Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77089

Was denkst du gerade?

S
Zitat von CanisaWuff:
Die Jeans wurde von Juden 'erfunden" ist man daher als Jeansträger pro Israel und darf von Islamisten verprügelt werden?

Hat denn einer mal den Artikel durchgelesen, der auf den Seiten von exxpessen.at steht?

Während ihr hier seit Stunden faktenlos schwadroniert wird, habe ich mir wenigstens die Mühe gemacht, den Artikel mal zu lesen - ist auch nicht sehr lang.

Und in der Studie ging es nicht darum, ob andere sich auch so kleiden, oder man verdächtig wird rechts zu sein.
Sondern es wir dort sogar gesagt, dass der "Rechtsextreme Stile extrem parasitär" ist heute zutage, soll heißen es wird extra der Stile der "Linken" kopiert.

Es geht deswegen nicht darum ob man einen Jeans, Kapuzenpulli, oder eine bestimmte Jacke trägt, sondern es geht auch mehr
ums Label.

Und wenn zum Beispiel Kleidung von einem Label der Identitären ist, muss jeder selbst wissen, ob er seine rechte Gesinnung (wenn man dann eine hat) so offen zur Schau stellen will.

Ganz ehrlich, macht was ihr wollt - aber steht auch dazu...
...und beschäftig euch lieber mit euch, anstatt sich an der mutige Journalisten, wie Dunja Hayali einen ist, abzuarbeiten!
Sie hat wenigstens einen Ar.sch in der Hose, versucht mit Rechten ins Gespräch zu kommen, ist sehr differenziert, versucht die Menschen zu verstehen und wertet niemanden ab. Und sie macht immer weiter, trotz zahlreicher Morddrohungen, übelsten Diffamierungen, übelster Beleidigungen.

Das ist es natürlich einfach auch noch mal drauf nachzutreten...
...aber wenn ihr dadurch den Frust los werdet - mach mal schön weiter und jetzt will ich euch nicht weiter stören - sorry noch...

x 1 #31591

Herbstmonat
Zitat von Ema:
Willst du von mir wissen, ob das Christentum aus meiner Sicht zu Deutschland gehört?

Deine Meinung dazu hat mich ursprünglich nicht interessiert, meine Frage war an Canisa gerichtet. Warum Du da reingegrätscht bist, weiß ich nicht. Hätte ich schreiben sollen, dass Vorsagen nicht gilt?

Dank @winzas Beitrag sehen wir aber, dass die, die an das eine oder das andere glauben eh an denselben Summs glauben. Warum also ausgrenzen?

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ouabain
Zitat von Herbstmonat:
Hätte ich schreiben sollen, dass Vorsagen nicht gilt?

Ich wusste gar nicht, dass wir hier auf einer Schulbank sitzen

x 2 #31593

Winza
Der französische Philosoph Rémi Brague bezeichnete 2006 Bezeichnungen wie „Monotheismus“, „Buchreligionen“ oder „abrahamitische Religionen“ als „irreführend und gefährlich“ (« trompeuses et dangereuses »). Sie würden an die historischen Religionen von außen herangetragen:[9] „Falsch sind die Bezeichnungen, sofern sie der eigentlichen Natur der drei Religionen nicht gerecht werden, wenn man ohne weiteres davon ausgeht, sie alle auf einen Nenner bringen zu können. Brisant sind diese Begriffe, da sie eine intellektuelle Bequemlichkeit fördern, die sich nicht unbedingt um eine Auseinandersetzung mit der Realität bemüht.“[10]

Die Judaistin Edna Brocke lehnt den von Christen gebildeten Begriff als Konstrukt ab, weil er eine Gemeinsamkeit mit dem Judentum vortäusche, die man zumindest in Bezug auf das Christentum nicht behaupten könne.[11]

Für den Theologen René Buchholz, Bonn, ist die Theoriebildung zum Begriff der abrahamitischen Religionen grundsätzlich problematisch: „Eine Theologie der ‚abrahamitischen‘ Religionen stellt nur ein weiteres problematisches Modell einer übergreifenden Theologie der Religionen dar […] mit Abraham als konstruierter Identifikationsfigur.“[12] Damit stimmt er der Kritik des Harvardprofessors Jon Douglas Levenson am Begriff bzw. der Konstruktion eines Abrahams hinter den biblischen Texten zu.

Der Theologe Wolf Krötke, Berlin, weist darauf hin, dass die Berufung auf Abraham im Neuen Testament kritisiert wird, am schärfsten im Johannesevangelium: „Als ‚Kinder Abrahams‘ werden nur die anerkannt, die sich zu Christus bekennen (Joh 8,37–45 EU)“ und in Johannes 8,58 EU werde Christus dem Abraham vorgeordnet.[13]

Nicht zuletzt aufgrund der Kritik forderte Henning Wrogemann 2015 im Rahmen einer Theologie Interreligiöser Beziehungen einen anderen Ansatz, der gegenüber theoretischen Konsensfiktionen die Bedeutung des Leiblich-Konkreten hervorhebt.[14]

x 3 #31594

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
...und beschäftig euch lieber mit euch, anstatt sich an der mutige Journalisten, wie Dunja Hayali einen ist, abzuarbeiten!
Sie hat wenigstens einen Ar.sch in der Hose, versucht mit Rechten ins Gespräch zu kommen, ist sehr differenziert, versucht die Menschen zu verstehen und wertet niemanden ab. Und sie macht immer weiter, trotz zahlreicher Morddrohungen, übelsten Diffamierungen, übelster Beleidigungen.

Genau! Dazu die Reschke, die Bosetti und der Elmar. Den Böhmi hatte ich noch vergessen.
Was wären der ÖRR ohne diese Helden. Ihre neutrale Berichtserstattung ohne framing ist bekannt. Dafür lieben wir Sie.
Dagegen sind Clowni, Gio, CriticalCat und Larissa einfach nur neidische Schwurbler.

x 2 #31595

Ouabain
Zitat von Blindfisch:

Was wären der ÖRR ohne diese Helden

Wie? Du machst hier jetzt eine Hall of Fame auf und hast Oliver nicht auf dem Radar ?
Geschocktes Gesicht Schnell flüchtender Smiley

x 2 #31596

ElGatoRojo
Zitat von Herbstmonat:
Wie steht es mit Dir? Gehören die abrahamitischen Weltreligionen außerhalb des Judentums oder des Islam zu Deutschland?

Auch das Christentum wurde uns von außen aufgedrängt. Insofern ..............
Zitat von Schnuddel74:
anstatt sich an der mutige Journalisten, wie Dunja Hayali einen ist, abzuarbeiten!
Sie hat wenigstens einen Ar.sch in der Hose,

Schnuddel, du erzeugst ein Lächeln. Hast du schon mal gesehen, mit welch unten hängender Hose gerade diese Frau rumläuft? Da kann man von einem A* nichts bemerken.
Zitat von Winza:
Der französische Philosoph Rémi Brague bezeichnete 2006 Bezeichnungen wie „Monotheismus“, „Buchreligionen“ oder „abrahamitische Religionen“ als „irreführend und gefährlich“

Die jüdische Religion bezieht sich ja hauptsächlich nur auf Juden und bleibt deren interne Sache - der Islam ist eine Religion, die missioniert. Nachdem man hier 500 Jahre daran gearbeitet hat, das Christentum zurück zu drängen kommen hier neue Leute an, die wieder von Abrahams Erbe schwafeln - Version Nr. 3. Hätte ich mir 1960 nicht träumen lassen.

x 2 #31597

Ema
Zitat von Herbstmonat:
Deine Meinung dazu hat mich ursprünglich nicht interessiert

Zitat von Herbstmonat:
Warum Du da reingegrätscht bist, weiß ich nicht. Hätte ich schreiben sollen, dass Vorsagen nicht gilt

Dann muss ich dich zu einem Umstand belehren, über den ich vor dir schon einige belehren musste:
Dies ist ein Forum. Ich schreibe hier exakt das, was ich möchte. Ich "grätsche" also genau da rein, wo ich gerade reingrätschen will.
Ob es dich interessiert, interessiert mich wiederum nur ganz am Rande.

Kleiner, aber wertvoller Tipp: Wenn du eine Privatunterhaltung mit jemandem führen möchtest, in diesem Fall zum Beispiel mit Canisa, dann schreib eine PN.

Es ist ganz leicht, du musst unter ihrem Beitrag nur auf das kleine Symbol mit dem Briefchen klicken, neben dem "PN" steht Grinsendes Gesicht

x 1 #31598

FloraVita
Erstaunlich! Ich bin fast geneigt zu glauben, dass auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedliche "Helden" in der selben Gestalt zu sehen sind. So absurd kommt mir die gerade gelesene Ode vor...

x 4 #31599

S
Zitat von Blindfisch:
Genau! Dazu die Reschke, die Bosetti und der Elmar. Den Böhmi hatte ich noch vergessen.

Welchen Elmar?
Egal, du must auch andere Meinungen aushalten...
...ich muss ja auch Dieter Nuhr aushalten, der geistert ja auch auf Querfahrt durch die öffentlich Rechtlichen...

x 1 #31600

Ema
Zitat von Schnuddel74:
Welchen Elmar?

Elmar Theveßen natürlich.

Ein Sinnbild der Fachkompetenz, der Neutralität und der unabhängigen Berichterstattung 🤡

x 3 #31601

Worrior
Zitat von Zitat von Ema:
Elmar Theveßen natürlich. Ein Sinnbild der Fachkompetenz, der Neutralität und der unabhängigen Berichterstattung 🤡

😂🤣

Worrior
Bin mal gespannt ob ich das noch erleben darf dass diese ÖRR Filz ausgebürstet wird.
Die neuzeitliche Geschichte zeigt ja dass die sich irgendwann selbst ins Knie schießen.
Aber unsere sind eine extrem hartnäckige Variante.

Blindfisch
Ja genau. Den meine ich.
PS. Der Dieter und seine Gäste, insbesondere die Lisa, sind in meinen Augen überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Olli. Der wäre mal lieber beim Fußball geblieben. Frech grinsender Smiley
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Wäre doch sonst langweilig, oder?

x 1 #31604

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Ganz ehrlich, macht was ihr wollt - aber steht auch dazu...

Thats it!

Deswegen wird irgendwie immer wieder nur von einigen Menschen die schöne Farbe Blau genommen, statt das Kind beim Namen zu nennen - also entweder man steht zur AfD oder nicht, gell Lachendes Gesicht

A

x 4