Zitat von Vienne: Ich mag kein rechtes Gedankengut, liebe Ema, keine Extremisten, Rassismus, Xénophobie...etc
Musst du auch nicht mögen. Ich habe hier keinen gelesen, der sagt, dass er das mag.
Zitat von Vienne: Dennoch gibt es für mich auch in einer Demokratie auch Bewegungen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Dazu gehören die Identitären
Ja, wieso auch. Ich kann mich auch nicht mit Identitären identifizieren. Du hast lediglich geglaubt, ein bestimmter Begriff, nämlich der der "Remigration" ginge ursprünglich auf sie zurück. Was aber nicht stimmt.
Zitat von Vienne: Im Sinne der Demokratie...finde ich es dann ein wenig erstaunlich, dass du mir empfiehlst, hier nicht teilzunehmen?
Ich habe dir den Parallelthread zu deinem Wohl empfohlen, weil er deinem offensichtlichen Bedürfnis nach Harmonie entgegenkommt.
Natürlich musst du den nicht nutzen. Ich würde es nur begrüßen, wenn du hier den Leuten nicht suggerieren würdest, worüber sie diskutieren sollen und worüber nicht.
Zitat von Vienne: Ich habe niemandem die Diskussion verboten...
Das klang aber genau so.
Zitat von Vienne: Und ich habe das Recht wie alle Forenmitglieder, mich respektvoll zu äußern
Zitat von Vienne: streitschlichtend und kalmierend
Aha. Und das hier nennst du also "respektvoll', "streitschichtend" und "kalmierend":
Zitat von Vienne: Da wird mir gerade echt übel hier.
Zitat von Vienne: mir wird kotzübel hier
Zitat von Vienne: Absolut... ekelhaft. Es schüttelt mich...
Zitat von Vienne: Ich bin angewidert
Wir scheinen sehr unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, was respektvoll, streitschlichtend und kalmierend ist.
Ich nenne das diffamierend, undifferenziert anschuldigend, abwertend und beleidigend.
Ich nenne es außerdem eskalierend.
Denn wenn du Leute, beziehungsweise Diskussionsteilnehmer, so angehst, ist das absolut dazu geeignet, entsprechenden Gegenwind zu bekommen.
Auch wenn du niemanden beim Namen genannt hast, hast du damit die gesamte Diskussion als solche herabgewürdigt.
Statt Gegenargumente vorzubringen, gegen Dinge, die du nicht magst, hast du pauschal die Leute einfach unter Zuhilfenahme deiner Emotionen diffamiert, die Ansichten vertreten, die du nicht "magst".