Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77801

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Winza:
Mal als Info wie Cdu/CSU früher über die Ehe für gleichgeschlechtlich1 dachten:

Heftig...

Nun...es stellt eben das christliche Bild der klassischen Familie in Frage.

In meiner Studentenzeit (1990..cirka) zog ein gleichgeschlechtliches Paar neben mir ein.
War damals schon kein Aufreger im Haus.
Dabei war es ein klassischer Arbeiterbezirk.

x 3 #31786

Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
:wand: Das ist nun wieder absolut albern, so ein kleines Stöckchen hinzulegen über das die anderen springen sollen. Futter für Wokies

Ich bin die Diskussion leid. Es wurde immer alberner. Dann wurde „All es für Deutschland“ verboten, obwohl das mehr beim Fußball ein Begriff war als Mitte letzes Jahrhundert. Dann kam „Alice für Deutschland“ was ja vom Klang her dasselbe ist. Wenn du mit einem Gesetz etwas verbieten willst musst du ganz genau formulieren. Wenn das aber Wortfolgen sind, die im allgemeinen Sprachgebrauch sind, wird es schwierig. Und „Remigration“ kann man nicht verbieten, höchstens man verbietet das Wort Migration vorher schon, weil es auf die Vorsilbe ankommt, die kein eigenständiger Begriff ist, sondern die Umkehrung des nachfolgenden Wortes bezeichnet.

x 1 #31787

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vienne
Zitat von Winza:
Nach Meinung mancher bin ich auch auf dieser Seite. Ich will mich äußern können und auch über Polarisierendes reden/schreiben. Wie soll sonst weiter gehen? Sowas find ich gut.

Das finde ich eine sehr interessante Initiative... danke für den Link !

x 1 #31788

Ema
Zitat von Vienne:
Ich mag kein rechtes Gedankengut, liebe Ema, keine Extremisten, Rassismus, Xénophobie...etc

Musst du auch nicht mögen. Ich habe hier keinen gelesen, der sagt, dass er das mag.

Zitat von Vienne:
Dennoch gibt es für mich auch in einer Demokratie auch Bewegungen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Dazu gehören die Identitären

Ja, wieso auch. Ich kann mich auch nicht mit Identitären identifizieren. Du hast lediglich geglaubt, ein bestimmter Begriff, nämlich der der "Remigration" ginge ursprünglich auf sie zurück. Was aber nicht stimmt.

Zitat von Vienne:
Im Sinne der Demokratie...finde ich es dann ein wenig erstaunlich, dass du mir empfiehlst, hier nicht teilzunehmen?

Ich habe dir den Parallelthread zu deinem Wohl empfohlen, weil er deinem offensichtlichen Bedürfnis nach Harmonie entgegenkommt.
Natürlich musst du den nicht nutzen. Ich würde es nur begrüßen, wenn du hier den Leuten nicht suggerieren würdest, worüber sie diskutieren sollen und worüber nicht.

Zitat von Vienne:
Ich habe niemandem die Diskussion verboten...

Das klang aber genau so.

Zitat von Vienne:
Und ich habe das Recht wie alle Forenmitglieder, mich respektvoll zu äußern

Zitat von Vienne:
streitschlichtend und kalmierend

Aha. Und das hier nennst du also "respektvoll', "streitschichtend" und "kalmierend":

Zitat von Vienne:
Da wird mir gerade echt übel hier.

Zitat von Vienne:
mir wird kotzübel hier

Zitat von Vienne:
Absolut... ekelhaft. Es schüttelt mich...

Zitat von Vienne:
Ich bin angewidert

Wir scheinen sehr unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, was respektvoll, streitschlichtend und kalmierend ist.

Ich nenne das diffamierend, undifferenziert anschuldigend, abwertend und beleidigend.
Ich nenne es außerdem eskalierend.
Denn wenn du Leute, beziehungsweise Diskussionsteilnehmer, so angehst, ist das absolut dazu geeignet, entsprechenden Gegenwind zu bekommen.
Auch wenn du niemanden beim Namen genannt hast, hast du damit die gesamte Diskussion als solche herabgewürdigt.
Statt Gegenargumente vorzubringen, gegen Dinge, die du nicht magst, hast du pauschal die Leute einfach unter Zuhilfenahme deiner Emotionen diffamiert, die Ansichten vertreten, die du nicht "magst".

x 4 #31789

Vienne
Zitat von Heloise:
Ich bin die Diskussion leid. Es wurde immer alberner. Dann wurde „All es für Deutschland“ verboten, obwohl das mehr beim Fußball ein Begriff war als Mitte letzes Jahrhundert. Dann kam „Alice für Deutschland“ was ja vom Klang her dasselbe ist. Wenn du mit einem Gesetz etwas verbieten willst musst du ganz ...

Kennst du denn die Auslegung Martin Sellners?

Wenn nicht, dann bitte ich dich, sie nachzulesen.

x 1 #31790

Vienne
Zitat von Ema:
Ja, wieso auch. Ich kann mich auch nicht mit Identitären identifizieren. Du hast lediglich geglaubt, ein bestimmter Begriff, nämlich der der "Remigration" ginge ursprünglich auf sie zurück. Was aber nicht stimmt.

Ja, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte die Auslegung von Sellner.

x 1 #31791

Vienne
Zitat von Ema:
Musst du auch nicht mögen. Ich habe hier keinen gelesen, der sagt, dass er das mag. Ja, wieso auch. Ich kann mich auch nicht mit Identitären identifizieren. Du hast lediglich geglaubt, ein bestimmter Begriff, nämlich der der "Remigration" ginge ursprünglich auf sie zurück. Was aber nicht stimmt. Ich ...

Liebe Ema,

Ich habe dich nicht persönlich damit angreifen wollen.
Wenn du das so empfunden haben solltest, dies war nicht so gemeint.

Ja ..ich fand den Ton hier im Thread sehr übel.
Einer sachlichen Diskussion stelle ich mich gerne.

Ich suggeriere hier niemandem etwas.
Ich habe auch niemanden, wie du selbst bestätigst, namentlich genannt.
Und auch niemandem die Diskussion verboten.

x 1 #31792

Ema
Zitat von Vienne:
Ich habe dich nicht persönlich damit angreifen wollen.

Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich sagte es bereits: Du hast die Diskussion an sich meines Erachtens diffamiert.

Zitat von Vienne:
Ja ..ich fand den Ton hier im Thread sehr übel.

Mit Verlaub:
Ich fand den Ton hier vor allem ab dem Moment sehr übel, an dem du hier reingeplatzt bist und etwas von "ekelhaft", "kotzübel" und "angewidert" geschrieben hast. Ohne weiteren Anlass. Ohne eigene Argumente.

Soweit ich es sehe, hat sich vorher hier niemand so dermaßen im Ton vergriffen.

Edit:
Doch, ich korrigiere: Seit ich hier mitlese, hat sich noch ein anderer User, den ich jetzt nicht nennen möchte, ebenso im Ton vergriffen wie du.
Das ist aber schon zwei oder drei Tage her.

x 1 #31793

Hansl
Zitat von Heloise:
war das nicht der, der auch mal „Guten Morgen“ gesagt hat?

Genau.
Aber daß ist auch der, welcher den Bund Deutscher Mädels, den weiblichen Flügel der HJ als sein liebstes Pferd im Stall förderte.
Sooooo, jeeetzt ergibt das Sinn!
Die weibliche Tiger-Look-Fraktion zelebriert ihre Mädelsabende und Co als Ursprung ihrer Gesinnung!
Danke die Damen, für Euere Aufklärung.
Auch ein alter Hase hier wie ich kann noch lernen.
Apopro, erst sah ich eine entsprechende Mittfünfzigerin, trug auch die klassischen Zöpfe ☝🤠

Zitat von Worrior:
Diese Frau ist nicht meine "Dienerin"

Ich denke nicht dass Du Dich rechtfertigen musst.
Erstrecht nicht auf so eine einfältige Provokation.
Heute hat doch fast jede junge Mama eine Putze.

Zitat von Winza:
Als Frage:
Wozu dient die Aussage einer eventuellen Abmeldung?

Ja, es ist traurig.
Sich so wichtig zu nehmen..
Ohne Anstand.
Als ob das außer ein paar andere Ladenhüterinnen hier irgendjemand interessieren würde.
Wahnsinn, wie weit da manche schon im Sumpf hängen.

Zitat von HeavyDreamy:
Aha - also ich hab das Wort "Remigration" nicht erfunden

Toller Begriff.
Gefällt Dir eben.

x 2 #31794

Vienne
Zitat von Ema:
Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich sagte es bereits: Du hast die Diskussion an sich meines Erachtens diffamiert. Mit Verlaub: Ich fand den Ton hier vor allem ab dem Moment sehr übel, an dem du hier reingeplatzt bist und etwas von "ekelhaft", "kotzübel" und ...

Lass es gut sein, Ema.

Ich klinke mich hier aus

Ich sehe da leider keine sachliche Diskussionsbasis zwischen uns.
Gerne überlasse ich dir das Feld.

S
Zitat von Winza:
Ich will mich äußern können und auch über Polarisierendes reden/schreiben.
Wie soll sonst weiter gehen?

Sowas find ich gut.

So was finde ich auch gut, ich habe mich lange Zeit bemüht immer im Gespräch zu bleiben, aber leider ist das kaum hier noch möglich.

x 3 #31796

Winza
@Schnuddel74

Vielleicht ne Lebensaufgabe?
Für alle?
🙂

x 2 #31797

Heloise
Zitat von Vienne:
Kennst du denn die Auslegung Martin Sellners?

Wenn nicht, dann bitte ich dich, sie nachzulesen.

Kommt jetzt drauf an, WER die Auslegung formuliert hat. Er selbst hat ja in seinem Buch einen Vorschlag gemacht. Und wenn etwas rückgängig gemacht werden soll, darf man die Vorsilbe Re- verwenden. Ich vermute mal, ihr verwechselt das alle mit „Deportation“ was angeblich auf der auch widerlegten Wannsee 2.0 gesagt worden war aber ebenfalls nicht stimmt, wie übrigens so ziemlich alles, was Correctiv da andichten wollte.

x 4 #31798

C
Zitat von Schnuddel74:
wenn mir langweilig ist suche ich gerne die Stellen raus...

Allgemein zum Thema:

Ralf König Interview:

https://www.welt.de/iconist/gesellschaf...erden.html

x 1 #31799

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Mal als Info wie Cdu/CSU früher über die Ehe für gleichgeschlechtlich1 dachten:

Früher - wir haben jetzt 2026 und mittlerweile wird gleichgeschlechtlich irgendwie akzeptiert und aber dafür, wie es die AfD nennt gegen die "Regenideologie" ausgeteilt und verpönt.
Zitat von FloraVita:
Wenn man sich Debatten im Bundestag anschaut, ist es oft zum fremdschämen. Da wundert es nicht, wie es "draußen" abgeht.

Stimme ich dir zu, wobei die AfD ebenfalls nicht ohne Skandal ist Lachendes Gesicht Hoffe, du meinst die AfD mit Grinsendes grünes Gesicht

A

x 4