80821

Was denkst du gerade?

A
Zitat von Worrior:
Heutzutage ist man schneller rechts als einem lieb ist, vetmutlich wissen Viele noch gar nicht dass sie rechts sind.

🎯

x 3 #31516

C
Zitat von Winza:
Ich auch

Ich sollte mich mal mehr mit der KI beschäftigen. Will auch lustige Bilder erzeugen können.

x 1 #31517

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von HeavyDreamy:
Wenn ich like gilt das manchmal nicht dem gesamten Text, sondern vielleicht auch nur ein Teil.

Verstehe.

Hatte mich schon gewundert, dachte du würdest nun die schwarze Maske aufsetzen und ein paar Mollis (Molotowcocktails) werfen wollen.

Jetzt bin ich beruhigt.

x 1 #31518

HeavyDreamy
@Casey

Das mag ich an dir - auch wenn wir politisch so gar nicht auf einem Nenner sind - trotzdem haben wir ne gewisse Sympathie für uns Küssen

x 1 #31519

Waldfee47
Zitat von Worrior:
Hoffentlich muss ich nicht wieder den ganzen Tag Maulkorb tragen!?

Ich wünsche Euch hier eine gute Nacht.
Hab schon lange nicht mehr so gelacht.
Ich lass mal ein paar Umarmungen da.
😎

x 2 #31520

E-Claire
Zitat von Heloise:
aber er soll mich mit seinen Pronomen verschonen.

Ok, aber warum? Es sind Pronomen, es kostet doch nichts?

x 2 #31521

Femira
Danke für deine Antwort @E-Claire

Bei einer Abmeldung geht es mir weniger um ein politisches Zeichen, sondern vielmehr darum dass ich es als Dilemma empfinde, wie ich mit diesen Diskussionen umgehen soll. Mein Wert ist, menschenverachtendem zu widersprechen, denn kein Widerspruch wird als Zustimmung wahrgenommen.
Da ich das hier aber als außerordentlich müßig empfinde, mache ich es meist nicht und handle so gegen meinen Wert.

Ein Bot wäre toll, denn an dieser Stelle fängt ja der Bruch an. KI und Google bringen ja da noch mehr Dynamik rein, indem Google bspw jetzt anbietet, sich bevorzugte Nachrichtenseiten zu merken.
Zitat von E-Claire:
eben auch eine gewisse Signalwirkung, hey es gibt sie noch die Fakten.

Und da ist einer der Punkte, warum ich es als müßig empfinde. Die beiden Gruppen können sich nicht darauf einigen, was als Wahrheit anerkannt wird. Da fehlt dann die Grundlage, um den jeweils anderen Standpunkt nachzuvollziehen, weil der Startpunkt bereits als falsch deklariert wird. Was als Fakt angenommen wird, ist ja doch gänzlich unterschiedlich. Die Neuen Rechten inklusive der AfD brauchen ja die Wissenschaftsfeindlichkeit und die Feindlichkeit gegen freie Medien, weil sonst klar würde, dass das irre ist, was sie sagen.

Zitat von E-Claire:
Und ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen, einfach um mal etwas besser zu verstehen, wie in Bundesländer mit einer vergleichbar sehr niedrigen Ausländerquote es dennoch zur Überzeugung kommt, dass wenn man Migration verhindert, sich so vieles verbessert.

Ernst gemeinte Frage: Was lässt dich da hoffen?

Andersherum: Gäbe es ein Argument, was dich rufen lassen würde: Menschen raus? Arme in prekären Lebenssituationen noch mehr wegnehmen?
Bei mir gäbe es da kein Argument und damit ist es keine Diskussion mehr. Diskussion müssen zumindest das Potential haben, dass das Gegenüber überzeugt werden kann. Und von mir ausgehend finde ich das nicht möglich.

Ich widerspreche dementsprechend nur, damit feindliche Aussagen nicht widerspruchsfrei geduldet werden.
Ansonsten ist es Teil der Demokratiekompetenz, andere Meinungen aushalten zu müssen.

Ungeachtet dessen stimme ich dir zu, dass ich schon auch nachvollziehen kann, warum abgehangene Regionen sich von der AfD angesprochen fühlen. Schon allein weil das in meiner Wahrnehmung die erste Partei ist, die Ostdeutschland gezielt adressiert, was die anderen Parteien jahrelang versäumt haben.

Zitat von E-Claire:
Und schließlich, wenn es um die von dir angesprochenen nur noch optionalen Menschenrechte geht, dann empfinde ich die Diskussion auf beiden Seiten massiv emotionsgetrieben.

Das nehme ich anders wahr. Zumindest hier im Forum. Die Menschen, dich sich für wissenschaftlich tragfähige Fakten aussprechen (bspw. Dass der Kulturbegriff von der Afd und denn neuen Rechten völlig falsch verwendet wird und Hegels Theorie der abschließbaren Kulturkreise längst widerlegt ist, schon auch zu Hegels Zeit) sind ruhig und erläutern immer wieder neu ihren Standpunkt. Ja, aich da gibt es Ausrutscher. Aber so aggressiv wie die andere Seite nehme ich sie überhaupt nicht wahr. Auch rotten diese sich nicht zusammen.

x 8 #31522

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Die Lektüre mein Kampf würde ich jedem ans Herz legen. Ich zumindest habe das Buch gelesen

Ah, jetzt wird mir einiges klar.
Aber, im RL wird eigentlich immer weniger gelesen.
Die Menschen schauen sich eher zunehmend die Strasse an.
Trotzdem, ich könnte Dir auch Donald Duck empfehlen.
Das is auch von gestern, aber kreativer und auch lustig.
Und vertreibt Deine dunklen Gedanken.

x 1 #31523

Hansl
Zitat von Worrior:
Heutzutage ist man schneller rechts als einem lieb ist, vetmutlich wissen Viele noch gar nicht dass sie rechts sind.

Warum sollten Menschen auch nichts rechts sein?
Muss ja nicht jeder Mensch bis heute die Ermordung von Jürgen Schumann, ehemaliger Flugkapitän der Landshut als positives Zeichen des Guten feiern.

x 4 #31524

Winza
Zitat von Femira:
Arme in prekären Lebenssituationen noch mehr wegnehmen?

Was ist mit Kinderarmut und Rentnerarmut?

Zitat von Femira:
Demokratiekompetenz, andere Meinungen aushalten zu müssen.

Wie definierst du das?

Zitat von Femira:
sind ruhig und erläutern immer wieder neu ihren Standpunkt

Wen empfindest du hier als ruhig?

Zitat von Femira:
Aber so aggressiv wie die andere Seite nehme ich sie überhaupt nicht wahr.

Wer ist die andere Seite?

x 2 #31525

Mira_
Zitat von Worrior:
Da die führenden Parteien stark nach links abgerückt mehr gibt es keine politische Mitte.mehr.

Zitat von Worrior:
Das rechts radikale Lager ist der jetzigen Führung sogar lieber da sie der Meinung sind sich dann pseudomoralisch über dieses erhöhen zu können.

Isse jetzt links oder rechts? Entspannter Smiley

Fenjal
Zitat von Femira:
Mein Wert ist, menschenverachtendem zu widersprechen, denn kein Widerspruch wird als Zustimmung wahrgenommen.

Tja, hier betonen einige, dass sie gegen Menschenverachtung kämpfen, treten allerdings selbst völlig respektlos auf
Moral... als Waffe, verliert ihre wirkung, wenn man z.B. hier User als N azi betitelt.
Großartig!

Zitat von Femira:
Die Neuen Rechten inklusive der AfD brauchen ja die Wissenschaftsfeindlichkeit und die Feindlichkeit gegen freie Medien, weil sonst klar würde, dass das irre ist, was sie sagen.

Das ist auch so eine "Arroganznummer" - ich bin aufgeklärt, du nicht Getue -
Andere Meinungen werden abgewertet - irre - , wobei jeder weiß, dass pauschales Abstempeln nichts bringt, im Gegenteil, es entstehen noch mehr Gräben.
Es wird sich gegenseitig angestachelt und die Diskussion wird unsachlich.

Zitat von Femira:
Aber so aggressiv wie die andere Seite nehme ich sie überhaupt nicht wahr. Auch rotten diese sich nicht zusammen.

Na, diese Einschätzung ist wirklich nicht nachvollziehbar und wird allein hier im Thread schon widerlegt.

Man muss nicht jeden bekehren, es reicht wenn beide Seiten nachvollziehen können, was die andere meint, ohne die Meinung zu teilen, man sollte anständig miteinander schreiben können.
Was Rudelbildung betrifft, mein Eindruck ist eher, dass User mit naivem Idealismus, besonders gern respektlos sich etwas kritischeren Zeitgenossen widmen.
Sog. Empathaten, - belehrend, vorführend , herabsetzend, hören in aller Regel nicht zu.

Dem unktitischen Universalismus habe ich bisher auch zugesprochen, aber durch einige Vorkommnisse, in meiner Dorfgemeinschaft, werden eigene Blicke schärfer und man kann nicht immer abwinken und relativieren.

x 8 #31527

Hansl
Zitat von Femira:
Hegels Theorie der abschließbaren Kulturkreise längst widerlegt ist, schon auch zu Hegels Zeit

Widerlegt?
Ich weiß nicht, kann man Menschen vorwerfen, ihre Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche, Vorstellungen ihrer Lebenswelt wären falsch, menschenfeindlich, weil sie friedlich und sicher leben wollen?
Also, als Beispiel: Ich verbringe mittlerweile viel Zeit in einer Region Europas, wo der Freibadbesuch aufgrund eines gefühlt abschließbarem Kulturkreises friedlich, also frei von Aggression und Gewalt jeglicher Form erlebt werden kann.
Ich Kinder beobachte, die im Verhalten noch dem entsprechen, was ich für gesund, positiv natürlich und menschenfreundlich empfinde.
Das Problem Euerer Begriffewelt, das für meine Wahrnehmung oft weltfremde Nachgeplappere bringt außer Maulheldentum nichts wirklich sinnvolles hervor.
Einfach nur weltfremd, im Sinne primär moralische Selbsterhöhung, Profilierung.
Ich kann daß wirklich im großen Stil nicht mehr ernst nehmen und bin nur froh, wenn wenigstens in kleinen Schritten eine Umkehr erfolgt.
Doch viele Entwicklungen dürften leider unumkehrbar sein.
Damit muß man lernen zu leben und sich eben umorientieren.

x 4 #31528

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Das Problem Euerer Begriffewelt, das für meine Wahrnehmung oft weltfremde Nachgeplappere bringt außer Maulheldentum nichts wirklich sinnvolles hervor. Einfach nur weltfremd, im Sinne primär moralische Selbsterhöhung, Profilierung.

Eine der Lebenslügen links von der Mitte 🤔

x 2 #31529

Heloise
Zitat von Worrior:
Ich hab n Poloshirt und nen Seitenscheitel mit Sidecut. Geht das auch noch durch?

Unterschätze die politische Aussage von Blümchenkleidern und Polohemden nicht. … Das könnte zum echten Problem werden 😳😳😳

👇 Die ösis können uns wirklich noch toppen

„400.000 Euro Steuergeld für Modestudie: Polohemd könnte rechtsextrem sein
Fast 400.000 Euro Steuergeld fließen in ein dreijähriges Forschungsprojekt der Wiener Akademie der bildenden Künste, das der Frage nachgeht, wie sich Rechtsextremismus durch Mode ausdrückt.

Laut der Wiener Modeforscherin Elke Gaugele reicht das Spektrum der von ihr untersuchten Kleidungsstile inzwischen von Streetwear über den sogenannten „Old Money“-Look bis hin zu Polohemden oder dem „Tradwife“-Stil. Damit geraten Kleidungsstücke und Modetrends in den Fokus ihrer Forschung, die unabhängig von politischen Einstellungen von Millionen Menschen getragen werden.“

x 4 #31530

A

x 4