 1000 Juristen es schaffen, ein Verbotsverfahren einzuleiten und ich finde es wirklich schlimm, dass es eben Menschen gibt, die sowas gerne wählen.

Ich verstehe auch nicht das andere Parteien gewählt werden mit ihrem Hintergrund und Geschichte.

Die Linke ehemals PDS ehemals SED , singt die selben Lieder wie damals die SED bei dem Parteitag.

[ 6,5 Milliarden DM waren nach der Wende weg. Sehr sozial . Wie sind nicht käuflich sagte die Blinzlerin. Wenn man noch genug Kohle von früher hat. Dann nicht. ] 😉

https://www.youtube.com/shorts/PaVC6uTMSXQ

Mit erhobener Faust steht die Führung der Linken da.

Man stelle sich vor wenn ein NSDAP Parteilied bei der AfD erklingen würde und alle den rechten Arm heben zu Gruß des Liedes.

Was wäre da wohl los.
**
[ Die DDR war ein Unrechtsstaat, weil die SED die alleinige Macht hatte, Gesetze nach ihrer Ideologie beugte und Grundrechte wie Meinungs- und Reisefreiheit missachtete. Tausende Menschen wurden aus politischen Gründen eingesperrt, bespitzelt oder schikaniert.]
**

und warum wählen Leute die ?

Die linke ist der Meinung das die CDU faschisten sind. Etwas schräg oder ?

x 1 #31377

E-Claire
@PapaEmeritus und ich scheinen bestimmte biographische Elemente zu teilen. Wenn jemand mit dem ich zu Studienzeiten oder so gar noch etwas später, den ich vom gemeinsamen Feiern kannte, unter diesen Umständen zu Tode gekommen wäre, würde ich vielleicht auch verbal so um mich schlagen. Ich verstehe, was und warum er das geschrieben hat.

x 1 #31378

B
Zitat von Heloise:

Da hast du sicherlich einen Nachweis, nicht wahr?

x 1 #31379

E-Claire
Zitat von Odette:
Wo genau werden Frauenrechte beschnitten?

Ich glaube Heloise bezieht sich auf den Fall Sven Liebich.

x 1 #31380

A

x 4