Zitat von Casey: ehr vereinfacht ausgedrückt sind queere Gruppen die Linksradikalen.

Was würde nur jetzt Frau Weidel sagen... Ach ne warte, die ist ja gleichgeschlechtlich und nicht queer, oder wie war das?
Zitat von Casey: Menschen die nicht diese Gesinnung haben bezeichnen sich als deutliche Abgrenzung explizit als transsexuell, sch...., les....., bi. Sie würden sich niemals als queer bezeichnen.
Behauptung deinerseits, kein Fakt, und per Definition ist queer der Überbegriff.
Frag doch mal die über (schätzungsweise) 2 Mio. Teilnehmer der Demos.
Zitat: Queer ist ein umfassender Sammelbegriff für Menschen, deren sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität oder Lebensweise nicht der traditionellen heteronormativen oder zweigeschlechtlichen Norm entspricht. Dazu gehören beispielsweise gleichgeschlechtlich, gleichgeschlechtlich, bi., trans- und intergeschlechtliche Personen.
Zitat von Casey: Viele allerdings wollen einfach nur leben und sich politisch nicht so den Kopf machen
Ist das so? Quelle?
Glaube kaum, dass jemand wenig wert auf seine Rechte legt, aber das ist nur eine Idee.
Zitat von Casey: Es gibt z.B. keine gleichgeschlechtlich Männer die nach mehr Islamismus krähen. Das machen eher "Queers for Palestine" Gruppen
Das ist ja ganz wild, was du hier jetzt vermischt. Magst du das mal erläutern? Und wenn du schon dabei bist, ggf. auch belegen? Wir nehmen eine Pizza und vergleichen dann die Äpfel mit den Birnen und meckern dann über das Geschirr.
Zitat von Casey: Wenn man sich deutlich von "queer" abgrenzen will muss man mitunter mit dem üblichen rechnen. Bedroht, ausgegrenzt, diffamiert werden. Wenn es schlecht läuft wirst du körperlich angegriffen.
Hui, wirklich?
Queerfeindlichkeit ausleben und sich abgrenzen ist schon auch noch mal ein Unterschied.
Ich wüsste nicht, dass jemand bedroht, ausgegrenzt oder diffamiert wird, wenn er eben kein Ally ist und sich dennoch respektvoll verhält.
Zitat von Casey: Junglesben wird z.B. erzählt, dass sie "Frauen" mit P. zu lieben haben oder sie seien gar keine Frauen, weil sie androgyn aussehen und somit doch verhinderte Trans* sind.
Was sind denn Jungslesben? Meinst du eher den Begriff Butch? Der eine eher maskuline gleichgeschlechtliche Frau beschreibt? Im Übrigen ein anerkannter Begriff und nicht so abwertend, wie dein Ausdruck.
Und wo ist die Quelle hierzu? Wer sind 'die', die den Leuten sowas erzählen?
Zitat von Casey: Kann man sich nicht ausdenken, was da teils abgeht
Hast du aber. Inkl. Begrifflichkeiten.
Zitat von Casey: Die vielgerühmten FLINTA Räume sind eine Farce. Die meisten wollen und gehen da längst nicht mehr hin, sondern haben sich in private Räumlichkeiten zurück gezogen / wurden verdrängt. Von z.B. "Frauen" mit P. oder halt den radikalen Frauengruppen.
Quelle? Oder deine Wahrnehmung?
Zitat von Casey: Was CSD angeht. Beim Berliner CSD schrien 8000 FLINTA´s den Abend zuvor nach mehr Islamismus auf ihrer linken Frauendemo und am nächsten Tag lief paralell zum großen CSD in einem anderen Stadtteil eine linke, queere Demo mit ein paar tausend Teilnehmer.
Kannst du mir bitte zum ersteren eine Quelle nennen?
Ich finde im Netz so absolut gar nichts dazu.
Zitat von Casey: Ich unterstütze "queer" keinesfalls. Aus genau diesen Gründen.
Ja, liest man hier deutlich.
Tut mir leid, wenn dir Menschenrechte und in deinen Augen 'anders lebende' derartige Angst machen. Meine ich ganz ehrlich. Aber vielleicht probieren wir es mal mit Fakten?
Oder, wilde Idee, respektvoller Abgrenzung dessen.