Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77913

Was denkst du gerade?

Fenjal
@Heloise Begriffe wie karikieren oder parodieren sind mAn für diese Dame nicht angezeigt.
Man kann schon deutlich machen, welche Lieder die Dame singt, ....
Schönburg-Glauchau wird dir nicht unbekannt sein.
Natürlich lässt sich eine politische Haltung der Vorfahren nicht übertragen.

Nur wenn eigene Vorfahren in dieser Zeit abgeführt wurden, macht diese Person " Gloria" mit ihrer Haltung für mich keinen "schlanken Fuß".

Winza
Zitat von Worrior:
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Flyer von einer Stiftung.
Thema, wie man an Schulen Kindern aus rechten Elternhäusern erkennt.

War es vielleicht eine Broschüre?

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/...t_2018.pdf

x 1 #31712

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Winza:
War es vielleicht eine Broschüre?

Ich kenne diese Broschüre, hab da jetzt nicht alles nochmal durchgelesen.
Meinte aber eine Andere und komme da trotz Recherche nicht mehr drauf, welche es war.
Die Andere war viel reisserischer, sogar mit Zeichnung und Fotos blonder Kinder.
Nach dem Motto "so sehen Rechte aus."
Mit klaren Handlungsanweisungen wie mit solchen Kindern umzugehen ist.
Es gab da auch mal ein Bericht im Fernsehen von Elternverbänden die dagegen klagten.
Diese wurden dann pauschal unter Verdacht gestellt rechter Gesinnung zugänglich zu sein.

x 5 #31713

Winza
@Worrior
https://www.boell.de/sites/default/file...itas_1.pdf
?

Hansl
Zitat von Ema:
Es ist Hass und Verachtung gegen die hiesige Bevölkerung. Und nicht umgekehrt.

Exakt.
Und ich weiß natürlich genau, daß Du mit diesem Statement lediglich eine Realität beschreibst.
Und aber nun Menschen schon wieder fanatisch Ihre Messer wetzen, um durch ihren Schwachsinn diese Realität als Mittel zum Zweck zu benutzen, um ihre schrägen Botschaften mittels Begriffen etc in ihre Blase zu saugen: "Nicht alle sind so"... "es hat nichts mit der Nationalität zu tun"... usw...
Als ob daß der kluge Beobachter nicht selbst wüsste.
Und es ist mMn eben so, daß immer mehr Menschen in Deutschland, Österreich usw keine Lust mehr darauf haben, diesen Schwachsinn immer als Lösung vorgeschrieben zu bekommen.
Der kluge Mensch weiß doch einfach: Migration ja... Zuzug ja... Multikulti ja.....

Aber eben nicht so, in dieser Form.
Die Menschen haben ein Recht darauf, in Frieden zu leben.
Es gibt einfach noch andere Menschen als Migranten, die schützenswert sind.
Die auch noch Rechte haben dürfen, menschliche Rechte, die vielleicht nicht als Gesetz dokumentiert sind.

Achso, wie war das noch mit Dublin? 🤔

x 2 #31715

A
Zitat von Ema:

Es ist Hass und Verachtung gegen die hiesige Bevölkerung. Und nicht umgekehrt.

Weißt du, das stimmt doch nicht.

Natürlich hast du Recht, dass es Islamisten hier gibt (und anderes Gschwerl) die Deutschland / Christen / "den Westen" hassen.

Aber zu behaupten, dass es keine rechte, miese allgemein ausländerfeindliche Hetze in diesem Land und vermehrt in der AFD gibt, ist doch schlicht gelogen.

Schau dich doch mal um in den sozialen Medien.

Du machst dich lächerlich Ema oder du führst absichtlich in die Irre. Was von beidem?

x 1 #31716

Ema
Zitat von Akelei76:
Du machst dich lächerlich Ema oder du führst absichtlich in die Irre. Was von beidem?

Das darfst du dir gerne ganz nach Belieben aussuchen.

Vor allem, da dir abgesehen von deinen müden Beleidigungsversuchen jegliche Argumente zu fehlen scheinen.

Zumindest habe ich kein einziges gehört.

x 5 #31717

A
@Ema Ich entscheide mich für letzteres. Hab ja deine Beiträge alle gelesen.

Es herrscht Hass. Hass bei den von mir genannten und Hass von vielen, die Afd-Rechsaußen ( da gibts ein paar, die da nicht reinpassen) befürworten.

Hass ist Hass. Deswegen stelle ich beide Parteien (Islamisten und AFD-Rechtsaußen) auf eine Stufe.

Ouabain
Gruselige Broschüren
Freundin von mir arbeitet in einer Kita. Die haben da ganz andere Probleme . Viel zu wenig Kapazität für viel zu viele Kinder mit Förderbedarf. Schwierigkeiten mit Elternabstimmung wegen sprachlicher Hürden aufgrund Nationenmix. Viel zu oft zu wenig Personal, wenn Kollegen kränkeln.
Und dann geht noch wertvolle Arbeitszeit drauf für Großputzaktionen. Für ausreichend Reinigungspersonal fehlt das Geld. Also müssen die Erzieher ran, weil eh-da Gehälter.
Aber ich werde mal fragen, ob auch sie mit solchen Machwerken beglückt worden ist.

x 4 #31719

Ema
Zitat von Akelei76:
Deswegen stelle ich beide Parteien (Islamisten und AFD-Rechtsaußen) auf eine Stufe.

Du darst natürlich was auch immer du willst auf von dir imaginierte Stufen stellen.
Auch völlig ohne Argumente, von denen ich immer noch kein einziges gehört habe.

Du darfst auch behaupten, dass Kaninchen Raubtiere sind und dass Schildkröten Flügel haben.

Glaubt nur niemand, der bei Verstand ist Unwissender Smiley

x 3 #31720

Worrior
Ich hörte von Mitarbeiterinnen/Erzieherinnen in solchen Einrichtungen ganz andere Probleme mit denen sie sich beschäftigen müssen
Davon hatte keines auch nur ansatzweise mit rechtspolitischer Problematik zu tun.

x 6 #31721

Winza
Zitat von Ema:
Jedenfalls nicht in der Mehrheit.

Zitat von Akelei76:
Du machst dich lächerlich Ema oder du führst absichtlich in die Irre.

"Nett".
Kommt man so weiter?

x 1 #31722

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Die deutschen Männer kann man nicht ausweisen.
Leider.

Ja, aber sind trotzdem auch da. Darüber schreibt aber halt kaum ein, aber über Ausländer wird so dermaßen schlimm hergezogen, obwohl es auch so viele nette Menschen gibt.

Ich weiss auch, dass die Anschläge auf Demoveranstaltung oder sonstigen Veranstaltungen schaizze sind, aber auch Deutsche haben sich schon schlimmes erlaubt, zb GermanWings und der Pilot (deutscher) der Schulklassen in den Tod mitriss.

Ich weiss, dass das vielleicht geringer ausfällt und ich bin, wie schon oft erwähnt, ganz klar für die Ausweisung für die Leute, die schlimmes verüben.

Aber wie auch schon oft erwähnt, und das von mehreren: Es sind nicht alle so, genauso wie nicht alle deutsche Männer böse sind.

Von daher würde ich es echt begrüssen, wenn man den allgemeinen Hass gegen Ausländer, Mal doch etwas überdenkt.
Aber ja, aufhalten kann ich natürlich nichts.

Ich sehe aber hier einfach oft nur Hass ohne einen gewissen Weitblick.

Wenn ich, in meinem persönlichen Fall, dauernd über deutsche Männer so einen Hass hätte, darüber schreiben würde, würde man mich auch drauf aufmerksam machen, dass nicht alle so sind, oder? Lachendes Gesicht

x 2 #31723

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Niemand hier hasst Ausländer.

Deine Einstellung schützt einfach nur die Täter.

Ich schütze Täter? Aha - du bist ja witzig Lachendes Gesicht

Du weisst gar nicht und willst vielleicht auch gar nicht wissen, was ich gern tun würde, mit Tätern, die schlimmes verüben, egal ob deutsch oder ausländisch - das kannste mir echt glauben.

Ema
Zitat von Winza:
Kommt man so weiter?

Ich fürchte, bei einigen Leuten kommt sie damit tatsächlich weiter.

Es hat sich immer noch nicht ausreichend rumgesprochen, dass allein der Versuch, mit Tauben Schach zu spielen, völlig sinnlos ist.

x 3 #31725

A

x 4