Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77897

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von BernhardQXY:
Die Lektüre mein Kampf würde ich jedem ans Herz legen. Ich zumindest habe das Buch gelesen

Ah, jetzt wird mir einiges klar.
Aber, im RL wird eigentlich immer weniger gelesen.
Die Menschen schauen sich eher zunehmend die Strasse an.
Trotzdem, ich könnte Dir auch Donald Duck empfehlen.
Das is auch von gestern, aber kreativer und auch lustig.
Und vertreibt Deine dunklen Gedanken.

x 1 #31531

Hansl
Zitat von Worrior:
Heutzutage ist man schneller rechts als einem lieb ist, vetmutlich wissen Viele noch gar nicht dass sie rechts sind.

Warum sollten Menschen auch nichts rechts sein?
Muss ja nicht jeder Mensch bis heute die Ermordung von Jürgen Schumann, ehemaliger Flugkapitän der Landshut als positives Zeichen des Guten feiern.

x 4 #31532

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
Zitat von Femira:
Arme in prekären Lebenssituationen noch mehr wegnehmen?

Was ist mit Kinderarmut und Rentnerarmut?

Zitat von Femira:
Demokratiekompetenz, andere Meinungen aushalten zu müssen.

Wie definierst du das?

Zitat von Femira:
sind ruhig und erläutern immer wieder neu ihren Standpunkt

Wen empfindest du hier als ruhig?

Zitat von Femira:
Aber so aggressiv wie die andere Seite nehme ich sie überhaupt nicht wahr.

Wer ist die andere Seite?

x 2 #31533

Mira_
Zitat von Worrior:
Da die führenden Parteien stark nach links abgerückt mehr gibt es keine politische Mitte.mehr.

Zitat von Worrior:
Das rechts radikale Lager ist der jetzigen Führung sogar lieber da sie der Meinung sind sich dann pseudomoralisch über dieses erhöhen zu können.

Isse jetzt links oder rechts? Entspannter Smiley

Fenjal
Zitat von Femira:
Mein Wert ist, menschenverachtendem zu widersprechen, denn kein Widerspruch wird als Zustimmung wahrgenommen.

Tja, hier betonen einige, dass sie gegen Menschenverachtung kämpfen, treten allerdings selbst völlig respektlos auf
Moral... als Waffe, verliert ihre wirkung, wenn man z.B. hier User als N azi betitelt.
Großartig!

Zitat von Femira:
Die Neuen Rechten inklusive der AfD brauchen ja die Wissenschaftsfeindlichkeit und die Feindlichkeit gegen freie Medien, weil sonst klar würde, dass das irre ist, was sie sagen.

Das ist auch so eine "Arroganznummer" - ich bin aufgeklärt, du nicht Getue -
Andere Meinungen werden abgewertet - irre - , wobei jeder weiß, dass pauschales Abstempeln nichts bringt, im Gegenteil, es entstehen noch mehr Gräben.
Es wird sich gegenseitig angestachelt und die Diskussion wird unsachlich.

Zitat von Femira:
Aber so aggressiv wie die andere Seite nehme ich sie überhaupt nicht wahr. Auch rotten diese sich nicht zusammen.

Na, diese Einschätzung ist wirklich nicht nachvollziehbar und wird allein hier im Thread schon widerlegt.

Man muss nicht jeden bekehren, es reicht wenn beide Seiten nachvollziehen können, was die andere meint, ohne die Meinung zu teilen, man sollte anständig miteinander schreiben können.
Was Rudelbildung betrifft, mein Eindruck ist eher, dass User mit naivem Idealismus, besonders gern respektlos sich etwas kritischeren Zeitgenossen widmen.
Sog. Empathaten, - belehrend, vorführend , herabsetzend, hören in aller Regel nicht zu.

Dem unktitischen Universalismus habe ich bisher auch zugesprochen, aber durch einige Vorkommnisse, in meiner Dorfgemeinschaft, werden eigene Blicke schärfer und man kann nicht immer abwinken und relativieren.

x 8 #31535

Hansl
Zitat von Femira:
Hegels Theorie der abschließbaren Kulturkreise längst widerlegt ist, schon auch zu Hegels Zeit

Widerlegt?
Ich weiß nicht, kann man Menschen vorwerfen, ihre Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche, Vorstellungen ihrer Lebenswelt wären falsch, menschenfeindlich, weil sie friedlich und sicher leben wollen?
Also, als Beispiel: Ich verbringe mittlerweile viel Zeit in einer Region Europas, wo der Freibadbesuch aufgrund eines gefühlt abschließbarem Kulturkreises friedlich, also frei von Aggression und Gewalt jeglicher Form erlebt werden kann.
Ich Kinder beobachte, die im Verhalten noch dem entsprechen, was ich für gesund, positiv natürlich und menschenfreundlich empfinde.
Das Problem Euerer Begriffewelt, das für meine Wahrnehmung oft weltfremde Nachgeplappere bringt außer Maulheldentum nichts wirklich sinnvolles hervor.
Einfach nur weltfremd, im Sinne primär moralische Selbsterhöhung, Profilierung.
Ich kann daß wirklich im großen Stil nicht mehr ernst nehmen und bin nur froh, wenn wenigstens in kleinen Schritten eine Umkehr erfolgt.
Doch viele Entwicklungen dürften leider unumkehrbar sein.
Damit muß man lernen zu leben und sich eben umorientieren.

x 4 #31536

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Das Problem Euerer Begriffewelt, das für meine Wahrnehmung oft weltfremde Nachgeplappere bringt außer Maulheldentum nichts wirklich sinnvolles hervor. Einfach nur weltfremd, im Sinne primär moralische Selbsterhöhung, Profilierung.

Eine der Lebenslügen links von der Mitte 🤔

x 2 #31537

Heloise
Zitat von Worrior:
Ich hab n Poloshirt und nen Seitenscheitel mit Sidecut. Geht das auch noch durch?

Unterschätze die politische Aussage von Blümchenkleidern und Polohemden nicht. … Das könnte zum echten Problem werden 😳😳😳

👇 Die ösis können uns wirklich noch toppen

„400.000 Euro Steuergeld für Modestudie: Polohemd könnte rechtsextrem sein
Fast 400.000 Euro Steuergeld fließen in ein dreijähriges Forschungsprojekt der Wiener Akademie der bildenden Künste, das der Frage nachgeht, wie sich Rechtsextremismus durch Mode ausdrückt.

Laut der Wiener Modeforscherin Elke Gaugele reicht das Spektrum der von ihr untersuchten Kleidungsstile inzwischen von Streetwear über den sogenannten „Old Money“-Look bis hin zu Polohemden oder dem „Tradwife“-Stil. Damit geraten Kleidungsstücke und Modetrends in den Fokus ihrer Forschung, die unabhängig von politischen Einstellungen von Millionen Menschen getragen werden.“

x 4 #31538

HeavyDreamy
Weia

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Heutzutage ist man schneller rechts als einem lieb ist, vetmutlich wissen Viele noch gar nicht dass sie rechts sind.

du hältst wohl "viele" für wirklich dumm hm? Na Hauptsache ist, du weisst, was du bist 😎

Winza
Zitat von Femira:
Auch rotten diese sich nicht zusammen.

Bedeutung
(von größeren Menschenmengen) sich [in Aufruhr] öffentlich zusammentun, zusammenschließen, um [mit Gewalt] gegen etwas vorzugehen

https://www.duden.de/rechtschreibung/zu...e_vignette

Zitat von HeavyDreamy:
du hältst wohl "viele" für wirklich dumm hm?

Wo hat er das geschrieben?

x 2 #31541

M
Ich musste jetzt erstmal googeln ob das Tragen einer Jeans noch unkritisch ist oder da auch was konstruiert werden kann.

Die Welt wird immer verrückter...

x 4 #31542

Hansl
Zitat von Heloise:
Die ösis können uns wirklich noch toppen

Das sieht auf dem Land, außerhalb größerer Ballungsräumen etc. aber anders aus.

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
vetmutlich wissen Viele noch gar nicht dass sie rechts sind.

Zitat von Winza:
Wo hat er das geschrieben?

Deswegen frage ich ja, ob er "viele" für dumm hält, weil er meint, es würden "viele" vermutlich noch gar nicht wissen.

Ema
Zitat von E-Claire:
Ok, aber warum? Es sind Pronomen, es kostet doch nichts?

Kostet nichts? Wenn sagen wir mal 20% der Prozent der Bevölkerung auf ihren persönlichen Pronomen bestehen würden, oder auch nur 10%, wann glaubst du, ist die Grenze erreicht, an der sich das kein Mensch mehr merken kann?
Ich sag es dir: Sehr schnell. Auf diesem Blödsinn kann man nur bestehen, solange es in der Realität so gut wie niemand macht.
Außerdem: Seit wann ist man gezwungen, auf jede persönliche Marotte anderer Leute einzugehen? Machst du das in allen Bereichen? Also ich nicht. Wenn ich was für irre halte, geh ich nicht drauf ein. Finde ich eine eher gesunde Einstellung.

Zitat von Heloise:
Unterschätze die politische Aussage von Blümchenkleidern und Polohemden nicht. … Das könnte zum echten Problem werden

Ich hab schon Berichte gelesen (in eher linken Medien natürlich), nach denen es neuerdings auch schon sehr verdächtig ist, wenn jemand als Hobby strickt oder häkelt. Ebenfalls sehr rechtrsverdächtig ist es, seinen Kindern Zöpfe zu flechten.
Wobei ich denke, dass Rastazöpfchen von diesem Verdacht ausgenommen sind. Die gehen dann aber wiederum nicht, weil das "kulturelle Aneignung" ist.

Wandern zu gehen geht übrigens auch nicht. Auch das machen angeblich eher "Rechte".

Der Irrsinn will kein Ende finden.

x 10 #31545

A

x 4