Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76709

Was denkst du gerade?

Winza
Zitat von Odette:
Was möchtest du mir jetzt unterstellen?

Nichts.
Unterstellung, dass ich etwas unterstellen möchte?

Zitat von Odette:
Warum fällt es dann so schwer, zu akzeptieren, dass ich auf den Anfang des sehr emotionalen Posts nicht eingehen möchte? Checke ich nicht.

Weil das die Selektivität ist, die ich so interessant finde.
Es wird nur auf etwas eingegangen wenn es zur eigenen Moral passt.
Alles klar.

Odette
Zitat von Winza:
Es wird nur auf etwas eingegangen wenn es zur eigenen Moral passt.
Alles klar.

Deine Wahrnehmung, aber ja nicht die Realität, wenn du dir meine Beiträge anschaust.
Ich hinterfrage mich hier dumm und dämlich, aber es kommen keine Antworten zurück.

Ab davon ist dein Satz falsch. Es wird nur darauf eingegangen, wenn es nicht meiner Moral entspricht, würde eher passen. Siehe meine jüngsten Posts. Aber nu..

Wie bereits gesagt, so geht ein Austausch halt nicht.
Ich habe jetzt allerdings auch keine Lust mehr, das zu erläutern.
Schönen Tag Dir noch.

A

Was denkst du gerade?

x 3

CanisaWuff
Ich mag diese Regenbogenkagge nicht mehr.
Früher fand ich gut, aber je mehr kryptische Gestalten sich dort rumtreiben, desto größer wird meine Ablehnung.

Aber wir sind hier eine große Community, vielleicht kann mir jemand erklären, wie man erfühlt oder feststellt, dann man eine Waldelfe mit 4 Ohren und 5 Geschlechtern aus dem Nebelland ist.
Oder Alternativ eine männliche Werwölfin mit Plüschohren...
Meine Frage, ist jemand in diesem Forum der sich als ein solches Wesen;innen definiert?

Ich möchte es gerne verstehen oder es wenigstens versuchen.

x 3 #31413

Jane_1
Ach ihr Lieben,

ich habe gerade mal so nachgelesen, was hier alles seit meinem letzten Beitrag passiert ist und habe zwei Erkenntnisse:

1) Gute Entscheidung für mich, zu gehen.
2) Ich hätte mal zu einem Zeitpunkt, an dem es mir richtig schlecht ging, einen Abschied ankündigen sollen. 😅 Eure Worte waren wie eine wohltuende warme Dusche, vielen Dank!

Zitat von Liv225:
Liebe
Alles Liebe Dir,
hab mich immer gefreut, Deinen Spruch zu lesen und Dich.

Danke! Ich habe dich auch immer gerne gelesen!
Zitat von Umbra_:
Du wirst mir und sicher auch vielen anderen hier fehlen.

Ich wünsche dir alles Liebe. Mach es gut.

Danke liebe Umbra, ich freue mich dich kennengelernt zu haben.
Zitat von Herbstmonat:
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg!

Vielen Dank, lieber Herbstmonat
Zitat von HeavyDreamy:
Ganz viel Gutes auf deinen weiteren Lebensweg Jane

Danke liebe Heavydreamy. Ich habe dich ja schon früher, mit deinem anderen Forennamen gelesen und in deinem damaligen Thread viel geschrieben. Du hast so eine krasse Entwicklung gemacht, Hut ab, wirklich! Ich zolle dir dafür sehr viel Respekt, auch für deinen Umgang mit deiner MS. Ich wünsche dir viele Jahre mit der bestmöglichen Gesundheit!
Zitat von Ameise_78:
Schlimmster Sommer meines Lebens, schlimmstes Jahr meines Lebens, schlimmster Tag meines Lebens... habe ich irgendwas vergessen..? Glaube nicht

Ach du liebe Ameise, auch dir wünsche ich v.a. gesundheitlich alles Gute! Ich hoffe sehr, dass das alles eine (sehr) schlechte Phase ist und du hoffentlich bald wieder 100% topfit bist!
Zitat von BeginnNeu:
Natürlich kann man das, wenn man sonst NICHTS anderes im REAL LIFE zu tun hat.
DU bist echt lustig.

Vielleicht bringt dir ja eine Meinung von einer unbeteiligten Person etwas: Ich finde, du kommst oft ganz schön unangenehm und unfreundlich rüber. Kannst du natürlich weiter so machen, das wird aber mit Sicherheit auch in deinem echten Leben Konsequenzen der Umwelt dir gegenüber haben. Vielleicht willst du dich aber kritisch damit auseinander setzen und wohlwollender und freundlicher mit deinen Mitmenschen kommunizieren. Wäre für beide Seiten ein Gewinn.
Zitat von Himmelssonne:
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem nächsten Weg. MIR konntest Du definitiv etwas geben… Ich danke Dir!

Oh, das freut mich! Danke, dass du das sagst, das war mir gar nicht bewusst.
Zitat von Aiyla:
und Du hast mir in einem für mich sehr schlimmen Moment durch einen einfühlsamen lieben Kommentar sehr geholfen. Das wollte ich Dir noch schreiben können, bevor Du gehst.

Awww, das freut mich auch! So schön, wenn man merkt, man konnte anderen Menschen etwas Gutes geben, das Leben und das Hert ein kleines bisschen leichter machen.
Zitat von Scheol:
Das hast du. Deine Beiträge waren nie ein Schnell Schuss und nur einfach ohne Sinn reingeworfen.

Das bedeutet mir viel, vielen Dank lieber Scheol.
Zitat von Wirdschon:
nichtsdestotrotz werden mir Deine Beiträge fehlen.

Das bedeutet mir auch viel. Ich habe dich wahnsinnig gern gelesen und finde deine/eure Geschichte sehr inspirierend und beeindruckend. Und da du immer so großzügig damit bist: Hier einen Sack von meiner hart erarbeiteten Geduld für dich!
Zitat von Hermine47:
morgen gehts los
stationäre Aufnahme

Alles Gute und gute Genesung!
Zitat von E-Claire:
Ich denke mir wird Janes Stimme im Forum sehr fehlen.

Danke, liebe E-Claire. Ich habe sehr viel von dir gelernt.
Zitat von Femira:
Ich überlege immer wieder, ob das ein wichtiges Zeichen wäre, sich eben abzumelden...aber dem Mob alles überlassen?

Meine Abmeldung ist v.a. für mich.
Der "Mob" war das letzte Tröpfchen.

Der Hauptgrund ist: Ich habe hier einfach zuviel Zeit verbracht.
Und es tut mir nicht mehr gut.

Vielen Dank für all deine super-lieben und klugen Worte, liebe Femira, du super Frau und schöner Mensch!
Zitat von E-Claire:
Und an der Stelle ist meine Meinung, dass das eine schöne, vielleicht für die Bleibenden auch etwas traurige, aber letztlich doch tolle Sache ist. Wenn Neues entstehen soll, müssen wir hin und wieder Altes, Liebgewonnenes loslassen. Und gerade im Fall von Jane, die dem Forum über die Jahre so viel an klugen Gedanken, Humor und Besinnlichkeit gegeben hat, sage ich farewell, möge die Seite ihres Kopfkissens immer angenehm kühl sein, die Regenbögen ihren Weg pflastern und dass sie sich nie in Kaugummi setzt.

Und hier habe ich tatsächlich Tränen in die Augen bekommen!

Ich danke euch allen. (auch wenn ich nicht alle zitiert habe, das wären zu viele). Ich habe hier sehr viel gelernt, das Forum war eine wichtige Zeit für mich. Und ich wünsche jedem einzelnen Menschen hier alles Gute und Liebe!

x 7 #31414

Worrior
Zitat von CanisaWuff:

Aber wir sind hier eine große Community, vielleicht kann mir jemand erklären, wie man erfühlt oder feststellt, dann man eine Waldelfe mit 4 Ohren und 5 Geschlechtern aus dem Nebelland ist.
Oder Alternativ eine männliche Werwölfin mit Plüschohren...
Meine Frage, ist jemand in diesem Forum der sich als ein solches Wesen;innen definiert?

Hängt vielleich mit der Art von Pilzen zusammen die man knabbert.
Aber mir sind halt solche Leute schnurz und ich wäre froh wenn das im Umkehrschluss genau so ist.

Zitat von CanisaWuff:

Wird schwer, ganz, ganz schwer!

x 1 #31415

ElGatoRojo
Zitat von maenneken:
Fiel mir nur auf weil ich vor kurzem auch frug sagte und ich mit entgeistert Augen angeguckt wurde so zu sprechen

Laut Duden soll es wohl tatsächlich korrekt sein mit "fragen - fragte und "tragen-trug". Dass man auch "frug" benutzt ist offenbar eine eher norddeutsche Eigenart. Ich habe das aber echt so in der Schule als richtig gelernt.

Hintergrund soll sein, dass dem Dichter Theodor Storm mit seinen Kollegen diese Unlogik auf aufgefallen ist und sie beschlossen haben, kraft ihrer Bekanntheit in ihren Texten das "frug" durchzusetzen - was ihnen aber nur teilweise gelungen ist.

x 1 #31416

CanisaWuff
@Worrior wenn ich nicht immer das Gefühl hätte, dass diese Wesen auf meiner Lohnsteuerkarte wohnen würden, sondern durch eigene Arbeit unsere Sozialstaat unterstützen, dann würde mir eine Akzeptanz vermutlich leichter fallen.

Es gab Zeiten, da war es unnormal dass Männer Händchen halten. Vielleicht befinden wir uns nun gerade auch in einem Zwischenstadium.

Winza
https://www.zdfheute.de/politik/deutsch...e-100.html

ZDF Interview vor 1,5 Jahren.

T
Zitat von E-Claire:
Allein was die AfD im S/A im Wahlprogramm propagiert, ist nicht finanzierbar. Und wie sie die Wirtschaft flott machen wollen, tja ne.

Dann sich lieber ein euphemistisches "Sondervermögen" nach dem anderen genehmigen, so geht das richtig?

x 1 #31419

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:

Ist die Frage bei deinem Profilbild ernst gemeint?
Schnell flüchtender Smiley

x 1 #31420

Mira_
Zitat von CanisaWuff:
Ich mag diese Regenbogenkagge nicht mehr.

Kannst du erläutern warum du das so empfindest?

Zitat von CanisaWuff:

Stell Fragen, ich bin in dieser Regenbogenfamilie zu Hause.

x 2 #31421

CanisaWuff
@Mira_ erläutert hab ich es bereits.

Wie kommt man darauf eine Waldelfe mit 4 Ohren zu sein?
Ich führe das Beispiel gerne an, weil es mir im Kopf geblieben ist.
Was bist Du?

Odette
Zitat von Winza:
ZDF Interview vor 1,5 Jahren.

Zitat:
ZDFheute:
Aber die AfD hat einen Antrag gegen die Ehe für alle im Bundestag eingebracht.

Marcel:
Es kann ja sein, dass es einen Antrag gab. Aber ich glaube, wenn sie wirklich in Regierungsverantwortung kommen, dass sie dann andere Probleme angehen und in den Fokus stellen.

ZDFheute:
Sie meinen, dass die AfD den Antrag dann wieder vergisst?

Marcel:
Denke ich schon, ja. Und selbst wenn die AfD die Ehe für alle wieder abschafft, ändert das ja nichts daran, dass wir zusammen sind. Aber da liegt jetzt auch nicht unser Fokus, warum wir AfD wählen.

Meinungen zweier gleichgeschlechtlich1 Männer, aber ja keine Fakten.
Ist doch toll, wenn sie beide daran glauben, dass dies und jenes.
Dürfen sie ja auch. Sagt jedoch nichts über das Programm und auch die Anträge der besagten Partei aus, falls du es so meintest.

x 2 #31423

Winza
Zitat von Odette:
Wie bereits gesagt, so geht ein Austausch halt nicht.
Ich habe jetzt allerdings auch keine Lust mehr, das zu erläutern.
Schönen Tag Dir noch.

Hm...
Schnell flüchtender Smiley

Winza
ZDFheute: Welche anderen Themen sind Ihnen denn wichtiger, weswegen Sie AfD wählen?

David*: Sicherheit und Migration.

Ich wurde noch nie von Rechten oder Deutschen angegriffen, dafür aber von Arabern, Türken und Flüchtlingen. Man kann, glaube ich, erahnen, dass ich gleichgeschlechtlich bin. Und genau dieser Personenkreis hat ein Problem mit meiner Sexualität.

Mal das ganze Interview lesen.
https://www.zdfheute.de/politik/deutsch...e-100.html

x 1 #31425

A

x 4