82886

Was denkst du gerade?

Winza
@HeavyDreamy
Mir ging es in dem Artikel um die Begründung des Richters.

• x 1 #31681

Winza

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Zitat von HeavyDreamy:
Euer Hass gegen Ausländer ist einfach viel zu einseitig und zu engstirnig.

Niemand hier hasst Ausländer.

Deine Einstellung schützt einfach nur die Täter.

Lies den Artikel, den Winza verlinkt hat doch einfach mal.

Wenn es dir um deutsche Täter geht, bring es doch als Thema mit rein.

Dann könnte das genauso diskutiert werden.

• x 5 #31683

F
Was ich gerade denke?

Ich denke an mein Päckchen oder großes Packet, das ich mit mir rumtrage ...
Warum ich so bin wie ich bin.

Aber wen ich an andere denken, die was ähnliches tragen müssen ... immerhin fühle ich mich da nicht alleine

• x 2 #31684

Heloise
Zitat von Winza:
@Heloise

Der RTL Beitrag ist ja das reinste Mimimi. Jetzt können sie mit der Reaktion nicht umgehen. Allerdings fanden sie es gut, wie Maffay als Gast sich benommen hat. Und nun mit der Retourkutsche nicht umgehen können.

Das reine Video, das ursprünglich ihr Bruder geteilt hat, ist ja absolut köstlich.

• x 1 #31685

Winza
Zitat von Heloise:
Früher wurden die Schönsten nach subjektiven Maßstäben gekürt. Heute ist das zwar immer noch subjektiv aber mindestens Migrationshintergrund muss schon sein.

Zitat von HeavyDreamy:
Wer so über Frauen herzieht, die eben auch exotische Ausstrahlung haben

Wo liest du, dass sie darüber herzieht?
Ich lese es so, dass sie bemängelt dass ein Migrationshintergrund sein muss.

Zitat von H-Moll:
Migranten sind an allem schuld, ist einfach. Da wird zum Beispiel eine Migrantin abgeschoben, die hier seit 20 Jahren integriert lebt. Und Straftãter, die nicht abgeschoben werden. Das ist kein! Migrantenproblem, da dreht die Administrarion frei.

Diese Abschiebung finde ich auch falsch.
Wozu führt das bei Menschen, die das lesen?
Jemand der integriert ist wird abgeschoben und straftäter nicht.
Da ist für mich die Politik in der Verantwortung das zu ändern.

Zitat von Ema:
Eine völlig verfehlte und offensichtlich beabsichtigte völlig verfehlte und parteienübergreifende Politik.
Es geht in sehr vielen Fällen nicht um echte Asylgründe, wie man den Leuten immer noch erzählen will.

Beispiel Ceuta.
Es sind immer noch mehr Menschen aus Marokka dort als die spanische Regierung behauptet.
Ich verstehe nicht, warum Minderjährige nicht zurück nach Marokko können, dort sind ihre Eltern.
Marokka ist als sicher eingestuft, ein Urlaubsland.

Zitat von Ema:
Es geht auch in vielen Fällen schon gar nicht um "Fachkräfte",

Sogenannte Fachkräfte in der Pflege machen mir Angst.
Manche verstehen kaum Deutsch.
Was wenn ein Bewohner sagt dass er Schmerzen hat und das nicht verstanden und nicht weitergeleitet wird?
Das Märchen der Fachkräfte glaube ich schon lange nicht mehr.

Zitat von Ema:
Es wird stattdessen kleingeredet, geleugnet, umgeframed. In wirklich skandalöser Weise.

Der Jugendclub in Berlin als Beispiel:
https://www.zdfheute.de/panorama/krimin...e-100.html

• x 4 #31686

Winza
Zitat von Heloise:
Das reine Video, das ursprünglich ihr Bruder geteilt hat, ist ja absolut köstlich.

Hab ich nicht gefunden.

Ema
Zitat von H-Moll:
Sagen wir mal gesamt Cambridge war doof. Denn das war so.

Jetzt haben sie einen jungen Ghanaesen eingestellt, der sie voll betrogen hat. Und sie hätten das merken können usw.

Nein, Cambridge war nicht einfach nur "doof". Und sie -also all die vielen Leute, inklusive der Journalisten - hätten das nicht merken können, sie hätten das merken müssen.

Deine Erklärung, dass das einfach nur "doof" war, ist für mich so unglaubwürdig und vor allem auch unwahrscheinlich, dass bei mir sämtliche Plausibilitätsschaltkreise durchbrennen.
Und mir ist es schleierhaft, wieso sie bei dir nicht durchbrennen.

Dafür, dass so viele gebildete und fachlich versierte Menschen angeblich nichts gemerkt haben wollen, geht die Wahrscheinlich meines Erachtens gegen null.
Vor allem, da es bei seiner Vorgeschichte ohnehin nach allen neurologischen Erkenntnissen äußerst unwahrscheinlich ist, dass er diese stark verspätete geniale Entwicklung hingelegt haben soll. Das will niemand bemerkt haben? Und niemand ist dem nachgegangen?

Und da das so unwahrscheinlich, unplausibel und unglaubwürdig ist, müssen andere Erklärungen greifen, die weitaus plausibler und wahrscheinlicher sind als die sehr dünne These, dass die allesamt einfach nur "doof" waren.

• x 4 #31688

Winza

Fenjal
Kinder/Jgdl. beschmeißen Enten mit Steinen, Mami signalisiert mit stummen Zuschauen Beifall....
Greift man sich die Burschlein, kommt, ich f ick deine Mutter.
Mami echauffiert sich, aber in meine Richtung.
Keinerlei Respekt, keine Grenzsetzung, och, was ist schon dabei, wenn die "Kackente" flugunfähig ist?

Weiter,.... was ist schon dabei, wenn ich Klein Paul eine zimmere und....

Diese Klientel,.. man muss von 10 runter zählen, um nicht die Nerven zu verlieren.

• x 1 #31690

Fenjal
@Heloise ganz ehrlich?
Gloria muss man nicht abfeiern, wenn sie Maffay spöttisch runtermacht.
Respekt ist Mindesstandard.
Überhebliches Nachäffen finde ich nicht lustig.
Adel, der glaubt 2026, wenn er spricht, müssten andere den Mund halten, zeigt, was er von Dialog hält.
Geschenkt!

• x 2 #31691

Ema
@Winza

Was in dem von dir verlinkten Artikel steht, ist einfach nur der helle Wahnsinn. Der reine Schildbürgerstreich. Wir leben offenbar in einer Live-Version von Schilda.

Folgendes Zitat aus dem Artikel bringt es gut auf den Punkt:

Die Dekanin seiner Fakultät, Prof. Hilary Cremin, erklärte in einem Interview 2023 freimütig, man habe bei der Berufung Ardays „auf die Stimmen unserer schwarzen Gelehrten und Studierenden gehört“ und ihn darum eingestellt.

Wenn man das mit den Informationen aus dem Artikel verknüpft, dann wurde er nicht eingestellt, weil er kompetent war, er wurde eingestellt, weil er schwarz war und die schwarze Community das so wollte.
Anders kann man das nicht deuten.

Weiterhin bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man liest, dass es sehr wohl einzelne Journalisten gab, die die passenden Fragen gestellt und Recherchen haben. Dies sollte allerdings sogar polizeilich unterbunden werden:

Doch auch die Polizei spielte eine unrühmliche Rolle: Ein Journalist der Zeitschrift „Times Higher Education“ (THE), der die Vorwürfe akribisch recherchierte, wurde wegen einer Beschwerde Ardays von Scotland Yard kontaktiert. Die Polizei forderte ihn auf, den Professor nicht mehr zu kontaktieren, da dies dessen „psychische Gesundheit“ gefährde

Andere, durchaus mehr als berechtigte Zweifel und Vorwürfe gegen ihn und seine Phantasietitel und Phantasiekompetenzen, die er sich selbst verlieh, wurden, man ahnt es schon, als "rechte Kampagne" gebrandmarkt 🙄
Man kennt es zur Genüge.

Und die geisteswissenschaftlichen Kollegen haben angeblich nicht nur nichts gemerkt, sondern den grassierenden Wahnsinn noch tatkräftig unterstützt. Denn gegen "rechte Kampagnen" müssen anständige Kollegen ja vorgehen, nicht wahr?

17.000 Akademiker-Kollegen aus den Geisteswissenschaften unterschrieben eine Petition zu seiner Unterstützung.

Mir fällt dazu wirklich nur noch ein: Ein Irrenhaus. Wir leben neuerdings in einem riesigen Irrenhaus. In Schilda.
Es ist regelrecht beängstigend.

• x 6 #31692

Winza
Im Jahr 2026 geriet Arday wegen Plagiatsvorwürfen und fragwürdiger Angaben zu seinem Lebenslauf in die öffentliche Kritik.[10] Unter anderem berichtete die Zeitung The Telegraph über Vorwürfe, dass Arday sowohl in seiner Dissertation als auch in späteren wissenschaftlichen Publikationen umfangreiche Textpassagen wörtlich oder leicht abgewandelt von anderen Autoren ohne ordnungsgemäße Kennzeichnung übernommen habe.[11][10] Bereits 2023 mussten zwei Aufsätze Ardays in Anbetracht kritischer Nachfragen des Soziologen David Harris in der Fachzeitschrift Social Sciences nachträglich umfangreich korrigiert werden.[12]

Arday selbst räumte Mängel in früheren Arbeiten ein, begründete diese mit fehlender Unterstützung bezüglich seiner Autismus-Diagnose sowie Lernschwierigkeiten und wies den Vorwurf des bewussten Betrugs zurück.[13] Die University of Cambridge und die Liverpool John Moores University wiesen nach internen Prüfungen die Plagiatsvorwürfe zurück.[10] Arday und eine Petition des Good Law Project stellten die Vorwürfe als rassistisch motivierte Kampagne dar.[14][10]

https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Arday

• x 3 #31693

Heloise
Zitat von Fenjal:
@Heloise ganz ehrlich? Gloria muss man nicht abfeiern, wenn sie Maffay spöttisch runtermacht. Respekt ist Mindesstandard. Überhebliches Nachäffen ...

Normalerweise stimme ich Dir zu.
Aber Maffay war zu den Schlossfestspielen Gast. Wenn ich mit verschiedenen Aussagen der Hausherrin nicht übereinkomme, kann ich das Angebot, dort aufzutreten, ausschlagen. Aber nicht letztendlich vor Tausenden vor Ort oder Millionen im Nachhinein: die Gastgeberin ÖFFENTLICH brüskieren.
Sie ist nicht der Typ, der sich dann echauffiert und beleidigt und verletzt sich beklagt. Sie ist eine humorvolle Person. Maffay ist vieles zu Kopf gestiegen und etwas kann er mit Sicherheit nicht: Sich selber mal nicht zu ernst nehmen.

• x 2 #31694

Winza
Zitat von Ema:
Ein Journalist der Zeitschrift „Times Higher Education“ (THE), der die Vorwürfe akribisch recherchierte, wurde wegen einer Beschwerde Ardays von Scotland Yard kontaktiert.

https://www.timeshighereducation.com/op...ing-my-job

• x 1 #31695

A

x 4