Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77932

Was denkst du gerade?

Winza
Zitat von Heloise:
Das reine Video, das ursprünglich ihr Bruder geteilt hat, ist ja absolut köstlich.

Hab ich nicht gefunden.

Ema
Zitat von H-Moll:
Sagen wir mal gesamt Cambridge war doof. Denn das war so.

Jetzt haben sie einen jungen Ghanaesen eingestellt, der sie voll betrogen hat. Und sie hätten das merken können usw.

Nein, Cambridge war nicht einfach nur "doof". Und sie -also all die vielen Leute, inklusive der Journalisten - hätten das nicht merken können, sie hätten das merken müssen.

Deine Erklärung, dass das einfach nur "doof" war, ist für mich so unglaubwürdig und vor allem auch unwahrscheinlich, dass bei mir sämtliche Plausibilitätsschaltkreise durchbrennen.
Und mir ist es schleierhaft, wieso sie bei dir nicht durchbrennen.

Dafür, dass so viele gebildete und fachlich versierte Menschen angeblich nichts gemerkt haben wollen, geht die Wahrscheinlich meines Erachtens gegen null.
Vor allem, da es bei seiner Vorgeschichte ohnehin nach allen neurologischen Erkenntnissen äußerst unwahrscheinlich ist, dass er diese stark verspätete geniale Entwicklung hingelegt haben soll. Das will niemand bemerkt haben? Und niemand ist dem nachgegangen?

Und da das so unwahrscheinlich, unplausibel und unglaubwürdig ist, müssen andere Erklärungen greifen, die weitaus plausibler und wahrscheinlicher sind als die sehr dünne These, dass die allesamt einfach nur "doof" waren.

x 4 #31697

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza

Fenjal
Kinder/Jgdl. beschmeißen Enten mit Steinen, Mami signalisiert mit stummen Zuschauen Beifall....
Greift man sich die Burschlein, kommt, ich f ick deine Mutter.
Mami echauffiert sich, aber in meine Richtung.
Keinerlei Respekt, keine Grenzsetzung, och, was ist schon dabei, wenn die "Kackente" flugunfähig ist?

Weiter,.... was ist schon dabei, wenn ich Klein Paul eine zimmere und....

Diese Klientel,.. man muss von 10 runter zählen, um nicht die Nerven zu verlieren.

x 1 #31699

Heloise
Zitat von Winza:
Hab ich nicht gefunden.

Bist du auf x?

https://x.com/johannesnormann/status/20...gIOHfuOXdQ

Oder fb

https://www.facebook.com/share/v/19Czvm...tid=wwXIfr

absolut köstlich

x 1 #31700

Fenjal
@Heloise ganz ehrlich?
Gloria muss man nicht abfeiern, wenn sie Maffay spöttisch runtermacht.
Respekt ist Mindesstandard.
Überhebliches Nachäffen finde ich nicht lustig.
Adel, der glaubt 2026, wenn er spricht, müssten andere den Mund halten, zeigt, was er von Dialog hält.
Geschenkt!

x 2 #31701

Ema
@Winza

Was in dem von dir verlinkten Artikel steht, ist einfach nur der helle Wahnsinn. Der reine Schildbürgerstreich. Wir leben offenbar in einer Live-Version von Schilda.

Folgendes Zitat aus dem Artikel bringt es gut auf den Punkt:

Die Dekanin seiner Fakultät, Prof. Hilary Cremin, erklärte in einem Interview 2023 freimütig, man habe bei der Berufung Ardays „auf die Stimmen unserer schwarzen Gelehrten und Studierenden gehört“ und ihn darum eingestellt.

Wenn man das mit den Informationen aus dem Artikel verknüpft, dann wurde er nicht eingestellt, weil er kompetent war, er wurde eingestellt, weil er schwarz war und die schwarze Community das so wollte.
Anders kann man das nicht deuten.

Weiterhin bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man liest, dass es sehr wohl einzelne Journalisten gab, die die passenden Fragen gestellt und Recherchen haben. Dies sollte allerdings sogar polizeilich unterbunden werden:

Doch auch die Polizei spielte eine unrühmliche Rolle: Ein Journalist der Zeitschrift „Times Higher Education“ (THE), der die Vorwürfe akribisch recherchierte, wurde wegen einer Beschwerde Ardays von Scotland Yard kontaktiert. Die Polizei forderte ihn auf, den Professor nicht mehr zu kontaktieren, da dies dessen „psychische Gesundheit“ gefährde

Andere, durchaus mehr als berechtigte Zweifel und Vorwürfe gegen ihn und seine Phantasietitel und Phantasiekompetenzen, die er sich selbst verlieh, wurden, man ahnt es schon, als "rechte Kampagne" gebrandmarkt 🙄
Man kennt es zur Genüge.

Und die geisteswissenschaftlichen Kollegen haben angeblich nicht nur nichts gemerkt, sondern den grassierenden Wahnsinn noch tatkräftig unterstützt. Denn gegen "rechte Kampagnen" müssen anständige Kollegen ja vorgehen, nicht wahr?

17.000 Akademiker-Kollegen aus den Geisteswissenschaften unterschrieben eine Petition zu seiner Unterstützung.

Mir fällt dazu wirklich nur noch ein: Ein Irrenhaus. Wir leben neuerdings in einem riesigen Irrenhaus. In Schilda.
Es ist regelrecht beängstigend.

x 5 #31702

Winza
Im Jahr 2026 geriet Arday wegen Plagiatsvorwürfen und fragwürdiger Angaben zu seinem Lebenslauf in die öffentliche Kritik.[10] Unter anderem berichtete die Zeitung The Telegraph über Vorwürfe, dass Arday sowohl in seiner Dissertation als auch in späteren wissenschaftlichen Publikationen umfangreiche Textpassagen wörtlich oder leicht abgewandelt von anderen Autoren ohne ordnungsgemäße Kennzeichnung übernommen habe.[11][10] Bereits 2023 mussten zwei Aufsätze Ardays in Anbetracht kritischer Nachfragen des Soziologen David Harris in der Fachzeitschrift Social Sciences nachträglich umfangreich korrigiert werden.[12]

Arday selbst räumte Mängel in früheren Arbeiten ein, begründete diese mit fehlender Unterstützung bezüglich seiner Autismus-Diagnose sowie Lernschwierigkeiten und wies den Vorwurf des bewussten Betrugs zurück.[13] Die University of Cambridge und die Liverpool John Moores University wiesen nach internen Prüfungen die Plagiatsvorwürfe zurück.[10] Arday und eine Petition des Good Law Project stellten die Vorwürfe als rassistisch motivierte Kampagne dar.[14][10]

https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Arday

x 2 #31703

Heloise
Zitat von Fenjal:
@Heloise ganz ehrlich? Gloria muss man nicht abfeiern, wenn sie Maffay spöttisch runtermacht. Respekt ist Mindesstandard. Überhebliches Nachäffen ...

Normalerweise stimme ich Dir zu.
Aber Maffay war zu den Schlossfestspielen Gast. Wenn ich mit verschiedenen Aussagen der Hausherrin nicht übereinkomme, kann ich das Angebot, dort aufzutreten, ausschlagen. Aber nicht letztendlich vor Tausenden vor Ort oder Millionen im Nachhinein: die Gastgeberin ÖFFENTLICH brüskieren.
Sie ist nicht der Typ, der sich dann echauffiert und beleidigt und verletzt sich beklagt. Sie ist eine humorvolle Person. Maffay ist vieles zu Kopf gestiegen und etwas kann er mit Sicherheit nicht: Sich selber mal nicht zu ernst nehmen.

x 2 #31704

Winza
Zitat von Ema:
Ein Journalist der Zeitschrift „Times Higher Education“ (THE), der die Vorwürfe akribisch recherchierte, wurde wegen einer Beschwerde Ardays von Scotland Yard kontaktiert.

https://www.timeshighereducation.com/op...ing-my-job

x 1 #31705

Ema
Zitat von Winza:
begründete diese mit fehlender Unterstützung bezüglich seiner Autismus-Diagnose sowie Lernschwierigkeiten

Ja, das fehlte noch. Genau das.
Wenn er "Lernschwierigkeiten" hat, dann ist das sein persönliches, tragisches Schicksal.

Aber damit wird man dann doch bitte nicht Professor in Cambridge, einer der renommiertesten Universitäten der Welt.

Cambridge hat fertig. Wenn die Welt noch normal ticken würde, müsste dieser "Vorfall" einen endgültigen Reputationsverlust auslösen, von dem sich die Verantwortlichen nicht mehr erholen.
Aber leider tickt die Welt nicht mehr normal.

x 2 #31706

Hansl
Zitat von HeavyDreamy:
Aber das blendet ihr aus gell? Euer Hass gegen Ausländer ist einfach viel zu einseitig und zu engstirnig.

Was für Hass?
Kannst Du erklären, wer hier einen Hass auf Ausländer hat?
Der Begriff "Hass" ist bisher nur von Dir zu lesen.
Dann: Wenn man die politische Sitzung diskutiert, über Migrantion... die Auswirkungen sowie das Für uns wider dann spricht man über "Ausländer".
Es macht einfach keinen Sinn, dann immer diese ewigen Phrasen der Verharmlosung, Relativierungsparolen wiederzukäuen.
Halte ich für Kontraproduktiv m
Ein Blick auf die politische Landkarte im Osten Deutschlands, dargestellt in Farben.... daß ist die Realität.
Und dafür mach ich persönlich primär nicht Euere geliebten "N. azis" verantwortlich, sondern Euere Einfältigkeit.
Meine Meinung.
Lasse mich aber von Dir gerne belehren. Aber eben nicht Einfältiges usw. Es reicht einem irgendwann, immer diesen Unsinn zu hören.

x 3 #31707

Fenjal
@Heloise och, da muss diese " Dame" , die allzugern in Talkshows auftritt um zu polarisieren, direkt um nicht unbemerkt zu bleiben, spöttisch werden.
Jaja, brüskiert hat sie der Peter, SIE..
Schwache Nummer, die mir ihre Allüren noch mehr verdeutlicht.

Ema
Zitat von Hansl:
Kannst Du erklären, wer hier einen Hass auf Ausländer hat?

Ja, diese irrwitzigen Umdeutungen sind tatsächlich völlig irrational, schwachsinnig und letztlich beängstigend.

Hass empfinden nicht die Leute hier. Jedenfalls nicht in der Mehrheit.

Hass empfinden ganz offensichtlich jene, die mit Autos gezielt in Menschenmengen rasen, die mit dem Messer irgendwo in Zügen oder anderswo andere Menschen (auch Kinder!) abstechen, die sie nicht einmal kennen, die in Horden Mädchen vergewaltigen und sie dabei zusätzlich verhöhnen und die Videos ins Netz stellen, die andere Menschen, die sie ebenfalls nicht kennen, vor Züge stoßen.
Die in Schwimmbädern Mädchen zwischen die Beine greifen, oder sie in Umkleidekabinen betatschen und vergewaltigen und die das dortige Personal verletzen und so missachten, dass ganze Hundertschaften anrücken müssen und Schwimmbäder tage- oder wochenweise geschlossen werden.

Diejenigen, die dafür sorgen, dass kein Fest mehr ohne Merkelpoller stattfinden kann, wenn es nicht gleich ganz ausfällt, weil niemand mehr die Sicherheitsvorschriften bezahlen kann, Diejenigen, die dafür sorgen, dass vor und in immer mehr Supermärkten Security nötig ist, die dafür sorgen, dass Security in Schwimmbädern oder anderen Freizeitorten nötig ist, die empfinden Hass. Und zwar ganz offen, unverblümt und ganz offensichtlich.

Es ist Hass und Verachtung gegen die hiesige Bevölkerung. Und nicht umgekehrt.

x 8 #31709

Heloise
Zitat von Fenjal:
@Heloise och, da muss diese " Dame" , die allzugern in Talkshows auftritt um zu polarisieren, direkt um nicht unbemerkt zu bleiben, ...

Wie auch immer. Die Presse schrieb zu Maffays Gardinenpredigt: „Maffay teilt gegen Gloria aus“ - während es bei der Retourkutsche heißt „verspottet“ und „äfft nach“ . Du verwendest übrigens die selben Begriffe. Genau das ist Framing.

Ja und dass Gloria nicht wie normale Adlige damit umgeht, sondern hemdsärmelig, das müsste jedem klar sein, der die eine oder andere Geschichte von ihr kennt.

x 2 #31710

A

x 4