Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76684

Was denkst du gerade?

Odette
Zitat von Worrior:
Solange diese Queerbewegung meine Lebensart toleriert, sondern diese bekämpft, diskreditiert oder gar verachtet, tue ich mir im Umkehrschluss mit Akzeptanz und Toleranz sehr schwer.

Wo tut sie das ganz explizit?
Zitat von Worrior:
Gerade die Fakten- und Tatsachenfetis müssten doch erkennen dass diese Bewegung sich mitunter jeder rationalen Wissenschaftsgrundlage entzieht und stattdessen ihre regenbogenesoterische Gesinnungsideologie setzt.

Na na, hier wird aber gerade wieder fleißig alles mögliche vermischt.
Und irgendwie auch abwertend ausgedrückt.

Regenbogenesoterische Gesinnungsideologie
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer

Wo ist da Esotherik? Warum möchtest du dich gerne an dem Regenbogen aufhängen?

Spanender ist aber folgende Frage:
Und vor allem eine Ideologie?
Zitat:
Der Begriff „Queer-Ideologie“ wird oft von konservativen bis rechtsextremen Akteuren verwendet, um die Existenz und die Rechte geschlechtlicher Minderheiten als vermeintlich aufgezwungenes, politisches Programm darzustellen.

Quelle: PsG NRW
Ich meine ja nur... Pfeifender Smiley

x 2 #31396

Winza
Zitat von Odette:
Nirgends habe ich mich in dem Post zu etwas positioniert.

?
Zitat von Odette:
Oder wolltest du etwa . seine Meinung absprechen?
Wird hier doch so drauf behaart, dass man seine Meinung und Gedanken hier teilen kann...

Die Bezeichnung queer enthält ein politisches Potential, da queer die eigene Offenheit betont und Identitäten nicht scharf voneinander abgrenzt, sondern sie auflöst.[p: 3][5] Allerdings bleibt die Bezeichnung queer bis heute kontrovers. Nicht alle Lesben und gleichgeschlechtlich wollen sich selbst als queer bezeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Queer

Zitat von Odette:
Ach ne warte, die ist ja gleichgeschlechtlich und nicht queer, oder wie war das?

Sie bezeichnet sich nicht als queer.

Zitat von Odette:
per Definition ist queer der Überbegriff.

Quelle?

x 1 #31397

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
Zitat von Odette:
Und irgendwie auch abwertend ausgedrückt.

Widerliche Brut und Na.. haben dich nicht gestört?

x 2 #31398

Odette
@Winza

1. Habe ich mittlerweile mehr als deutlich meinen Bezug zu dem ersten Post geäußert!

2.
Zitat von Winza:
Sie bezeichnet sich nicht als queer.

Sag ich doch. Klatschender Smiley

Zitat von Winza:
Die Bezeichnung queer enthält ein politisches Potential, da queer die eigene Offenheit betont und Identitäten nicht scharf voneinander abgrenzt, sondern sie auflöst.[p: 3][5] Allerdings bleibt die Bezeichnung queer bis heute kontrovers. Nicht alle Lesben und gleichgeschlechtlich wollen sich selbst als queer bezeichnen.

Witzig, dass du Wiki zitierst denn original da versteckt sich auch die Antwort auf deine folgende Frage:

Zitat von Winza:
Quelle?

Zitat:
Queer ['kwɪə(ɹ)] ist heute eine Sammelbezeichnung für sexuelle Orientierungen, die nicht hetero sind, für Geschlechtsidentitäten, die nichtbinär oder nicht-cisgeschlechtlich sind, sowie Lebens- und Liebesformen, die nicht heteronormativ sind. Seit etwa Mitte der 1990er Jahre wird der Begriff zunehmend als positive Eigenbezeichnung queerer Personen verwendet. Oftmals sind mit queer ähnliche Personengruppen gemeint wie mit den Abkürzungen LGBT, LSBT u. a.[1]

Hui, der erste Satz direkt, und dann im weiteren Verlauf.

Du, ich werde mich ganz sicher jetzt nicht mit dir streiten, so viel ist klar, und das schrieb ich dir auch bereits.
Aber es werden jetzt 2 Sachen rausgepickt bei einem komplett degradierenden, queerenfeindlichem (insert den Begriff, der für dich passt) Beitrag voller wahllosen Behauptungen, aber das ist egal?

So wird das doch mit sachlichen Unterhaltungen nichts.

x 1 #31399

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
sondern nur die Existenz des menschenverursachten Klimawandels.
Die Ursachen sind ein eigener Punkt und der Umgang damit ein weiterer.

Die schiere Anzahl von Menschen hat seine Auswirkungen - gerade dann auch, wenn er menschengemacht ist. Logisch, oder?
Zitat von Schnuddel74:
(Vetternwirtschaft!)

Gibt wunderschöne Fälle gerade in Niedersachsen mit migrantennahem Organisationen -- also es sind nicht nur die "Rechten"
Zitat von Brightness2:
Wer Linksextremismus verharmlost, macht sich ebenso und im gleichen Maße schuldig, wie jene, die Rechtsextremismus und Islamismus glorifizieren. All diese Extremismusvarianten sind menschenverachtend, schädlich und haben das Ziel die Demokratie zu schädigen.

👍🎯Voll dabei auf der demokratischen Mitte. Die aber breiter ist als Linke und Rechte rumgröhlen
Zitat von CanisaWuff:
Warum hinterfragt man nicht, warum sich so viele Wähler plötzlich dieser blauen Partei zuwenden.
Ein ganzes Land wird nicht plötzlich Rechts. Da arbeiten Ursachen und Wirkung zusammen.

Der Erfolg der Rechten ist mangelnder Erfolg der Demokraten - miese Infrastruktur, vernachlässigte Modernisierungen, unkontrollierte Einwanderung, Beschäftigung mit Nebenthemen -- das CDU/SPD-System hat versagt, dank Merkel und Scholz
Zitat von Worrior:
Solange diese Queerbewegung meine Lebensart toleriert, sondern diese bekämpft, diskreditiert oder gar verachtet, tue ich mir im Umkehrschluss mit Akzeptanz und Toleranz sehr schwer.

Eben. Manchmal ist die mediale Aufmerksamkeitssucht doch einigermaßen nervig. Ist mir doch egal, was sie im Bett machen und es muss mir nicht dauernd erzählz´t werden

x 1 #31400

Odette
Zitat von Winza:
Widerliche Brut und Na.. haben dich nicht gestört?

Gerne auch ein viertes Mal für dich:

Ich bezog mich rein auf die Frage in welchem Zusammenhang du einfach kommentarlos den Link reinistellst für einen bestimmten Begriff. Wurde beantwortet, danke.

Ich habe und werde mich immer noch nicht inhaltlich positionieren, auch wenn das vielleicht gerne gewünscht wäre, und hinterfrug nur die allseits erbittete Freiheit hier seine eigenen Gedanken zu teilen, bezugnehmend auf den letzten Absatz in dem Post, der genau so eingeleitet worden ist.

Jetzt verständlich? Ich weiß, langweilig. Aber so ist es halt.

x 1 #31401

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Warum dreht sich bei unseren etablierten Parteien alles um die afd?

Vielleicht weil sie unangenehme Fragen stellen. Zum Beispiel solche wie die, die NGO's betreffen. Aber darüber gibt es ja keine Infos Unwissender Smiley In einem Land, in dem alles und alle dokumentiert wird, werden Bewegungen von Millionen von Euros nicht erfasst? Wer weiß auf was für "dumme Gedanken" diese Partei noch kommen könnte...

x 6 #31402

Winza
Zitat von Odette:
Ich habe und werde mich immer noch nicht inhaltlich positionieren,

Und du meinst, dass hast du mit Manchen deiner bisherigen Äusserungen nicht getan?
Nur bei der Frage nach den Äusserungen die ich zitiert hatte kommt nix?

Zitat von Odette:
Jetzt verständlich? Ich weiß, langweilig. Aber so ist es halt.

Find ich nicht langweilig.

C
Odette,

du verdrehst Sachen und das einzige worum es dir geht, ist mir irgendwas unterzuschieben, was ich so nicht geschrieben habe.

Das kann ich jetzt nicht alles auseinander nehmen.

Diese Verdrehtheit darf bei dir bleiben.

Du fragst nach Quellen.

Versuche es mal mit der TAZ.

x 2 #31404

Odette
@Casey Nein, ich wollte Quellen zu den ganzen Behauptungen, mehr nicht.
Unterstelle mir doch bitte keine Verdrehtheit, nur weil du keine Quellen bieten kannst.

Dazu darf man stehen. Ich schrieb ja, dass das für dich ein besorgniserregendes Thema zu sein scheint, welches sehr emotional ist. Fair.

Behauptungen (ohne Quelle) als Fakt zu schreiben? Abwertende Wörter zu benutzen?
Äußerst schwierig.

Außerdem kann ich zu dem meisten halt immer noch nichts finden, aber ein Schelm, wer.... usw,. Entspannter Smiley

x 1 #31405

M
@Odette
Ich musste mich vor kurzem belehren lassen,das trug im Sprachgebrauch veraltet ist und im Duden nur noch als Nebenform geführt wird.
Tatsächlich sagt man heute fragte als Präterium-egal wie unsinnig das für die Ohren anhört.
Als ich dann fragte 😄 ob ich dann anstatt trug jetzt besser tragte sagen soll 🤔 wUrteil der Duden zu Rate gezogen.
Also frug ist nicht mehr üblich-fragte
Trug-gibt kein tragte.

Fiel mir nur gerade ein als ich das las
Mich würde nur mal der Grund interessieren

x 2 #31406

Odette
Zitat von Winza:
du meinst, dass hast du mit Manchen deiner bisherigen Äusserungen nicht getan?
Nur bei der Frage nach den Äusserungen die ich zitiert hatte kommt nix?

Immer noch:
Inhaltlich auf den Post von PapaEmeritus.
Was macht es so schwer, das zu verstehen?
Was möchtest du mir jetzt unterstellen?

Oh, mit allem anderen positioniere ich mich im Zweifel gerne - mit

Zitat von Winza:
Find ich nicht langweilig.

Warum fällt es dann so schwer, zu akzeptieren, dass ich auf den Anfang des sehr emotionalen Posts nicht eingehen möchte? Checke ich nicht.

Odette
@maenneken
Ich weiß, aber es ist auch nicht falsch, und ich spreche tatsächlich auch genau so.
Aber witzig, dass es dir auffiel.

Einen Grund direkt hat es nicht, es klingt für mich einfach stimmiger. Keine Ahnung, ich bin manchmal komisch. 😂

M
Fiel mir nur auf weil ich vor kurzem auch frug sagte und ich mit entgeistert Augen angeguckt wurde so zu sprechen 🤣

x 2 #31409

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Warum hinterfragt man nicht, warum sich so viele Wähler plötzlich dieser blauen Partei zuwenden.

Ich glaube so langsam tauchen die Fragen auf.

Aber bisher war es halt einfach zu bequem. AfD ist nur ein “Ostproblem”, der Abstieg der FDP, ist halt nur deren Problem, der Rückgang der SPD ist je nach Perspektive doch ein Gewinn für…, etc etc.

Und wenn dann von den sog. etablierten Parteien der Hype um Social Media belächelt wird und man halt immer noch glaubt, dass man sich nur im Normalen Fernsehen bei Lanz profilieren muss, dann erreicht man halt auch bestimmte Gruppen überhaupt nicht mehr.

Da ist sehr, sehr lang sehr viel schief gelaufen. Einerseits.

Andererseits wenn ich einen Blick auf die Inhalte werfe, dann verstehe ich es allerdings auch nicht. Allein was die AfD im S/A im Wahlprogramm propagiert, ist nicht finanzierbar. Und wie sie die Wirtschaft flott machen wollen, tja ne.

Manches wundert mich nicht, anderes tatsächlich schon.
Und dein Punkt, dass sich die etablierten an der AfD abarbeiten, lässt sich auch umdrehen, was außer gegen die Etablierten zu sein, hat die AfD denn zu bieten?

x 1 #31410

A

x 4